Besessener Mann,... Eigenartiger Traum

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Besessener Mann,... Eigenartiger Traum

Beitrag von tRife »

Ich hatte heute einen eigenartigen Traum, und möchte ihn eigentlich nur auf das wesentliche Beschränken. Ich war in einem sehr großen Gebäude, in dem Unmengen an Personen waren, welche ich alle zu kennen schien. Einige kenne ich auch jetzt noch, andere hingegen habe ich hier und jetzt noch nie gesehen, aber sie waren mir bekannt. Wenn ich schätzen müsste waren es ca. an die 500 Personen. Der Grund warum wir uns alle in diesem hochstockigen Haus aufgehalten haben ist mir nicht bekannt. Es gab auch sehr viele Zimmer, welche jedoch alle verschlossen waren.
In der Mitte des Hauses war ein riesengroßer Hof, wo sich alle zu sammeln schienen. Ich gesellte mich zu zwei Freunden und wir sprachen über einige Dinge. Dass wir uns schon lange nicht mehr gesehen hätten usw.
Von einem Moment auf den anderen stolperte ein Mann in das Geschehen, welcher Besessen zu sein schien. Er schlug wild um sich und schien gepeinigt von Schmerzen. Er trug noch ein gläsernes Ding (sah aus wie ein gebogener Zepter). Keiner schien zu wissen was sie tun sollten, und wichen ihm nur aus. Da sprang ich auf, und bat zwei Männer den Mann festzuhalten. Irgendwie wusste ich was ich zu tun hatte. Ich stand vor ihm, und er wehrte sich nicht. Ich hielt meine Hand vor seinen Mund, und begann mich zu konzentrieren. Ich schien wie ein Magnet schwarzen Rauch aus seinen Mund in meine Hand zu saugen, und als ich fertig war brach der Mann zusammen. Ich fühlte mich unverändert. Ich spürte zwar, dass ich etwas in mich aufgenommen hatte, aber es schien mir keine Probleme zu machen. Zudem nahm ich dem Mann noch dieses Zepter weg, und steckte es in meine Tasche. Ich fühlte mich weiter als hätte ich Kontrolle darüber, und ich fühlte mich auch weiterhin unverändert. Der Mann stand in der Zwischenzeit auf, und verschwand wieder. Ich unterhielt mich weiter mit einigen Personen. Danach bricht meine Traumerinnerung ab.

Was zum Teufel war das? Hat wer eine Idee? :)
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Superspannend tRife !

Ich hatte diese Art Traum auch schon einiges Male....und wundere mich genau so wie du *lach*. Was mir dabei im Laufe der Zeit auffiel war, dass ich irgendwie eine Art Beobachter im eigenen Traumkörper war. Meine Idee dazu ist, dass ich dabei miterlebe , wie das Höhere Selbst/Ich-Dort einen Job erledigt mit den Fähigkeiten, die in jedem von uns schlummern und die wir nach und nach durch spirituelle Bewußtwerdung wieder aktivieren können. Die Fähigkeit, Traumreisen zu erinnern oder bewußte OBE's durchzuführen gehören da ja auch dazu. In einer OBE lernst du, dass du dort die Fähigkeit hast, dich durch reine Gedankenkraft fliegend fortzubewegen und das wendest du nach ner Weile ja auch automatisch an.

Zu deinem Traum:
Du/das Ich-Dort hat erkannt, an was dieser Mann leidet und hat seine Fähigkeit angewendet um ihm diese dunkle Energie zu entfernen, was du ja auch gesehen hast. Mein Gefühl bei der Sache sagt, dass der Mann nicht irgend ein Fremder war, sondern ein Seelenanteil von dir, den du irgendwann auf deiner Inkarnationsreise "verloren" hast. Ich komme darauf 1. weil du die dunklen Energien ohne negative Veränderung in dich integrieren konntest und 2. weil du das Zepter/die Macht an dich zurückgenommen hast...und auch das ohne erkennbare negative Veränderung. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass diese Energien in irgendeiner Form zu dir gehören. Du hast dich ein Stückchen weiter komplettiert.

Dass diese Energie dunkel war, sollte dich dabei nicht stören. Es gibt helles wie auch dunkles Licht/Energie. Beide sind Teile des Ganzen. Wenn du eines davon ablehnst, verweigerst du dir automatisch auch das andere. Nur zusammen sind sie EINS.

Glückwunsch tRife....du hast nen super Job getan auf dem Weg zum Vollständig werden :D

Ob wirklich so ist...keine Ahnung. Spür einfach mal rein, ob du das so annehmen kannst.

Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Interessant hierbei finde ich wieder die Gruppierungserscheinungen (auch in dem Zusammenhang mit einem großen Gebäude). Ich habe das ja in den letzten Monaten schon selbst unzählige Male in meinen Träumen mitbekommen. Meist war ich passiv, aber manchmal schien ich auch eine aktivere Rolle zu übernehmen. Die Personen bestanden oft zum Teil aus Bekannten (auch welche, die ich seit Jahren nicht gesehen habe) und Unbekannten, die mir aber dort irgendwie bekannt vorkamen.

Ich frage mich langsam, ob das nicht irgendwas mit dem kollektiven Unbewußten der ganzen Menschheit zu tun haben könnte, dass z.B. alte Muster hochkommen und der Versuch stattfindet, diese aufzulösen (bzw. das wir uns "einsammeln"). Ich weiß nicht, ob es an meiner gesteigerten Traumerinnerung liegt; aber was derartige Szenarien betrifft, so scheinen sie inzwischen fast täglich (bzw. nächtlich *g*) aufzutauchen. Jedenfalls machen sie bei mir einen großen Teil des Traumerlebens aus.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Also wenn ich das so lese könnte das durchaus so sein. Es war auch definitiv kein Taum-Konstrukt. Fühlt sich einfach anders an, wenn man sich etwas selbst erschafft.
Dass mir der Mann unbekannt war muss auch nichts heissen. Ich erkannte ihn nur nicht.

Und ja es war definitiv so, dass mir die Energie nichts angetan hat, und wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich mich zwar nicht unbedingt "vollständiger" gefühlt, aber auch nicht bedrückt oder so. Ich war irgendwie froh das gemacht zu haben.
Und ich habe auch nichts gehen dunkle Energie. Ohne Schatten kein Licht. Ohne das Böse würden wir das Gute nicht erkennen.

Also deine Erklärung gefällt mir sehr gut. Juvis "Schamanische" Erklärung dazu wäre halt auch noch sehr interessant ^^ :)
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Wingman hat geschrieben:Interessant hierbei finde ich wieder die Gruppierungserscheinungen (auch in dem Zusammenhang mit einem großen Gebäude). Ich habe das ja in den letzten Monaten schon selbst unzählige Male in meinen Träumen mitbekommen. Meist war ich passiv, aber manchmal schien ich auch eine aktivere Rolle zu übernehmen. Die Personen bestanden oft zum Teil aus Bekannten (auch welche, die ich seit Jahren nicht gesehen habe) und Unbekannten, die mir aber dort irgendwie bekannt vorkamen.

Ich frage mich langsam, ob das nicht irgendwas mit dem kollektiven Unbewußten der ganzen Menschheit zu tun haben könnte, dass z.B. alte Muster hochkommen und der Versuch stattfindet, diese aufzulösen (bzw. das wir uns "einsammeln"). Ich weiß nicht, ob es an meiner gesteigerten Traumerinnerung liegt; aber was derartige Szenarien betrifft, so scheinen sie inzwischen fast täglich (bzw. nächtlich *g*) aufzutauchen. Jedenfalls machen sie bei mir einen großen Teil des Traumerlebens aus.
Ja bei mir auch. War ein rieeeeeeeeesen Haufen an Leuten aus Bekannten aus diesem Leben, unbekannten, und nur in diesen Träumen bekannten. Ich habe das im Schnitt jede zweite Nacht. Derartig hatte ich das früher nicht.
Antworten