Echtheitsanzeichen bei AKEn / Nahtodeserfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Haggard hat geschrieben:Ja, im Grunde erschien mir der Zweck dieses kleinen banalen Erlebnis einzig darin zu liegen, meinen nach wie vor starken Skeptizismus zu durchbrechen. ^^ Es war fast wie eine Demonstration. ^^
So ist es, denn es kann keiner ein subjektives Erlebnis nachvollziehen, daß er nicht selbst erlebt hat.

Es gibt welche, die mit den aKE's angeben nur um sich wichtig zu machen, weil sie unter ADS leiden und sich nicht bewußt sind, mit welchen Kräften sie sich anlegen.

Das Problem heute ist nur, daß sich auch Religionisten mit diesen Dingen umgeben und die Leute verwirren, ohne zu bedenken, daß sich hier ein Spass sehr bitter rächen kann.

Jedenfalls kann ein Synapsen-Gewitter im Nachhinein nicht bewirken, daß sich eine Vision erfüllt, dazu sind Kräfte nötig, die wir noch nicht durchschauen.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Es gibt welche, die mit den aKE's angeben nur um sich wichtig zu machen....
Ähh......Wie solln des gehn. Du kannst im Grunde niemand davon erzählen - zumindest 98,5% Menschen, die du im Alltag siehst nicht.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

freily hat geschrieben:Es gibt welche, die mit den aKE's angeben nur um sich wichtig zu machen, weil sie unter ADS leiden und sich nicht bewußt sind, mit welchen Kräften sie sich anlegen.
Was hat den ADS mit AKEn zu tun? Und mit welchen Kräften legt man sich genau an?
Das Problem heute ist nur, daß sich auch Religionisten mit diesen Dingen umgeben und die Leute verwirren, ohne zu bedenken, daß sich hier ein Spass sehr bitter rächen kann.
Ja, wie überhaupt alles Konstruktive von irgendwem irgendwo unterwandert und pervertiert wird. Wer sich davon aber fangen läßt (Stichwort "spirituelle Fliegenfänger"), muss halt draus lernen (auch Eigenverantwortung).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wendulin hat geschrieben:
Es gibt welche, die mit den aKE's angeben nur um sich wichtig zu machen....
Ähh......Wie solln des gehn. Du kannst im Grunde niemand davon erzählen - zumindest 98,5% Menschen, die du im Alltag siehst nicht.
Ich vermute mal, daß deswegen der Wingman hier das Forum eröffnete, denn hier kann man sich austauschen.
Wer will.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wingman hat geschrieben: Was hat den ADS mit AKEn zu tun? Und mit welchen Kräften legt man sich genau an?
Nun, ich habe es erlebt, daß sich jemand als AKE_Erfahrener ausgab. Im Nachhinein kam heraus, daß er nur von dem erzählte, was er in seinem Freundeskreis hörte und da fühlte er sich natürlich zurückgesetzt.

Und die Kräfte, die das AKE verursachen, lassen es auch nicht zu, daß man damit Unsinn stiftet, denn es sind universelle Kräfte, zumindest erlebe ich es so.
Ja, wie überhaupt alles Konstruktive von irgendwem irgendwo unterwandert und pervertiert wird. Wer sich davon aber fangen läßt (Stichwort "spirituelle Fliegenfänger"), muss halt draus lernen (auch Eigenverantwortung).
Auf die "spirituellen Fliegenfänger" bin ich gestoßen, als mir einer ein Buch von Papus in die Hand drückte.
Aber ich gebe Dir recht, die Eigenverantwortung bleibt bestehen, so oder so.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

