
Unser erstes AKE-Experiment
Wir haben uns gedacht, ein kleines AKE-Experiment im Forum durchzuführen. Die Methodik ist sehr einfach und kann auch ohne Vorkenntnisse bzw. Vorerfahrungen durchgeführt werden. Für diese Art Experiment ist es nicht nötig, luzide Träume oder vollbewußte AKEn induzieren zu können.
Absicht:
Die Absicht dieses Experimentes ist es, ein Treffen von Forenusern untereinander auf nicht-physischer Ebene zu versuchen. Als Methodik kommen hierbei einfache Affirmationstechniken zur Anwendung, die kurz vor dem Einschlafen durchgeführt werden. Wenn man nach einer Nacht mit den Affirmationstechniken irgendwelche (Traum)Erinnerungen hat, notiert man diese am besten sofort (ein Schreibblock neben dem Bett ist hierbei nützlich).
Selbst wenn man sich an keine direkten Kontakte erinnern kann, so könnten auch Beschreibungen der Umgebung nützlich sein. Diese Erinnerungen können dann hier berichtet werden, damit ein Vergleich mit den Erinnerungen anderer User möglich ist. Natürlich ist dies keine Pflicht (wenn man z.B. eine Treffsituation eindeutig ausschließen kann, oder die Inhalte einfach zu privat sind). Ziel ist es einfach, Gemeinsamkeiten in den Erinnerungen zu finden, die auf ein echtes Treffen hindeuten könnten.
Methodik:
Wie schon oben beschrieben, kommen Affirmationen zum Einsatz. Affirmationen sind stets positiv und immer in Gegenwartsform formulierte Sätze, die man sich während des Einschlafens immer und immer wieder im Geiste sagt, oder vorher eine gewisse Zeit lang spricht, denkt oder aufschreibt. Dabei bitte keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, sondern immer aktiv daran denken, was man da eigentlich sagt/denkt/schreibt! Affirmationen helfen dabei, das Unterbewusstsein quasi zu "programmieren". Ein Affirmationssatz kann z.B. "Ich erinnere mich an meine Träume!" sein.
In unserem Fall nehmen wir noch ein weiteres Hilfsmittel hinzu; eine so genannte "Kennung". Eine Kennung kann im Zusammenhang mit einer Affirmation formuliert werden, um ein spezifisches Bewusstsein oder einen nichtphysischen Ort anzusteuern (quasi eine "Zieladresse"). Unsere Kennung wird die Bezeichnung "Thetawaves-Treff" haben. Sie soll als eine Art "Anker" oder "Signalboje" dienen, um ein nicht-physisches Zusammentreffen zu erleichtern. Die Affirmation lautet dann "Thetawaves-Treff", und man projiziert gedanklich die Absicht an ein nichtphysisches Treffen mit den Thetawaves-Usern in dieses Wort bzw. die Kennung hinein.
Gegebenenfalls kann man es auch kombinieren, falls einem das leichter fällt, als die Gedankenprojektion auf die Kennung. So könnte die Affirmationsabfolge z.B. "Ich werde mich nicht-physisch (oder außerphysisch, außerkörperlich, astral etc... je nach Geschmack) beim Thetawaves-Treff mit anderen Usern treffen!" heißen. Im Grunde geht es nur um die Kennung, und die Absicht, die wir mit dem Benutzen dieser Kennung verbinden.
Es gibt keine Garantie, das es bei unserem Experiment tatsächlich funktioniert. Aber andere Projekte bzw. Erfahrungen zeigen, das es durchaus möglich ist (z.B. Mind-Gates PARK, Lucid Crossroads...).
Termin:
Der erste Durchlauf startet ab Montag, den 02.04.2007, und wird auf die Dauer von einer Woche angesetzt sein. Sollte danach noch Motivation bestehen oder sich sogar etwas getan haben, wird das Experiment verlängert. Natürlich ist es auch möglich, die Sache privat weiterzuführen.
Kurzzusammenfassung:
Absicht: Treffen von Forenusern auf nicht-physischer Ebene versuchen, und hinterher mögliche Erinnerungen vergleichen.
Methodik: Affirmationsformel mit Kennung kurz vor dem Einschlafen benutzen (z.B. "Ich werde mich nicht-physisch beim Thetawaves-Treff mit anderen Usern treffen!").
Termin: Vom 02.04.2007 bis (vorläufig) zum 09.04.2007.
Zum Starttag wird der Beginn in diesem Thread nochmal extra angekündigt. Bei Unklarheiten zur Absicht bzw. Durchführung des Experimentes, können in diesem Ankündigungsthread Fragen gestellt werden.