Seite über Indigo-Kinder

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

cornershop hat geschrieben: Sorry Solari, wenn das deine Homepage ist oder zumindest deine Meinung... aber ich persönlich kann mit solchen Aussagen eher "nix" anfangen, ist aber nur mal meine Meinung...
Ich bezweifle allerdings, ob er hier noch mitliest.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Wingman hat geschrieben:
Ich bezweifle allerdings, ob er hier noch mitliest.
Wie's aussieht leider nicht, hätte mich echt interessiert, wie man gewisse Aussagen auf der Lichtseite erklären/stützen/rechtfertigen will ...
Es gibt ebenso viele große wie kleine Tiere, ebenso viele dicke wie dünne, ebenso viele langbeinige wie kurzbeinige.
Da fällt mir nur noch ein: Es gibt (mindestens) ebensoviele schlecht Seiten, wie gute Seiten!!! ^^

Sorry nochmal Solari, möchte dir echt nicht vor den Kopf stoßen... vielleicht bin ich aber einfach noch nicht bereit für das Licht!!

Mfg

Klemens
Wahrheit ist eine Halluzination, auf die sich die Mehrheit verständigt hat.
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

In lak'ech a lak'en,

hoffe, dass ich mich jetzt hier nicht wieder in die Nesseln setze. Aber das Licht-Liebe-Thema ist wohl meines, wo ich mich rühren möchte, verzeiht ;-)

Habe jetzt sehr oberflächlich diese Seite mir angeschaut. Ein paar Dinge sind so aus mir heraus recht stimmig dargelegt. Aber wie gesagt, habe nur ein paar Gedanken dort gelesen.
Ich möchte aber, ohne eine große Welle zu verursachen, auf ein paar Anmerkungen hier eingehen.


Tendenziell ist es wirklich so, dass viele 'Lulis', wie ihr sie nennt (es gibt, glaube ich, ein ähnliches Wort aus dem sumerischen, müsste ich jetzt aber nachschlagen, vielleicht mal später), den einen Pol sehr betonen und den anderen Pol vernachlässigen.
Aber die Frage ist auch die, ob die Aussage: Es gibt kein Licht, ohne Schatten und man kann das Licht nur mit dem Schatten erkennen, wirklich in sich stimmig ist.
Es gibt dazu verschiedene Gedankenmodelle, die zu untersuchen lohnenswert wären.

Auf dieser Seite:
http://armin-risi.ch/html/AV_Licht_und_Schatten.htm
gibt es Gedanken von Armin Risi dazu. Sicherlich lohnenswerte Überlegungen, die man auch unabhängig von der Person Armin Risi reflektieren könnte.
Eine tiefere Reise in die Thematik ist sein Buch 'Licht wirft keinen Schatten', was wirklich einen sehr umfassenden Impulseapparat anbietet.

Ich für meinen Teil sehe im Schatten wenig Substanz. Denn sobald das Licht dem Schatten begegnet, muss dieser weichen. Umgedreht ist es eben nicht so. Somit ist diese Art von Polarität nicht in einem ausgeglichenen Verhältnis gegeben. Zudem ist auch nicht klar, ob diese Form von Dualismus auf allen Ebenen unserer Seins existiert.

Zudem gibt es Avatare, auch in der heutigen Zeit, die keinerlei Schatten werfen. Wer es nicht glaubt, kann selbst solche 'Menschen' besuchen gehen.

Es wird hier mehrmals betont, dass es zwar schön wäre, wenn hier mehr Liebe und Licht auf diesem Planeten existieren würde, aber wir eben nun mal auf bzw. in einer Welt leben, wo diese Dinge u.a. als'weltfremd' tituliert werden.
Ich erinnere mich an 'überlieferte' Worte von Christus, ohne jetzt ein Christ sein zu wollen, mit denen er sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt. Dies deckt sich mit vielen weiteren Überlieferungen von Heiligen, Alten Schriften, Alten Völkern und Mystikern.
Was bedeutet das? Nun, für mich, auch mal hinter dem zu schauen, was als unausweichlich vor einen zu liegen scheint.

----

Auch die Fragen, wie groß der Einfluß des Einzelnen sein kann, und inwieweit ein Mensch mit einem Ding verbunden ist, ist nicht nur eine spannende spirituelle Komponente, sondern tangiert auch das Thema der QuantenPhysik.
Begegnungen mit Psychometrikern, die eine hohe und intensive Schulung ihrer mentalen Fähigkeiten hinter sich gebracht haben, haben mir aufgezeigt, dass normale Dinge, wie ein Feuerzeug, ein Korkenzieher oder dergleichen, Informationen über deren Anwender und Besitzer preiszugeben in der Lage sind. Ich denke, dabei handelt es sich um ähnliche Felder, wie die morphogenetischen Felder bei Sheldrake. Bei all dem handelt es sich um Indizien, die aber mit Selbst-Erfahrungen zu Gewissheiten werden könnten.
Das Prinzip von höheren Informationsfeldern wird z.B. auch in den Veden beschrieben, bekommt somit eine alte Quelle an die Seite gestellt. Ohne ein tiefes Verständnis von Quantenphysik zu haben, sind für mich aber die Hinweise eben aus der Physik auch Indiz genug sich zu fragen, inwieweit da der Einzelne Einfluss auf diese Welt nehmen kann? Ganz zu schweigen von dem Rahmen, der unsere Wahrnehmung und die RaumZeit bildet - aber hier sprengen wir den selbigen hier im Forum.

Worauf ich eigentlich mit diesen vielen Hüpfern hinaus möchte:
So schwer dieses Licht-und Liebe in den Alltag zu integrieren ist, und so viele Fehler da noch von vielen Anwendern gemacht werden, sollten wir uns immer wieder mal fragen, warum es in unsere Welt tritt, warum es uns interessiert und ob nicht eine gereinigte Form, die Schritt für Schritt umgesetzt werden kann für den/die Einzelne ein Ding sein kann, was sich lohnt, umgesetzt zu werden? Dies auch im Hinblick darauf, dass vielleicht der Einfluss des Einzelnen doch ein anderer ist, als man gemeinhin anzunehmen bereit ist.

Zu den Indigo-Kindern:
Ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen in diesem Themenbereich tiefer zu forschen. Bin auf die Suche in Foren gegangen, habe Rundrufe gestartet, um solche Kinder kennen zu lernen. Da wächst auf jeden Fall etwas heran. Die Gefahr, die hier beschrieben wird, ist natürlich auch gegeben. Aber es gibt eindeutig Kinder, die sind etwas Besonderes, da sie ganz besondere Befähigungen haben. Dies ohne Wunschvorstellungen der Eltern, was sehr wohl eine riesengroße Gefahr durch spirituelle Arroganz sein kann.
Aber es besteht noch eine andere Gefahr, als die von dummen Eltern, dass sind nämlich die Militärs. Es gibt ganz konkrete Schulen für solche Art von Kindern in China, Russland und Kanada, die von den Militärs ins Leben gerufen wurden bzw. von diesen geleitet und finanziert werden. Einen kleinen Einblick dazu bietet Paul Dong mit seinen Büchern.
Aber Kinder waren schon immer ein beliebtes Ziel von Manipulationen und Ideologen: Ob bei Sekten, in autoritären Staatssystemen, Kindersoldaten, Wirtschaftslobby, Konsumindustrie etc.

Wichtig finde ich, dass die Kritiker sich diesen Themen stellen und sie auch in ihrer Tiefe beleuchten, ohne sich fest zu fahren und dogmatisch zu agieren.

Und auf der anderen Seite (wie zum Beispiel beim besagten Link) wäre zu hoffen, dass zum Teil eigene Wunschvorstellungen und die Fallen vor medialen Durchgaben auch erkannt werden würden, wie auch die Beschränktheit des menschlichen Bewusstsein. Im Meer den einzelnen Wassertropfen erkennen zu wollen ist ein wirklich sehr schwieriges Unterfangen ;-). Bei den Indianern heißt es nicht umsonst 'Das Große Geheimnis'.