freily hat geschrieben:Nun, ich habe es erlebt, daß sich jemand als AKE_Erfahrener ausgab. Im Nachhinein kam heraus, daß er nur von dem erzählte, was er in seinem Freundeskreis hörte und da fühlte er sich natürlich zurückgesetzt.
Ok, wer mehr Schein statt Sein wählt (anderen was vormachen muss, um sich selbst zu erhöhen), wird damit sicherlich nicht glücklich und erfüllt werden. Er kann sich das vielleicht eine Weile selbst einreden, aber letztlich bleibt es blass, leer und unauthentisch.
Und die Kräfte, die das AKE verursachen, lassen es auch nicht zu, daß man damit Unsinn stiftet, denn es sind universelle Kräfte, zumindest erlebe ich es so.
Ich kann nur für Remote Viewing sprechen. Da scheint es dem Universum "egal" zu sein, ob man es aus der menschlichen Moralsicht heraus gebraucht oder mißbraucht. Ob es ein glückliches Zusammenleben ist, wenn man sich unfaire Vorteile gegenüber Leuten verschafft, ist natürlich eine andere Sache (ich kenne solche Leute, und die sind trotz ihres "Glanzes" und ihrer manipulativen Fähigkeiten total ziellos und unerfüllt). Aber wie man an dem Zustand unserer Gesellschaft sieht, funkt keine höhere Macht dazwischen, wenn es "unsportlich" läuft. Auch hier gilt wieder Eigenverantwortung. Und bewusste Eigenverantwortung lernen manche Menschen halt erst, wenn sie sich lange genug manipulieren und versklaven ließen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

o ist es, denn es kann keiner ein subjektives Erlebnis nachvollziehen, daß er nicht selbst erlebt hat.
Joa, nur ging das in meinem Falle darüber hinaus. Ich meine, ich hatte ja schon vorher oft genug AKE's erlebt. Aber ich zweifelte stark an meinem eigenen Erleben. Ich benötigte also eine AKE, die derart gestaltet war, das sie für mich einen nachvollziehbaren Beweis enthielt, der meinem allzu physichen Denken entgegenkam, und den bekam ich dann auch.
Es gibt welche, die mit den aKE's angeben nur um sich wichtig zu machen, weil sie unter ADS leiden und sich nicht bewußt sind, mit welchen Kräften sie sich anlegen.
Hmm, diese Auffassung erscheint mir nun seltsam. Dieses Phänomen erscheint ja ein ganz natürliches zu sein, welches jedem von uns widerfahren kann, ob man es will oder nicht, ob man daran glaubt oder nicht. Ich denke nicht, daß sich da irgendwelche Leute mit irgendwelchen Kräften anlegen, das passt für mich mehr in den Glauben an schwarze Magie oder Okkultismus wo man irgendwelche Dämonen beschwört. Ich habe weder danach gefragt AKE's zu erleben, noch habe ich daran geglaubt, noch hatte ich vor meinem ersten Erlebnis irgendetwas darüber erfahren. Nach meinem ersten Erlebnis suchte ich Ärzte auf (hui, eine Parallele zu Robert Monroe ^^), jedoch ohne Ergebnis. Erst dann fing ich damit an, mir Literatur über ausserkörperliche Erfahrungen zuzulegen. ich stellte übrigends schnell fest, das die ganzen Techniken, die beispielsweise Buhlman für sich in Anspruch nimmt, bei mir nicht funktionieren. meine AKE's kommen und gehen. ich habe keinerlei Kontrolle darüber.

