Schwingungen?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
DarkSpirit
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2007, 14:28
16

Schwingungen?

Beitrag von DarkSpirit »

moin...
versuch jetzt seit einem Jahr eine Ake zu machen und bin bisher nur 3mal mit Schwingungen in der Nacht aufgewacht,
bei einem bin ich mir aber nicht sicher ob ich nicht doch geschlafen hab :|
Naja aufjedenfall hab ich es mit keiner Technik (und ich hab so ziemlich alles aussprobiert, sogar eigene Erfunden^^) bis zu einer Ake zu kommen.
Das einzige was mit Techniken funktioniert ist ein ?Schwindelgefühl? (wie als würde sich alles drehen, naja ist schwer zu beschreiben) im Kopf und manchmal auch in den Beinen.
Könnte das der anfang vom Schwingungszustand sein? Ich kann mir zwar nicht vorstellen das er es ist,
da ich nur gelesen hab das der Körper zuerst einschläft und dann Schwingungen kommen (und ich habe noch nie gemerkt das mein Körper eingeschlafen ist,
ausser ich bin zu dumm um es zu erkennen -.-'') oder ist es so das wärend der Körper einschläft Schwingungen auftreten die stärker werden
umso mehr der Körper sich dem schlaf nähert und der "Austritt" möglich wird nachdem er ganz eingeschlafen ist?
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Hi,

bei mir hat bislang keine einzige Technik funktioniert - meine Erlebnisse kamen wie von allein. Meistens habe ich entspannt in meinem wohlig warmen Bett gelegen und es passierte einfach. Nicht, dass ich das verstanden hätte, aber ich habe es einfach zugelassen.

Ich habe die Schwingungen unterschiedlich wahrgenommen. Manchmal war es wie Seegang auf einem Schiff, mal hatte ich das Gefühl als ob Strom durch den Körper läuft ( vor allem durch die Wirbelsäule ) und es gab stets die Ohrgeräusche.
Ich meine zuerst eingeschlafen zu sein und bin dann von den Geräuschen leicht wach geworden.

Vielleicht ist das aber auch bei jedem unterschiedlich.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Bei mir sind es typischerweise Ohrgeräusche und heftige Vibrationen, die zwar aus mir selbst zu kommen scheinen, aber sich so anfühlen als würde das gesamte Zimmer wie bei einem Erdbeben erschüttert werden. Das Hintergrundgeräusch ist bei mir bisher immer ein dumpfes Grollen gewesen. Was natürlich bei meinem ersten Schwingungszustand sofort den (realistischen) Anschein erweckte, es gäbe gerade wirklich ein Erdbeben. :shock:
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Huhu :)

Dieses Schwindelgefühl kenn ich. Mir fehlen die Ohrgeräusche, dafür hab ich das Gefühl, als würde die obere Hälfte meines Körpers nach links geknickt sein, und die untere nach rechts. Und beide schwingen dann...
Ist ganz witzig, auch wenn ich damit ganz am Anfang kaum klar gekommen bin und schnell dicht gemacht hab.

Hast du es mal mit Triggern versucht? Als Beispiel: Wenn ich früher meditiert hab, lief im Hintergrund eine CD von Loreena McKennitt. Wenn ich diese CD heute höre, falle ich unabsichtlich in einen meditativen Zustand.
Andere Leute fassen sich mit der rechten Hand an die linke Schulter, wenn sie in einen anderen Bewusstseinszustand wechseln und sind so getriggert, dass sie schon wechseln, wenn man ihnen auf die Schulter klopft *gg* Ist vielleicht nicht der cleverste Trigger *grins*


LG
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Stell dir mal einen Wecker so, dass du zwischen 3:30 und 4 Stunden schläfst, wenn du dann aufwachst gehste kurz auf die Toilette oder etwas trinken und legst dich dann wieder hin, so gemütlich wie nur möglich. Glaube mir, auch wenn du nach einem Jahr keinen Erfolg hattest, so kommst du viel, viel besser weiter!
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

sersn bin nu auch hier im forum XD ^^

naja gut also:

manche menschen wie ich haben keine oder kaum schwingungen bei mir ist es leichtes vibrieren mir einem rauschen in den ohren und ich versink immer mehr im bett ^^

meistens is es bei mir auch so das ich in die schwingungen komme wenn mich was leicht erschreckt also n knacken odern anderes geräusch dann gehts richtig los vielleicht hilfts dir ja :D ^^
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Mal so ne Frage *gg*

Mir ist ganz am Anfang regelrecht übel geworden von den Schwingungen... ging euch das auch so? Als wäre ich zweimal zu oft auf der Achterbahn gewesen...
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Mal so ne Frage *gg*

Mir ist ganz am Anfang regelrecht übel geworden von den Schwingungen... ging euch das auch so? Als wäre ich zweimal zu oft auf der Achterbahn gewesen...
Früher in der Kindheit hatte ich im Halbschlaf mal Erlebnisse, die Schwingungen hätten sein können (bin mir aber nicht sicher). Davon wurde mir ziemlich schwindelig, so als würde sich das Gleichgewichtsorgan unglaublich schnell drehen.

Heute erlebe ich an Schwingungen nur den "Hängematteneffekt" (meist bei Focus 10-Übungen), den ich schonmal irgendwo beschrieben hatte.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich glaube ja, je mehr man sich wehrt, desto schlimmer wird es *gg*
Wenn man sich dran gewöhnt hat, dann kann man schön entspannt genießen :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Krümelmonster
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Krümelmonster »

Ich bekam meine Schwingungen ohne zu wissen, was eigentlich los ist. Damals hatte ich furchtbare Angst, verrückt zu werden... Habe anfangs niemandem davon berichtet. Irgendwann hatte ich das Gefühl nach oben zu schweben, was bei mir eine totale Panik ausgelöst hat. War wohl ein unbeabsichtigter Austritt. Kam mehrmals vor... Übelkeit habe ich noch nie verspürt. Ohrengeräusche sind auch recht selten... Bei mir hilft es auch sehr, wenn mal der Fernseher knackt o. Ä. Dann explodiert es förmlich in der Körpermitte und die Schwingungen werden innerhalb weniger Sekunden so stark, dass ich austreten kann. Dafür hapert es am willentlichen Herbeiführen... :schmoll:
Das Dumme ist nur folgendes: Je mehr ich die Hemmung verliere, den Zustand einzuleiten, desto schwerer fällt es mir, Ergebnisse zu erzielen. Ist etwas deprimierend...
Dagegen stellen sich die Vibrationen manchmal auch beim (nichtluziden!) Träumen ein. Plötzlich geht es einfach los und ich denke nur kurz "aha, wieder Schwingungen", bevor alles anfängt. Irgendwie bin ich auch nur halbbewusst und habe dann Probleme mich zu erinnern.

Lieben Gruß
Krümelmonster
"Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."

Mark Twain
Antworten