Leider ist es auch so, dass wir Menschen sehr gerne sehr schnell Schubladen benötigen, Menschen erhöhen oder erniedrigen und die Gier auch noch ihren Platz hat. So wird das Erforschen von solchen Themen erheblich erschwert, da man viel Morast beiseite räumen muß, bevor man wirklich klarer darauf schauen kann. Aber hier hilft dann das besagte Licht, welches im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkle bringt.....
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Hallo Weltenbürger!!

Danke mal für deinen Beitrag!!! Also, ich hab mir den Link schon ein bisschen angeschaut, aber konnte ihn bisher nur überfliegen... werde mir ihn etwas später noch genauer durchlesen, aber dazu fehlt mir im Moment gerade die Zeit!

Also, ganz ehrlich, Licht ist für mich sehr wichtig... ich bin auch davon überzeugt, dass es sehr mächtig ist, aber ich möchte auch hier noch kurz das Thema Schatten "belichten" ;)

Und zwar frage ich mich, wieso eigentlich der Schatten immer als etwas "Böses" gesehen wird?!?! Meiner Meinung nach ist das was typisch Menschliches, dass man die Dunkelheit meidet, weil man sich nicht mehr auf seine Sinne verlassen kann, aber ist es nicht immer die gleiche Umgebung, in der wir uns bewegen - egal ob Tag oder Nacht??? Ich weiß, ich sehe das Thema gerade von einer anderen Seite, aber worauf ich hinausmöchte, ist das ich mir das Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten zirka so vorstelle:

In der Umgebung agieren wir - finden unseren Weg... diese Umgebung wird nun aber durch 2 (oder mehrere) Faktoren beieinflusst: Licht und Schatten

Und beide Faktoren haben ihre Besonderheiten, das Licht wie auch der Schatten -> dadurch ergibt sich, dass wir in nur einer Umgebung gleich 2 Seiten des Seins (kennen) lernen dürfen... ob nun das Licht den Schatten vertreibt, ist mir (und das ist nur mal meine Meinung) eigentlich relativ egal, da es meiner Meinung nach nicht um [Licht vs. Schatten - was davon ist stärker??] geht, sondern darum, dass sie einfach nebeneinander existieren (leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, ob es, wie ich aus deinem Post herausgelesen habe, nur Lichtsysteme - ohne Schatten - gibt), aber soweit bin ich einfach noch nicht... wie gesagt, das ist jetzt nur mal meine Meinung...

Freue mich schon auf eure Antworten!

Mfg

Klemens
Wahrheit ist eine Halluzination, auf die sich die Mehrheit verständigt hat.
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Du hast Recht, es ist wirklich ein Pro-blem, dass diese Schatten verteufelt und sie als 'böse' gebrandmarkt werden. Auch das Ignorieren und Verdrängen von diesen Schatten ist nicht wirklich gesund, vor allem auch deshalb, weil sie gerade dann heftiger zum Vor-schein/en kommen, zumindest kann ich dies bei mir selbst und im Umfeld so beabachten.

Die 2 Ebenen der Beeinflussung sehe ich auch. Hier liegt es an jedem Selbst, wie es sich ent-scheidet, im wahrsten Sinne des Wortes.
In den Veden gibt es hierfür die Bezeichnungen Devas und Asuras, die die Wesen dieser Welten beschreiben und die Gunas, die darüber liegende Informations- und Beeinflussungsfelder bilden. Zumindest verstehe ich diese aktuell so.
Auch wird darüber berichtet, dass die Erde eingebettet ist in 7 Welten, die Gott-zugewandt sind und in 7 Welten, die Gott-abewandt um uns herum existieren. 'Sich wie im 7. Himmel fühlen' scheint da ein in eine Redewendung geflossenes tiefer empfangendes Urwissen zu sein. All diese Welten beeinflussen uns und buhlen um Aufmerksamkeit. Jede Welt hat ihre Meister und Bewohner, die zum Teil sehr starke und mächtige Energien zur Verfügung (gestellt bekommen) haben. Nicht jeder reelle magische Künstler und/oder paranormal Begabte ist ein Kind des Lichtes und umgedreht. Dies ist auch bei den Arbeiten mit Geistern und mit Channelwesen zu beachten, meine ich.
Auch stellt sich für mich die Frage, was hinter diesen Welten liegt. Eine Leere? Ein Nichts? Das ewige Reich Gottes, was auch immer das sein mag?

Bei Licht-, wie auch bei Schattenarbeit lege ich persönlich Wert auf Integration und Transformation, wohl deshalb lag in meinen vorherigen Ausführungen der Fokus auch auf die Möglichkeit des Lichtes, den Schatten zu durch- und beluchten bzw. zu vertreiben.
Die Menschen, die ihre eigenen Schatten nach Außen verlagern, tragen meiner Meinung nach mit an der Ursache an der Erschaffung der Feindbilder, die wir tagtäglich präsentiert bekommen. Letztendlich ist Alles ja irgendwie eine Frage der Konzentrationsenergie und der Bewusstseinsfelder, die wir auf das Sichtbare projezieren. Somit werden all die Dinge das, was wir aus ihnen machen und in ihnen sehen. Eine unheimliche Macht und Verantwortung, wenn man sich mal darüber wirklich im Klaren ist.

Wenn ich der Kosmologie der Veden Glauben schenken darf, befinden wir uns gerade im dunklen Kali Yuga. Interessant dabei ist, dass viele indigenen Völkerstämme ähnliches zu berichten haben, wie die Beschreibungen für dieses RaumZeitalter in den Veden. Die Dunkelheit ist vorherrschend und wir befinden uns angeblich im Übergang zu lichteren Momenten und Ebenen.
Die Indigo-, Regenbogen- und Kristallkinder sind wohl ein Indiz dafür, dass wir neuere Frequenzen, ob genetisch, gehirntechnisch, im Bewusstseinshorizont und im Bereich des Möglich-machbaren erfahren und erlebbar machen dürfen. Aber auch hier steckt noch der Stachel der 'dunklen' Vergangenheit in uns: Manipulation, Egoverhaftungen, Überhöhungen, Besserwisserei, Absolutheitsansprüche, Gier, Machtbessesenheiten etc. - auch in diesen Bereichen. Und auch die warten wohl auf klare Geister, die zu unter-scheiden in der Lage sind und auch bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um dort einen Hausputz zu tätigen.

Oh Mann, schon wieder so viele Worte von mir. Sorry, aber manchmal da fließt es einfach so aus mir heraus. Entschuldigt.....
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Doku über Indigo-Kinder bei Googlevideo: <strike>KLICK!</strike>
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 17. Aug 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Oh Mann...


Indigo-Kinder.... :roll:

Ich kenne aus anderen Forum ein paar solcher angeblicher "Indigo-Kinder",
diese Kinder haben schlicht und ergreifend ADHS, und sind deshalb "anders".
Nur weil die Eltern es nicht wahr haben wollen, das es eben so ist, wird nach esoterischen Lösungen gesucht. Und, na klar, da hat auch schon wer Bücher drüber geschrieben, damit diese Eltern dann ihren Kindern alles durchgehen lassen (ja, ich hab sowas live miterlebt).
Sicher, ein hyperaktives oder aufmerksamkeitsgestörtes Kind kann nix dafür, das
es so is, das is ja auch keine Krankheit, das Gehirn funktioniert halt nur ein wenig anders
als bei Otto-Normalbürger, aber man muß denen auch mal Grenzen setzen.

Und bevor hier jemand schlau daherkommt: Ich hab selbst ADHS, kenne das "Problem"
ausgiebig (eher "die Probleme": mangelnde Impulskontrolle, kurze bis sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, ein völlig anderes Lernen als bei uns üblich und und und.. )
Das is nix neues, das is eher was altes, was halt noch in unserem Bauplan drinsteckt:
Früher lebte der Mensch als Jäger und Sammler, da ist ein "umherschweifen" der Aufmerksamkeit überlebenswichtig (Säbelzahntiger auf 5 Uhr :) ) HEute leben wir aber in einer Bauerngesellschaft, jeden Tag der selbe Ablauf: Aufstehen, Arbeit, Schlafen.
Da is so eine Veranlagung eben hinderlich.
Aber damit kann man leben, muß man nur lernen.

