Echtheitsanzeichen bei AKEn / Nahtodeserfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Ich vermute mal, davon können viele ein Lied singen. Es ist schon ziemlich suspekt, wenn man sich in einer unvermittelten Zeitspanne, kaum vor Schwingungszuständen retten kann und im nächsten Moment, ein Jahr lang nichts dergleichen mehr hinbekommt.

Was mich allerdings interessieren würde, ist die Möglichkeit, wie sich eine AKE in den eigenen Träumen verhält?

Welcher Sinn erschliesst sich mir, wenn ich mich in einem Trübtraum schlafen lege, in den Schwingungszustand gelange, meinen (Traumkörper?) verlasse und trotzdem nicht weiterkomme !

Zwar kann man aus einem Traum heraus, wenn man klar genug ist, in eine AKE übergehen, aber selbst da, kehrt man meistens in seinen physischen Körper zurück , um ihn dann in dieser Ausgangsposition zu verlassen.
Sicher ist dies alles auch eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Aber da mir das nun schon zum zweiten Mal passiert ist, stellt sich mir einfach nur die Frage, wie das möglich ist, in einem unbewussten Traum, überhaupt, in den Schwingungszustand zu gelangen?


PS: @ Admin: Wenn es so eine Frage schon mal gab, dann bitte löschen. Hatte jetzt nicht nochmal alles genau durchgeschaut.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Luisant, kannst du Schwingungszustände im Moment erreichen? Egal, ob aus dem Wachzustand heraus oder in Träumen?
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Das ist unterschiedlich. Seit 2010 kamen sie oft nur noch, wie sie wollten. Manchmal natürlich auch, wenn ich mich wieder näher damit beschäftigt hatte.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich es mir in Gedanken öfters wünsche, mal wieder welche zu haben. Meine letzte AKE hatte ich vor zwei Tagen und das ist, wenn ich mal so sagen darf, eine wirkliche Seltenheit geworden.

Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt.

PS: @Martouf: Bekommst morgen nochmal eine PN von mir :wink: .
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Meine letzte AKE hatte ich vor zwei Tagen und das ist, wenn ich mal so sagen darf, eine wirkliche Seltenheit geworden.
Ich hatte auch gestern seit langem mal wieder eine. Und heute fast wieder. Die Tage hatte ich wegen Erkältung ohnehin einen sehr unruhigen Schlaf. Jede Stunde aufgewacht etc... Bei so unregelmäßigen Schlafzyklen, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist eine ake sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Bei so unregelmäßigen Schlafzyklen, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist eine ake sehr wahrscheinlich.
Genau das ist ja der Knackpunkt. Wenn der Körper oft nicht gleich zu Ruhe kommt, kann man geradezu einen Schwingungszustand wittern. Umso enttäuschter ist es dann natürlich, wenn man ihn durch zu viel Aufregung wieder flöten gehen lässt.

Man kann eben nicht immer alles haben.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich hatte vor kurzem 4-6 Tage keinen Schlaf bekommen Nachts, da ich mich Gedanklich verrückt gemacht hatte wegen den Handwerkern die eine ganze Woche lang immer um 8 Uhr Morgens kommen, und ich meißtens bis 4 Uhr Morgens gewohnt war wach zu sein.
Nach dem 4. Tag hatte ich dann so sehr den Bewusstseinszustand, das ich Bewusst in eine Art "Traumwelt" kommen konnte. Es war wie eine WILD, nur das es das erstemal wirklich vom Wachem Bewusstseinszustand direkt ohne Blackout des Bewusstseins überging.
Ich wurde einfach "rübergeworfen" (ich befand mich plötzlich im Raum, und "flog" nach vorne). Fande es sehr interessant, und hatte von dem Traum aus versucht eine Astralreise zu starten, aber ich glaube das gelang nicht - es "verschob" sich nur die Wahrnehmung des Traumes. Zuvor war zum Beispiel die Türe aus einem Material der wie Chrom war, jedoch durchsichtig und Blau leuchtend. Nachdem ich versucht hatte eine Astralreise aus dem Traum einzuleiten normalisierte sich die Umgebung nur - das wars dann auch.
Es ist also doch scheinbar nicht ganz so einfach aus dem Traum hin zu einer Astralreise zu kommen. Vielleicht war ich aber auch einfach zu sehr Müde so das der Körper den Schlaf brauchte, wer weiß :?
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Ich bin gegen 18 Uhr nach dem Ende eines ca. 1-stündigen Interviews mit Robert A. Monroe eingeschlafen und erst gegen 22 Uhr wieder aufgewacht.