Ich mache aber auch keinerlei Hehl daraus das ich Autist bin. Ich hab auch kein bedürfnis das zu verschleiern, oder durch angebliche übersinnliche Erfahrungen zu beschönigen. Warum sollten aber Autisten und ADS'ler keine solchen Erfahrungen machen können, im Gegenteil, sie verfügen über eine andere Wahrnehmung als neurotypische Menschen. Siehe "Synästhesie". Das Sehen von Tönen, oder das Hören von Farben, ect. Nicht zwingend eine schlechtere oder krankhafte Wahrnehmung, zumal es höchst umstritten ist, leichtere Formen des Autismus als Krankheit zu definieren.
Das Problem heute ist nur, daß sich auch Religionisten mit diesen Dingen umgeben und die Leute verwirren, ohne zu bedenken, daß sich hier ein Spass sehr bitter rächen kann.
Meine Erfahrung ist eher, daß sehr religiöse Menschen (vor allem Christen) diese Dinge oft stark ablehnen. "Soetwas gibt es doch gar nicht. Das ist von Gott nicht vorgesehen, das ist das Werk des Teufels." :roll: Aber Christen reagieren oft etwas allergisch, vor allem wenn das Konzept der Reinkarnation enthalten ist, an das viele AKE'ler ja auch glauben. Ich bin auch schon verschwörungstheoretikern begegnet, die es ebenfalls strikt ablehnen. Die glauben, die Regierung stecke dahinter, die uns durch Magnetwellen und Lasertechnik das Hirn matschig macht. Mindfuck, eben.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Visionen

Beitrag von freily »

Haggard hat geschrieben: Joa, nur ging das in meinem Falle darüber hinaus. Ich meine, ich hatte ja schon vorher oft genug AKE's erlebt. Aber ich zweifelte stark an meinem eigenen Erleben. Ich benötigte also eine AKE, die derart gestaltet war, das sie für mich einen nachvollziehbaren Beweis enthielt, der meinem allzu physichen Denken entgegenkam, und den bekam ich dann auch.
AKE's sind im allgemeinen nichts anderes als das, was man in alten Schriften als Gesicht oder Vision nannte.
Träume dagegen sind etwas ganz anderes und den Unterschied erkennt man schon beim ersten Ereignis.
Hmm, diese Auffassung erscheint mir nun seltsam. Dieses Phänomen erscheint ja ein ganz natürliches zu sein, welches jedem von uns widerfahren kann, ob man es will oder nicht, ob man daran glaubt oder nicht. Ich denke nicht, daß sich da irgendwelche Leute mit irgendwelchen Kräften anlegen, das passt für mich mehr in den Glauben an schwarze Magie oder Okkultismus wo man irgendwelche Dämonen beschwört.
Dieses Phänomen ist soweit natürlich, aber es ist zugleich ein Wegbegleiter für einen geistigen Aufstieg in das bessere Verständnis von übernatürlichen "Welten" für die wir hier noch keine besseren Worte haben.
Dämonen kann man nicht beschwören, weil dieser Ausdruck für gefallene Engelswesen besteht und die wären ohne Macht, gäbe es sie wirklich, zumindest wird es so ähnlich im Buch Henoch im angelogischen Teil beschrieben.
Die schwarze Magie ist also eine Erfindung der Menschen!

Mit diversen Ritualen beschwören sie damit den inneren "Schweinehund" wie wir heute sagen würden. Daraus resultiert auch der Aberglaube an den Teufel, weil die Verdrehtheit der Menschen immer persönliche Merkmale in sich tragen.
Ich habe weder danach gefragt AKE's zu erleben, noch habe ich daran geglaubt, noch hatte ich vor meinem ersten Erlebnis irgendetwas darüber erfahren. Nach meinem ersten Erlebnis suchte ich Ärzte auf (hui, eine Parallele zu Robert Monroe ^^), jedoch ohne Ergebnis. Erst dann fing ich damit an, mir Literatur über ausserkörperliche Erfahrungen zuzulegen. ich stellte übrigends schnell fest, das die ganzen Techniken, die beispielsweise Buhlman für sich in Anspruch nimmt, bei mir nicht funktionieren. meine AKE's kommen und gehen. ich habe keinerlei Kontrolle darüber.
Nun, auch ich habe keinerlei Einfluß darauf, wann, wie und wo ich eine AKE oder eine Vision bekomme, und diejenigen die nicht nach solchen Dingen streben haben eine gewisse Annehmbarkeit des Herzens in sich.
Und die Kontrolle darüber kann man nicht bekommen, denn diese AKE's und Visionen sind als Schule für uns gedacht, damit wir eine geistige Reife erreichen, die vor Jahren noch undenkbar gewesen wäre.
Ich mache aber auch keinerlei Hehl daraus das ich Autist bin. Ich hab auch kein bedürfnis das zu verschleiern, oder durch angebliche übersinnliche Erfahrungen zu beschönigen. Warum sollten aber Autisten und ADS'ler keine solchen Erfahrungen machen können, im Gegenteil, sie verfügen über eine andere Wahrnehmung als neurotypische Menschen. Siehe "Synästhesie". Das Sehen von Tönen, oder das Hören von Farben, ect. Nicht zwingend eine schlechtere oder krankhafte Wahrnehmung, zumal es höchst umstritten ist, leichtere Formen des Autismus als Krankheit zu definieren.
Na und? Autisten sind in der Regel etwas aufmerksamer was ihre Umgebung betrifft und keineswegs dümmer als andere Menschen.
Im Prinzip ist es doch so, daß der "normale" Mensch dazu neigt, Dinge die er nicht versteht, zunächst schlecht redet, damit er vor sich selbst "besser" dasteht und sich dabei wohler fühlt.
ADS habe ich nur deswegen angesprochen, weil ich an dieser "Krankheit" gelitten habe und Dinge tat, die ich heute vehemment ablehne, aber aus egoistischen Gründen Geschichten erfand, worin ich mich profilieren konnte.
ADS muß nicht krankhaft sein, sie kann einem auch angeprügelt werden, wenn die Erziehung mehr als mangelhaft ist.
Zum Glück habe ich dieses dunkle Kapitel meiner Erziehung aber noch abgelegt, bevor ich die ersten AKE's hatte und durch Visionen den Beweis bekam, daß es eine höherwertigere, nichtstoffliche Welt gibt, als die Erde.
Meine Erfahrung ist eher, daß sehr religiöse Menschen (vor allem Christen) diese Dinge oft stark ablehnen. "Soetwas gibt es doch gar nicht. Das ist von Gott nicht vorgesehen, das ist das Werk des Teufels." :roll:
Was von Gott vorgesehen ist oder was nicht, darüber kann ein Mensch eh nicht befinden, denn solche Dinge entziehen sich naturgemäß unserer Dimension. Und das die Schriften oft falsch interpretiert werden, darüber gibt es hunderte von Beweisen in diversen Foren.
Aber Christen reagieren oft etwas allergisch, vor allem wenn das Konzept der Reinkarnation enthalten ist, an das viele AKE'ler ja auch glauben.
Darum sagte ich eingangs auch, daß es keiner nachvollziehen kann, wenn man es nicht selbst oder ähnliches erlebt hat.
Es gibt mehr im Universum, als ein Christ sich das vorstellen kann, denn für manche ist die Erde immer noch eine Scheibe und betreiben die Teufelaustreibung.
Ich bin auch schon verschwörungstheoretikern begegnet, die es ebenfalls strikt ablehnen. Die glauben, die Regierung stecke dahinter, die uns durch Magnetwellen und Lasertechnik das Hirn matschig macht. Mindfuck, eben.
Tja, das ist eben das geistige Desaster mancher Mitbürger, sie haben keine Kontrolle über den Quatsch, den sie verbreiten, weil die Logik einem sagen müßte, das ein Abraham, der mit Gott redete, weder Laser noch Funkwellen hatte und dennoch einem "Mindfuck" erlag?

