@Silas: Nee, Du hast mich nicht abgeschreckt.

Seit einigen Wochen bin ich allerdings etwas neben der Spur. Wenn ich mir so meine letzten Beiträge im Forum durchlese..
Silas hat geschrieben:[...] Andere Inkarnationen waren entweder zu kurz um besonders signifikant zu sein, oder wiederholten sich nicht.Die schauen zwar ab und an noch durch, sind für mich aber weniger relevant.
Über wieviele eigene Inkarnationen hast Du denn Erinnerungen / Informationen?
Wingman hat geschrieben:[...] Ist man ein Otherkin, wenn man schonmal eine nicht-menschliche Inkarnation hatte? Dann ist man aber vieles, denn die wenigsten Leute werden bisher ausschließlich als Erdenmenschen inkarniert gewesen sein. [...]
Da kommen wir wieder an den Punkt mit den Aussagen / Annahmen von Monroe und Damanhur, dass die jeweils aktuelle Inkarnation durch
fünf vorangegangene Inkarnationen geprägt wird. Eine Antwort aus Damanhur auf meine eMail, wie man dort zu der Annahme kam, dass es genau fünf seien, habe ich noch nicht erhalten. Gestern hatte ich die Gelegenheit, mit einer Person zu sprechen, die teilweise den Aufenthalt der damanhurianischen Lehrgangsleiter in Deutschland organisiert. Wie genau man auf die Anzahl fünf kam, wusste sie allerdings auch nicht.
Ich teile da Wingmans Auffassung, nämlich dass bei dutzenden oder hunderten vergangener Inkarnationen sicherlich auch mal das ein oder andere Exotische mit dabei gewesen ist. Meiner Arbeitshypothese nach, zeichnet "reale" Otherkins aus, dass unter den prägenden fünf Inkarnationen nichtmenschliche Inks dabei sind. Menschen, die zwar auch hin und wieder mal als etwas anderes inkarniert waren, diese aber nicht unter diesen fünf Inkarnationen dabei sind, "können" demnach eventuell keine Otherkin-Erlebnisse/-Visionen/etc haben.
Deswegen interessiert mich, von wievielen vergangenen / prägenden Inkarnationen Silas "gesichert" weiß.
Wingman hat geschrieben:[...] Oder um es nochmal zu "vereinfachen": Manche sehen es so, dass man schon direkt als die Otherkin-Seele ins Universum "hineingeboren" wird, andere so, das die "Urseele" immer neutral ist, und sich erst durch Rollenerfahrungen im Universum in ihrer Identität bzw. Identitäten definiert. Letzteres ist auch eher mein präferiertes Modell, obgleich es Ausnahmen geben mag. [...]
Wenn ich mich recht erinnere, dann berichtet Monroe in seinem zweiten Buch in irgendeinem anderen Fokus von einem kleinen Wesen, dass sich aufegeregt freut, bald seine erste Inkarnation als Mensch anzutreten, weil er / es bislang immer ein Tier (Hund?) war.
Silas hat geschrieben:[...] Mir scheint dass du [anderer User] glaubst, Otherkin wären hier, um die Welt zu retten oder irgendwen zu "erleuchten", kann das sein? Das halte ich persönlich für Unsinn, denn nicht jeder hat hier auch eine Aufgabe oder ist sich ihrer bewußt.Viele möchten ganz einfach Erfahrungen als Mensch machen, und nicht "Weltverbesserer" sein. [...]
Auf einem Festival ist die größte Zahl der Menschen ja auch schlicht des Erlebens wegen. Dennoch gibt es hinter den Kulissen viele Hände, die man eher selten wahrnimmt. Da sind die Ordner, die Sanitäter und die Leute von den Bierbuden noch die offensichtlichsten.

Mittlerweile halte ich es (bis auf Weiteres) zumindest für möglich, dass in diesem Spiel / Experiment mit Namen Erde Kräfte in verschiedene Richtungen wirken, eventuell ohne dass sich die meisten Akteure selbst darüber im Klaren sind.
Ich weiß zumindest von einer Person, über die vor etwas mehr als einem Jahr "zufällig" mittels nicht ganz alltäglicher Wege in Erfahrung gebracht wurde, dass dies ihre erste Inkarnation auf der Erde sei. Sie sei zuvor ausschließlich "weniger dicht" / "auf einer 'höheren' Schwingungsebene" inkarniert und sei neben "einigen" anderen von dort nun mit diesem Background als Freiwilliger hier auf dem "Experimentierfeld" Erde, um den sogenannten "Bewusstseinswandel" / die "Schwingungserhöhung" mit zu manifestieren, bzw mit zur Feldsättigung beizutragen.
Diese Aussage wurde über ähnliche Kanäle von einer anderen Quelle bestätigt. Diese Person ist darüber jedoch eher mittelmäßig begeistert, weil sie mit dieser Licht-&-Liebe-Schiene nicht wirklich was anfangen kann.
Interessante Nebengeschichte: Diese Person ist die einzige Person, die eine recht hellfühlige Freundin von mir quasi nicht spüren kann. Und das, obwohl sie ansonsten einen völlig abgedunkelten großen Raum betreten und mit verbundenen Augen sagen kann, wer wo steht und was gerade in wem vorgeht.
Silas hat geschrieben:[...] Davon abgesehen ist jeder nützlich und wichtig.Jeder wird gebraucht, gemocht, und hat ein Recht darauf, als Mensch hier zu sein, ob Otherkin oder nicht, und Otherkin sind auch nicht besser als andere.In diesem Leben sind wir alle Menschen, ganz egal, als was wir uns seelisch identifizieren.
Agree! Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein, die ein mir flüchtig bekanntes, aber dennoch geschätztes und für mich vertrauenswürdiges Channel-Medium mal erzählt hat. Ich gebe es so gut es geht aus dem Gedächtnis wieder:
Eine Frau ersuchte die gechannelte Entität mit der Bitte um Auskunft, was denn mit ihrem Bruder (guten Freund?) los sei. Für sie als spirituelle Person sei überhaupt nicht nachzuvollziehen, wieso er denn nichts aus sich mache, bzw. nach der Arbeit nur rumhängt etc..
Das gechannelte Wesen spürte einen Moment in die Situation hinein und kam kurz darauf zurück mit den Worten: "Uuuuuh, gaaanz alte Seele! Er hat sich zu einer weiteren Inkarnation bereit erklärt, dieses Mal jedoch als unbewusster Beobachter."
Ein weiterer Grund, nicht zu viel auf erste / zweite / dritte Eindrücke zu geben..
Bazurs Beitrag spricht in Bezug auf das Thema 'Otherkin' eine Frage an, die ich mir oft stelle: Wie kann man sich bei solchen Themen wirklich sicher sein, bzw wo hört Einbildung auf und wo fängt Erkenntnis an? Ok.. zumindest eine Antwort kann ich mir schon denken.. Überprüfung mittels RV..
Alles Gute, Kim..