Interessanterweise hatte ich, zum ersten Mal seit längerer Zeit, wieder einen Traum mit guter Traumerinnerung. Außerdem hatte der Traum einen Abschnitt, in dem ich geflogen bin.

Okay, der Rest des Traums ist nicht der Rede wert (von einem Puddle Jumper aus "Stargate Atlantis" über einem Planeten voller Nadelbäume und Gebirge abgesprungen, langsam wie an einem Fallschirm nach unten in Richtung der Baumkronen geschwebt, während der Puddle Jumper ein paar Kilometer weiter in einem gleißend hellen Feuerball explodierte, weil die darin befindliche Atombombe hochgegangen ist :lol:) ... aber die Schwebephase/Flugphase war sehr bemerkenswert, weil ich keinerlei Fallschirm trug und daher die Geschwindigkeit absolut nicht passte. Es war eher, wie ein typischer Flugtraum.

Bin dann auf einer Baumkrone gelandet und dann war der Traum vorbei. Übrigens hatte Monroe in seinem Interview zuvor davon erzählt, wie er seinen wiederkehrenden Traum hatte, bei dem er mit einem Flugzeug starten wollte und nicht an den Kabeln vorbeikam. ;)
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Ich hatte vor kurzem 4-6 Tage keinen Schlaf bekommen Nachts, da ich mich Gedanklich verrückt gemacht hatte wegen den Handwerkern die eine ganze Woche lang immer um 8 Uhr Morgens kommen, und ich meißtens bis 4 Uhr Morgens gewohnt war wach zu sein.
Eine Sache, die ich auch sehr interessant finde. Von einer Bekannten hatte ich mal erfahren, dass sie durch mangelnden Schlaf (über die Woche verteilt) am späten Abend dann, an einem Springbrunnen mit Engeln vorbei lief, wo sich die Figuren urplötzlich anfingen zu drehen. Zu ihrer Verwunderung hatte sie dann auch noch den Eindruck, dass riesige Ratten an ihr vorbeihuschten. Tja, was Schlafmangel so alles mit sich bringt :mrgreen:. Obwohl ich aus eigener Erfahrung nur sagen kann, dass, wenn ich zum Beispiel beim Aufwachen noch nicht richtig bei Bewusstsein war, den Eindruck bekam, das eine Spinne über mir hängt. Was in Wirklichkeit gar nicht war.
Interessanterweise hatte ich, zum ersten Mal seit längerer Zeit, wieder einen Traum mit guter Traumerinnerung. Außerdem hatte der Traum einen Abschnitt, in dem ich geflogen bin.
Die begehrten Flugträume ^^. Die mag ich auch am liebsten, solange man nicht wieder gen Boden fällt.

