Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Dlesnu hat geschrieben:Eines ist mir nicht ganz klar geworden: Lernen wir laut dieser These alle für "unser eigenes" höheres ich , oder lernt die ganze Menschheit für das Gleiche?
Meiner subjektiven Ansicht nach: Jeder für sich bzw. für sein eigenes höheres Selbst (ist das gleiche), und auch für die All-Einheit des kosmischen Bewusstseins. Vielleicht mit dem Internet zu vergleichen, wo ein höheres Selbst ein Client / Server wäre, der für sich Daten sammelt, aber sie auch dem restlichen Internet (All-Einheit) zur Verfügung stellen kann. Auch Ähnlichkeiten mit neuronalen Netzwerken (wie z.B. dem Gehirn) sind sicherlich nicht rein zufällig... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:36
10
Wohnort: Black Lodge

Beitrag von Black Lodge »

Wingman hat geschrieben:Auch Ähnlichkeiten mit neuronalen Netzwerken (wie z.B. dem Gehirn) sind sicherlich nicht rein zufällig... :D
Sehr gut erkannt, auch ohne Bildmaterial irgendwie sehr auffällig. :D
..the god of man is a failure..
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Die Fehler machen wir

Beitrag von freily »

Ich wage zu bezweifeln, ob wir je in der Lage sein werden, die Definition GOTT richtig zu erkennen.

Die AKE's sind kein Ersatzabenteuer für gelangweilte Menschen, sondern ein Hinweis, daß es was Höheres gibt als unsere Existenz. :!: 8)

Im Prinzip geht es um das Nachdenken, warum wir eigentlich existieren und das haben, was man profan Intelligenz nennt.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

freily hat geschrieben:
Black Lodge hat geschrieben:the god of man is a failure..
Ich wage zu bezweifeln, ob wir je in der Lage sein werden, die Definition GOTT richtig zu erkennen.
Ich deute das Zitat mal genau in die Richtung: Der Mensch versucht sich mit seinem begrenzten Bewusstsein ein Bild vom höchst-denkbaren All-Einheitsbewusstsein zu machen. Da kommt dann aufgrund von Ego-Projektion, Kleingeistigkeit und religiöser Dogmatik meist nur reduktionistischer Mindfuck bei raus (ich sage nur der strafende Gott im alten Testament...). Ein Gottesbild ist dann immer nur so ausgelegt und komplex, wie die Bewusstseinse, welche es definieren.
Die AKE's sind kein Ersatzabenteuer für gelangweilte Menschen, sondern ein Hinweis, daß es was Höheres gibt als unsere Existenz. :!: 8)
Höre ich da einen Fingerzeig auf Mangel an Demut vor AKEn heraus *g*? Ich stimme insofern zu, als das man nicht viel davon haben wird, wenn man es nur als Zeitvertreib oder Teenie-Partyspaß (a'la Gläserrücken) sieht. Aber manchmal werden halt auch Perlen vor die Säule geworfen (habe ich leider genug Erfahrung in Foren mit), doch werden die "Säue" auch nicht viel davon haben, weil sie garnicht wirklich wirklich wissen, was sie damit wollen. Es ist dann wie ein kurzfristiger Hype, und wenn er keine Befriedigung mehr verschafft, wird es fallengelassen (auch in der RV-Szene oft gesehen).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Der alte GOTT

Beitrag von freily »

Hallo Wingman,
Wingman hat geschrieben: Ich deute das Zitat mal genau in die Richtung: Der Mensch versucht sich mit seinem begrenzten Bewusstsein ein Bild vom höchst-denkbaren All-Einheitsbewusstsein zu machen.

All-Einheitsbewußtsein?
Nun ja, dieser Name ist zwar länger, aber warum nicht. Zumindest trifft es den Nerv der heutigen Zeit eher, denn der Mensch wird immer versuchen sich ein Bild zu machen über Dinge, die seinen geistigen Horizont überfordern.
Das Mittel heißt dabei Vereinfachung, nur öffnet er dabei die Tore für Spekulanten, die dann die Menschenmassen manipulieren wollen für ihre Zwecke.
Wingman hat geschrieben: Da kommt dann aufgrund von Ego-Projektion, Kleingeistigkeit und religiöser Dogmatik meist nur reduktionistischer Mindfuck bei raus (ich sage nur der strafende Gott im alten Testament...). Ein Gottesbild ist dann immer nur so ausgelegt und komplex, wie die Bewusstseinse, welche es definieren.

Tja da hast Du schon Recht mit dem Mindfuck, nur ist das Problem mit harten Schlagwörtern des Widerspruches nicht zu lösen, denn über 5 Milliarden laufen solchen Geschichten nach und die ca. 2 Milliarden Kinder werden in diese Schiene hinein geboren und können sich nicht wehren bis auch sie verdummt sind. Du kannst mir da vertrauen, ich war einst ein solches Opfer.
Wingman hat geschrieben:
Die AKE's sind kein Ersatzabenteuer für gelangweilte Menschen, sondern ein Hinweis, daß es was Höheres gibt als unsere Existenz. :!: 8)
Höre ich da einen Fingerzeig auf Mangel an Demut vor AKEn heraus *g*? Ich stimme insofern zu, als das man nicht viel davon haben wird, wenn man es nur als Zeitvertreib oder Teenie-Partyspaß (a'la Gläserrücken) sieht. Aber manchmal werden halt auch Perlen vor die Säule geworfen (habe ich leider genug Erfahrung in Foren mit), doch werden die "Säue" auch nicht viel davon haben, weil sie garnicht wirklich wirklich wissen, was sie damit wollen. Es ist dann wie ein kurzfristiger Hype, und wenn er keine Befriedigung mehr verschafft, wird es fallengelassen (auch in der RV-Szene oft gesehen).
Das ist leider die traurige Bilanz der Menschheit, daß durch den Versuch alles zu vereinfachen auch dadurch sehr große und oft nicht mehr reparable Irrläufe entstehen. Leider vergessen wir heute, daß die alten "Propheten" auch nur Menschen ihrer Zeit waren und dem damaligen Zeitgeist erlagen, so wie wir es heute mit unserer Zeit tun.

Seit über 40 Jahren studiere ich nun, warum Religionen nichts bewirkten außer Kriege und Vernichtung.
Die alten griechischen Zivilisationen sagten zu dem menschlichen Versagen in diesen geistigen Dingen ganz schnöde Diabolos, was übersetzt Verdrehtheit bedeutet, und weil diese Verdrehtheit natürlich auch individuelle persönliche Eigenheiten in sich trägt, wurde daraus der Teufel kreiert, als bequeme Ausrede für das eigene Versagen.

Aber da dieser "Hype" aufgepflanzt wurde, kann er keine Befriedigung sein, weil er niemanden zufrieden stellt in seiner Leere.
Die Wirklichkeit steckt aber in diesem Über-Einheitsbewußtsein, das habe selbst erlebt, als ich einmal abgeholt wurde um als Zeuge auszusagen.
Leider brauchte ich aufgrund der überwältigend vielen Informations-Eindrücke fast 40 Jahre, um nahezu das ganze Dilemma zu begreifen in der die Menschheit steckt.

Und mit Sicherheit kann ich heute sagen, daß Religionen keineswegs die Erlösung bringen, wie manche sich das Vorstellen und auch der Atheismus ist keine Lösung.

Also bleibt nur das übernatürliche All-Einheitsbewusstsein. Und wie wir das auch nennen mögen, es wird sich durchsetzen, so bald die Menschheit weise genug ist, es zu akzeptieren.

MfG.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Joar Wingman, Freily, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Viele suchen die Antworten leider nur im "Außen". Prämissen wie "Erst wenn ich meine Traumfrau gefunden habe, werde ich glücklich!", oder "Erst wenn ich Millionär bin, kann ich erfüllt sein!" sind üblich. Aber auch im Bereich des Grenzwissens kennt man das (gerade als Neuling auf dem Gebiet): "Wenn ich erstmal vollbewusste AKEn schaffe, fängt mein Leben enldich an!", "Wenn ich alle meine Chakren geöffnet und durchgepustet habe, bin ich rein!" etc...

Dabei sind das alles nur Werkzeuge. Wie und wofür wir sie anwenden, ist entscheidender, als die Verfügbarkeit des Werkzeuges an sich. Und das sollte in erster Linie Selbsterkenntnis und das Auflösen von Glaubenssätzen bzw. Halbwissen sein. Wer bin ich? Warum bin ich hier / welche Aufgabe habe ich mir hier vorgenommen (insb. für mich selbst)? Wohin will ich gehen? Alles Fragen, deren authentische Antwort man letztlich nur in seinem Inneren findet, egal wie ruhelos und intensiv man das Äußere erforscht. Mit dem Blick nach Innen, schärft sich zudem auch der Blick nach Außen.

Was die Menschheit angeht: Wir werden erleben, was daraus wird. Es ist ein sehr schwieriges Konzept, und zwar offenbar so schwierig, das viele der hier inkarnierten Bewusstseine lieber Zuflucht in Unbewusstheit suchen. Simplifizierte Dogmen und Denkschubladen (ob religiöse, politische oder naturwissenschaftliche) sind bequemer, als ständig sein Weltbild zu relativieren, und bei ungewissen Dingen Neutralität zu leben. Den Menschen wird das regelrecht abkonditioniert, ob nun mit Absicht, oder weil die ängstlichsten Bewusstseine die Angst der anderen ausnutzen, um ihre eigenen Weltbildschubladen zu bestätigen und zu erhalten (Status Quo).

Die Menschheit hat den freien Willen und kann ihr Schicksal eigenverantwortlich gestalten. Aber das erfordert eben unbequeme Eigenverantwortung und die Einsicht, das man mehr Einfluss hat, als das eigene kleine Leben, und die Zeitspanne der aktuellen Inkarnation. Wieviele tolle Menschen haben leider Angst vor der eigenen Mächtigkeit, und lassen dadurch ihr Potential ungenutzt, andere Menschen zu inspirieren (nicht indoktrinieren), und sich ebenso inspirieren zu lassen. Ok, wenn das mit der Menschheit irgendwann schiefgeht, gibts ja noch unzählige andere Welten, wo man das Konzept nochmal ausprobieren könnte (falls es da nicht eh "Backups" gibt). Aber es wäre schade um die ganze Arbeit... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten