Digital Remote Viewing - Theorie & Praxis

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Digital Remote Viewing - Theorie & Praxis

Beitrag von Surflamy »

So, angeregt durch den letzten Post von Wingman.. habe ich mir nun auch solch ein Gerät geholt :D

Ich habe mich nach langem überlegen für das "Onyx Boox Nova Air" entschieden. Es hat ein E-Ink Bildschirm (ca 7-8") und war leider ziemlich teuer (340-350€ rum). Ich hatte mir das Gerät aber nicht NUR geholt weil ich damit Remote Viewing betreiben möchte, sondern vorallem auch deshalb weil ich oft einen "Kritzelzwang" habe wo ich gerne mal mit Stift und Papier rumkritzeln möchte. Auch mache ich von Zeit zur Zeit ein bisschen Digitale Zeichnungen. Ich wollte mir erst ein günstigeres Gerät um die maximal 150€ holen.. aber fand kein gescheites. Also habe ich mich dazu überwunden ein bisschen mehr Geld in die Hände zu nehmen um was anständiges zu haben was mich auch über mehrere Jahre hinweg begleiten kann :)

Bild

Vorgestern nachdem der Postbote mir das Paket brachte war ich zu Müde um es auszuprobieren, daher kam ich erst jetzt dazu eine Test-Session zu machen. Ich bin grundsätzlich mit der Größe des Displays zufrieden - auch wenn größer natürlich immer besser ist um mehr Schreibfläche zu haben. Aber für meine Zwecke reicht es vollkommen aus & ich kann sogar (trotz E-Ink Schwarz/Weiß Display) 3 verschiedene Farben beim zeichnen benutzen :mrgreen:

Bild

Ich werde noch einiges rumprobieren müssen bis ich wirklich flott alles hinbekomme da ich mich noch nicht so sehr mit dem Interface genug auskenne und es nicht mehr gewöhnt bin mit einem Stylus zu schreiben.. aber ich bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Gerät im Bereich Remote Viewing Sessions. In Zukunft werde ich noch etwas mit Stiftgrößen, Stiftarten etc. rumexperimentieren damit das ganze etwas besser ausschaut.. aber sonst, geniales Gerät für RV! :pro:

Das coole an dem Gerät ist, das man sich "Vorlagen" für seine Notizen erstellen kann & sogar Bilder einfügen. Dies ermöglicht mir Vorlagen für einzelne Seiten bereits vorzubereiten.. so muss ich nicht jedes Element einer Session jedesmal neu schreiben (Farben, Oberflächen etc.. Beschriftungen eben). Auch ermöglicht mir dies wie im Video von Wingman bereits gezeigt Beispielweise eine Weltkarte einzufügen um Targets zu lokalisieren und andere Spielereien :).. Kein lästiges Ausdrucken / Aufzeichnen von Karten etc. mehr - Yay! :mrgreen:

Falls es jemand interessiert, hier mal eine Test Session die ich heute gemacht habe.

Session:



Target: https://www.remoteviewed.com/wp-content ... 1-5151.pdf

Zusätzliche Info zu meinen Eindrücken noch: Ich hatte das Gefühl das beim Target ein EI war, das ein Prozess durchgeht / starte der sich anfühlte wie "eine Neugeburt". Etwas wird erneuert, umstrukturiert.. aus altem neu erschaffen. Auch das "auf dem Boden" eine Art Matschige Oberfläche war bei der dann "ein Abhang nach oben führt". Auf der oberen Seite dieses Abhangs fühlte ich Steinige Strukturen die sehr trocken und brüchig wirkten - ich hatte innerlich das Bild von Erdboden den man oft in einer Dürre zu sehen bekommt ( https://img.br.de/9610c9ba-1104-4178-9a ... bc481.jpeg ). Nur als wäre es eben keine Erde sondern Steinig.

So, nach der Auswertung der Session habe ich aber festgestellt das ich ziemlich eingerostet bin was RV angeht und erst mal wieder etwas üben muss.. und meine Schreibschrift ist auch Grottig anzuschaun.. Sorry :D

So, das war mal mein Update zu dem ganzen - der einzige Nachteil den ich jetzt endecken konnte ist, das die Stiftspitzen sich wohl sehr schnell abnutzen sollen & 5 Spitzen jeweils 20€ kosten. Auch zieht es den Akku sehr schnell leer beim Schreiben da sich der Bildschirm ständig aktualisieren muss (beim lesen muss der Bildschirm nur alle 1-2 Minuten einmalig aktualisiert werden, beim schreiben zigmal die Minute). Aber bis auf diese Aspekte, finde ich solch ein Gerät zum RV'n ziemlich geil! Um Welten besser als das was ich zuvor in diesem Thread hier vorgeschlagen hatte.

Daher - nur zu empfehlen falls ihr das Geld für solch ein Gerät übrig habt & oft Remote Viewing bereibt und keine Lust mehr auf den Papierhaufen habt. Auch falls ihr damit nur Bücher Lesen wollt (Mangas = perfekt für dieses Gerät) ;D

Grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten