Affirmationen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Affirmationen

Beitrag von Samsara »

Wie genau funktuniert eine Astralreise über Affirmationen ?
Ich habe einige Texte gelesen, werde aber nicht schlau daraus.

Wann beginnt die Astralreise nachdem ich die Affirmationen gesprochen habe ?

Ich habe es so verstanden das ich ganz normal einschlafe, und wenn ich glück habe, während dem Schlaf aus dem Körper trete, also fast automatisch ?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Affirmationen

Beitrag von Wingman »

Samsara hat geschrieben:Wie genau funktuniert eine Astralreise über Affirmationen ?
Ich habe einige Texte gelesen, werde aber nicht schlau daraus.
Da gibts eigentlich nicht viel, um daraus schlau zu werden. Eine Affirmation ist in dem Fall eine Selbstprogrammierung, um gewisse Reaktionen bzw. Verhaltensweisen aufzurufen, wenn du in anderen Bewusstseinszuständen bist. Z.B. dich am nächsten Morgen an deine Träume zu erinnern.
Wann beginnt die Astralreise nachdem ich die Affirmationen gesprochen habe ?
Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Ganz von selbst, ohne intensiv den Zustand zwischen Wachheit und Schlaf zu üben, geht es bei den Wenigsten. Blanke Affirmationen, und dann nicht weiter drüber nachdenken, halte ich speziell für AKEn nicht besonders erfolgsversprechend.
Ich habe es so verstanden das ich ganz normal einschlafe, und wenn ich glück habe, während dem Schlaf aus dem Körper trete, also fast automatisch ?
Nein, sowas kann man kaum erwarten. Du mußt dich schon in die Sache hineinbegeben, und dich immer näher an die Schwelle heranarbeiten, ohne einzuschlafen oder dich rauszukicken. Das ist für die meisten Menschen mindestens monatelange, regelmäßige Arbeit. Nur selten hat man bis ins Erwachsenenalter eine so niedrige Schwelle, das es ständig spontan passiert. Das findet man eher noch bei kleineren Kindern.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Zitat:
Ich habe es so verstanden das ich ganz normal einschlafe, und wenn ich glück habe, während dem Schlaf aus dem Körper trete, also fast automatisch ?

Nein, sowas kann man kaum erwarten. Du mußt dich schon in die Sache hineinbegeben, und dich immer näher an die Schwelle heranarbeiten, ohne einzuschlafen oder dich rauszukicken. Das ist für die meisten Menschen mindestens monatelange, regelmäßige Arbeit. Nur selten hat man bis ins Erwachsenenalter eine so niedrige Schwelle, das es ständig spontan passiert. Das findet man eher noch bei kleineren Kindern.
Ok, ich habe gehofft das es so ähnlich ist wie bei Luziden Träume, das ich schlafe und plötzlich in einem Luzidem Traum bin.

(passiert mir ab und zu mal)

Da gibts eigentlich nicht viel, um daraus schlau zu werden. Eine Affirmation ist in dem Fall eine Selbstprogrammierung, um gewisse Reaktionen bzw. Verhaltensweisen aufzurufen, wenn du in anderen Bewusstseinszuständen bist. Z.B. dich am nächsten Morgen an deine Träume zu erinnern.
Dann kann ich mich doch auch darauf programieren in der Schlafparalyse aufzuwachen, oder im Schwingungszustand ?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Dann kann ich mich doch auch darauf programieren in der Schlafparalyse aufzuwachen, oder im Schwingungszustand ?
Theoretisch wäre das natürlich möglich. Ich kann nicht wissen, zu was du im Stande bist.

Ich kann Dir nur mitteilen, dass Affirmationstechniken, die Wahrscheinlichkeit für bewusst-erfahrbare pre-ake-Zustände unter ungewissen oder gewissen Umständen erhöhen können.
Ok, ich habe gehofft das es so ähnlich ist wie bei Luziden Träume, das ich schlafe und plötzlich in einem Luzidem Traum bin.
Einen luziden Traum kannst du gestrost als Sprungbrett für eine Astralreise nehmen. Entsprechende Techniken findest du über die Suchfunktion des Forums.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

General Pepper hat geschrieben:Einen luziden Traum kannst du gestrost als Sprungbrett für eine Astralreise nehmen. Entsprechende Techniken findest du über die Suchfunktion des Forums.
Zum Beispiel hier: Kombinierte Technik um eine Astralreise einzuleiten

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Zum Beispiel hier: Kombinierte Technik um eine Astralreise einzuleiten
Ich glaube Surflamy hatte neulich sehr wertvolle bzw. informationsreiche Beiträge über die sog. "WILD" (Wake-Initiated Lucid Dream) hier im Forum beschrieben. Lässt sich auch gut mit pre-ake Zuständen kombinieren. Wenn ich's nur finden würde...... Das würde Dir sicherlich weiterhelfen.
Ich habe es so verstanden das ich ganz normal einschlafe, und wenn ich glück habe, während dem Schlaf aus dem Körper trete, also fast automatisch ?
Der "Witz" bei der Sache ist doch, dass praktisch jede Person nachts den Körper verlässt. Du bekommst es nur nicht mit. Denk' mal darüber nach. Das bringt Dich vielleicht sogar weiter, als stur Affirmationen zu akkumulieren.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Der "Witz" bei der Sache ist doch, dass praktisch jede Person nachts den Körper verlässt. Du bekommst es nur nicht mit. Denk' mal darüber nach. Das bringt Dich vielleicht sogar weiter, als stur Affirmationen zu akkumulieren.
Meinst du ich kann in meinen Astralkörper aufwachen sobald ich eingechlafen bin ?
Mir fällt dazu eider nicht viel ein :D
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Samsara hat geschrieben:
Der "Witz" bei der Sache ist doch, dass praktisch jede Person nachts den Körper verlässt. Du bekommst es nur nicht mit. Denk' mal darüber nach. Das bringt Dich vielleicht sogar weiter, als stur Affirmationen zu akkumulieren.
Meinst du ich kann in meinen Astralkörper aufwachen sobald ich eingechlafen bin ?
Mir fällt dazu eider nicht viel ein :D
Einen luziden Traum kannst du gestrost als Sprungbrett für eine Astralreise nehmen. Entsprechende Techniken findest du über die Suchfunktion des Forums
Kann ich jeden Luziden Traum für eine AKE nutzen ?
Die meisten die ich habe sind eher dunkel und trüb, ich habe keine 100% kontrolle über den traum.
Fühlt sich an, als würde der Traum im Hinterkopf passieren, ich weiß nicht genau wie ich des erklären soll.

Plötzlich wache ich auf aus dem traum, ich glaube die meisten LTs habe ich allgemein kurz bevor meine Schlafphase vorbei ist.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Meinst du ich kann in meinen Astralkörper aufwachen sobald ich eingechlafen bin ?
Theoretisch ja. In den meisten Fällen ist es allerdings so, dass man nur Randphänomene, die mit dem nichtphysischen Körper zusammenhängen, wahrnimmt.

Selbst wenn du bei völlem Bewusstsein einschläfst, dauert es in der Regel einige Momente, bis sich das Bewusstsein voll im nichtphysischen Körper verlagert hat. Also ich persönlich bin anfangs meistens blind.

Der Gedanke "vielleicht wache ich ja direkt als NPK auf" wird auf Dauer eher weniger zielführend sein.
Mir fällt dazu eider nicht viel ein
Weiß, was du meinst. Ist halt manchmal so. :wink:
Kann ich jeden Luziden Traum für eine AKE nutzen ?
Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt bestimmt immer irgendwelche Faktoren, die einschränkend wirken....
Probier es doch einfach mal.
Die meisten die ich habe sind eher dunkel und trüb, ich habe keine 100% kontrolle über den traum.
Fühlt sich an, als würde der Traum im Hinterkopf passieren, ich weiß nicht genau wie ich des erklären soll.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, werden visuelle Eindrücke (mit oder ohne physischer Reizgrundlage) vom präfrontalen Cortex verarbeitet.....
Plötzlich wache ich auf aus dem traum, ich glaube die meisten LTs habe ich allgemein kurz bevor meine Schlafphase vorbei ist.
Kurz vor dem Aufwachen morgens? Mitten in der Nacht.... tief und unsagbar tief im Schlaf können die potentesten AKEs passieren. AKEs zwischen zwei oder nach einen Schlafzyklus finde ich dann eher wenig inhaltsvoll.

Merk' Dir einfach mal: Je aktiver dein Hirn ist, desto mehr bindet es den nichtphysischen Köper. Du musst irgendwie.... Monroe nannte es den "Klick" Effekt. Denk beim Einschlafen mal an das mystischste Bild, dass du Dir vorstellen kannst. Kann einfach nur ein Wald mit einem Häuschen sein.
Und wenn du dann plötzlich aufwachst, schau mit deinen Augen durch die frontale Schädeldecke nach oben. Es kann sein, dass dann eine ziemlich Starke Welle von deinem Kronenchakra ausgeht.

"u know the empowerment" ist z.b. dass was ich affimiere....... und dabei richte ich meinen Blick durch die fordere Schädeldecke nach oben, als würde man von außen nur noch das Weiße der Augen sehen... und wenn dann dieses "FUMP" so ein Ziehen (in einen Sog hinein) im Kopf anfängt, zirkuliert es auch den Körper hinunter. Mal sehr sehr laut, und manchmal leise.

Starke Schwingungen werde teilweise "einfach" auch durch mystisch oder angsteinflößende Gedanken ausgelößt. Bei mir war es so, dass ich diese Gedanken einfach akzeptieren gelernt habe. Vorallem die Schlafparalyse kann, wenn man sie denn bewusst erlebt, auch erstmal dämonisch wirken. Ist sie aber nicht. Genausowenig müssen die Schwingungen angsteinflößend sein. Leider interpretieren vorallem religiöse Leute, solche Vorgänge als dämonisch.

In wievielen Horrorfilmen schwebt das Opfer in irgendeiner Szene über dem Bett? Insidious, Sinister, Insidious 2, conjuring, babadook und ALLE Exorzismus Filme. (Bestimmt noch mehr)

Warum?

Gruß General Pepper
Antworten