Mir fällt immer wieder vermehrt auf das es häufig vorkommt das die User sich zu schade sind eigene Erfahrungen zu sammeln und nur auf bereits vorhandenes Wissen zurückgreifen.
Oft werde ich Dinge gefragt, die eben nicht irgendwo stehen (Büchern, Foren o.ä).
Oft sind diese Fragen ziemlich Persönlicher Natur, und die Personen haben direkte Vorstellungen davon was sie Energetisch erreichen wollen.
Aber anstelle einfach selbst nachzudenken wie etwas funktionieren könnte,
fragen sie andere.
Da frage ich mich - sind die User echt so Faul das sie sich nicht dieses Wissen selbst aneignen können um sich die Antworten dann damit herzuleiten?
Dazu sei angemerkt das ich nichts gegen Neulinge habe, und auch gerne Neulingen helfe bei ihren Problemen und Fragen. Wenn dann aber jemand mit jeder Kleinigkeit zu mir kommt, z.b mich frägt wie er ein Psiball dazu bringen könnte das er auf der Straße nach jemand ausschau hält, oder wie er jemand heilen könnte o.ä.. und das bei echt jedem Energetischem was er tun möchte.. Da frage ich mich -> Wieso beschäftigt die Person sich überhaupt mit Spritualität? Sie wäre ohne die anderen User nicht fähig auch nur eine Energetische Sache zu erledigen auf eigenem Wissen basierend (weil dort keins vorhanden ist). Solche Leute wirken auf mich als hätten sie überhaupt keine Selbstständigkeit, Kreativität. Sie klammern sich komplett an den anderen Menschen und ihrem Wissen fest.
Ich verstehe nicht wieso die Leute nicht eigene Erfahrungen sammeln wollen,
und sich auch mal Fehlschläge eingestehen können die nunmal beim forschen durchaus auftretten.
Oft bemerke ich auch das die Leute mit "Größeren Bitten" ankommen, und ich ihnen diese dann Beantworte, doch dann scheint es wohl nicht zu funktionieren. Wenn man dann Nachharkt stellt man fest das die Person vielleicht nicht einmal einen Psiball hinbekommt, oder Energie nicht Wahrnehmen kann, nicht weiß was Visualisation ist, oder sonstiges in dieser Richtung.
Wieso versuchen Leute Dinge wie Zeitreisen, Teleportion, Energetische Konstrukte die den Verlauf der Realität verändern (das ganze sind jetzt fiktive Beispiele für die Größenordnung der Bitten), oder ähnliches - wenn ihnen die Grundpfeiler dafür fehlen?
Um ein Haus zu bauen brauch es einen Boden, hat man diesen nicht kann man darauf kein Haus aufbaun. Diese Leute wollen aber direkt ein Hochhaus mit 70 Stockwerken bauen ohne einen Boden und Baumaterialien zu besitzen.. Um das ganze mal Bildlich auszudrücken.
Es ist bei uns in der heutigen Technischen Wissenschaft / Entwicklung glaube ich das selbe.
Es gibt nur eine ganz geringe Anzahl von Menschen die sich in eine Sache reinhängen und wirklich neue Dinge endecken, bauen und für eine fortwährende Entwicklung sorgen.
Der Rest der Menschen bedient sich nur daran als ob es ihr eigene Errungenschaft wäre.
Manchmal glaube ich die Menschen glauben neuste Errungenschaften wachsen auf Bäumen

Wenn man einen Menschen auf der Straße fragen würde wie ein Lichtschalter im Detail funktioniert, wieviele wüssten es wohl und könnten einen bauen?
Ich schätze nichtmal 20%.
Das gibt einen dann zu denken was wohl passieren würde wenn die ganzen Menschen die Wissen wie so etwas funktioniert verschwunden wären, und alle vorhandene Technik Kaputt gehen würde.
Meien Vermutung -> wir wärn wieder ins Steinzeitalter zurückgeworfen - keiner Weiß wie etwas funktioniert oder aufgebaut wird, keiner hat Ahnung wie etwas gebaut wird..
Alles Wissen ist verschwunden weil alle sich auf andere Verlassen haben, wenn diese jedoch wegfallen steht der Rest der Bevölkerung ziemlich Dumm da..
Was ist eure Meinung dazu?