AKE-Experiment #3 (Permanentes AKE-Experiment / Treffpunkt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Surflamy hat geschrieben:Als ich gestern die Visualiserungs Übung die jemand hier vorgeschlagen hatte machte, erlebte ich ähnliches.. ich musste plötzlich nicht mehr atmen...
Kannst du mir bzw. kann jemand mir sagen, wo ich diese Visualisierungsübung finde? Ist es die von Wingman aus dem Technik-Kapitel? Oder etwas spezielleres?
Surflamy hat geschrieben:Aber bezüglich des AKE Experiments würde ich vorschlagen das diejenigen die es schaffen Astralreisen zu bekommen (oder andere Methoden nutzen) den Ort stabilisieren, und die anderen üben dann eben AKE.
tRife hat geschrieben:niemals orte ansteuern. immer personen. ist so gut wie die einzige möglichkeit korrekt zum ziel zu kommen.
Vielleicht bin ich ja nur zu dusselig, es richtig zu verstehen, aber genau das stürzt mich in Widersprüche. Wenn man einen Treff benutzen will, dann muss man doch zu diesem Treff reisen, denn man weiß ja nie, wo die anderen gerade physisch und nicht-physisch unterwegs sind, oder? Wenn ich jetzt jemanden von euch (so wie ich ihn mir vorstelle ... kratz-mich-am-kopf ...) anpeile, wo lande ich denn dann, wenn ihr nicht an dem Treffpunkt seid? Da, wo ihr gerade per AKE hingereist seid? Oder eher in eurer Küche, wo ihr gerade Zeitung lest? Auf dem Fußballplatz? Etc.

Ich weiß, dass Robert Monroe auch immer zu Personen gereist ist. Aber um dann Probleme mit dem Ort zu minimieren, müsste man eigentlich den Schlafraum von einer der am Experiment beteiligten Personen auswählen und diese dann bitten, im Falle einer AKE nicht den Raum zu verlassen, oder?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:Kannst du mir bzw. kann jemand mir sagen, wo ich diese Visualisierungsübung finde? Ist es die von Wingman aus dem Technik-Kapitel? Oder etwas spezielleres?
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread ich es gelesen hatte, es ging aber grob darum das man sich ins Bett legt, und beim Einschlafen sogesehen einen bekannten Ort Visualisiert, so genau wie möglich.
Al-Paca hat geschrieben: Vielleicht bin ich ja nur zu dusselig, es richtig zu verstehen, aber genau das stürzt mich in Widersprüche. Wenn man einen Treff benutzen will, dann muss man doch zu diesem Treff reisen, denn man weiß ja nie, wo die anderen gerade physisch und nicht-physisch unterwegs sind, oder? Wenn ich jetzt jemanden von euch (so wie ich ihn mir vorstelle ... kratz-mich-am-kopf ...) anpeile, wo lande ich denn dann, wenn ihr nicht an dem Treffpunkt seid? Da, wo ihr gerade per AKE hingereist seid? Oder eher in eurer Küche, wo ihr gerade Zeitung lest? Auf dem Fußballplatz? Etc.

Ich weiß, dass Robert Monroe auch immer zu Personen gereist ist. Aber um dann Probleme mit dem Ort zu minimieren, müsste man eigentlich den Schlafraum von einer der am Experiment beteiligten Personen auswählen und diese dann bitten, im Falle einer AKE nicht den Raum zu verlassen, oder?
Nunja.. Ich kenne es von solchen Orten die man als Kollektiv erschafft bisher so, das man eben eine Kennung gemeinsam ausmacht für diesen Ort - und diese Kennung bewusst beim erschaffen des Ortes "in den ort eingebrannt" wird. Wie genau man dies tut kann man selbst entscheiden. Beim PARK Projekt hieß die Kennung zum Beispiel "PARK", und sie hatten dort als Eingang zum Ort Portal Systeme erschaffen, die Quasi auf die Kennung PARK reagierten und Personen dann automatisiert zu diesem Ort geleitet haben (wie eine Art Taxi - man sagt wo man hin möchte und wird hingebracht :D ).
Und bei den Übungen peilt man halt dann die Kennung an.