Kennt eigentlich jemand das Gefühl, wenn man nach einer AKE in den physischen Körper zurückkehrt und sich extrem schlapp und ausgelaugt fühlt? Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein ...
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Also ich mache ja auch seit geraumer Zeit phasenweise akes und weiß, dass es ganz natürlich ist. Mich würde aber mal interessieren, was ein Psychotherapeut von solchen Storys denkt, wenn man ihm es erzählt.
Vllt. wäre seine einzige Notiz im Notizblock: "Patient zeigt Anzeichen völligen Wahnsinns" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Luisant hat geschrieben:
Ich hatte vor kurzem 4-6 Tage keinen Schlaf bekommen Nachts, da ich mich Gedanklich verrückt gemacht hatte wegen den Handwerkern die eine ganze Woche lang immer um 8 Uhr Morgens kommen, und ich meißtens bis 4 Uhr Morgens gewohnt war wach zu sein.
Eine Sache, die ich auch sehr interessant finde. Von einer Bekannten hatte ich mal erfahren, dass sie durch mangelnden Schlaf (über die Woche verteilt) am späten Abend dann, an einem Springbrunnen mit Engeln vorbei lief, wo sich die Figuren urplötzlich anfingen zu drehen. Zu ihrer Verwunderung hatte sie dann auch noch den Eindruck, dass riesige Ratten an ihr vorbeihuschten. Tja, was Schlafmangel so alles mit sich bringt :mrgreen:. Obwohl ich aus eigener Erfahrung nur sagen kann, dass, wenn ich zum Beispiel beim Aufwachen noch nicht richtig bei Bewusstsein war, den Eindruck bekam, das eine Spinne über mir hängt. Was in Wirklichkeit gar nicht war.
Nunja, ich hatte danach noch ein Experiment nachgezogen um das näher zu erforschen, weil ich schon oft gehört hatte das Schlafmangel Astralreisen etc. begünstigen soll.
Hatte dann gut 4 Tage durchgehalten, und es war schon sehr heftig wie sich mein Bewusstseinszustand dadurch verändert hatte - glaube aber das geht dann zu weit dabei näher drauf einzugehen. Es wirkte aber als würde desto länger ich Schlafmangel habe, immer mehr "Glückshormone" ausgeschüttet werden, ich fühlte mich irgendwann extrem Glücklich, so Glücklich das es schon abnorm wirkte und ich ohne Grund lachen musste etc. Als ob ich high wär.. nur eben komplett durch den Schlafentzug (ohne Kaffe usw. natürlich).

Zustände beim Aufwachen wo man noch nicht ganz Wach ist finde ich immer wieder ziemlich genial. Ich erinnere mich an mein erstes mal als ich es Bewusst hatte.
Da Wurde ich wach, und hörte Musik. Ich höre immer mit Kopfhörern und Mp3-Player Musik, weswegen ich dann plötzlich dachte "aha stimmt ja, du hast ja dein Mp3 Player im Bett und hörst Musik deswegen!". Ich Realisierte dann aber "Halt, du hast kein Mp3 Player im Bett..und auch keine Kopfhörer!". Bis ich das Realisierte, war der Mp3 Player aber ziemlich Plastisch für mich Wahrnehmbar, als wär er wirklich vorhanden. Als ich Realisierte das da kein Mp3 Player ist, veränderte sich der Ton der Musik von meinem Musikgeschmack plötzlich zu dem Musikgeschmack meiner Mutter, und der Herkunftsort der Musik verlagerte sich in die Küche (2-3 Zimmer entfernt). Ich dachte meine Mutter höre Radio, und habe echt mitbekommen wie sie in der Küche arbeite, rumlief usw.
Da war ich beruhigt und dachte "gut, hast dir eingebildet..ist nur das Radio in der küche,kein Mp3 Player". Bis ich Realisierte das ich eigendlich Alleine Zuhause bin weil meine Eltern arbeiteten.. und niemand in der Küche war. Ich merkte dann erst nach gut 3-4 Minuten das es echt von keiner Äußeren Quelle kommt, sondern von mir selbst.
Da fing ich dann an zu versuchen die Musik zu manipulieren, was mir mehr oder weniger gelang. Und Sekunden später flog ich plötzlich mitte im Raum außerhalb meiner Körpers, total verwirrt :oops: :lol:
Ich befand mich ungefähr 30cm über dem Boden, und da das dann meine erste Astralreise war.. hab ich versucht zu laufen.. es ging nicht.. ich strampelte wie ein Kind im Wasser das nicht schwimmen kann und tritt immer ins leere, bis ich merkte "ich schweb ja..!"..
Hatte auch etwas Fischaugenoptik in der Sicht drin, war alles sehr komisch.
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen in mein Bett zu schaun, aber war leer ^^
Enttäuscht bin ich wieder in mein Körper .. :wink:

Der Zustand beim Aufwachen wo man nur halb Wach ist, der is schon sehr Interessant.. vorallem wie Plastisch Gedankenformen werden können, und mit der Realität verschmelzen (mit offenen Augen). Finde ich schon sehr genial jedesmal.

grüße
Antworten