Wenn dann aber so bekloppte Eso-Spinner ankommen, und einem sagen, man sei sowas wie ein Weltretter... ich sag mal so, die erschaffen da jede Menge psychische Probleme bei den Kindern.

Einer dieser Mütter hat das Jugendamt nun das Kind weggenommen, weil das Kind nur noch
in diesem Licht/Dunkelheit "Krieg" lebte, das Kind hatte ständig Angst (durch die bekloppte Mutter) das "böse" "dunkle" Mächte es bedrohen, weil es "besonders" sei, ein "Indigo-Kind" eben....

Und das alles nur, weil die Mutter nich mit ihrem Kind klarkam.
Das Kind ist hyperaktiv, mehr nicht. (ja, ich hab das Kind erlebt)
Dazu kam noch, das das Kind nur unter Erwachsenen groß wurde, ohne Kontakt zu
anderen Kindern, stattdessen nur Licht und Liebe Typen... usw.. usw...

Das ist für mich eine Art Mißhandlung des Kindes, und offenbar hat da das
Jugendamt es genau so gesehen.
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Dieser Hinweis ist ganz wichtig.
Doch es geht bei diesem Thema um mehr, als um fehlgeleitete Eltern, die die Hoffnung haben, ein besonderes Kind zu haben oder die durch ideologische Verstrahlung des Denkens, ihren Kindern etwas aufdrücken, was einer Realitätsprüfung nicht standhält.

Es gibt weltweit immer häufiger auftretende Phänomene zu beobachten: Telepathen, telekinetische Begabungen, extreme Sensorik und Sensitivität (u.a. Töne sehen und schmecken [Synästhetiker]), Sonderbegabungen, Einblicke und Befähigungen in paranormale Bereiche, wie z.B. Präkognition, Auralesen, mit Tieren sprechen (auf der Ebene, wie es z.B. Gudrun Weerasinghe tut!), Remote Viewer, besondere Kunstbegabungen etc.
Dies aber nicht so, wie bei Autisten und/oder Savants, deren Verhalten schon recht intensiv erforscht und durchleuchtet wurden.

Ich habe auf meiner Forschungsreise mehrere solcher Kinder schon getroffen, habe auch schon Lehrer gesprochen, die solche Kinder unterrichten. Das Problem ist, dass dies meist - noch - unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Dies passiert u.a. auch deshalb, um die Kinder vor übersteigerten Interesse der Medien zu schützen, aber auch um Projektionsflächen spinnerter Rosa-Eso-Wölkchen-Hüpfer zu vermeiden.

Sicher, es gab schon in allen Jahrhunderten Kinder mit dem sog. 2. Gesicht etc. . Doch es gibt heute eine Zunahme eben dieser Begabungen. Und, wie gesagt, gibt es konkrete militärische Ausbidlungsschulen eben für diese Kinder. Auch diese können konkret erkannt, benannt und ggfls. besucht oder untersucht werden.


p.s.: Im besagten Filmlink von Wingman siehst Du eine junge Malerin. Die Bilder von ihr sind der absolute Oberhammer. Klar, Wunderkinder gab es immer und überall. Es geht hier aber auch um Häufungen weltweit.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich sehe bei dem Thema zwei starke Polarisierungen, die Probleme bereiten können. Zum einen, wie Aeterintas schon feststellte, die völlige Überreaktion von esoterischen Müttern (meist sind es Mütter), wo das Kind auf einen Sockel erhoben-, und dadurch von anderen Menschen ausgegrenzt / abgegrenzt wird. Zum anderen die Erklärungsnot der herkömmlichen Medizin, wo den "andersartigen" Kindern schnell mal ein relativ schwammiges Krankheitsmuster aufgemünzt wird, das dann mit zweifelhaften Medikamenten niederzuknüppeln ist (Ritalin etc...).

Wir haben nunmal ein System, das alle Leute versucht, in eine vorgegebene Form zu gießen, die vom Großteil der Gesellschaft als "normal" angesehen wird. Das beginnt ja schon in der Schule mit zum Teil grotesken Maßnahmen. So werden in Deutschland z.B. sog. "Homeschooler" wie bei einer heiligen Inquisition verfolgt, nur weil sie nicht ganz systemkonform sind (dazu gibts auch eine gute CROPfm-Sendung). In anderen Ländern ist das Konzept erlaubt und zeigt teilweise erstaunliche Erfolge.

Solange es nur um die grundlegenden Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, arithmetische Mathematik) geht, find ich das Schulsystem noch in Ordnung, aber das was später zusätzlich dazu kommt, ist zum großen Teil überflüssiges Zeug, das in der Regel sofort wieder vergessen wird (als müsse man den Geist der Kinder zwangsläufig mit irgendwelchen Informationen abfüllen). Oft ist auch zu beobachten, dass das Schulsystem vorrangig gute Konsumenten und Produzenten aus den Kindern machen soll, die nicht allzuviel hinterfragen und immer brav ihrem "normalen" Lebensablauf nachgehen.

Natürlich ist das nicht pauschal zu verstehen, da es auch Lehrer gibt, die bei diesem Konzept nicht mehr mitmachen (und dann manchmal Ärger mit den Behörden bekommen). Aber das es solche zweifelhaften Tendenzen im Schulsystem gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich vermute jedoch, das es irgendwann einfach die Kinder sein werden, die den Zirkus nicht mehr mitmachen, und so quasi das System selbst verändern. Tendenzen dazu scheinen immer häufiger aufzutreten.
Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:...Doch es gibt heute eine Zunahme eben dieser Begabungen. Und, wie gesagt, gibt es konkrete militärische Ausbidlungsschulen eben für diese Kinder. Auch diese können konkret erkannt, benannt und ggfls. besucht oder untersucht werden.
Jepp, da soll es ja in China und Russland eine Menge von geben. Telepathen, Telekineten und sogar "Phasenwechsler" (Leute, die angeblich physisch durch Materie dringen können) sind natürlich willkommene Spezialwaffen für das Militär. Einerseits tragisch, andererseits vielleicht besser, als in irgendeiner intoleranten Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Was nun davon stimmt, oder wilde Gerüchte sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber zumindest macht es den Anschein, das es dort um mehr geht, als nur um ADHS-Symptome.

EDIT: Hier noch zwei Sendungen, die zum Thema passen:

CROPfm - Indigo Kinder
CROPfm - Teenager-Befreiung
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 28. Apr 2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Rosa-Eso-Wölkchen-Hüpfer
Hast du da ein Patent drauf, oder darf ich das für mein nächstes Nähprojekt benutzen?


Und zum Topic:

Ich hab live mitbekommen was passiert, wenn eine Mutter zwangsweise bemerkt, dass ihr Kind nicht der neue Messias der Naturreligionen ist, sondern schlicht weg ADHS hat. (Jan, du kennst die Frau auch.)
Sie ist so in dieser "Mein Kind ist ein Geschenk der Göttin, weil ich vier Jahre keins bekommen habe und mir dann eins rituelle gewünscht habe" Schiene aufgegangen, dass sie alles, was das Kind getan hat, als magisch, esoterisch, besonders und prophetisch betitelt hat.
Das Kind war irgendwann so anstrengend, dass man es keine halbe Stunde mit ihm ausgehalten hat, weil es nur am krähen und Krach machen war. (Die gute Frau arbeitet beim Jugendamt, btw.)
Mittlerweile wurde (eher Dank dem Vater) das Problem erkannt und das Kind geht zB in einen speziellen Kindergarten. Für die Mutter war das ein Zusammenbruch, da sie "in der Szene" nun nicht mehr mit ihrem kleinen Messias angeben konnte und zugeben musste, dass ihr Kind einfach "nur" ADHS hat. Ich glaub sie kommt damit immer noch nicht so *ganz* klar.
Gerüchten zu Folge geht es dem Kind aber gut, es ist es wieder ruhig und lieb und entwickelt sich zu einem eigenständigen und intelligenten Wesen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten