Schlafwandeln

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Schlafwandeln

Beitrag von Wingman »

Heute stieß ich auf einen sehr interessanten Fall von Schlafwandeln:

Beim Schlafwandeln Emails geschrieben und abgeschickt

Das ist schon recht bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie komplex der Vorgang sein kann, bis man überhaupt zum Abschicken einer Email kommt (je nach PC-Einstellungen). Bei mir müßte ich z.B. die Steckerleiste unterm Schreibtisch einschalten, die Klappe des PCs öffnen, den PC einschalten, Betriebssystem wählen (oder 30 Sek. warten), das Hochfahren abwarten, Passwort eingeben, dann nochmal warten (alte Gurke *g*), Modem einschalten, mit dem Internet verbinden, Thunderbird starten, Mail verfassen, Adressat auswählen und schließlich absenden. Wäre schon eine ziemlich komplexe Prozedur im Schlaf. :D

Apropos Schlafwandeln: Hat von euch jemand damit zu tun oder mal zu tun gehabt? Ich selbst hatte das früher oft. Dabei lief ich meistens im Zimmer rum oder auch mal auf den oberen Flur (gab aber glaub ich keinen Fall, wo ich mal die Treppe runter ging). Manchmal redete ich auch im Schlaf vor mich hin, was heute noch ganz selten vorkommen soll (zumindest, wenn ich Besuch habe). Die kurzen Wanderungen haben aber fast vollständig aufgehört (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann *g*).

Das letzte heftige Erlebnis dieser Art war vermutlich Ende 2001, kurz nach 9/11. Ich träumte, das sich in einem Gebäude gegenüber Terroristen befanden, und ich mich dadurch in Gefahr befand (jaja, die Medienpropaganda wirkte damals gut auf die Meisten *g*). Plötzlich sagte mir irgendwas oder irgendjemand, das hinter dem Lichtschalter des Zimmers eine Pistole versteckt sei (in der Traumlogik erschien mir das plausibel). Ich ging zum Schalter und riß sein ganzes Gehäuse mit der Hand ab.

Plötzlich wachte ich auf, als mir die Trümmer des Gehäuses (immerhin sehr robuster Kunststoff) auf die Füße fielen. Ich habe die Bewegungen des Traums tatsächlich im echten Zimmer ausgeführt und den Schalter abgerissen. Meine Fingerkuppen taten weh, weil ich das Ding mit roher Gewalt heruntergerissen haben muß. Ich war danach völlig aufgedreht (Adrenalin) und brauchte erstmal eine Weile, um wieder einzuschlafen. Inzwischen checkte ich auch das andere Gebäude mit den vermeindlichen Terroristen, aber es war dort niemand zu sehen.

Ich kenne vom Hörensagen her noch einige extreme Schlafwandel-Erlebnisse (hauptsächlich von Mitschülern aus der Schulzeit), aber wieviel Wahrheit in diesen Berichten steckt, weiß ich nicht (z.B. soll es kilometerlange Wanderungen auf Feldwegen oder eine nächtliche Fahrradfahrt zur Schule gegeben haben). Bin mal gespannt, ob sich hier noch ein paar skurrile Schlafwandel-Erlebnisse sammeln...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

*meld* Ja hier!

Ich bin zu Grundschulzeiten wohl n paar Mal geschlafwandelt, bin aber dabei nie aufgewacht. Aufgefallen ist es mir, als ich einen Morgen wach geworden bin, der Hocker in meinem Zimmer umgestürzt war und ich ne dicke Kruste am Kinn hatte. Ich schätze mal ich bin über den Hocker gestolpert oder so was.
Ne andere Geschichte ist, daß ich ins Schlafzimmer meiner Großeltern gegangen bin, und mich auf meinen Opa gesetzt und ihn (angeblich) gewürgt habe. Meine Oma soll mich auch angesprochen haben, aber ich hab sie nur doof angeguckt und bin wieder gegangen. Ansonsten nur kleine Wanderungen innerhalb der Wohnung, inklusive Bettzeug und im Wohnzimmer aufgewacht. Aber seit der Grundschulzeit ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht... Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergrunduntersuchungen zum Thema?

Gruß, Senara
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

senara hat geschrieben:. Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergrunduntersuchungen zum Thema?
Genaues weiß ich nicht, aber beim Schlafwandeln liegt offenbar eine Störung der Schlafparalyse vor. Das es vor allem in der Kindheit vorkommt, hängt vielleicht mit dem Wachstum zusammen. Bei Mondlicht und unruhigem Schlaf soll es ja auch häufiger vorkommen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten