EVPs von lebenden Personen?

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

EVPs von lebenden Personen?

Beitrag von Wingman »

Viele kennen ja das EVP-Phänomen ("Electronic Voice Phaenomena"). Das sollen Stimmen von Verstorbenen oder anderen, nicht-physischen Wesen sein, die auf irgendeiner Art von elektronischer Aufnahme festgehalten werden. Auch der Begriff "Tonbandstimmen" ist dafür noch weit verbreitet, da dieses Phänomen Anfangs auf Tonbandaufnahmen entdeckt wurde. Die angewandte Form nennt man "Transkommunikation".

Was mir jedoch aufgefallen ist: Es scheint auch Phänomene zu geben, bei denen Stimmen von noch lebenden Personen aufgezeichnet werden. Auch wenn diese nicht vor Ort sind oder gerade schlafen. Möglicherweise Gedanken dieser Personen? Mir fiel das bei diversen EVPs von Hobby-Geisterjägern auf, in denen eine EVP-Stimme der Stimme eines Teammitgliedes ähnelte. Dieses soll aber zu dem Zeitpunkt definitiv nichts gesagt haben.

Das sind natürlich nur Informationen aus dritter Hand. Jedoch scheint es so, als hätten wir dieses Phänomen auch mal selber (zufällig) produziert: Bazur und ich waren auf dem Rückweg von einem Grenzwissen-Treff. Dort gab es u.a. einen Vortrag über Energiepolitik, wobei das Wort "Dunkelflaute" (Synonym für die Probleme erneuerbarer Energiequellen) vorkam. Wir saßen am Bahnhof, um auf den Zug nach Hause zu warten, als wir uns über das Wetter und den Vortrag unterhielten. Dabei machte ich noch ein paar Videoaufnahmen mit meiner Digicam als Erinnerung.

Ich unterhielt mich also zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Bazur über das Wetter und erwähnte nochmal das Wort "Dunkelflaute". Danach hört man auf der Aufnahme eine sehr leise Stimme, die "Wetter" sagt. Diese Stimme ähnelte der von Bazur, jedoch wissen wir ganz genau, dass er zu dem Zeitpunkt nichts gesagt oder geflüstert hat. Er erinnert sich jedoch, in dem Moment etwas mit "Wetter" gedacht zu haben. Hier der betreffende Video-Ausschnitt und danach der isolierte Ton mit verstärkter "Wetter"-Stimme:

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Eure EVP würde die animistische Hypothese zur Entstehung von "Tonbandstimmen" unterstützen.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Im Wesentlichen gibt es zwei vorherrschende Hypothesen zur Erklärung des EVP-Phänomens.
1. Spritualistische Hypothese: Die EVPs entstehen durch "Jenseitige" oder "nicht inkarnierte Wesen".
2. Animistische Hypothese: Die aufnehmenden Menschen selbst sind es, welche die Veränderung auf den Ausfnahmen durch (unbewussten) geistigen Einfluss vornehmen.


In die gleiche Richtung gehend, aber - sofern authentisch - noch einen drauf setzend, finde ich die Passage zwischen Minute 58 und 60 sehr erstaunlich:



Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wow, sehr interessant! Das kannte ich noch garnicht. Muss ich mir mal genauer anschauen. Ich denke, dass sowohl die animistische, als auch spiritualistische Hypothese zutreffen könnten. Prof. Dr. Ernst Senkowski hatte ja sogar Experimente gemacht, um per Transkommunikation mit Außerirdischen zu kommunizieren.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Vollständigerhalber möchte ich noch auf das Phänomen der "Reverse Speech" oder "Inner Speech" verweisen:

David Oates
https://www.youtube.com/user/redwolfe33/about

Karina Kaiser
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: EVPs von lebenden Personen?

Beitrag von Lucinda »

Ein aktuelles Interview von blaupause.tv zur Rückwärtssprache.

Ist jetzt unter einem anderen Thread gelandet, da ich hier schon mal etwas dazu postete.

Antworten