Mirin Dajo - der unverletzbare Prophet

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Mirin Dajo - der unverletzbare Prophet

Beitrag von Chrysalis »

Mirin Dajo - der unverletzbare Prophet: Der verschollene Originalfilm

http://www.mysteries-magazin.com/index. ... 46353260c4
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Ein interessanter Fall, ich hatte mich da schon ein wenig eingelesen.
Besonders bemerkenswert vor allem, dass seine Verführungen auch ganz amtlich untersucht, bestätigt und vor Zeugen durchgeführt wurden.

Vielleicht "nur" eine perfektionierte Form der Meditation, aber selbst dann ausgesprochen Erstaunlich, zeigt es doch wozu der Mensch in der Lage sein kann.

Regor
Benutzeravatar
elsbet
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:24
14
Wohnort: Überlingen, Bodensee

Beitrag von elsbet »

sehr interessant die sache. was mich aber skeptisch macht ist die Röntgenaufnahme, denn die sieht wirklich nicht gelungen aus. es gibt ältere Röntgenaufnahmen die qualitativ besser aussehen.
was aber beeindruckend ist das er 1948 dann doch sterben musste. was er aber bestimmt, im Gegensatz zu Jesus, nicht wollte, da er sich hohe Ziele gesteckt hatte unter anderem den Weltfrieden. Was mich unweigerlich fragen lässt: Wieso ist er nicht nach Las Vegas gezogen und hat versucht massig Öl (im Sinne von Kohle) zu schöpfen? Folglich muss ihm wirklich etwas am Weltfrieden gelegen haben. Und wäre er keinem ein Dorn im Auge gewesen wäre er sicher nicht gestorben. Reichlich Raum für Spekulationen, wenn ihr mich fragt, aber das wollt ihr Gott sei dank nicht.

Wir brauchen in der heutigen Welt eher jemanden der die Wahrheit sagt, sagt was er oder sie fühlt. Jemanden der keine Angst hat, auf die Frage: "Was machst du im Leben?" mit: "Ich schau mir alles einfach mal an, knebel mich nicht an Verträgen, übe mich in Philosophie, versuche daraus Wissen und Weisheit zu schöpfen, arbeite mal hier und mal da um nicht steif zu werden und träume davon nicht dem zwang des Wegblickens unterworfen zu sein, welcher mir immer vor Augen führt wie untätig ich doch eigentlich in meinem Tun bin" zu antworten. Jemand der versteht das alle von Menschenhand erschaffenen Gesetze keine Bedeutung haben. Wieso brauch ich eine Erlaubnis um nach China oder Amerika wandern zu dürfen? Bin ich nicht Weltbürger bzw Terraner, ja bin ich nicht sogar All-Bürger? Dürfte ich bitte einmal die Vollmacht mit der Unterschrifft Gottes, des Alls oder der Natur sehen? Dürfte ich? Nein? Dürfte ich dann die territoriale besitzurkunde, ausgestellt von der Natur an die Bundesregierung, einmal sehn? Nein? Aber sind das nicht eure Regeln und Gesetze? Oh ich verstehe Ihr (das politische Organ) seit das höchste aller Dinge. Danke!

und damit das nicht als Offtopic deklariert wird...
Mirin Dajo bzw Arnold Henske konnte durch die zur Schaustellen seiner "Unverwundbarkeit" nicht das erreichen was er wollte, da nicht die angst vor dem Tod uns im leben behindert sondern die angst vor der Wahrheit. Wahrheit ist Segen wie auch Fluch.

gruß
die elsbet
- Mein Synonym lässt nicht auf mein Geschlecht schließen.
- Ich kann nur meinen Standpunkt verkörpern, mehr nicht.
- Um zu lernen brauche ich den Widerspruch, bin folglich jeder Kritik dankbar.
Antworten