Oder wie bei mir! Wenn meine Visionen Mindfuck gewesen wäre, dann hätte die Regierung fünf Menschen umbringen müssen, nur um mir zu beweisen, daß es das "Höhere" gibt.
Du siehst, schwachsinniges Gerede ist leicht zu widerlegen, zumal zwei der Toden meine Mutter und die Schwiegermutter waren, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnisthatte.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wingman hat geschrieben:Ich kann nur für Remote Viewing sprechen. Da scheint es dem Universum "egal" zu sein, ob man es aus der menschlichen Moralsicht heraus gebraucht oder mißbraucht. Ob es ein glückliches Zusammenleben ist, wenn man sich unfaire Vorteile gegenüber Leuten verschafft, ist natürlich eine andere Sache (ich kenne solche Leute, und die sind trotz ihres "Glanzes" und ihrer manipulativen Fähigkeiten total ziellos und unerfüllt). Aber wie man an dem Zustand unserer Gesellschaft sieht, funkt keine höhere Macht dazwischen, wenn es "unsportlich" läuft. Auch hier gilt wieder Eigenverantwortung. Und bewusste Eigenverantwortung lernen manche Menschen halt erst, wenn sie sich lange genug manipulieren und versklaven ließen.
Im Prinzip bin ich ganz deiner Meinung und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Nur in einem Punkt bin ich anderer Ansicht aufgrund von Erlebtem.
Die höhere Macht funkt dazwischen, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Daß man das nicht sofort mitbekommt, liegt an unserer Wahrnehmung.
Es liegt aber auch an der Freiheit der Entscheidungen, die einen freien Willen ausmachen, wenn nicht sofort eingegriffen wird, aber der Spruch: "Der Mensch denkt, aber Gott lenkt" zeigt deutlich die weiche Führung der höheren Kräfte.

Daß es soviel Übles gibt liegt in diesem Prinzip, denn wie will einer zum Wissen gelangen, wenn er vor lauter Licht geblendet ist und keine Schatten sieht?
Das Extreme zwischen Gut und Böse macht uns doch erst fähig, den Kontrast zu erkennen um das Gute wählen und genießen zu können.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

AKE's sind im allgemeinen nichts anderes als das, was man in alten Schriften als Gesicht oder Vision nannte.
Träume dagegen sind etwas ganz anderes und den Unterschied erkennt man schon beim ersten Ereignis.
Unterschätze nicht, wie stark Skeptizismus sein kann, besonders gegenüber völlig neuen Dingen die man nicht kennt.. Das ich an meinen ersten AKE's zweifelte hat nichts damit zu tun, daß sie traumartig waren. ich wusste das es etwas völlig anderes war, konnte es mir aber eben nicht erklären. Hätte ich es für etwas traumartiges Gehalten, hätte ich nicht zum Arzt gehen müssen, und hätte es whl vermutlich auch irgendwann wieder vergessen, aber es hat mein Denken und mein Sein nachhaltig beeinflusst.
Mit diversen Ritualen beschwören sie damit den inneren "Schweinehund" wie wir heute sagen würden. Daraus resultiert auch der Aberglaube an den Teufel, weil die Verdrehtheit der Menschen immer persönliche Merkmale in sich tragen.
Ich bin dem teufel mal bei einer AKE begegnet. :lol: Ich vermute aber eher, daß es eine Art Bildnis war. Ich sah wie er alle möglichen Seelen um mich herum einsammelte. Ich verspürte keinerlei Angst, ging auf ihn zu, und bat ihn mich mitzunehmen. Denn wenn er alle anderen Seelen einsammelt, ich zurückbliebe, dann wäre ich sehr einsam. Daraufhin schaute er etwas irritiert, legte mir seine Hand auf die Brust und meinte nach einigen Sekunden:"Dich mitzunehmen wäre wie die Katze im Sack zu kaufen. Ich kann nicht reinschauen in deine Seele, wer weiß was ich mir da einfange, du gehörst nicht in den Himmel, du gehörst auch nicht zu mir, du bist mir ein Rätsel."

Dann landete ich wieder im Körper. Ich musste noch lange darüber nachdenken und schmunzeln. :lol:
Na und? Autisten sind in der Regel etwas aufmerksamer was ihre Umgebung betrifft und keineswegs dümmer als andere Menschen.
Im Gegenteil. Mir wurde hochbegabung diagnostiziert. (Will aber nicht angeben :wink: )
Antworten