Kann ich etwas mitnehmen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
17

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben:Hehe coole story, aber diese art von zucken habe ich nicht gemeint, ich glaube du meinst eher so ne art aufschrecken ?
Ich weiß nicht genau wie ich des erklären soll, so ein totaler bewegungsdrang, komisches Gefühl im körper, und dann so ein zucken.
Ich glaube ich weiß was du meinst - wenn ich nun das meine, was du meinst dann sind es Muskelzuckungen die beim Entspannen auftretten. Wenn wir Einschlafen kann es vorkommen das es nochmal "zuckt", das wirkt finde ich wie eine Art kleine Elektrische Entladung (oder Reflextest beim Knie beim Arzt). Wieso das auftritt weiß ich nicht ganz genau, ich weiß nur das es auftretten kann beim Einschlafen, und ich es schon öfters gelesen habe (z.b bei Selbsthypnose / Tiefenentspannungs Übungen).

Wenn es auftritt einfach weiter machen, es macht nichts wenn man kurz erschreckt (ist wohl unabdingbar bei so einem schlagartigem zucken). Am besten wieder Entspannen und weiter machen als ob nichts gewese wäre. Es ist was natürliches.. nur merken wir es meistens beim Einschlafen nicht da wir vorher Unbewusst werden bevor diese Dinge auftretten (kribbeln etc). Und wenn wir dann aber eben Astralreisen und ähnliches Üben wo es darum geht beim Einschlafen Bewusst zu bleiben bekommen wir eben diese ganzen Dinge mit, und haben dabei auch manchmal Angst weil uns die Phänomene die auftretten unbekannt sind ;)

Habe mal kurz gegoogelt und da ist das ganze ganz gut erklärt ->

Muskeln schlafen später ein

Wer wach ist, bewegt sich. Dabei finden im Körper unterschiedliche Prozesse statt: Zum Beispiel senden die Nervenzellen Signale an die Muskeln, damit sich diese dehnen oder zusammenziehen. Beim Einschlafen ruht der Körper und verlangsamt deshalb diese Vorgänge. Die Körperfunktionen werden allerdings unterschiedlich schnell heruntergefahren: Während die Gehirnregionen des Denkens schon fast schlafen, ist der für Bewegung zuständige Gehirnbereich noch aktiv. Die dabei entstehenden Muskelkontraktionen nimmt man als Zucken im Bein wahr.
Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... euten.html

Sicher ebenfalls interessant für dich ->

http://www.spektrum.de/frage/warum-zuck ... en/1011988

Bei Wikipedia habe ich noch "Faszikulation" gefunden als Stichwort, bin mir aber nicht sicher ob damit das selbe Phänomen beschrieben wird oder ob es ein anderes zucken ist.
Jedenfalls ist das ganze harmlos, kann ich dich beruhigen :D

p.s: Ja, habe das Zucken auch ab und an mal gehabt, aber eher selten

grüße :)
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

Wingman hat geschrieben:@ tRife: Sag mir, was du davon drinhaben möchtest, und ich baue es ein. Das ist (u.a.) im Technik-Bereich eh mal fällig, weil der Artikel schon mindestens sieben Jahre alt ist (ich glaube sogar von einer noch älteren Seite von Martouf übernommen, die es nicht mehr gibt).
ich komm nicht mal dazu alles was gepostet wird zu lesen :(
ich hoff ich schaff am wochenende was. ich möchte den technikteil schon seit jahren überarbeiten. aber wenn ich mir deine seite ansehen darf, und davon auch contend verwenden darf, bin ich dir sehr dankbar outzone.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
12
Beitrag von proyect_outzone »

Wie gesagt, du suchst ein Thema da aus, und ich schreib dazu einen Text für eure Webseite. Aber bitte nicht selbst irgendwas rauskopieren und bei euch einfügen, sondern mir das gewünschte Thema nennen, damit ich es für euch umschreiben kann.
-= out - of - real =-
Antworten