Seite über Indigo-Kinder

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Seite über Indigo-Kinder

Beitrag von solari »

<strike>http://www.indigokinder-licht.de/</strike>

EDIT: Threadtitel aussagekräftiger gemacht
- Wingman
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Du könntest ruhig einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen (siehe Forenregeln), oder gleich das Thema "Indigo-Kinder" eröffnen (weil wir dieses noch nicht hatten).

Zur Seite selbst: Wirkt ziemlich nach dem bekannten Licht & Liebe™-Schema. Aber das ist nur meine völlig subjektiv geprägte Meinung ;). Werde mir das heute Abend nochmal genauer anschauen, um nicht von Vorurteilen vereinahmt zu werden *g*...
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 19. Nov 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ich habe mir die Seite gerade angesehen und -ja, es ist Licht und Liebe-mäßig.
Nicht, dass ich etwas gegen Licht und Liebe hätte......aber manches ist mir einfach zu viel. In der Theorie ist das alles schön, aber vielfach in der Praxis nicht anwendbar. Die dort angebotenen Seminare mögen sicherlich schön sein, doch wieder in der Alltagswelt angekommen und um über 200 Euro ärmer zeigt sich dann langsam eine Inkompatibilität beider Welten. Man trifft nur wenige Leute, die so drauf sind und der Rest der Gesellschaft hält so was für Spinnerei. Zwei Welten prallen aufeinander. Die Arbeitswelt ist schon hart genug, aber wenn man den Leuten dann noch mit Licht und Liebe kommt bringt man sich ganz ins Abseits.
Ich würde mir mehr Licht und Liebe wünschen, aber das hier ist leider die Erde.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

"Bisschen" weltfremd sind die ja schon:
...Wenn ein vollkommen spielsüchtiger Mensch, der voll ist mit den Energien von Sucht, Wut und Aggression, ein Videospiel programmiert, dann bekommen alle Menschen die dieses Spiel spielen, alle diese schrecklichen Energien in ihre Energiezentren geschossen; und das fast wörtlich, denn meistens geht es in den Spielen ums Töten. Die Eltern wundern sich oft, warum diese Spiele ihre Kinder so aggressiv machen, aber die Programmierer dieser Spiele werden von den Wesen der Finsternis dazu benutzt, diese schlimmen Energien in die Kinderstuben zu tragen...
[Ironie] Natürlich sind die Spiele (respektive "die Mächte der Finsternis") an verdorbener Jugend und Amokläufen schuld. Die Gesellschaft und die Eltern sind hier natürlich völlig aus der Verantwortung zu nehmen. Denn wer braucht schon Selbstverantwortung, wenn man alles "Böse" auf irgendwelche finsteren Mächte abschieben kann, während man selber rein und makellos im göttlichen Licht badet? [/Ironie] :roll:

Schlimm finde ich zudem, das irgendwelche ungeerdeten Mütter, die sowas lesen, ihre Kinder auf einen hohen Sockel stellen, weil sie vermeindliche Indigo-Anzeichen haben (egal ob es solche Indigo-Kinder nun gibt, oder nicht). Die werden dann von klein auf in eine Rolle gedrängt, die sie vielleicht nie spielen wollten. Letztlich können daraus sogar Dogmen werden, die innere Konflikte bei den Kindern auslösen, weil einige dunklere Charakterzüge als "böse" stigmatisiert werden und somit unterdrückt gehören (siehe z.B. Zeugen Jehovas). Völlig außer acht gelassen wird dabei, das zu einer guten Parität stets beide Polaritäten gehören, und nicht nur das "Licht". Denn wie könnte man ohne Schatten / Nuancen das Licht erkennen?

Wieder nur meine subjektive Meinung...;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Wingman...da hast du völlig recht...teilt man das Ganze in eine Dichotomie auf, so hat man Licht und Dunkelheit....nur das eine ist eben nicht die ganze Wahrheit und schon garnicht der Weg wohin auch immer....
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Naja, ich glaube, die meisten Menschen wünschen sich ein friedliches Miteinander... aber sobald irgendwas da ist, was wir haben wollen - sei es Land, dessen Früchte oder Bodenschätze - schrecken wir unter Umständen nichtmal davor zurück, es uns mit Gewalt zu holen.

Solange man in der Geschichte der Menschheit zurückblickt, stößt man darauf. Und was ich persönlich noch schlimmer finde ist, daß diejenigen, die Krieg und andere Formen des Schreckens bringen in unseren Geschichtstbüchern verewigt werden.

Nein, ich bin nicht der Meinung, man solle nicht wissen, wer Caesar oder Hitler oder der aktuelle Führer der freien Welt, George Bush junior, sind oder waren.

Aber leider führt das dazu, daß jeder, der der Meinung ist, er müsse in irgendwelchen Geschichtsbüchern auftauchen einen sehr einfachen Weg nehmen kann: Er tötet andere Menschen. Und das gilt für jeden einzelnen von uns, egal ob er Robert Steinhäuser heißt oder einen der genannten Namen trägt.

Wie Du schon sagst, Alienfriend, in der Welt der Menschen wäre es wünschenswert, mehr Licht zu haben - aber es ist vermutlich unmöglich das mit dem aktuellen Bewußtsein der Menschheit zu vereinen.

Und Dir, Wingman, gebe ich auch Recht, es gibt kein Licht ohne Schatten.

Man muß - vor allem an sich selbst - beide Polaritäten akzeptieren. Wenn man das kann, dann kann man auch zu einem Buddha werden, denn so jemand weiß, daß es beider Polaritäten bedarf.

Aber diese LuLis glauben, daß ihnen einer der beiden Pole reichen würde - deswegen werden sie auch (meiner Meinung nach) nur von Leichtgläubigen so hoch angesehen. Sie glauben, man könne eben einen Pol einfach so weglassen, aber das geht nunmal nicht - man muß schon den ganzen Weg gehen, egal, wie schwierig er mitunter verläuft. Das Ziel, das man damit erreicht ist jede Mühe wert.

Das ist jetzt natürlich nur meine bescheidene Meinung dazu und kein absolutes Urteil ;)
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Wesen der Finsternis... diese Geschichte bin ich so leid - speziell, seit dem man mich dazu zählt. Lichtarbeit ist eine Sekte und eine sehr extreme noch dazu. Stelle dich dem entgegen und du verkaufst deine Seele dem Bösen - nach deren Sicht.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

@Ragnara:

Ich würd solchen Leuten einfach keine Beachtung schenken *gg*

Aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwelche Leute, die:

1. Zuviel Zeit alleine oder nur mit ihren LuLi-Freunden verbringen
2. Extrem negative/ schlechte Erfahrungen im Menschlichen (vor allem während der aktuellen Inkarnation) oder mit Menschen im Allgemeinen gemacht haben (und)
3. Mit ihrer aktuellen Inkarnation bzw. den Lektionen (allgemein) nicht klarkommen

und deswegen solchen Leuten hinterherlaufen.



Aber nochmal zu der Site:

Die Fragen, die auf der Website stehen, kann ich mir alle beantworten - natürlich sind diese Antworten "meine" Antworten... nachdem ich 'ne Menge Zeit damit verbracht habe, nach diesen Antworten zu suchen.

Wer zu faul ist, so einen langen Weg zu gehen, der läuft dann so Leuten, wie den Betreiberne der Website, die hier so sehr von solari angepriesen wurde.

Davon, solari, muß ich ausgehen, da Du nichts weiter zu Deinem Link geschrieben hast... btw.: ist das Deine Seite?
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Sahra
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:16
16

Beitrag von Sahra »

Hey Leute *g*

Also ich finde die Indigo-Thematik sehr interessant.
Habt ihr davon in Holeys Buch: Mediale Kinder verändern die Welt gelesen? Er beschreibt sie sehr genau und sachlich.
Ob es Indigo-Kinder gibt ist in meinen Augen eine verzwickte Frage. Sie werden ja so genannt, weil ihre Auren diese Farbe haben.

Eine Psychologin Namens Christine Hehenkamp, soll laut Holey eine Farbpalette erstellt haben, aufgrund derer man jedes Persönlichkeitsprofil aufgrund der Farbe der Aura erkennen kann.

Man muss sich also die Frage stellen ob alle medialen Menschen, die Auren sehen können, die Auren "gleich" sehen oder ob sie sie unterschiedlich wahrnehmen.
Wenn die Indigokinder aber wirklich existieren, dann könnte es bedeuten, dass eine Veränderung, gar eine Weiterentwicklung in der Menschheit stattfindet.

Ich persönlich würde gerne mal einen kennenlernen ihr auch?
Willst du Glück verdoppeln, dann teile es!!!
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Eins ist sehr wichtig zu verstehen, keine Pflanze und keine einzige Tierart ist das Produkt einer so genannten Evolution nach Darwin. Die aller meisten Tiere und Pflanzen gibt es bereits auf anderen Planeten und so musste ihnen nur in die Materie verholfen werden. Einige wurden speziell für die Erde erschaffen, weil es für sie auf anderen Planeten keine Aufgabe gibt. Jede Pflanze und jedes Tier konnte nur zur Erde kommen, wenn es sich nahtlos in den großen Plan einfügt und die Gesetze des Kosmos, und hier besonders das des Ausgleichs, erfüllt. Es gibt ebenso viele große wie kleine Tiere, ebenso viele dicke wie dünne, ebenso viele langbeinige wie kurzbeinige.
???

Würde mich echt mal interessieren, wie man das verantworten kann, solche Theorien einfach in den Raum zu stellen (ohne Quellenangabe oÄ...) und das dann noch als mehroderweniger allgemeingültig zu erklären... <ausdemLichtherausziehoderwas> ^^

Sorry Solari, wenn das deine Homepage ist oder zumindest deine Meinung... aber ich persönlich kann mit solchen Aussagen eher "nix" anfangen, ist aber nur mal meine Meinung...

Mfg

Klemens
Antworten