Das anpeilen wie Monroe es nutzt meiner Meinung nach ähnlich der anpeilung die man auch beim Telepathie, und anderen Dingen wo es wichtig ist eine Person oder Objekt anzupeilen. Ich weiß nicht genau wie es sich Astral verhält, aber wenn ich jemanden anpeile (Mentalreise), dann lande ich sogesehen dort wo die Person sich grade Bewusst ist.
Ergo - ist sie Wach und im Körper, lande ich bei ihrem Physischem Körper.
Schläft die Person und träumt, lande ich in ihrem Traum.. ist sie Tod oder andersweitig außerhalb des Körpers, lande ich dort wo sie sich grade anderswo befindet.
Denke das dürfte Astral ähnlich sein wenn ich mir so Monroes berichte in seinem Buch in Erinnerung rufe.

Für Leute die PARK noch nicht kennen hier mal die Website - ziemlich motivierend und interessant zu lesen finde ich. Wobei PARK mittlerweile ins eine Einzelteile zerfallen sein dürfte^^

http://users.askja.de/metaf4/void/OBE/p ... frame.html

Hatte vor 1-2 Jahren versucht gehabt jemanden von denen zu erreichen in ihrem Forum, aber das ist "tod" - kein einziger mehr dort. Schade drum.

grüße
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Danke, ja, ich glaube, das hab ich gelesen (zu den Visualisierungen).

In der letzten Nacht habe ich wieder "Thetawaves-Treff" affirmiert, aber bin dann bei den Vibrationen eingeschlafen :( Später hatte ich dann einen "normalen" Traum, darum halte ich es kurz. Aber ich war eindeutig in einer Universität, darum erwähne ich es doch mal.

Der Hörsaal war riesengroß, brechend voll und nicht dunkel getäfelt. Einige Dinge hatten nichts mit Thetawaves zu tun, z. B. dass es mein Arzt war, der die Vorlesung hielt. Es war auch niemand da, den ich verdächtigen könnte, einer von euch gewesen zu sein. Bei anderen Erscheinungen bin ich mir nicht so sicher.

Irgendwie gab es dann einen nahtlosen Übergang in einen tatsächlich sehr dunkel getäfelten Raum, in dem ich einen Einstellungstest zu absolvieren hatte. Eine Frau gab mir ein broschürenartiges Papier, das war auch dunkelbraun, mit weißem Rand und weißer Schrift, darauf waren u. a. Aufgaben im Dualsystem zu rechnen, also mit vielen Nullen und Einsen. Dann hat man sich aber nicht mehr groß um mich gekümmert, d. h. ich weiß nicht, um was für einen Job es ging. Es hat auch niemand gesagt, wo ich mich hinsetzen soll etc.

Ich erinnere mich an eine Idee aus einem Buch über Edgar Cayce, da ging es um sowas wie "Träumen zur Problemlösung", eine Technik aus Gruppenseminaren. Einer stellt eine Frage, die anderen träumen in der folgenden Nacht für diese Person über ihre Frage und beschreiben am nächsten Tag ihre Traum-Eindrücke. In diesem Sinne frag ich mal: Sagt das jemandem was?

Und: Besitzt jemand von euch ein riesengroßes hellgrünes Plüschtier, vermutlich ein Bär? Der lief da rum und versuchte, einem kleineren schwarz-weißen Plüschtier (Dalmatiner?) das Laufen beizubringen, indem er ihn zwischen seinen Beinen mit sich nahm und beide Tiere sich an den Vorderpfoten hielten?

Jetzt nochmal zum Experiment - eine solche Kennung, existiert die jetzt, oder nicht? Da gab es in einem früheren Beitrag von Wingman Koordinaten zu der Phrenorium-Welt, ist das die aktuelle Kennung?
Surflamy hat geschrieben:sie hatten dort als Eingang zum Ort Portal Systeme erschaffen, die Quasi auf die Kennung PARK reagierten
Kann ich mich irgendwo informieren, welche Möglichkeiten es gibt, sowas zu "erschaffen"?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben: Kann ich mich irgendwo informieren, welche Möglichkeiten es gibt, sowas zu "erschaffen"?
Da gibts es eigendlich Grundsätzlich keine Grenzen denke ich, solang es sich bei den Konstrukten auf das Astrale bezieht sollte eigendlich Grundsätzlich vieles möglich sein.
Bei PARK gab es unteranderem auch eine Konstruktion die die Schwingung des Energiekörpers beeinflusste, und somit eine Art Reisevorrichtung dargestellt hat (Veränderung der Schwingung = Ortwechsel).

Grundsätzlich würde ich sagen (aus meinen Erfahrungen herraus) - der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Zum Aspekt des "wie erschafft man sowas" - man Visualisiert es ständig, "Programmiert" es und gibt ihm einen Sinn und Zweck. Du kannst das ähnlich wie bei Psi-Konstrukten (Psibälle, Psi-Shields etc) sehen - man erschafft zunächst eine Ansammlung von Energie, und formt daraus dann etwas. Alternativ gibts die möglichkeit das man ständig etwas Visualisiert so detailiert wie nur möglich, wobei durch die Aufmerksamkeit darauf mit der Zeit ein Energetisches Ebenbild der Visualisaton entsteht.

Ich hatte damals als "Test" mal 2 Wochen lang ein Energieball der neben mir schwebte Visualisiert & versucht zu fühlen. Ich hatte 24/7 am Tag wenn ich wach war immer ihn versucht neben mir schweben wahrzunehme und zu fühlen - egal was ich im Alltag machte, der Ball "war immer an meiner Seite" sogesehen. Ich habe niemanden hiervon erzählt weil es ein Experiment im Sinnes eines Tulpas sein sollte. Ich wollte einfach wissen ob ich Energetisch nur durch reine Aufmerksamkeit und Visualisation etwas manifestieren könne. Nach 2 Wochen ungefähr fragte mich Phrenorium was das soll was ich da mache, er hatte es scheinbar Energetisch gemerkt das ich da eine Kugel neben mir schweben hatte - das heißt das sich durch die Aufmerksamkeit darauf die ich die ganze Zeit darauf gelegt hatte dann sich der Ball Energetisch manifestiert hatte.

Ich denke das durch die (regelmäßige) Aufmerksamkeit und Visualisation auf einen Ort dieser mit der Zeit sich gut manifestiert, so wie wir es mit Projekten wie PARK und anderen (und unserem Experiment hier) auch tun. Und so wie wir ein Ort Manifestieren, können wir auch "Maschinen" manifestieren die gewisse Aufgaben erfüllen können. Nichts anderes tut man ja auch bei Psibällen die man "programmiert" und dann einen Zweck erfüllen lässt.

p.s: Also ich würde als Kennung "AKE Experiment #3" sehen, aber ich hatte mir da die einzelheiten der Ortes noch nicht durchgelesen - wenn dort aber Koordinaten stehen zu Phrenoriums Ort, dann ist das doch Phrenoriums Ort...
Oder "missbrauchen" wir jetzt etwas Phrenoriums Ort ? Werde aus dem ganzen nicht Schlau, einmal ist die Sprache von "Der Universität", später von Phrenoriums Ort, dann wieder von einer RV Session die Targetnummer..

Ich bin eigendlich bisher davon ausgegangen das wir einen neuen Ort schaffen - sagt mir wenn ich falsch liegen sollte :-?


Grüße
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Danke. Diese Sachen sind mir total neu, Psi-Bälle kenne ich noch gar nicht, Tulpa kann ich dann jetzt auch mal recherchieren etc.

Aber so langsam dämmert mir: Es gibt im Moment keinen Ort, real oder astral oder beides, der von allen als Thetawaves-Treff betrachtet wird, oder?

Gibt es denn dann im Moment überhaupt ein Experiment? Muss erst mal jemand sich die Zeit nehmen, so ein Bällchen o. ä. herzustellen?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:Danke. Diese Sachen sind mir total neu, Psi-Bälle kenne ich noch gar nicht, Tulpa kann ich dann jetzt auch mal recherchieren etc.

Aber so langsam dämmert mir: Es gibt im Moment keinen Ort, real oder astral oder beides, der von allen als Thetawaves-Treff betrachtet wird, oder?

