Die germanischen Runen - eine semitische Schrift?

Spezielle Betrachtungen der Menschheitsgeschichte aus den Bereichen der verbotenen Archäologie, prähistorischer Hochkulturen und sonstigen Rätseln im Dunkeln der Geschichte.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Die germanischen Runen - eine semitische Schrift?

Beitrag von aeternitas »

Möglicherweise ist der Albtraum aller ariosophischen, nationalromatischen und inwändig brauner Germanenschwärmer wahr geworden: Die heiligen germanischen Runen, die "Urschrift der Arierâ€�, das Produkt des "Genies der nordischen Völkerâ€� stammen vermutlich direkt von einer semitischen Schrift ab, die eng verwandt mit der hebräischen ist.

Quelle:
http://www.nornirsaett.de/die-germanisc ... e-schrift/


mit besten Grüßen!

Jan

Edit meint, das muß evtl. in ein passendes Unterforum verschoben werden...

EDIT: In "Geschichte und Kulturen" verschoben
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Möglicherweise ist der Albtraum aller ariosophischen, nationalromatischen und inwändig brauner Germanenschwärmer wahr geworden: Die heiligen germanischen Runen, die "Urschrift der Arierâ€�, das Produkt des "Genies der nordischen Völkerâ€� stammen vermutlich direkt von einer semitischen Schrift ab, die eng verwandt mit der hebräischen ist.
Ich kopier diesen Boullevad-Kram auch mal raus *g*

Mich persönlich stört es noch immer, wenn jemand, der Runen verwendet oder mit ihnen arbeitet mit dem NS assoziiert wird :roll:

Meiner Meinung nach sind die Runen Zeichen, Symbole, die jede für sich eine Bedeutung haben und aus denen man (wie mit diesem Alphabet) Worte bilden kann. Wen interessiert denn, woher die arabischen Ziffern kommen, wenn er damit etwas berechnen kann, wie er dieses Land meinetwegen zerstört *gg*? Ich weiß, das Beispiel ist mal wieder kraß (damit auch wer aufschreit *grins*), aber worauf ich hinaus will ist die Tatsache, daß das einfach vergessen wird, daß es unwichtig wird, woher etwas kommt.

Danke aeternitas daß Du den Artikel hier hinstellst, damit man mal drüber sprechen und vor allem diskutieren kann ;) Gute Idee auch, diesen Anfang einfach rein zu kopieren, ich find ihn sehr polarisierend :D

Was meine persönliche Meinung ist: ich kenne keinen Menschen persönlich, der der jüdischen Religion angehört aber es liegt mir fern ganze Volksgruppen zu verurteilen (nur weil ein einziger Östereicher Deutschland einen schlechten Ruf verschafft hat, mag ich Östereicher trotzdem noch ;)).
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Moin!

Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen und glaube auch, das ich
zum Teil falsch verstanden worden bin.

Ich habe nichts gegen Runen, im Gegenteil, als Asatru, also
unter anderem an die german. Götter Glaubender, hab ich sogar
viel mit ihnen zu tun jeden Tag. Es gibt nur leider son paar
Leute in diesem und anderen Ländern, die verbinden ebendiesen
Glauben mit nationalistischen und/oder nationalsozialistischen
Lehren, sind also "Nazi-Heiden" wenn man so will.
Diese Leute rennen dann z.B. auf ner NPD Demo mit und tragen
germanische Runen, Thorshämmer usw. . Dadurch entsteht
in den Köpfen von Otto-Normalbürger leider das Bild
german. Heide = Nazi.
Hinzu kommt noch, das im 3. Reich rechte Rassenesoteriker
Runen in ihre Ideologie mit eingebaut haben und selbst wenn
es damals nur die von Guido "von" List erfundene Armanen-Reihe
war, die sehen leider den echten Runen sehr ähnlich. Das komplettiert
dann das Bild in Otto-Normalbürgers Kopf.

Ich bin es wirklich müde, mich ständig von diesem Pack
distanzieren zu müssen, daher begrüße ich jede wissenschaftliche
Erkenntniss, die dieses Pack vielleicht dazu bringt,
sich von "meinen" Runen zu distanzieren.

Da ja in den besagten Kreisen ein mal mehr, mal weniger offener
Antisemitismus vorherrscht, so ist das für diese Herren und Damen
schon ne mittelschwere Katastrophe, wenn die
"heiligen germanischen Runen" der "arischen Herrenrasse" sich als
eine semitische Schgrift herausstellen. Denn damit ist auch
das Märchen vom "kulturbringenden arischen Volksstamm" endgültig
widerlegt und die sogenannten "Herrenmenschen" hätten die
Kultur von den ihnen so verhassten semitischen Völkern
gebracht bekommen.

Ich könnte jetzt hier noch ne Menge schreiben,
warum dieses braune Pack sowieso völlig "ungermanisch"
denkt, aber das wäre dann noch mehr Off-Topic als es nun eh schon ist.

Jan

P.S.: Ich verweise in diesem Zusammenhang auch auf diesen Thread:
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=368
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

aeternitas hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Runen, im Gegenteil, als Asatru, also
unter anderem an die german. Götter Glaubender, hab ich sogar
viel mit ihnen zu tun jeden Tag. Es gibt nur leider son paar
Leute in diesem und anderen Ländern, die verbinden ebendiesen
Glauben mit nationalistischen und/oder nationalsozialistischen
Lehren, sind also "Nazi-Heiden" wenn man so will.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich so unklar ausgedrückt habe.

