Seltsame Orte

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Seltsame Orte

Beitrag von Wingman »

Beim Durchsehen einiger Fotos kam ich vorhin darauf...

Kennt ihr auch spezielle Orte, die (ohne bekannte Ursache) eine seltsame Ausstrahlung haben? So als würden sich diese Orte von allen anderen unterscheiden, obwohl sie rein oberflächlich betrachtet keinerlei Besonderheiten aufweisen?

Mir ging das seit jeher mit einer ehemaligen Kiesgrube in meiner alten Heimatstadt so. Sie wurde, soweit ich weiß, in den 1960'ern geschlossen. Oben und seitlich davon gibt es kleine, sehr dichte Waldstückchen und ein paar Bunkerruinen aus dem 2. Weltkrieg. Vor allem das Wäldchen oberhalb des Kieshangs empfand ich schon als Kind sehr merkwürdig, so als wäre dort die ganze Atmosphäre (heute würde ich sagen "Energie") anders, als irgendwo sonst. Es war fast wie ein Übergang, wo man energetisch in eine andere Dimension "hineinfühlen" kann. Es wirkt auch so, als wäre dort ständig eine Präsenz, aber gleichzeitig auch nicht. Man kann es nicht exakt lokalisieren, aber es ist irgendwie da. Besonders als Kind, wenn wir dort spielen gingen, fiel mir das noch sehr stark auf. Heute ist dieser Sinn wohl etwas abgestumpft, aber ein bisschen spüre ich es dort immer noch. Andere Personen empfanden das sogar schon, wenn sie nur die Fotos des Ortes betrachteten (ohne je vor Ort gewesen zu sein).

Hier mal einige Fotos von dort (2004 und 2009):

Bild
Der Kieshang neben dem oberen Wäldchen. Alles schon stark verwittert, denn vor 20 Jahren war alles noch kahler und der Kies richtig leuchtend gelb.

Bild
Ausschnitt des besagten, oberen Wäldchen, wo die seltsame Atmosphäre am stärksten wirkt. Der Bewuchs war damals auch schon so.

Bild
Das Gelände von unten gesehen, mit einem Rückhaltebecken für Hochwasser (war noch nie voll). Oben sieht man den Kieshang und das Wäldchen.

Bild
Gesprengte Bunkerreste, die inzwischen sehr stark hinter dichtem Unterholz verborgen sind (man muß fast am Boden kriechen).

Bild
Noch ein Blick den Kieshang hinunter (am Rande des oberen Wäldchens).


Und nun noch ein paar aktuellere Fotos, die ich vor einigen Wochen gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als historische Besonderheit könnte man höchstens sagen, das dort erbitterte Gefechte tobten, aufgrund der Bunker und der heute noch zu sehenden Krater im Wäldchen. Das war allerdings in der ganzen Umgebung so, weshalb das vermutlich nicht die spezielle Atmosphäre dort oben erklären würde.

Vielleicht ist es auch nur ein Mix aus kindlicher Einbildungskraft und Nostalgie :D. Aber in Anbetracht dessen, dass das Gefühl dort wirklich außergewöhnlich stark war, und ich auch über Jahre (bis vor kurzem) häufig von dem Ort träumte, ist vielleicht was dran. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Orte kennt, oder irgendwas bei den Fotos empfindet.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 1. Aug 2018, 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Kennt ihr auch spezielle Orte, die (ohne bekannte Ursache) eine seltsame Ausstrahlung haben? So als würden sich diese Orte von allen anderen unterscheiden, obwohl sie rein oberflächlich betrachtet keinerlei Besonderheiten aufweisen?
Ich liebe sowas. Als Kind bin ich mit meinem Vater auf dem Weg zum See mit dem Fahrad immer durch so ein Waldstück gefahren, wo ein kleines verlassenes Haus stand. Das stand einfach so mitten im Wald und sah schon von außen ziemlich gruselig aus. Das hatte auch so eine spezielle Austrahlung, als würde da was nicht mit rechten Dingen zugehen.

Das war auch übrigens dort in der Nähe, wo ich mal einen Tornado gesehen habe. Der kam direkt auf unser Haus zu, hat ganze Bäume ausgerissen und Autos 10 meter in die Luft geschleudert:

http://www.google.de/imgres?q=pfungstad ... 4,s:0,i:24

Bild

Das Bild hat auch so eine Austrahlung.... auch ohne Tornado...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Ich liebe sowas. Als Kind bin ich mit meinem Vater auf dem Weg zum See mit dem Fahrad immer durch so ein Waldstück gefahren, wo ein kleines verlassenes Haus stand. Das stand einfach so mitten im Wald und sah schon von außen ziemlich gruselig aus. Das hatte auch so eine spezielle Austrahlung, als würde da was nicht mit rechten Dingen zugehen.
Da muß ich an unsere grausige Gruselgruft denken, die früher auch noch eine Kapelle obendrauf hatte:
https://www.thetawaves.info/forum/viewt ... 8163#p8163
Das war auch übrigens dort in der Nähe, wo ich mal einen Tornado gesehen habe. Der kam direkt auf unser Haus zu, hat ganze Bäume ausgerissen und Autos 10 meter in die Luft geschleudert...
Heftiger Tornado (für Deutschland). Da kann ich aus meiner Gegend "leider" nur mit kleinen Erdbeben ca. alle zehn Jahre dienen *g*.
Das Bild hat auch so eine Austrahlung.... auch ohne Tornado...
Ja, das hat so eine ganz spezielle Stimmung. Meine älteste Digicam ist nicht sehr gut in Sachen Belichtung, aber da kommen dann im regnerischen Wald schonmal unbeabsichtigt sehr stimmungsvolle Bilder zustande:

Bild

Bild

Bild

Ach ja, hier noch paar Fotos mit relativ mystischer bis gruseliger Atmosphäre aus meiner Sammlung...

Dämmerung im tiefen Wald #1
Dämmerung im tiefen Wald #2
Zivilisation in der Ferne
Lichtquelle im nächtlichen Wald
Einsamer Stern
Seeufer der Finsternis
Winternacht mit Nebel #1
Winternacht mit Nebel #2
Ferne Nebeldecke
Band aus Nebel
Orientierungslos
Finsterer Baum
Finsterer Wald
Stufen in die Dunkelheit
Mystische Nacht #1
Mystische Nacht #2
Unsicheres Terrain
Abgrund in die Finsternis
Romantik oder Endzeit?
Zwielichtiger Pfad
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

"Finsterer Baum" find' ich am besten.

Schade, dass man während Astralreisen/AKEs keine Fotos machen und in die physische Welt mitbringen kann. Das wäre der absolute Oberhammer. Wie Orte da teilweise aussehen...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Schade, dass man während Astralreisen/AKEs keine Fotos machen und in die physische Welt mitbringen kann. Das wäre der absolute Oberhammer. Wie Orte da teilweise aussehen...
Ja, das wäre natürlich spektakulär. Per 3D-Animation könnte man vielleicht eine gewisse Annäherung entwickeln, aber da man diese ja auch nur mit dem physischen Sinn wahrnimmt, ist das Gesamterlebnis aus einer AKE natürlich nicht in der "3D"-Welt zu reproduzieren. Filme wie "Avatar" (vor allem mit 3D-Brille) beeindrucken da aber natürlich schon sehr.

Zu meinem "seltsamen Ort" nochmal ein Video (inkl. Ausflug in eine kleine Bunkerruine):

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
heiko
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:40
13

Beitrag von heiko »

Hallo Wingman,

das zweite Foto mit dem Laubwäldchen darauf ist sehr aufschlussreich, denn der Drehwuchs der Bäume lässt zumindest aus geomantischer Sicht auf den ersten Blick auf eine starke Wasserader im Untergrund schliessen. Diese kann natürlich negative Gefühlszustände auch in uns Menschen wecken. Ein fühliger Mensch wird den Ort so schnell wie möglich verlassen wollen.
Das war mein erster Eindruck der Szene, eine genauere Untersuchung könnte hier von Nutzen sein.