Gibt es denn dann im Moment überhaupt ein Experiment? Muss erst mal jemand sich die Zeit nehmen, so ein Bällchen o. ä. herzustellen?
Habe es mir jetzt mal nochmal durchgelese und denke ich verstanden.
Zunächst hatten die User hier überlegt welchen Ort man nehmen könnte..
Und Phrenorium hat nun scheinbar seinen Ort zur verfügung gestellt.
Und eine Kennung scheint nun die RV Nummer zu sein.

einen Physischen Ort gibt es nicht, nein.
Das Experiment dient nur dazu Astral einen Ort als Kollektiv zu manifestieren und sich dort dann treffen zu können. Aber da Phrenorium seinen Ort ja scheinbar bereitstellt.. scheint der Teil des manifestierens zu entfallen, und das Interesse von mir geht eigendlich fast gegen 0. Damals war ich schon bei diese Ort, und naja.. Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.

Anregung an Wingman & Phrenorium -> Eine Target Nummer als Zielangabe ist etwas blöd.. es kann zwar grundsätzlich klappen wenn mans aufschreibt und unter kissen legt oder so.. aber da hätte man lieber "Thetawaves Treff" genommen und direkt mit dem Ort verbunden Energetisch. Meint ihr nicht? Weil was bringt es wenn man Nachts sich Thetawaves Treff affirmiert oder ansteuert, es aber rein energetisch mit nichts direktem verbunden wurde? Mag sein das es ähnlich wie bei den Verbindungen beim ARV funktionieren kann, aber so wirklich "Sauber gelöst" finde ich das ganze ja nicht :?
Ist aber lediglich nen Anreiz.. Denn wenn man nen Persönlichen Ort schafft ist es leicht diesen zu erreichen.. für Ausenstehnde ist es aber schwer diesen Ort zu erreichen ohne ledigliche Zielführung. Phrenorium - du erinnerst dich sicherlich an damals als wir mit solchen Orten experimentiert hatten. Da hatten wir jedesmal dem Ort eine spezifische Kennung zugeteilt - hast du dies dann mit deinem Ort ebenfalls abgeändert (also auf Thetawaves Treff zb)? Fände ich interessant zu wissen.

Grüße..
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Surflamy hat geschrieben:Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.
Ist das denn nicht interessant? So langsam krieg ich eine Ahnung, dass ich dann da alleine stehen würde. Nicht sehr motivierend :(

Ehrlich gesagt versuche ich, während ich daran arbeite, meinen Körper zu verlassen, immer wieder, mich mit der Aussicht auf einen interessanten Ort zu erfreuen. Und ich mag nicht so gerne Leute besuchen, die nicht angetan davon wären, nichtphysischen Besuch zu bekommen. Deshalb war ich so glücklich über dieses Experiment ... Nachdenk ...
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:
Surflamy hat geschrieben:Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.
Ist das denn nicht interessant? So langsam krieg ich eine Ahnung, dass ich dann da alleine stehen würde. Nicht sehr motivierend :(

Ehrlich gesagt versuche ich, während ich daran arbeite, meinen Körper zu verlassen, immer wieder, mich mit der Aussicht auf einen interessanten Ort zu erfreuen. Und ich mag nicht so gerne Leute besuchen, die nicht angetan davon wären, nichtphysischen Besuch zu bekommen. Deshalb war ich so glücklich über dieses Experiment ... Nachdenk ...
Im Grunde genommen mag es schon auf den ersten Blick interessant sein ja, aber ich kenne diesen Ort schon von damals wo ich dort oft war und er ist für mich nicht mehr wirklich etwas "spannendes". Ich hatte mich zudem eigendlich gefreut das man als Community gemeinsam einen Ort erschafft und die gemeinsame Zusammenarbeit dann etwas bewirkt und erschafft.
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Betrifft aber lediglich meine Meinung, andere mögen das ganze anders sehen - aber ich werde mich wohl (sofern das mit den AKE´s einigermaßen klappen wird bei mir) auf mir scheinbar wichtigere Dinge richten und das von mir eigendlich geplante Projekt durchziehen. Wünsche euch dennoch viel spaß beim Experiment und viel Erfolg :)

grüße Patrick
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:Anregung an Wingman & Phrenorium -> Eine Target Nummer als Zielangabe ist etwas blöd.. es kann zwar grundsätzlich klappen wenn mans aufschreibt und unter kissen legt oder so.. aber da hätte man lieber "Thetawaves Treff" genommen und direkt mit dem Ort verbunden Energetisch. Meint ihr nicht? Weil was bringt es wenn man Nachts sich Thetawaves Treff affirmiert oder ansteuert, es aber rein energetisch mit nichts direktem verbunden wurde?
Wir haben Phrenoriums Szenario gewählt, weil gerade dort schon (verifiziert) etwas vorhanden war. Die Kennung "Thetawaves-Treff" hingegen hat sich zuvor als recht instabil herausgestellt. Vermutlich weil (obgleich 2008 offiziell ein Strand-Szenario mit der Kennung verbunden wurde) damals nicht genügend Manifestationsarbeit hineingeflossen ist, und einige Leute auch ein anderes Szenario wollten. Meine RV-Erfahrungen mit Target-Kontamination lassen vermuten, das selbst wenn 2/3 der Community den Strand gewählt haben, es mit anderen Szenarien-Wünschen vermischt worden (oder gar fast überlagert) sein könnte. Denn es kommt ja nicht darauf an, was hier Leute passiv in einer Foren-Abstimmung anklicken, sondern was dort an "Feldsättigung" durch die teilnehmenden Individuen eingebracht wird. Je nachdem also, wer da wirklich Visualisierungsarbeit reingesteckt hat, und wie stark, denn sehr "leidenschaftlich" war die Beteiligung ja damals nicht (im Gegensatz zum z.B. PARK-Projekt, was aber ohne "Pflege" auch langsam instabil zu werden schien).

Interessant war damals z.B., das sich Martouf zuerst ein Waldsee-Szenario ausdachte (was auch zur Abstimmung stand, aber vom Strand überboten wurde), und eine teilnehmende Person tatsächlich zuerst an so einem Waldsee landete (ich glaube, es war Valadur). Sie kam dann aber von dort aus weiter zu einem Strandszenario, was jedoch heftig fluktuierte und instabil war. Denkbar, das die Feldsättigung von Martouf in sein Szenario die spätere Sättigung des Strandes überwog. Wie gesagt, es kommt nicht auf die Abstimmung an, sondern wie stark wieviele Teilnehmer dort auch was "reinsättigen".

Phrenoriums Szenario hatte den Vorteil, das er es schon lange Zeit "gesättigt" hatte, ohne Fremdeinflüsse, und zusätzlich eine Vorrichtung installierte, die die Stabilität auch bei Abwesenheit gewähren sollte. Aus diesen Gründen entschieden wir uns kurzfristig dafür, es für das AKE-Experiment #3 so zu machen. Andere Vorschläge und Ambitionen gab es damals zu dem Thema im Forum nicht, und es war immerhin ein schneller Einstieg. Wie gesagt: Warum versuchen, durch verschiedene Leute etwas völlig Neues manifestieren zu lassen (viele Köche verderben den Brei), wo individuelle Detailvorstellungen eh oft abweichen, wenn man schon eine verifiziert stabile Umgebung hat (mal ganz abgesehen von fehlender, aktiver Resonanz)? Zudem war auch angedacht, die Kennung "Thetawaves-Treff" damit zu verknüpfen, damit man sich nicht nur dumpfe Koordinaten merken muss. Zumindest habe ich das so gemacht, und auch irgendwo mal geäußert.
Mag sein das es ähnlich wie bei den Verbindungen beim ARV funktionieren kann, aber so wirklich "Sauber gelöst" finde ich das ganze ja nicht :?
Hmm, ich glaube du hast das Prinzip nicht komplett verstanden: Es handelt sich dabei nicht um eine Stellvertreter-Verknüpfung a'la ARV, sondern schon um einen Zielort an sich. Ob man den jetzt mit den angebotenen Koordinaten ansteuert (die dürften bis dato am "gesättigsten" gewesen sein), oder eine eigene Zielkennung aufprägt, ist dann eine individuelle Sache. Man muss testen, ob und womit es am besten funktioniert, bevor man weiter dran rumtüftelt. Es reicht auch meiner Ansicht nach, einfach daran zu denken, diese speziellen Koordinaten anzusteuern, ohne die Nummer komplett auswändig können zu müssen.
Ist aber lediglich nen Anreiz.. Denn wenn man nen Persönlichen Ort schafft ist es leicht diesen zu erreichen.. für Ausenstehnde ist es aber schwer diesen Ort zu erreichen ohne ledigliche Zielführung.
Also für mich war es (über RV) offenbar völlig unproblematisch. ;)

Und wie tRife schon schrieb: Es scheint tatsächlich viel ergiebiger zu sein, Personen anzusteuern, statt mehr oder weniger stark manifestierte Orte. Diese Erfahrung spiegelt sich auch im RV wieder, wo Personenwahrnehmungen viel effektiver vonstatten gehen, als nur Orte zu beschreiben (was natürlich auch geht, aber für die meisten Viewer zäher und aufwändiger). Personen sind direkteres Bewusstsein, während Orte in Form gebrachtes Bewusstsein sind. Auf der astralen Ebene sehr flüchtig, wenn es nicht stark benutzt wird (siehe Träume).
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Siehe oben. Die Gründe waren eine rein pragmatische Idee zwischen Phrenorium und mir, denn sonst hat keiner etwas Konkretes seit dem AKE-Experiment #2 eingebracht (was immerhin schon ca. vier Jahre her war). Und wo keine breite Resonanz herrscht, nützen auch die tollsten und buntesten Ausarbeitungen nichts. Ich habe grundsätzlich in den vergangenen Jahren beobachtet, das die meisten Leute (leider) darauf warten, das irgendjemand was vorgibt, dem sie dann folgen können. Das AKE-Experiment #3 ist in dem Kontext nicht als strikte, dogmatische Vorgabe, sondern als "Open Source" zu verstehen, womit jeder machen kann, was er will (wir sind ja keine Sekte, sonst sähen unsere Konten anders aus :D).

Die gemeinsame Erschaffung eines solchen Ortes durch eine begeisterte, vereinigte Community ist eine nette Vorstellung, aber wurde halt schon versucht. Und dabei blieben die wirklich aktiven Teilnehmer bisher so gering, das man es auch ohne Forum im kleinen Kreise hätte machen können (auf die Weise hatten wir übrigens unsere größten Erfolge). Wegen dieses Effekts war die Vorgabe eines bereits manifestierten Treffortes zur freien Verwendung für alle, die Lust drauf haben, realitätsnäher für uns, als wieder viel Mühe und Schreibarbeit in etwas völlig Neues zu stecken.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Wir haben Phrenoriums Szenario gewählt, weil gerade dort schon (verifiziert) etwas vorhanden war. [...]
Je nachdem also, wer da wirklich Visualisierungsarbeit reingesteckt hat, und wie stark, denn sehr "leidenschaftlich" war die Beteiligung ja damals nicht (im Gegensatz zum z.B. PARK-Projekt, was aber ohne "Pflege" auch langsam instabil zu werden schien).
Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht Phrenoriums Ort zu verwenden, da dieser scheinbar schon sehr stabil ist. Damals als ich mit ihm Experimentierte empfande ich den Ort schon als extrem stabil. Ich hatte mich nur darauf gefreut quasi "gemeinsam etwas eigenes aufzubauen" - was aber denke ich nicht viele Früchte getragen hätte, da es in den meißten foren eine regelrechte Antriebslosigkeit gibt und es wohl im Wind verwehen würde bevor es richtig anfängt. Im Nachhinein ist die Idee Phrenoriums Ort zu nehme vielleicht doch die bessere Lösung wenn ich darüber nachdenke.
Wingman hat geschrieben: Wie gesagt: Warum versuchen, durch verschiedene Leute etwas völlig Neues manifestieren zu lassen (viele Köche verderben den Brei), wo individuelle Detailvorstellungen eh oft abweichen, wenn man schon eine verifiziert stabile Umgebung hat (mal ganz abgesehen von fehlender, aktiver Resonanz)?
Weil es halt "Do It Yourself" wäre.. weißt du, was "eigenes" was die Community gemeinsam geschaffen hat als Team. Ich habe da immer ein Fimmel für "Selber machen!" und bin da total verrückt nach.. Mir sei Verziehen.. :oops:

Aber Ja, man sah ja an den anderen Experimenten das dabei nicht groß Resonanz erfolgte da hast du Recht - nur ob es diesmal anders sein wird? Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Hmm, ich glaube du hast das Prinzip nicht komplett verstanden: Es handelt sich dabei nicht um eine Stellvertreter-Verknüpfung a'la ARV, sondern schon um einen Zielort an sich.
Das ist mir schon Bewusst.
Ich meinte das mit dem ARV im Bezug auf die Kennung des Ortes und der Verknüpfung dazu. Beim ARV erstellt man ja eine Zuordnung, z.b "Wenn dieses Ereigniss eintritt, dann sollst du das Target XYZ viewen".

