Ever Dream This Man?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Ever Dream This Man?

Beitrag von Wingman »

Ich bin auf eine interessante Seite gestoßen:

http://www.thisman.org/

Dieser Mann soll seit 2006 angeblich schon bei über 2000 Leuten in Träumen aufgetaucht sein, was durch Zufall entdeckt wurde. Auf der Seite gibt es verschiedene Theorien dazu, u.a. die "Dream Surfer"-Theorie. Also das diese Person quasi AKE-mäßig in den Träumen anderer Leute unterwegs ist (zu welchem Zweck auch immer). Oder auch, das es eine archetypische Erscheinung sein könnte.

Was meint ihr dazu? Ein bisschen gruselig ist das Gesicht ja schon, wenn man sich tiefer darauf einläßt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Fant
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 08:03
13

Beitrag von Fant »

Der kommt mir bekannt vor, löst auf jeden Fall starke Resonanz aus.
Bin ich das? :o
Wenn ich während AKEs/KT in Spiegel schaue, sehe ich manchmal anders aus, auch schonmal so ähnlich wie auf den Portaits.
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Ich habe dazu mal eine "Erklärung" gesehen Seitens von Skeptikern, aber weiss leider nichtmehr wo..
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Vor einigen Monaten bin ich auch schon mal auf diese Seite gestoßen.

Ich träume zwar sehr viel...aber den Typ kenne ich nicht *lach*
Das Gesicht hat bei mir keinerlei Resonanz ausgelöst. Es kommt mir ein bisschen vor wie ein Mischmasch aus allen möglichen Gesichtern. Vielleicht löst das Portrait deshalb bei vielen Träumern eine Art von 'Erkennen' aus?
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das Gesicht sieht irgendwie merkwürdig aus.... aber noch nie gesehen.
Nightrat
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:37
11

Beitrag von Nightrat »

Das riecht für mich sehr stark nach Urban Legend:
Der Name des bekannten Psychiaters in New York wird nirgends genannt, man weiß also nicht mehr woher die Geschichte stammt, wird aber in Zeitungsartikeln und auf Webseiten wiedererzählt. Witzig finde ich in den Zeitungsartikeln immer den Satz "Wissenschafter rätseln ...", die Wissenschafter rätseln gar nicht, denn würden sie das, gäbe es seit 2009 schon längst die eine oder andere Veröffentlichung, schließlich leben Wissenschafter von Publikationen.

Seit den Arbeiten von Loftus (http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... 5A&cad=rja) wissen wir wie leicht Erinnerungen manipulierbar sind (v.a. durch leading questions (Suggestivfragen)). Wenn man jemanden die Zeichnung vom Gesicht des Mannes zeigt und ihn fragt ob dieser Mann irgendwann in seinen Träumen vorgekommen ist, dann wird der eine andere sagen: Aber sicher. Der Befragte lügt nicht, sein Gehirn ändert seine Erinnerung um, getriggert durch die Suggestivfrage!
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp, die Umgebungsparameter sind schon merkwürdig. Aber auch falls es in dem Fall nicht authentisch ist, gibt es solche Fälle von wiederkehrenden Begegnungen im Traum bzw. angrenzenden Bewusstseinszuständen. Man denke z.B. an den "schwarzen Mann", der archetypisch mit einem Zylinder-Hut auftritt, aber meist nur als Schatten-Silhouette. Das passiert vor allem im Kindesalter und wird weltweit seit vielen Jahrzehnten berichtet. Modisch gesehen kann das aber auch erst seit Ende des 19. Jahrhunderts möglich sein. ;)

Verwandtes Thema dazu:
Das Phänomen der "Shadow People"
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich habe den mann nie geträumt, aber meine haare haben sich aufgestellt
Finde nur ich hier den Mann so beängstigend?
Ich glaube ich will diesen Mann gar nicht träumen.... :)
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das Gesicht wirkt wie ein "Mittelding" aus allen möglichen Gesichtszügen. Wenn man bedenkt wieviele Träume man im Leben schon hatte, ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man meint, das Gesicht schonmal gesehen zu haben.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht tatsächlich übereinstimmende Wahrnehmungen von bewussten, real existierenden Personen geben kann... die irgendwie aus nichtphysischen Ebenen im Traum kurz erscheinen...
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Warum Angst?
Wenn man diesen Mann jetzt nicht im Bild sehen würde, hätte man auch im normalen alltagsbewusstsein keine Angst vor IHM. 8) :( :wink:
Antworten