Diskussion über luzide Träume

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wanderer82
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jul 2007, 16:52
16

Beitrag von Wanderer82 »

eledhwen hat geschrieben:Wie habt ihr das denn gemacht?
Ich finde die einfachst Möglichkeit luzid zu träumen ist folgende:

Frag dich einfach häufiger mal: "Bin ich wach oder träume ich?" Dann versuchst du einen Anhaltspunkt dafür zu finden ob du nun wach bist oder träumst (das ist der schwierigste Teil). Ich hab immer darüber nachgedacht ob ich mir an dem jeweiligen Morgen die Zähne geputzt habe oder kurz überlegt wie spät es wohl sein könnte und dann auf die Uhr geschaut und überprüft ob ich in der Nähe war. Irgendwann wirst du Dich automatisch im Traum auch fragen ob du wach bist oder schläfst....

Mit der Methode hatte ich nach nicht mal 2 Wochen meinen ersten luziden Traum......

Viel Erfolg wünsche ich Dir.....
Wenn Dir jemand sagt: "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du das kannst!" - TU ES!
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Nachdem mir eine Methode gezeigt wurde (im Traum/LD ) um TagesBW LDs zu haben, und ich es gerallt habe, wie diese Methode denn wirklich funzt...hatte ich coole Erlebnisse....aber das von Heute kann ich so garnicht einordnen....ich habe nix mit Katzen zu tun...denke nicht an sie ...ich habe auch in letzter Zeit keine Katzen gesehen...und ich hatte auch noch nie einen Traum wo Katzen drinne vorgekommen sind..ich hab selten Täume wo Tiere vorkommen, die sich in mein BWFeld herumtummel...und dennoch kamen Katzen in meiner LD vor...wär auch nicht so schlimm, wenn es nicht eine Besondere Katze gewesen wäre....deswegen frag ich mal so in die Runde(zu Amillea schau) ob ihr so ein Symbol kennt..oder euch schonmal untergekommen ist....

Hier mal meine LD:

Nachdem ich zwei "Misserfolge" hatte, einmal wurde es nicht Schwarz als ich mich unter Wasser begab, sondern ich sah jemanden der vorher ins Wasser gesprungen war auf mich zu kommen, das andere mal bin ich einfach wach geworden als ich in der Schwärze war, hat es wieder einmal geklappt....besser als je zuvor...

Ich war etwas Luzid.....
Ich stand auf einer Wasseroberfläche und verabschiedete mich von den Traumgestalten aus dem momentanen Traum, die mir zusahen....ich sank...und spürte/sah wie der Traum weggezogen wurde...Schwärze..voll luzid...TagesBW...Ich drehte mich...es fühlte sich ziemlich so an als ob mein richtiger Körper sich dreht...jetzt ist zu spät ich würde vom Bett krachen...aber nix da...ich machte zwie Umdrehungen aber ich fiel nicht vom Bett...das geht doch nicht...egal...steh ich mal auf...und fühlte mcih in der Lage als ob ich einfach vom Bett auf den Boden gefallen bin und dann aufgestanden bin...interessant, ich brauch garnciht vom Bett zu fallen um an dem Ort aufzustehen wo ich aufstehen will....egal...da ich wie immer erstmal garnix sah fasst ich ein Regal an, dann das nächste...tastete mich vor und so langsam mit der Anzahl der angetasteten Gegenstände kam die Sicht....ich ging in den Flur..und wäre fast aufgewacht...mir kam die Farbsicht entgegen und riss mich fast raus...ich wanderte durch die Wohnung, habe hier und da Sachen genommen und umgestellt um zu Beweisen, das dies echt sei(??)...ich begab mich auf den Balkon....und....ich sprang..mir war es diesmal scheiss egal ob ich nun wirklich wach bin oder nicht...die Beschleunigung fühlte sich real an...aber ich landete doch gut unten....ich schaute mich um... ich sah eine schwarze Katze wie sie hinter ein Häuserstück gehen wollte aber aufeinmal umdrehte und schnell in die andere Richtung lief weil da kam eine Katze, die hatte sich zum Bukel gestellt und Haare standen zu Berge und sie war lila, mehr pink....oookkkkk...was für ein geile Sichtung dachte ich mir...und bemerkte das alles um mich herum so eine Klarheit aufwies, wie ich sie selbst in der Realität nicht habe....ich wandte mcih ab und forschte noch ein wenig herum..und dann hörte ich Geräusche aus der Realen Welt(Bruder macht lärm..ist auch schon so 10.00Uhr morgens)...der Traum wurde arg instabil..ich konnte ihn ein paar mal noch retten aber es kostet Kraft und Konzentration...da sowieso nix mehr los war....hab ich dann meine Anstrengungen sein lassen und wurde wach...

lg Storm

Wenn das hier im falschen Thema ist bitte Verschieben...ich wollte kein neues Thema aufmachen nur deswegen....
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

Luizides Träumen klappt bei mir immer nur dann, wenn ich nicht total übermüdet schlafen gehe, bzw wenn cih lang schlafen kann. Also Mittags mal eben kurz hinlegen und schwupps bin ich in meinem Zimmer in Xerval. Das ist sozusagen meine Traumwelt. Von dort aus kann ich dann alles weitere angehn. Der name dafür kam erst später, aber den Ort kenne ich so lange ich denken kann. Wenn ich dann "normal" schlafen will, dann gehe ich dort schlafen.
Ansonsten schnappe ich mir meinen Mitstreiter und los gehts.
Ich weiß es hört sich total seltsam an, aber ich habe in diesem ganzen bereich eine sehr infantile Art des Arbeitens entwickelt.
- bald -
Antworten