Gemeint war quasi das man dadurch das man ja weiß "dieser Ort soll angesteuert" werden, man sogesehen "automatisiert" dort hingelangt ohne den genauen Standort zu kennen zu müssen - einfach dadurch das man Gedanklich an diesen Ort gelangen möchte.
Als ob man sich für eine Target eine eigene Targt-Kennung macht eben.

Beispiel:
Jemand nennt mir eine GPS Koordinate als Ziel, diese ist mir aber zu lang und komplex, also erstelle ich mir eine Kennung die ich Gedanklich mit dieser Koordinate verbinde.
Anschließend viewe ich dann die Kennung die ich selbst erstellt habe und viewe.
Das ganze ist etwas Blöd zum ausdrücken, vorallem weil ich nicht so Redegewand bin, Tschuldige.
Also für mich war es (über RV) offenbar völlig unproblematisch. ;)
Wie genau hast du denn "gezielt"?
Gab Phrenorium dir da eine Kennung, oder hattest du dir selbst eine gemacht?
Fände ich interessant zu wissen.
Und wie tRife schon schrieb: Es scheint tatsächlich viel ergiebiger zu sein, Personen anzusteuern, statt mehr oder weniger stark manifestierte Orte. Diese Erfahrung spiegelt sich auch im RV wieder, wo Personenwahrnehmungen viel effektiver vonstatten gehen, als nur Orte zu beschreiben (was natürlich auch geht, aber für die meisten Viewer zäher und aufwändiger). Personen sind direkteres Bewusstsein, während Orte in Form gebrachtes Bewusstsein sind. Auf der astralen Ebene sehr flüchtig, wenn es nicht stark benutzt wird (siehe Träume).
Die Frage die ich mir Stelle ist jetzt nur - Welche Person soll man bei Phrenoriums Ort anpeilen? Ist ja nicht so als gäbe es dort jemand spezifisches den man anpeilen könnte.
Würde man Phrenorium anpeilen würde ich zumindestens wo komplett anderes landen, und nicht an seinem Ort.

Wobei ich sagen muss das ich bisher die Erfahrung gemacht habe das es zwar ganz angenehm ist eine Person als Ziel zu nehmen, aber ich habe genauso wenig Probleme Orte als Ziel zu nutzen. Bei einer Astralreise die ich mal hatte, hatte ich auch mal ausversehn mich von einem Raum in unserem Haus in einen anderen "Teleportiert" einfach indem ich dran dachte. Kurzes Inneres Bild des Ortes in 1 Sekunden im Kopf gehabt, und aus Reflex dort hin "teleportiert" (hatte angst weil ich jemand direkt hinter mir spürte und bin aus reflex "geflüchtet" damit.. :roll: ). Demnach sollte es doch eigendlich auch ohne Person klappen sofern man genug Informationen über den Ort hat - meine Meinung.
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Die gemeinsame Erschaffung eines solchen Ortes durch eine begeisterte, vereinigte Community ist eine nette Vorstellung, aber wurde halt schon versucht. Und dabei blieben die wirklich aktiven Teilnehmer bisher so gering, das man es auch ohne Forum im kleinen Kreise hätte machen können (auf die Weise hatten wir übrigens unsere größten Erfolge).


Ich träume von dem Tag an dem sowas mal realisierbar wird / ist :cry:
Das wäre das genialste was ich mir im Bezug auf Thetawaves + Astralreisen vorstellen könnte.
Gleich folgend neben dem Wunsch von einem Forschungsteam mit Labor und Experimenten wie Monroe es tat selbstverständlich.. auch wenn es unrealistisch ist.. ich fände sowas extrem toll :twisted:


Liebe grüße
Antworten