Echtheitsanzeichen bei AKEn / Nahtodeserfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wendulin hat geschrieben: Was genau bedeutet "höhere Macht?". Sind zum Beispiel die Schwingungen, die mich vom Körper ablösen können Teil von mir oder nicht? Fühlt sich nämlich so an als wären sie eine externe "Macht" (Energie). Es ist für mich recht schwierig zu sagen, was genau nun zu mir gehört und was nicht.

Du fühlst schon die höhere Macht, kannst es aber noch nicht richtig einordnen?

Konzentriere Dich in einer Meditation darauf, und Du bekommst die für Dich richtige Antwort. Allerdings ist die Antwort nicht immer das, was man sich wünscht, aber trotzdem muß man darauf dann reagieren.
Ich könnte bei Dir nur raten und das hilft Dir nicht, oder?
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Du fühlst schon die höhere Macht, kannst es aber noch nicht richtig einordnen?
Was für ne höhere Macht? Meine Einstellung ist mitlerweile einfach nur noch: Scheiß drauf !, Mach was du willst. Ob physisch oder nicht-physisch - ob körper verlassen oder das physische Leben feiern. Es ist alles verrückt genug d.h. wir können tun, was immer wir wollen. Es gibt Leute, die ihren Körper bewusst verlassen können. Wir haben alle endlos viel Zeit um verschiedene Wirklichkeiten kennen zu lernen. Endlos viel Zeit - Das Spiel der Formen spielen zu können. Man stirbt halt nicht wirklich, wenn der physische Körper stirbt - da bleibt noch einiges.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wendulin hat geschrieben:
Was für ne höhere Macht? Meine Einstellung ist mitlerweile einfach nur noch: Scheiß drauf !, Mach was du willst. Ob physisch oder nicht-physisch - ob körper verlassen oder das physische Leben feiern. Es ist alles verrückt genug d.h. wir können tun, was immer wir wollen. Es gibt Leute, die ihren Körper bewusst verlassen können. Wir haben alle endlos viel Zeit um verschiedene Wirklichkeiten kennen zu lernen. Endlos viel Zeit - Das Spiel der Formen spielen zu können. Man stirbt halt nicht wirklich, wenn der physische Körper stirbt - da bleibt noch einiges.

Tja, und das Erwachen wird dan böse enden, oder?

Deine Art zu denken ist wie ein Fluß, der über die Ufer treten will, aber keine Konsequenzen, sprich Verantwortung übernehmen will.
Der pure Egoismus bringt Zerstörung. :twisted:
Der Egoismus gepaart mit Altruismus bringt den Aufstieg, den man sich wünscht.

Unendlich viel Zeit hatten auch die Dinosaurier und sie lebten nach deinem Motto, aber gebracht hat es garnichts.

Wer auf die höhere ordnende Macht herab sieht, der wird seinen Gestank nicht los und schleppt diesen in das nächste Leben.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

freily hat geschrieben:Unendlich viel Zeit hatten auch die Dinosaurier und sie lebten nach deinem Motto, aber gebracht hat es garnichts.
Hmm, wer weiß, ob aus denen nicht auch eine intelligente Spezies hervorging, welche inzwischen wieder ausstarb / "aufgestiegen" ist, oder die Erde verlassen hat. Von der Menschheit würde man nach ein paar Millionen Jahren (eher viel kürzer) auch keine technologischen Spuren mehr finden. Aber nur so als Hypothese... :)
Wer auf die höhere ordnende Macht herab sieht, der wird seinen Gestank nicht los und schleppt diesen in das nächste Leben.
Jede Bewusstseinsformation hat ihre Aufgabe im Universum. Viele haben einen größeren Überblick und größere Einflussmöglichkeiten, als eine menschlich inkarnierte Seele (das Gehirn hat seine Grenzen). Auf Bewusstsein herabschauen ist unlogisch, da alles seinen Platz und Zweck im Universum hat, sei es nun das kosmische All-Einheitsbewusstsein, die größten Höheren Selbst-Gruppen, Weltenbauer etc..., oder nur die kleinsten, inkarnierten Bewusstseinsfunken (wie Einzeller).

Aber genauso unlogisch ist es, unterwürfig zu ihnen heraufzuschauen, und Eigenverantwortung an sie abschieben zu wollen, nur weil sie mehr "Bewusstseins-Ressourcen" zur Verfügung haben. Ich bin gerne auf Augenhöhe mit dem Kosmos (nicht ego-motiviert zu verstehen), und das klappt bisher ganz gut. Ehrlich gesagt, so anmaßend es klingt, aber unsere Remote Viewing-Erfahrung zeigt, das viele "hohe" Wesen froh sind, wenn man ihnen nüchtern und neutral auf Augenhöhe begegnet, statt sie unterwürfigst und unbewußt anzubeten oder zu verherrlichen (egal mit welcher Methode).

Es gibt in der deutschen Remote Viewer-Szene seit über zehn Jahren ein Projekt auf das Thema "Engel" (wo ich selbst auch schon mitgearbeitet habe), und die sind schon regelrecht "genervt" von unbewussten Anbetern und Hilfesuchenden, die aber nichts für sich selbst tun, obwohl es in ihrem Potential läge. Sobalt man sich aber als neutraler, neugieriger Forscher vorstellt, oder gar seine Hilfe anbietet, werden sie hellhörig und geben freudig Auskunft. Die Essenz dieser Projekte wird vermutlich eines Tages als Buch veröffentlicht. AKEler berichten ja ähnliche Verhaltensweisen von nicht-physischen Wesen, mit denen sie interagieren. Nur allzu verständlich...

Genauso empfinde ich es mit Menschen, die mir seelisch etwas "jünger" als ich vorkommen (nicht wertend zu verstehen), aber ein aufrichtiges Interesse an ihrer eigenen Entwicklung demonstrieren. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, wenn welche ihre Eigenverantwortung abzuschieben versuchen, oder mich auf einen Guru-Sockel heben wollen (leider schon erlebt), statt an sich selbst zu arbeiten, und sich von anderen Leuten lediglich inspirieren zu lassen. Da trenne ich dann auch mal schnell die Spreu vom Weizen, und investiere lieber Zeit in die Leute, welche auf Augenhöhe sein wollen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

@ freily
Tja, und das Erwachen wird dan böse enden, oder?
Du bist halt schon n' grober Eso-Spast.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Du bist halt schon n' grober Eso-Spast.
Man kann andere Meinungen auch respektvoller und produktiver diskutieren, egal was man persönlich davon halten mag.

:adminschild:

(Das Ding wollte ich schon immer mal benutzen...:lol:)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Dem muß ich beipflichten.
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Man kann andere Meinungen auch respektvoller und produktiver diskutieren, egal was man persönlich davon halten mag.
War halt einfach ironisch. Freily kennt dieses Forum über mich :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:War halt einfach ironisch. Freily kennt dieses Forum über mich :wink:
Na das kann ja sonst keiner wissen. Vor allem nicht, wenn Firefly nicht darauf eingeht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten