Echtheitsanzeichen bei AKEn / Nahtodeserfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »



Gerade am Schauen - Der Anfang ist schonmal intressant!
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Nur Gott kann den Menschen ewiges Leben geben, wenn sie ihm erfürchtig dienen. Glaubensschwester Magdalena Piepenpock sieht das genauso. Solche Seelenreisen Ungläubiger gibt es nicht und Basta.
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Wendulin hat geschrieben:Nur Gott kann den Menschen ewiges Leben geben, wenn sie ihm erfürchtig dienen. Glaubensschwester Magdalena Piepenpock sieht das genauso. Solche Seelenreisen Ungläubiger gibt es nicht und Basta.
Dein ernst?
Knorks
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 02:28
11

Beitrag von Knorks »

Wendulin hat geschrieben:Nur Gott kann den Menschen ewiges Leben geben, wenn sie ihm erfürchtig dienen. Glaubensschwester Magdalena Piepenpock sieht das genauso. Solche Seelenreisen Ungläubiger gibt es nicht und Basta.
GENAU...lach
Nur wer oder was ist oder soll Gott sein???
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das war natürlich nicht mein ernst. :wink: Ich poste hier oft eigene akE-Erlebnissberichte. Ich dachte eigentlich, es wäre sofort klar, dass es ein Scherz ist.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Das war natürlich nicht mein ernst. :wink: Ich poste hier oft eigene akE-Erlebnissberichte. Ich dachte eigentlich, es wäre sofort klar, dass es ein Scherz ist.
Was? Glaubensschwester Magdalena Piepenpock ist nicht echt? Ich wollte doch schon eine Audienz bei ihr beantragen, und mir persönlich geweihtes AKE-Weihwasser für geweihte AKEn besorgen! :disbelief: :(
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Was? Glaubensschwester Magdalena Piepenpock ist nicht echt? Ich wollte doch schon eine Audienz bei ihr beantragen, und mir persönlich geweihtes AKE-Weihwasser für geweihte AKEn besorgen!
Natürlich gibt es sie. Das Weihwasser verdampft aber auf der Stirn. Deshalb ist meine Taufe leider fehlgeschlagen und ich labe mich seitdem an naiven Seelen.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

@ Wingman
Es ist im Grunde wie bei Dr. Susan Blackmore, oder jemandem, den ich mal aus einem anderen Forum kannte.
Susan Blackmore konsumierte lustigerweise eine Droge namens Ketamin, um eine außerkörperliche Erfahrung zu forcieren, sah dort Gebäude und Straßen, die in der ihr bekannten Umgebung gar nicht existierten.
Sie schlussfolgerte durch diese Drogen-Methodik, dass außerkörperliche Erfahrungen generell Halluzinationen sind. Das ist doch hanebüchen und bar jeder wissenschaftlichen Herangehensweise. Das amüsiert mich irgendwie. :D

Halluzinationen sind per Definition Wahrnehmungen ohne physischer Reizgrundlage, was aber niemals zwingend bedeutet, dass es sich um unreale oder nicht relevante Informationen der Lebensrealität handelt. Es gibt selbstredent nicht nur eine.

tipe "susan blackmore ketamine" Google

http://www.susanblackmore.co.uk/journal ... hdrugs.htm

http://www.near-death.com/experiences/experts09.html

http://mindhacks.com/2005/05/27/psychol ... spiration/
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Viele Menschen, auch manche so genannte Wissenschaftler, brauchen eben ihre kleinen Realitätsschubladen, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Wird diese "Komfortzone" kompromittiert, so ist oft zu beobachten, das selbst im normalen Leben sehr sachlich Leute, plötzlich nach den absurdesten Erklärungsstrohhalmen greifen, die mit ihren Schubladen irgendwie noch kompatibel sind. Das wird dann noch mit wissenschaftlichem "Glamour" verkleidet, um es für sich selbst und andere glaubwürdiger zu machen. Aber wer genauer hinsieht, entdeckt die Undifferenziertheit, selektive Wahrnehmung und das Ignorieren von Indizien, statt alle vorhandenen Aspekte der Sache zu betrachten (ob unbequem, oder nicht). Und da wird es dann unwissenschaftlich.

Im Grunde ganz ähnlich wie bei religiösen Menschen, die krampfhaft Andere zu ihrem Glauben bekehren wollen: Letztlich geht es darum den Glauben dadurch zu bestärken, das andere auch daran glauben (Bestätigung), da der eigene Glaube im Unterbewussten wohl doch nicht so fest ist, wie man es von sich glaubt.

Glaube ist meiner Meinung nach eh für die Tonne. Selbsterfahrung bzw. Neutralität sind weitaus ergiebiger... :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Im Grunde ganz ähnlich wie bei religiösen Menschen, die krampfhaft Andere zu ihrem Glauben bekehren wollen: Letztlich geht es darum den Glauben dadurch zu bestärken, das andere auch daran glauben (Bestätigung), da der eigene Glaube im Unterbewussten wohl doch nicht so fest ist, wie man es von sich glaubt.
Ich habe mich ja nun sehr lange mit der Thematik, auch was religiöse Menschen betrifft, beschäftigt.

Religiöse Menschen haben teilweise durchaus echte spirituelle Erfahrungen, die durch religiöse Rituale und Beten hervorgerufen werden können und oftmals Nachts in der Schlafparalyse stattfinden. Ob der Kinderchor den Geist des Pfarrers erquickt, ist erstmal völlig unerheblich. Es gibt tatsächlich außerkörperliche Erfahrungen vieler Menschen - seien sie religiös oder nicht. Es geht darum, in welchem Maß ein Mensch sie kontrollieren oder forcieren kann, wahrnimmt und interpretiert. Manche nehmen sie gar nicht wahr bzw. haben keine bewussten.

Rituale und Beten sind im Grunde nichts anderes als Affirmationen und Suggestionen, die genauso stark Wirkung zeigen können, wie die, die man zur Forcierung von pre-AKE oder AKE-Erfahrungen etc. braucht - auch wenn sie in der Formulierung nicht direkt darauf abzielen.

Irgendwann kommt es nunmal hin und wieder Nachts zu plötzlichen Pre-AKE Phänomenen, da auch ein Gläubiger dafür in seiner Bitte für das "übernatürliche" irgendwie zugänglich ist. Ob er dieses Phänomen dann noch ausweitet oder wirklich aus dem Körper geht, ist erstmal unerheblich und vermutlich äußerst selten, da dazu konkrete Techniken und kein Glaube nötig ist.

Schon ein Pre-AKE Phänomen kann sich sehr überwältigend, liebevoll, übernatürlich etc anfühlen. Wie interpretiert ein religiöser Mensch wohl eine solche Erfahrung?

Ein unwissender, religiöser Menschen interpretiert solche Erfahrungen entsprechend dem religiösen-Weltbild. Es gibt etliche außerkörperliche Erfahrungen im Koran (the night journey) und in der Bibel. Sie wurden aber nach dem Weltbild der Betroffenen interpretiert. Und ein radikaler Atheist würde einer solche Erfahrung vermutlich komplet ignorieren und sich sofort davon "befreien".

Religiöse Leute interpretieren diese "übernatürliche" Erfahrung leider nicht als Resultat einer eigenen Technik, sondern da sie es als Bitte gegenüber einer Allmacht (Gott) formulierten (Affirmation), als eine Bestätigung dieser Allmacht, die sie anbeteten, da die Erfahrung wirklich eintrat. Ein Gebet geht auch bei einem selbst sehr in die Tiefe, deshalb bezeichne ich es als Affirmation. Ein Schlüssel zur Erkenntnis des eigenen Potenzials wäre vielleicht den Gottglaube abzulegen, aber das macht so gut wie Niemand.

Im Grunde missdeuten und kennen die meisten religiösen Menschen solche Erfahrungen im Kern mitnichten und machen Randerscheinungen dieser Erfahrungen gelegentlich zu weltlichen Dogmen und Erhebung des Gottglaubens.
Antworten