Rezeptions-Typen

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Rezeptions-Typen

Beitrag von Kim »

Hallo miteinander!

Vor dem Hintergrund, dass nicht jede Technik bei jeder Person gleich gut funktioniert, habe ich in der Vergangenheit mehrmals davon gehört, dass es dutzende "Rezeptions-Typen" geben soll.
Kann man das online irgendwo nachlesen? Die üblichen Verdächtigen IXQuick und Wikipedia brachten nichts zu Tage, außer dass mit 'Rezeptionstyp' der Typ an der Rezeption gemeint sei.. ;)

Auf den Verdacht hin, dass ich das Wort falsch in Erinnerung habe, habe ich auch mal nach "Rezeptor Typ" usw suchen lassen.

Man kann zwar verallgemeinert sagen, dass jeder Mensch anders ist, aber ich würde mich gerne in das Thema einlesen, falls es dazu etwas zu lesen gibt. Das muss nicht online sein, Bücher mag ich auch.

Weiß jemand etwas darüber?

Besten Dank im Voraus!
Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Rezeptions-Typen

Beitrag von Wingman »

Kim hat geschrieben:Weiß jemand etwas darüber?
Dazu kontaktierst du am besten Manfred Jelinksi von der Remote Viewing Akademie (Telefonnummern bzw. Kontaktformular). Er hat in den vergangenen 15+ Jahren bei seinen RV-Kursen an die 70 "Rezeptionstypen" erlebt, die den Prozess des Remote Viewings immer leicht unterschiedlich erlernten und ausführten. Daher ist auch jede RV-Ausbildung, neben dem Protokollablauf, ein sehr individueller Vorgang.

Und deshalb halte ich Konzepte, wo große Klassenräume voller Trainees gleichzeitig belehrt werden, für problematisch (das gibt es z.B. bei Ed Dames). Mal ganz abgesehen von der gegenseitigen Target-Kontamination, wenn man unbewusst in die "Zone" des nebensitzenden Trainees eindringt (habe ich mal als Gast in einem Seminar erlebt, wo sich die Trainees offenbar gegenseitig in ähnlichlautenden AULs hochschaukelten, ohne voneinander abzuschreiben oder sich verbal auszutauschen).

Ich habe in meinen Online RV-Trainings und Schnuppersessions auch schon mindestens sechs verschiedene Rezeptionstypen erlebt. Das kann man sicherlich auch auf andere Bewusstseinstechniken, bzw. gar Alltagsbeschäftigungen übertragen. Ich wette, zu dem Thema ist in naher Zukunft auch noch Literatur geplant, denn es ist ein durchaus wichtiger Aspekt des Trainingsprozesses.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten