AKE Umfeld

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

AKE Umfeld

Beitrag von Amillea »

Hallöchen :)


Mich beschäftigt gerade eine Frage: In welchem Umfeld kann man AKEs haben?
Also ich meine wirklich das wortwörtliche Umfeld.... müsst ihr allein sein, kann jemand neben euch liegen oder mit im Raum sein? Oder müsst ihr gar nicht liegen, braucht ihr ein bestimmtes Zimmer oder ginge es auch in der Fußgängerzone *gg*

Ich frag deswegen, weil ich ja nur meine Trommel brauche und naja... das geht auch auf dem Fussboden vor nem Bett im Krankenhaus. Und wenn ich nur "halb" austrete, also quasi meine Wahrnehmung "nur" erweitere, dann kann ich das auch ohne irgendwelche besonderen Sachen. Ich muss nur von der Tagesform her gut drauf sein. Monroe-AKEs mit den ganzen Schwingungen etc. scheinen da schon aufwändiger zu sein, oder?


*gespannt auf Antworten wart und Tee und Kekse für alle hinstell*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Bislang habe ich immer im Bett gelegen (meist in meinem eigenen ).
Ot liegt mein Kater Neko mit im Bett, was jedoch nie gestört hat, außer er hat mich irgendwie berührt. Das ist jedoch nur einmal vorgekommen, dabei bin ich von seiner Berührung und seinem Schnurren in den Körper zurückgeholt worden.
Einmal, während eines nachmittaglichen Schläfchens, saß meine Mutter im Zimmer und hat gelesen. Es hat nicht gestört. Während ich mich irgendwo im Weltraum herungetrieben habe und vermutlich Millionen von Meilen gereist bin, hat sie ein buch gelsen.... :D
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich übe meist, wenn ich allein und möglichst ungestört bin (hauptsächlich früh am Morgen). Es muß relativ dunkel und ruhig sein (Fenster geschlossen). Dann binde ich mir nochwas um die Augen, damit kein Restlicht stört. So sind im Grunde meine Umfeld-Parameter (*g*).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
tomson
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:13
16

Beitrag von tomson »

Alienfriend hat geschrieben:Bislang habe ich immer im Bett gelegen (meist in meinem eigenen ).
Ot liegt mein Kater Neko mit im Bett, was jedoch nie gestört hat, außer er hat mich irgendwie berührt. Das ist jedoch nur einmal vorgekommen, dabei bin ich von seiner Berührung und seinem Schnurren in den Körper zurückgeholt worden....
Das gibt mir eine gewisse Hoffnung das es auch mal bei mir klappt. Ich kann meine Katzen nicht aussperren aus dem Schlafzimmer sonst gibts Aerger...und wenn ich schlafe liegen sie meisten auf dem Bett..

Hast du im AKE Zustand mal festgestellt das dein Kater auch mit dir im AKE Zustand ist (So ähnlich wie Buhlman es mit seinem Hund beschrieben hat)?

lg
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Bei mir gehen AKE immer nur im Bett. Aber ob es nun dunkel ist oder nicht, spielt bei mir eigentlich keine Rolle, wenn es dann passiert, ist das nebensächlich.

Aber wenn hier schon so viele von ihren Katzen sprechen *g*, kann ich nur sagen, dass unser frecher Kater mir damit fast immer einen Gefallen tut, wenn er mich mitten in der Nacht weckt. Denn dann fällt es nicht mehr so schwer, in den Schwingungszustand zu kommen, wenn man schon einmal wach ist und wieder versucht einzuschlafen *g*.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
tomson
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:13
16

Beitrag von tomson »

Luisant hat geschrieben: Aber wenn hier schon so viele von ihren Katzen sprechen *g*, kann ich nur sagen, dass unser frecher Kater mir damit fast immer einen Gefallen tut, wenn er mich mitten in der Nacht weckt. Denn dann fällt es nicht mehr so schwer, in den Schwingungszustand zu kommen, wenn man schon einmal wach ist und wieder versucht einzuschlafen *g*.
Ist bei mir ähnlich allerdings nicht hinsichtlich AKE sondern hinsichtlich Luzides Träumen. Wenn die Katzen morgens um 5 oder 6 raus wollen wecken sie mich. Das führt zu einer "natürlichern" Wake up Back to Bed Technik die mir schon den einen oder anderen Klartraum gebracht hat :D


lg
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Meine Fusselviecher (Haaren eure auch so ganz extrem gerade?) sind darauf konditioniert, nachts zu schlafen. Ich fänd das auch nicht schön, wenn ich nicht nur von hupenden LKWs um 5 Uhr früh oder vom Lärm einer aufgemotzen Ducati (ich will auch eine...) um 3 Uhr wach gemacht werde, sondern auch von nervenden Katzen.
Wie man merkt, letzte Nacht hab ich kaum geschlafen... dafür aber zwischen 3 und 4 ne schamanische Reise gemacht. Wegen sowas hab ich immer meinen MP3 Player mit einigen Trommelstücken drauf neben dem Bettchen liegen.
Zuletzt geändert von Amillea am Mo 15. Okt 2007, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Einmal habe ich meinen Kater im AKE-Zustand gesehen.
Da war eine geschlossene Holztür, darüber eine Art Holzklappe (so groß, dass ich hindurch gepasst hätte) und davor stand eine Haushaltsleiter. Auf der Plattform der Leiter saß mein Kater. Als ich auf die Leiter steigen wollte begann das ganze Konstrukt wahnsinnig zu wackeln, so dass der arme Kater sich oben kaum halten konnte. Ich habe dann den Vorgang abgebrochen und bin kurz darauf wachgeworden.

Nachts schläft er meist und wenn ich ein Nickerchen mache legt er sich aufs Bett. Nur morgens gegen 7.00 Uhr weckt er mich, leider auch am Wochenende.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Ja Amillea...meine haart auch wie verrückt. Vermutlich Fellwechsel *gg* für den Winter.

Meine Katze ist oft in Träumen dabei...oder wars bis vor ca einem Jahr. Es ist dann so, als ob sie ringsherum "absichert" ob alles ok ist.

Einmal bei einem Mittagsschläfchen dachte ich, ich wäre einfach nur wachgeworden weil ich mich in meinem Bett wiederfand...mit Katze im Arm...genau so wie ich eingeschlafen war. Es war mitten im Sommer und sie war halb mit der Decke zugedeckt und sagte zu mir: "Heißßß". Ich reagierte automatisch darauf indem ich die Decke etwas wegschob und fragte obs nun besser wäre. Und dann das Erschrecken, dass sie etwas GESAGT hatte ! Ich kapierte erst in diesem Moment, dass ich mich auf einer anderen Wahrnehmungsebene befand. Es war absolut realistisch. Ich sagte: "Hey! du kannst ja reden! " Und sie: "Ja..aber nur ganz leise"

Damit war das Erlebnis aber noch nicht vorbei. Sie tappte noch über mich drüber und ich fragte sie grinsend (weil ich mich so gefreut habe, dass es endlich mal geklappt hat mit einer Art Reise) was sie denn von mir will. Und sie darauf wispernd: "Eissss"
Ich mußte lachen und schlug gleich darauf meine physischen Augen auf.

Sie lag immer noch eingerollt in meinem Arm...halb zugedeckt.

PS: Ich hatte leider kein Eis im Haus..sonst hätte sie was bekommen *lach*
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Als wir damals noch eine andere Katze bei uns hatten (die wir leider wieder an den Züchter zurückgeben mussten, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes Heimweh hatte ...), hatte ich den Tag vorher bzw. in der Nacht noch eine AKE gehabt. Leider fand keine Kommunikation statt, weil sie nur da lag und vor sich hinschaute !, gegähnt hatte sie aber auch mal kurz.

Aber ich werde wohl weiterhin die kostenlose Kopfmassage von meinem Kater ertragen müssen, wenn er mitten in der Nacht seinen Schnurrmotor einschalten und schmusen will *g*. Da helfen auch keine Fluchtversuche !, aber es scheint zu stimmen, dass Katzen gerne in frisch gewaschenen Haaren rumschnüffeln und rumwühlen *g*.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Antworten