Veränderungen des menschlichen (Unter)Bewußtseins

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.

Habt ihr Veränderungen im Bewußtsein bemerkt?

- Ja, manches oder alles aus der Beschreibung trifft zu
17
65%
- Ja, aber bei mir sind es Dinge, die nicht dort beschrieben sind
3
12%
- Nein, ich habe keine besonderen Veränderungen bemerkt
1
4%
- Ich bin mir nicht sicher
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Veränderungen des menschlichen (Unter)Bewußtseins

Beitrag von Wingman »

In letzter Zeit scheinen immer mehr Menschen (vor allem diejenigen, welche sich mit ihrem Bewußtsein befassen) gewisse "Veränderungen" zu bemerken. Das soll sich vor allem in unruhigen Nächten, Energielosigkeit am Tag und schlechter Traumerinnerung äußern (bei manchen aber auch in extremer nächtlicher Bewußtseinsaktivität, die sie vorher noch nie hatten). Viele Leute empfinden es auch so, als wenn die Zeit immer "kürzer" wird, bzw. das sie immer "schneller" zu laufen scheint (vom subjektiven Eindruck her).

Hiermit möchte ich mal fragen, wer selbst diesbezüglich Veränderungen bemerkt hat...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Was soll ich sagen. Seit einigen Wochen tifft das was du beschreibst auf mich zu. Kaum Traumerinnerung, aber viel aktivität. Es ist schwierig in den Schwingungszustand zu kommen, und wenn ich ihn erreiche, kann ich ihn nicht stark genug beschleunigen, dass ich eine AKE hervorrufen könnte.
Den Tag über fühle ich mich schon seit Wochen etwas antriebslos. Kann aber nicht mehr dazu sagen, als dass ich nicht weiß warum das plötzlich so ist :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich habe bei mir Veränderungen gemerkt siehe meinen Thread falls das überhaupt eine Veränderung ist denn sowas erlebte ich auch schon früher. Aber mir scheint es so als ob die Zeit sich beschläunigt hätte ein Tag für mich ist soo kurz und für andere ist es lang. Ich weiß nicht ob man das als Veränderung zählen kann deswegen habe ich für "ich bin mir nicht sicher" gestimmt.
DontEatYellowSnow
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Okt 2006, 00:34
17

Beitrag von DontEatYellowSnow »

das mit das mann sich nicht an träume erinnert hab ich und früher hab ich mich immer an meine träume erinnert. ich dachte erst das das ist weil ich oft die doppelaffirmation probiert habe aber es ist immernoch obwohl ich es seingelassen habe mit der affirmation. woran liegt das??

in diesem sinne: don't eat yellow snow
Aufgestiegen, aus dem Reich der Toten.
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Bei mir fällt das nicht so schnell auf, wenn die Traumerinnerung schwach ist, aber meine Bewußtheit während des Schlafens scheint in letzter Zeit sehr stark geschwächt zu sein. Außerdem mangelt es mir auch an physischer Disziplin (was mein Krafttraining angeht), aber auch mentale Disziplin, was mein Verhalten beim morgendlichen Aufstehen angeht, scheint schwerer zu fallen.

Ich hatte eine zeitlang jeden Morgen Hemi-Sync gehört, wofür ich um ca. 04:50 Uhr aufstand... dann kam diese Zeit, wo ich mir dachte: "Ach, bleib noch ein bißchen liegen, kannst ja gleich aufsteh'n." - Was dann damit endete, daß ich die Chance, Hemi-Sync zu hören aufgab. Zur Zeit fällt es mir immer noch wesentlich schwerer als am Anfang, aber es ist immerhin möglich *g*.

Eine allgemeine erhebliche "Energielosigkeit" bemerke ich auch schon seit einiger Zeit. Zusätzlich kam noch Unzufriedenheit auf, deren Grund zu nennen mir schwer fiel und auch noch immer fällt.

Es scheint wirklich was größeres zu sein. Ich werde mal beobachten, wie sich die Sache entwickelt... hinterher werden wir wissen, was los war, hoffe ich zumindest ;)
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Ich muss sagen, dass mir Dinge wie in den Schwingungszustand zu kommen schon seit ner Weile recht schwer fallen... neulich hats ENDLICH mal wieder geklappt :) war aber zu aufgewühlt in meinem Inneren, so das ich abbrechen musste, obwohl ich sie ein wenig steigern konnte... dennoch ändert es nichts daran, dass auch die Traumerinnerungen eine ganze Zeit lang gefehlt haben. Seit Kurzem scheints aber wieder besser zu werden :)
´07 zeig was du zu bieten hast :)


MFG

VooDoo^^
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Bei mir schauts folgendermaßen aus:

Dezember 2005 war bei mir energetisch gesehen ganz schön was los. Ich konnte nächtelang kaum schlafen (nur so 1-2 std), spürte innere Schwingungen und fühlte mich wie elektrisch aufgeladen. Auch Träume waren verstärkt da (wenn ich denn mal schlafen konnte).

Im Laufe des Jahres 2006 wurde das alles immer weniger bis schließlich ab August absolut tote Hose war. Keine Wahrnehmung von Energie (zB bei Reikigabe)...kaum Träume und selbst wenn ich welche hatte konnte ich noch nicht mal Schnipsel erinnern. Auch sonst fühle ich mich sehr orientierungslos.

Hier eine mögliche Erklärung für die Situation:

In Esoterikkreisen spricht man schon seit Monaten von "the void" und meint damit eine große innerer Leere mit eben den genannten Symptomen. Dazu kommt noch im "realen Leben" , das Gefühl von Antriebslosigkeit, Sinnlosigkeit , Unentschlossenheit, Orientierungslosigkeit etc. Natürlich kann das bei jedem Einzelnen variieren bzw können auch andere Symtome auftreten.

Als Grund für "die Leere" wird eine allgemeine Schwingungserhöhung im Zuge des Aufstiegsprozeß des Planeten Erde angegeben (auch die Erde selbst wird als Wesen angesehen). Immer dann, wenn eine solche Erhöhung stattgefunden hat, können Menschen, die sensibel dafür sind, diese Leere spüren, weil sich der Körper und die Sinne praktisch erst auf die neue Schwingung einstellen muss.

Sooo....und nun eine IMHO gelungene Erklärung für den Begriff der Schwingungserhöhung (auch für die Wissenschaftler unter euch *gg*)

http://home.arcor.de/peter-o/semi.html

Bitte ganz weit nach unten scrollen ! "Schwingungserhöhung? Was ist das?"

Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
17
Wohnort: CH

Beitrag von noFogo »

Hallo...
Ich scheine über ziemlich viel Energie zu verfügen im Moment und erfreue mich guter Gesundheit. Sogar meine Allergien scheine ich überwunden zu haben. Mein Immunsystem scheint ziemlich gut drauf zu sein, danke mehrheitlichem Verzicht auf Alk und Koffein. Ich hatte bis vor kurzem immer wieder Phasen mit schlechter Gesundheit, eigentlich periodisch, aber seit einigen Wochen scheine ich irgendwie ausgeglichener zu sein. Nächtliche Aktivität scheint zuzunehmen, dies schreibe ich jedoch den Meditationsübungen zu, nur bedingt sonst etwas. Hinzu kamen in den letzen zwei Wochen vermehrt Kundalini/Prana-Fluss Erfahrungen.

Und während sich andere ärgern älter zu werden, freue ich mich darauf :)

Bye.
"Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80)
Jensit
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Nov 2006, 13:44
17
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Jensit »

soo der letzte post in diesen thread ist ja nun ziemlich lange her....
kann man villeicht eine erneute umfrage starten? nur mal so zum vergleich :>
~.~ Jensit ~.~
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Auch wenn der Thread alt ist - die meisten "Symptome" kenne ich gut.

Manche Nächte sind unruhig und schlaflos. Nach nur wenigen Stunden Schlaf muss ich dann aufstehen und arbeiten, was ziemlich schlechte Laune und große Tagesmüdigkeit verursacht. Argh, das kann ziemlich ätzend sein...

2006 hatte ich viele sehr klare Träume und einige spontane AKE´s. Das hielt an bis zum Herbst 2007. Dann kam eine Pause mit nur minimaler Traumerinnerung. 2008 war dann wieder durchwachsen, was das angeht - viele Traumfragmente und einige wenige, dafür aber sehr klare Träume.

Mitunter verspüre ich Schwingungen im Körper, meistens werde ich nachts wach und bemerke es. Oft ist es das Gefühl von Bewegung innerhalb des Körpers (was ich sehr interessant finde) oder auch das Gefühl von fließender Energie die Wirbelsäule entlang bis oben (was ich noch interessanter finde).

Manchmal habe ich Kopfschmerzen im Kopfinneren, wobei damit ein subjektives Gefühl einhergeht als würde das Kopfinnere wachsen. Zum Glück ist das aber recht selten.

Und, ja, ich habe auch das Gefühl als würde die Zeit schneller vergehen. Manchmal ist es ,als würde die Zeit rasen. Bislang habe ich das immer auf das eigene Älterwerden geschoben, aber wenn es auch die Jüngeren so wahrnehmen, dann muss es wohl doch andere Hintergründe dafür geben.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Antworten