Mich stört es, daß die Nazis die Runen mißbraucht haben. Und noch mehr stört mich, daß soviele Leute Runen deswegen mit dem NS verbinden (Artikulation im Menschlichen fällt mir schwer, sorry).
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Thors Hammer
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:49
13

Beitrag von Thors Hammer »

Im Zweifelsfalle ist es immer Antisemitismus. Das Totschlagargument schlechthin. Und die meisten wissen weniger als GAR NIX. Auch ich war ein VERBLENDETER und von den Besatzungsmächten GEHIRNGEWASCHENER Zombie. Doch das hat sich gründlich geändert als ich in die "weite Welt" hinauszog um aus 1. Hand dazuzulernen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, die meisten Ausländer wissen besser über UNSERE Geschichte bescheid als die deutsche Bevölkerung. Ich bin auf vielen Kontinenten (Südamerika, Afrika, Asien) herzlichst als Deutscher begrüßt und aufgenommen worden und hab komischerweise im Ausland erfahren, wie es sich damals WIRKLICH abgespielt hat, ohne Zensur von den "Siegermächten". Leute, die Geschichte muß und wird neu geschrieben werden. Damit ihr euch von eurem Minderwertigkeitskomplex endlich befreien könnt. Und bitte tut mir den Gefallen und stempelt mich nicht als ewig Unverbesserlichen ab, ihr kennt mich und meine Geschichte genausowenig wie die Vergangenheit eurer (Ur)Großeltern. Die meisten wissen ja noch nicht mal, das die offizielle Bezeichnung "unserer" BRD,wenn man es genau nimmt, immer noch DEUTSCHES REICH lautet. Und das seit 1871...
MIt aufrechtem Gruß,
Thors Hammer
P.S. Viele WIRKLICHE Juden, die mit Fug & Recht meine besten Freunde sind, haben sich schon IMMER von den ZIONISTEN abgewandt und diese abgelehnt. Doch das weiß der deutsche Michel natürlich nicht, da er seine Mütze seit 65 Jahren ganz tief ins Gesicht gezogen hat, damit er ja nicht´s von der Wahrheit erfährt...Hier mal ein Video, das zwar ein paar krasse Rechtschreibfehler hat, jedoch Inhaltlich absolut korrekt ist:



P.P.S. Heil den Runen, wer immer sie auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht hat...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Siehe auch hier: Ist die BRD souverän?

Auf dem Papier ist es offenbar richtig, das die BRD per Definition kein rechtmäßiger Staat ist (haben wir irgendwann mal nachvollzogen). Aber der wirklichen (nicht rechtlichen!) Legitimität tut das keinen Abbruch, denn ein von Menschen geschaffenes Gebilde (so auch ein "Staat") ist solange legitim, wie es von der Masse getragen und geduldet wird. Und was die Masse durch ihr Wirken trägt bzw. lebendig erhält, steht realistisch betrachtet immer über dem Geschriebenen. Wenn sich keiner an ein geschriebenes Recht hält, oder es nicht kennt, ist es letztlich nur ein Stück Papier.

Das deutsche Volk müßte sich nur eine eigene Verfassung geben, und schon wäre die Sache erledigt (naja, nach Lissabon wohl auch nicht mehr). Doch das Massenbewußtsein ist sich dieser Unstimmigkeit nicht bewußt, und deshalb bleibt die BRD legitim. Da nützen auch irgendwelche "kommisarischen Reichsregierungen" nichts, denn die werden gezielt als rechtsradikale Spinner hingestellt (was sie ja oft selbst durch ihr undifferenziertes Verhalten schaffen). Unterwanderung findet da sicherlich auch statt, bzw. es würde mich nicht wundern, wenn manche dieser Gruppen speziell dafür gegründet wurden, um Querulanten zu identifizieren.

Das ist genau wie mit dem Finanzsystem: Wenn plötzlich von ganz oben verkündet würde, dass das Finanzsystem zusammengebrochen ist, würden die meisten Leute es wohl trotzdem noch weiter benutzen, als wäre nichts gewesen (was ja im Prinzip auch schon seit Jahren so geschieht, denn das im Umlauf befindliche Geld ist so gut wie garnicht mehr durch physische Werte gedeckt). Das ist die Systemträgheit und Gewohnheit, bis eine kritische Masse erstmal Bewußtsein in diesem Bereich entwickelt hat.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Um auf den Anfangspost einzugehen:

Runenwissen und Magie(die devinitiv darin immer noch sehr stark am Leben ist) kommt NICHT von den Hebräern denn um ca 1400 gab es weder die Kabballah noch sonst einen Großteil der heute existierenden kabbalistischen Magie/Mystik.
Die Quabballah, die sich(sehr wahrscheinlich) aus den Runen entwickelte, gibt es noch gar nicht so lange bei ihnen. Das gleiche gilt für den Tarot.
Nebenbei erwähnt war der ursprüngliche Sinn des Tarots ein ganz anderer.

Peace
Antworten