Psi Fortschritt

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Silas

Beitrag von Silas »

Aber Fakt ist das man immer Die Chakren Energie nutzt um was mit der Geistigen und Astralen Energie was anfangen zu können. Und die Visualisierung ist dadurch leichter wenn man z.b.: die einer im solar-pleksus also die letzten Rippen Energie konzentrieret ist das auch mit der geistigen und astralischen Energie schon alleine mit der Visualisierung ist die geistige schon mit bei.
Klingt für mich eher nach dem Chi/Ki/Qi, der universellen Lebensenergie. Der Sitz dessen soll sich laut fernöstlichen Lehren auch im Bauch (Dan-tien) befinden. Meiner Ansicht nach ist das auch die einzige Energie, derer man sich bedienen kann bzw. ist es die einzige, die sich direkt im menschlichen Körper befindet. Und nicht im "Geist" oder auf der astralen Ebene. Und selbst wenn es ginge, wüßte ich nicht, wie.

Und die Chakren sind meiner Meinung nach keine Organe, sondern Energiespeicher, sozusagen. Das Chi fließt aber nicht durch sie hindurch, soweit ich weiß, sondern durch die Meridiane.

Just my 2 Cents, die von jahrelangem Tai Chi Training geprägt sind, ist also nur meine Sichtweise der Dinge, die keine Gemeingültigkeit haben muss ;)
Silas

Beitrag von Silas »

Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich hatte Zeran übersehen:
So könnte man das vielleicht auch sagen, ich hatte vorher auch solche Ausfälle oder war erschöpft oder energetisch war nichts mehr möglich. Deswegen ist es auch wichtig natürlich über bewusstes magisches Atmen oder auch durch Nahrungsaufnahme, Erdung etc. und nicht unbedingt seine eigene Vorräte über den Tag aufbraucht.
Deshalb sag ich ja auch, dass ichs nicht zu einem Ball formen, und wegwerfen würde :p Zwar erneuert sich das Chi bei den meisten, sehr viele Menschen scheinen aber auch einen gestörten Chifluss zu haben, weshalb sie ohnehin erschöpft sind. Möglich dass in solchen Fällen das formen von "Psibällen" noch zusätzlich erschöpft. Daher würde ich mir nach solchen Aktionen - wenn sie denn sein müssen - Chi "wiederholen" mittels der Tai Chi-Grundübungen. Einfach, weil ichs eh gelernt hab. Vielleicht hilft aber auch ein Waldspaziergang hinterher. Wirkt bei mir zumindest Wunder ;)

Oder aber man wirft den Ball einfach nicht weg, sondern nimmt die Energie wieder in sich auf.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:Achtung blöde Frage: Wenn man einen PSI-Ball macht, handelt es sich dann um die gleiche Energie, die auch durch die Chakren fließt? Also dass man im Prinzip diese innere Energie nach außen fließen lässt und halt zu einem Ball formt?
Die Standard Übung für Psibälle basiert darauf Energie von sich selbst aus dem Körper zu nehmen um damit ein Psiball zu formen, man geht meistens davon aus (ich nicht) das die Energie quasi zurückfließt sobald man seinen Fokus vom Psiball wegnimmt (und er sich auflöst). Die Fortgeschrittene Technik nimmt die Energie aber aus der Umwelt (manche Übungen nehmen die Sonne, andere den Mond, andere Wasser.. ist abhängig vom Weltbild & Mensch).

Ich habe 2-3 Jahre lang damals normale Psibälle gemacht, bis ich mir dachte "wieso nehme ich die Energie von mir selbst? Der ganze Raum & die ganze Welt ist voller Energie.. selbst in der Luft steckt sie".. und seit dem bastel ich meine Psibälle mit der Energie die in der Luft & Umwelt um mich herum existiert. Das ist bisschen Tricky, aber funktioniert ganz gut mit Übung.. und vorallem erschöpft es nicht so sehr nach 10-40 Bällen pro Tag.


Tipp: Wenn ihr einen Psiball irgendwo ablegen können wollt und beispielweise ne Stunde später wieder aufnehmen, dann könnt ihr dies ohne Shelling erledigen. Programmiert den Psiball einfach darauf das er sich auf seiner Kundalini Reiki Einweihung die Energie beziehen soll und stabil bleiben soll. Zuvor müsst ihr natürlich eine Reiki Einweihung besitzen + den Psiball einweihen.. lohnt sich dann eben nur für wirklich "Langzeitaufgaben" die der Psiball erledigen soll :D

Anwendungsbeispiel:
Ich habe mir mal vor vielen Jahren ein Psiball gemacht der sich selbst am Leben erhalten hat, und rechts neben mir hergeschwebt ist und mir überall hin gefolgt ist. Der hat mir dann spezielle Aufgaben erfüllt (die ich nicht weiter erläutere - geht zu weit in die Thematik). Auf sowas ist der oben erwähnte Tipp ganz gut anwendbar^^

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Noch ne blöde Frage: Wieso macht man einen Psi-Ball. Welchen Zweck erfüllt er?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:Noch ne blöde Frage: Wieso macht man einen Psi-Ball. Welchen Zweck erfüllt er?
Ist für Neulinge auf dem Energetischem Bereich gedacht damit sie lernen wie sie mit ihrer Körpereigenen & äußeren Energie umgehen, wie sie sie steuern können etc. - nur ne lernübung quasi. Lässt sich dann aber ausbauen auf Psi-Konstrukte die komplexere Aufgaben erfüllen können.
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Steen1998

Beitrag von Steen1998 »

Und sichtbar werden lassen mit Materiellesieren.

Wie kann man Materiellesieren lernen?
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Silas

Beitrag von Silas »

Da hat der Zeran Recht. Und warum man so fixiert darauf sein muss, so einen Psiball sichtbar zu machen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das kommt mir an mehreren Ecken des Internets momentan vermehrt unter und ich kann nicht umhin, zu denken, dass es schlicht und einfach um den Coolness-Faktor geht. Denn es scheint viele Jugendliche zu geben, die total scharf auf Psibälle sind, und meist hat das eben auch den Hintergrund des sichtbar-machen-wollens.

Wozu? Willst du irgendwem beweisen dass es Magie gibt? Und warum eigentlich gleich immer das Schwierigste? Wenn man sich zu hohe Ziele setzt, wird es irgendwann - trotzdem man glaubt, nicht entmutigt werden zu können - so frustrierend, dass man verbissen wird, und das eigentliche Ziel aus den Augen verliert. Dann geht es nicht mehr darum, etwas zu lernen, sondern seinen Willen durch zu setzen, und das ist definitiv der falsche Weg.
Steen1998

Beitrag von Steen1998 »

Silas hat geschrieben:Da hat der Zeran Recht. Und warum man so fixiert darauf sein muss, so einen Psiball sichtbar zu machen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das kommt mir an mehreren Ecken des Internets momentan vermehrt unter und ich kann nicht umhin, zu denken, dass es schlicht und einfach um den Coolness-Faktor geht. Denn es scheint viele Jugendliche zu geben, die total scharf auf Psibälle sind, und meist hat das eben auch den Hintergrund des sichtbar-machen-wollens.
Ähm 1tens nein es geht mir darum den coolness Faktor zu nutzen, nur denke mal nach was würdest du machen wenn du so zufällig unbewusst von einen ball in eine Speer verwandelt und der gegen deine befehle ist und so es auf dich abgesehen hat, dann musst du schon die Materie wieder in Energie umwandeln können.
Silas hat geschrieben:Wozu? Willst du irgendwem beweisen dass es Magie gibt? Und warum eigentlich gleich immer das Schwierigste? Wenn man sich zu hohe Ziele setzt, wird es irgendwann - trotzdem man glaubt, nicht entmutigt werden zu können - so frustrierend, dass man verbissen wird, und das eigentliche Ziel aus den Augen verliert. Dann geht es nicht mehr darum, etwas zu lernen, sondern seinen Willen durch zu setzen, und das ist definitiv der falsche Weg.

Nein und wen dann ist es meine Entscheidung schließlich will ich nicht als Laborratte enden , und meine Ziele sind hoch aber ich bin immer noch sehr sehr sehr weit entfernt um dieses zu erreichen.

LG Steen
Antworten