Seite über Indigo-Kinder

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Mittlerweile wurde (eher Dank dem Vater) das Problem erkannt und das Kind geht zB in einen speziellen Kindergarten. Für die Mutter war das ein Zusammenbruch, da sie "in der Szene" nun nicht mehr mit ihrem kleinen Messias angeben konnte und zugeben musste, dass ihr Kind einfach "nur" ADHS hat. Ich glaub sie kommt damit immer noch nicht so *ganz* klar...
Tsss, ne Mutter schon wieder...:lol:

Man kann sagen, was man will, aber Mütter können in Bezug auf ihre Kinder einfach nicht objektiv sein (was aber nicht in jeder Hinsicht negativ sein muß) *g*. Da war die Ratio des Vaters wohl förderlich...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Hiho!

Ich wollte nochmal was los werden zu "zweifelhaften" Medikamenten.

Wingman nennt hier (zum Teil berechtigt) Ritalin.
Das liegt aber nur daran, das jeder Zahnarzt das Zeug verschreiben darf und viele Eltern
meinen, nur weil ihr Kind schlecht in der Schule ist, habe es ADHS und müsse behandelt werden. Wenn diese Beiden (Zahnarzt und Eltern) nun zusammentreffen, dann bekommt ein
eigentlich gesundes Kind Ritalin, was bei "normalen" eine aufputschende und Leistungssteigernde Wirkung hat. Logo is das Kind erstmal besser in der Schule, was die Eltern dann als "Beweis" sehen, das ADHS vorliegt, dem ist aber nicht so!

Bei ADHS wirkt Ritalin paradox, das heißt es wirkt eher beruhigend als aufputschend, zusätzlich wirkt es noch nichtmal bei jedem ADHS Patienten zufriedenstellend, bei mir z.B.
überwogen die Nebenwirkungen (starke Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken), so das ich das Zeug nun schon seit 8 Jahren nicht mehr nehme.

Bei vielen ADHS´lern ist Ritalin aber ein Segen, denn es ermöglicht ihnen, ein "normales" Leben zu führen, ohne ständig überall anzuecken.
Viel Fragwürdiger als Ritalin sind z.B. die "Afa-Algen" die aus eher Esoterischen Kreisen als
ADHS-"Medikament" angeboten werden, denn diese "Algen" sind nichmal Algen, sondern giftige Bakterien. Wo dieses Zeugs wächst, stirbt alles andere. Gibt auch schöne Seiten, wo man Opfer dieser Betrüger ansehen kann, die dann am ganzen Körper eitrige Ausschläge bekamen, oder Leberversagen oder oder oder....

http://www.bfr.bund.de/cd/987

http://www.adhs.ch/adhs/therapie/afa-algen.htm

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0204_a.php3

Die Diagnose von ADHS ist sehr komplex und nicht jeder Kinder oder Zahnarzt kann die
sicher stellen, dazu braucht es einen fachkundigen Psychiater/Neurologen, der dann auch
direkt eventuelle organische Ursachen ausschließen kann. Sowas lernt man nicht in nem Wochenendseminar, dazu gehört schon etwas mehr.
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

@Amillea:
Kein Patent drauf. Darf frei verwendet werden ;-)

@aeternitas:

noch eine kleine Ergänzung:
bei dieser ganzen Ritalin- und Algen-Geschichte hängt auch Scientology mit drin.
Sie haben wohl dort einen Anknüpfungspunkt erkannt, wo sie durch die Hintertür an Kindern und Eltern rankommen. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man sich in diesen Bereich aufmacht, tiefer zu forschen.

Es ist halt echt schwierig, sobald irgendwie Macht und Geld mit ins Spiel kommt, da den Spreu vom Weizen zu trennen. Dazu kommt halt auch noch, dass Menschen sich sehr leicht durch Ideologien blenden lassen und sie selbst psychologischen Gefahren ausgesetzt sind.
Ein großes Minenfeld.

Aber halten wir kurz fest:
Es gibt Kinder mit versch. Begabungen, die vermehrt auftreten.
Es gibt Symptome wie ADHS, die desöfteren von den Eltern/Müttern fehlgedeutet werden.
Es gibt sog. Therapien bei ADHS, die, meiner Meinung nach, ausbaufähig sind, denn eine medikamentöse Behandlung sollte immer als letztes Mittel eingesetzt werden. Es gibt ja auch Hinweise, dass auch Ernährungsfehler (zu viel Zucker zum Beispiel) zu solchem Verhalten führen können, wie auch Dissonanzen im Familienenergiefeld (in Bezug auf die Physik des Familienstellens).
Es gibt esoterische Bewegungen, die verklären und klären.
Und es gibt ein paar Wenige, die versuchen, keine Sockel zum Erhöhen zu bauen, sondern die das Thema, so wie es ist, darzustellen versuchen.
Und es gibt einen Markt, ob für Therapien, ob für Mittelchen oder für Bücher und DVDs, die die Gefahren bilden, dass das Thema, wie auch die Kinder mißbraucht und instrumentalisiert werden.
Und, am Schluß, gibt es das militärische Interesse, solche befähigten Kinder für ihre Zwecke zu ge- und mißbrauchen.

grüssle
thorsten
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:
@aeternitas:

noch eine kleine Ergänzung:
bei dieser ganzen Ritalin- und Algen-Geschichte hängt auch Scientology mit drin.
Sie haben wohl dort einen Anknüpfungspunkt erkannt, wo sie durch die Hintertür an Kindern und Eltern rankommen. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man sich in diesen Bereich aufmacht, tiefer zu forschen.

Es ist halt echt schwierig, sobald irgendwie Macht und Geld mit ins Spiel kommt, da den Spreu vom Weizen zu trennen. Dazu kommt halt auch noch, dass Menschen sich sehr leicht durch Ideologien blenden lassen und sie selbst psychologischen Gefahren ausgesetzt sind.
Ein großes Minenfeld.

Aber halten wir kurz fest:
Es gibt Kinder mit versch. Begabungen, die vermehrt auftreten.
Es gibt Symptome wie ADHS, die desöfteren von den Eltern/Müttern fehlgedeutet werden.
Es gibt sog. Therapien bei ADHS, die, meiner Meinung nach, ausbaufähig sind, denn eine medikamentöse Behandlung sollte immer als letztes Mittel eingesetzt werden. Es gibt ja auch Hinweise, dass auch Ernährungsfehler (zu viel Zucker zum Beispiel) zu solchem Verhalten führen können, wie auch Dissonanzen im Familienenergiefeld (in Bezug auf die Physik des Familienstellens).
Es gibt esoterische Bewegungen, die verklären und klären.
Und es gibt ein paar Wenige, die versuchen, keine Sockel zum Erhöhen zu bauen, sondern die das Thema, so wie es ist, darzustellen versuchen.
Und es gibt einen Markt, ob für Therapien, ob für Mittelchen oder für Bücher und DVDs, die die Gefahren bilden, dass das Thema, wie auch die Kinder mißbraucht und instrumentalisiert werden.
Und, am Schluß, gibt es das militärische Interesse, solche befähigten Kinder für ihre Zwecke zu ge- und mißbrauchen.

grüssle
thorsten
Hi nochmal!

Sicherlich ist eine Verhaltenstherapie bei ADHS-Kindern auch angesagt, aber die wird ohne Medikamente wie z.B. Ritalin auch nicht viel bringen, ADHS kommt nicht durch Ernährung oder zu viel Fernsehen, bei Menschen mit ADHS funktioniert der Dopamin-Stoffwechsel anders als bei "normalen" Menschen, daher die Lernprobleme, das Zappeln usw..

Um aber eine Therapie zu machen, muß man erstmal "normal" genug funktionieren, damit das auch was bringt. ADHS ist auch kein Fehler, es ist einfach eine Genetische Veranlagung,
die eben dazu führt, das man eher "Jäger" statt "Bauer" ist, mit allen Vor und Nachteilen
(ja, ADHS hat auch Vorteile, viele Genies der Zeitgeschichte hatten ADHS und wären die alle behandelt worden, wer weiß, wir hätten evtl. keine Glühbirnen, kein Telefon, keine Computer usw... denn das große Problem ist: durch eine Behandlung geht die meist gesteigerte Kreativität verloren! )
Das ist z.B. bei Hochbegabten oft so, ohne Ritalin sind es kleine Genies, auf einem oder mehreren bestimmten Gebieten (ähnlich wie bei Autisten), mit Ritalin sind es stinknormale Kinder, die aber wahrscheinlich ihre alten Fähigkeiten vermissen und depressiv würden, würden sie weiterbehandelt. Daher kann eine Medikation nur eine temporäre Lösung sein
nach meiner Meinung.

Ich sehe das ADHS inzwischen als Eigenschaft, die ich nunmal habe, in manchen Situationen
"dope" ich mich mit Nikotin und extremen Koffeindosen, um "normal" denken zu können,
aber nur, weil es eben nicht anders geht, ansonsten leb ich halt damit, is ja net schlimm,
Mutter Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie diese genetische Veranlagung evolutionär hat durchgehen lassen.

so long..
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Antworten