Wie meine reizende bessere Hälfte
Wieso nur zum Teil? Ganz einfach:
Der, der Magie ausübt, muss glauben oder so verdammt konzentriert bei der Sache sein, dass er sich vollkommen auf den Zweck einlassen kann.
Beispiel: Ich will nen tollen, neuen Job. Das nehmen wir mal als Ausgangssituation. Nun setze ich mich hin und überlege mir, wie ich das magisch bewirken kann. Jeder muss für sich selber herausfinden, welchen rituellen Rahmen er braucht, oder auch nicht braucht. Hier kommt es darauf an, dein Unterbewusstsein anzusprechen und dein Hirn auszuschalten. Und hier greift auch der Glaube. Wenn dein Kopf dir nicht ständig sagt, dass das, was du da gerade tust, völliger Müll ist, dann ist es einfacher, dich selber auf "Erfolg bei der Jobsuche" zu programmieren. So, das ist der tiefenpsychologische Teil. Deine Bewerbung wird fehlerfrei, auf dem Foto wirst du interessant und charismatisch wirken und und und... aber das reicht nicht.
Und hier kommt die Energie ins Spiel:
Da alles miteinander in Verbindung steht, kann ein kleines Nießen deinerseits einen Orkan in Australien bewirken. Nennt man Schmetterlingseffekt. Nun willst du aber keinen Orkan bewirken, sondern gezielt etwas in deinem Leben verändern. Deswegen musst du genau das richtige Molekül anstoßen, dass wiederum durch eine Kettenreaktion deinen Job berührt. Das kann man üben und irgendwann weiß man, welches Molekül das ist.
Das Universum/Gott/das M-Feld/nenn-es-wie-du-willst hilft dir dabei, aber es dauert trotzdem etwas und hier heißt es "üben, üben, üben"