Ups,.. die Antworten hier hab ich gestern und heute glatt übersehen.

Aber besser man sieht sie spät, als nie.
hab ein biscchen gebraucht um das richtig zu testen.
Dummerweise gab es den Vorführeffekt: Da hab ich groß vom schnellen Einschlafen getönt und als ich das so machen wollte, wie du mir beschrieben hast, war nix mit schnellem Einschlafen:)
Bin dann stundenlang gelegen und konnte gar nicht mehr einschlafen, was mir noch nie passiert ist.
Da scheint sich irgendwas ziemlich gegen das Astralreisen zu wehren:)
Die Methode sorgt tatsächlich auch dafür, dass der Schlaf verzögert wird. Das ist ein Teil des Wirkprinzips und damit habe ich auch oft zu kämpfen. Wenn das Einschlafen aber gelingt, ist die Chance von Astralreisen sehr hoch.
Zudem bin ich immer sehr spät ins Bett gekommen, sodass das 'solange ich kann' nicht wirklich lang war.
Momentan bin ich erkältet und muß ständig husten oder kriege durch die Nase keine Luft, klappt also auch nicht richtig.
So lange du kannst heißt auch nur, so lange du kannst. Wenn du Husten und Schnupfen hast, wirds aber eher schwer mit Astralreisen. Kuriere das am besten erstmal aus.
Das einzige was ich berichten kann, ist, dass ich das zählen der zweiten Schicht etwas besser kontrollieren kann, wenn ich mit der 1. Schicht abwechselnd zähle. Das hab ich auf deine HP gelesen.
Zwischendrin, wenn es gut klappt, zähle ich dann wieder nur mit der 2. SChicht weiter, bis es wieder hakt. Hoffe, das ist ok so, denn damit komme ich am besten zurecht.
Ja, das ist ok. Mein Text ist in vielen Sachen schlauer als ich selbst. Ich selbst hab an das schon gar nicht mehr gedacht.
Beim zählen habe ich im Allgemeinen das Gefühl, dass ich Gleichgewichtsprobleme habe. So, als wenn man schnell gedreht wird und dann aufsteht und nicht gerade laufen kann.
Sehr gut, so langsam kommst der Sache näher. Es ist eine Neebnwirkung der vorzeitigen Aktivierung des Astralkörpers (die wirkung der Methode). Sie müsste nach dem Aufstehen (falls man es mal muss) aber zügig aufhören.
Zu den Aufzählungen, was bei mir schon alles aufgetreten ist, ist mir noch eingefallen, dass es mir manchmal innerhalb von Sekunden sehr heiß geworden ist.
Das klingt nach Zuständen nahe der echten Austrittsphase. Da kommts oft zu rapiden Gefühlsänderungen. Auch diese haben mit vorzeitigen Aktivierungen des Astralkörpers zu tun. Nächstes mal solltest du einfach weitermachen.
So leid es mir auch tut dir das ganze sagen zu müssen - das kann dir noch sehr oft passieren.
Ich weiß nicht ob es "normal" ist im Herkömmlichen Sinne aber ich hatte das sehr sehr sehr oft, vorallem wenn ich Nachts oder Abends geübt hatte. Das kann einen ziemlich zermürben und vom Üben abhalten weil man dann ständig denkt "Dann bekomm ich heut wieder kein Schlaf wenn ich jetzt Übe.." - da musst du durch. Oder du übst Mittags das ganze, da hatte ich bisher dieses Problem noch nicht.
Das ist absolut richtig. Gerade die wirklich effektiven Astralreisenmethoden können bei richtiger Anwendung oft das Einschlafen aufhalten.
Meine Theorie:
Beim Üben lädste deine "Körperlichen Batterien" soweit auf das du keinen wirklichen Schlaf mehr brauchst (für ne gewisse Zeit), und dadurch liegst dann halt wach im Bett die ganze Nacht weil du denkst "ich muss aber schlafen!!", der Körper aber das Gegenteil Lachen
Obs nun wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich hatte es wie gesagt oft erlebt beim Üben - und ich übe schon seit Jahren hust^^
Genau richtig. Surflamy hat damit völlig recht. Astralreisenversuche reduzieren den Bedarf an echten Schlaf! Daher braucht man sich über längere Versuchszeiten nicht zu sorgen.