Ich glaube, du hast was falsch verstanden. Den "Schlüssel" ("Trigger", "Adresse" etc...) zu finden, hat erstmal nichts damit zu tun, wie toll man sich eine Landschaft (oder gar Zielkennung) vorstellen kann. Das hilft vielleicht ungemein bei der Visualisierung, aber ist noch keine Garantie für eine echte AKE. Es wird vermutlich erst hilfreich, wenn man schon in der AKE ist, und sein Ziel möglichst genau anpeilen will.Knauser hat geschrieben:Ganz einfach. wenn du dich an jedes kleine Detail erinnern kannst, könntest du dir die Gegend so gut vorstellen, dass du praktisch eintauchst und somit schneller den zustand einer AKE herbeiführen könntest.
Audiotechnologien für andere Bewußtseinszustände
- Wingman
- Administrator

- 19
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)
T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing)
- Wingman (2013)
T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing)
- Alienfriend
- Inkarnation

- 19
Stimmt, die Visualisierung allein reicht nicht aus, leider. Mir ist es bislang noch nicht gelungen einen besuchten Ort/Person nochmals zu erreichen oder gar überhaupt von mir aus bewußt eine AKE zu erleben. Vielleicht muss ich auch einfach mehr üben...
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos
"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos
"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Ich möchte etwas Ontopic gehen.
Wer von euch hat schonmal / hat noch nie mit HemiSync geübt? Warum / warum nicht?
Ich habe vorgestern angefangen, allerdings noch nicht zu viel, aber ich muss sagen, dass es schon einen sehr guten Eindruck macht. Leider ging es mir gestern abend überhaupt nicht gut, sodass ich es nicht wirklich lange probieren konnte (aber heute hoffentlich).
- Elysium
Wer von euch hat schonmal / hat noch nie mit HemiSync geübt? Warum / warum nicht?
Ich habe vorgestern angefangen, allerdings noch nicht zu viel, aber ich muss sagen, dass es schon einen sehr guten Eindruck macht. Leider ging es mir gestern abend überhaupt nicht gut, sodass ich es nicht wirklich lange probieren konnte (aber heute hoffentlich).
- Elysium
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
- Wingman
- Administrator

- 19
Ich benutze es (leider häufig unregelmäßig) seit Ende 2005. Ich kam dazu, weil ich die Arbeit des Monroe Institutes hochinteressant fand / finde, und neugierig war, was an dem Prinzip dran ist. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Das was es verspricht, hat es bei mir auch gehalten (soweit ich bisher regelmäßig geübt habe).
Das habe ich auch manchmal. Da komme ich einfach nicht in den richtigen Ruhezustand für Hemi-Sync, und breche irgendwann ab. Am besten ist es IMHO, wenn einem gerade nicht soviele Dinge des Tages durch den Kopf gehen (Quelle für Gedankensalat). Daher empfiehlt es sich, vor der Übung nochmal bewußt den erlebten Tagesverlauf durchzugehen. Morgens üben ist auch gut, weil man dort noch nicht soviel Gedankensalat angehäuft hat.Elysium hat geschrieben:Leider ging es mir gestern abend überhaupt nicht gut, sodass ich es nicht wirklich lange probieren konnte (aber heute hoffentlich).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)
- Wingman (2013)
- Alienfriend
- Inkarnation

- 19
Wingman,
ich meinte das schon wörtlich. Ich hatte keinen Gedankensalat usw., sondern richtige Bauchschmerzen, auch wenn sie nicht so stark waren. Da ich jene aber nicht mehr als einmal pro Jahr habe, wird das wohl heute kein Problem darstellen. Die hatte ich übrigens schon bevor ich ins Bett ging, es hatte also nichts mit HemiSync zu tun.
Dass man morgens weniger Gedankensalat hat (und aufjedenfall immer bessere Ergebnisse erzielt), weiß ich, aber bisher hatte ich natürlich immer Schule und somit war das nicht möglich.
ich meinte das schon wörtlich. Ich hatte keinen Gedankensalat usw., sondern richtige Bauchschmerzen, auch wenn sie nicht so stark waren. Da ich jene aber nicht mehr als einmal pro Jahr habe, wird das wohl heute kein Problem darstellen. Die hatte ich übrigens schon bevor ich ins Bett ging, es hatte also nichts mit HemiSync zu tun.
Dass man morgens weniger Gedankensalat hat (und aufjedenfall immer bessere Ergebnisse erzielt), weiß ich, aber bisher hatte ich natürlich immer Schule und somit war das nicht möglich.
- Wingman
- Administrator

- 19
Kannst ja den Wecker ein oder zwei Stunden vor deiner regulären Weckzeit stellen und dann mit der Übung beginnen (hab ich manchmal während der Ausbildung gemacht). Es ist auch überhaupt nicht schlimm, dabei direkt wieder einzuschlafen, denn daraus können schon luzide Träume oder falsche Erwachen entstehen (eventuell auch vollwertige AKEn).Elysium hat geschrieben:Dass man morgens weniger Gedankensalat hat (und aufjedenfall immer bessere Ergebnisse erzielt), weiß ich, aber bisher hatte ich natürlich immer Schule und somit war das nicht möglich.
Zuletzt geändert von Wingman am So 26. Okt 2008, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Wingman (2013)
- Wingman (2013)
Wingman,
das ist eigentlich eine gute Idee, aber meistens schlafe ich schon weniger, als ich sollte (23 bis 6:20 Uhr [erster im Bus]), also nur 7 Stunden (nagut, sooo wenig ist das auch nicht). Wird man nicht viel müder dadurch, wenn man zwischendurch kurzzeitig den Schlaf unterbricht? Wenn nicht, werd ichs mal probieren. Morgen habe ich ohnehin nur Fächer zum Schlafen...
das ist eigentlich eine gute Idee, aber meistens schlafe ich schon weniger, als ich sollte (23 bis 6:20 Uhr [erster im Bus]), also nur 7 Stunden (nagut, sooo wenig ist das auch nicht). Wird man nicht viel müder dadurch, wenn man zwischendurch kurzzeitig den Schlaf unterbricht? Wenn nicht, werd ichs mal probieren. Morgen habe ich ohnehin nur Fächer zum Schlafen...
- Wingman
- Administrator

- 19
Hmm, also bei mir merkte ich keinen Unterschied (meist kurz nach 0 Uhr im Bett und spätestens 6.50 Uhr aufgestanden). Aber ich will mich da jetzt auch nicht als Maßstab nehmen, weil es sicherlich bei jedem anders ist (und ich zu der Zeit ohnehin Energieprobleme hatte, egal mit wieviel Schlaf).Elysium hat geschrieben:...aber meistens schlafe ich schon weniger, als ich sollte (23 bis 6:20 Uhr [erster im Bus]), also nur 7 Stunden (nagut, sooo wenig ist das auch nicht). Wird man nicht viel müder dadurch, wenn man zwischendurch kurzzeitig den Schlaf unterbricht? Wenn nicht, werd ichs mal probieren. Morgen habe ich ohnehin nur Fächer zum Schlafen...
- Wingman (2013)
- Wingman (2013)
Huhu 
Ich find HemiSynch ist eine feine Sache, aber ich denke ich bleib lieber bei meiner geliebten Trommel und meiner Rassel
Ausserdem lern ich doch icht 5 Jahre lang mit den beiden umzugehen, nur um dann auf elektronischen Krams umzusteigen *gg*
Ich find HemiSynch ist eine feine Sache, aber ich denke ich bleib lieber bei meiner geliebten Trommel und meiner Rassel
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)
Just lost in meditation...
(Bernd das Brot)
Just lost in meditation...