LG Heiko
Im Reiche der Blinden sind die einäugigen Könige.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich habe wieder mal von diesem Ort geträumt, ohne mich in den letzten Tagen unmittelbar damit beschäftigt zu haben. Bzw. zumindest habe ich dort immer eine "Kennung" zu dem Ort, auch wenn er anders aussieht. Er ist in den Träumen jedes Mal wesentlich größer, "umgebaut" (wie eine andere Zeitperiode) und es gehen seltsame Dinge vor sich, die scheinbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. In dem jetzigen Traum wurden dort z.B. riesige Anlagen von mir unbekannter Technologie errichtet, die auf die Stadt gerichtet wurden. Ich kletterte den Hang hoch, und schaute heimlich zu. Dann gabs Post bei mir zu Hause, das ich 2 Mio. € (!) zahlen solle, um das "Band" zu erhalten (was auch immer damit gemeint war). Ziemlich aufregend und verrückt, vor allem da ich im Traum relativ unwissend war, und große Teile der sich abspielenden Story mir bis zum (offenen) Ende des Traums verschlossen blieben.

Das ist natürlich bei dem realen Ort quatsch, denn es ist ein Haufen alter Kies mit ein bisschen Natur, und einigen Häusern am Rand. Aber vielleicht löst der Ort seit jeher eine Affinität in mir aus, die mich an irgendwas anderes (aus einem anderen Leben?) erinnert. Der erste Traum dieser Art mit den besagten Charakteristikern war sogar noch, als ich ein Kind war. Da kriege ich doch glatt Neugier, das mal näher zu erforschen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Solche Orte kenne ich auch. Man hat, wenn man dort ist ein wiederkehrendes, merkwürdiges aber auch vertrautes Gefühl (Kennung) und träumt sogar relativ oft "von" diesem Ort. Bei mir sind es zwei, die sich über Jahre in ihrem Aussehen kaum verändern. Der eine ist eine altmodische, rustikale Schule, komplett aus Holz und der andere ist eine Gelände mit einer Art U-Bahn Eingang... schwer zu beschreiben. Die Schule finde ich am interessantesten - manchmal sind es dort Träume von "topdogs"... also autoritäre, machthabende Personen... Oder ich suche ein Zimmer und die Schule wird immer verwinkelter mit winzingen Türen und wirklich abstrakten Gängen....
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das finde ich irgendwie drollig. Letzte Nacht träumte ich erneut von so einem speziellen Ort, den ich in Träumen öfters besuche. Den hatte ich ganz vergessen. Es ist eine Art Spielzeugladen - aber mit sehr hochwertigen Spielzeugen - die besten, die es gibt.

Es ist einfach ein ziemlich proffessionell und teuer-wirkender Laden mit sehr hochwertigen Verpackungen im Regal, die alle diesen neu-plastik-super-duper Glanz (in lila-blau-rot-schwarz) Farbtönen haben. Die hochwertigsten Spielzeugartikel aus allen Kartegorien -ein ganz spezieller Laden, den ich bestimmt schon duzende Male besucht habe. Ich suche den manchmal im Traum sogar ganz gezielt. Ich hatte nach dem Traum schon überlegt, ob es den wirklich gibt, weil er mir so bekannt vorkam.... Ich glaube der repräsentiert einfach den Spaß an materiellen Dingen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Kennst du dass auch, das man in Träumen einen Ort besucht, und sich nach dem Traum daran erinnert, ihn schon in dutzenden Träumen (oder anderen Zuständen) besucht zu haben, aber erst jetzt hat man sich auch mal bis in den Wachzustand hinein an den Traum erinnert?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten