Keine AKE mehr möglich/Erfahrung

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Ayus
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:28
14

Keine AKE mehr möglich/Erfahrung

Beitrag von Ayus »

Hi Gemeinde *g*
Gleich mal mein erstes Topic zu dem Thema...
Und zwar geht es darum, dass ich seit ner ganzen Weile(weit über 1 Jahr...) keine AKE bzw. Luziden Träume(bis auf ganz ganz selten, und dann nur sehr kurz) schaffe.
Ich weis einfach nicht warum. Früher habe ich durch Übung geschafft oft luzide zu träumen(min. 2 mal die Woche...teils aber sagor mehr als 1 mal pro Nacht). Ausserdem hatte ich 3 bewusst induzierte AKE´s bisher.

Die AKE´s habe ich das 1. mal ganz bewusst geschafft durch eine Technik....da erschien auch mein Guide und half mir aus dem Körper auszutreten, ich bat um Klarheit und konnte dann auch schon schärfer sehen - ich stand im Zimmer neben meinem Körper. Als ich aber auf meinen Körper blickte saß da ein schwarzes Katzenähnliches Wesen auf ihm - Ok dachte ich, nicht in Panik verfallen, lieb zum Wesen sein, mir passiert nix und ich bin Herr der Dinge.
Also versuchte ich mit dem Wesen zu kommunizieren....ich sprach es an...und es antworte mit einer "Alienstimme"...richtig verzerrt - das komischste was ich je gehört habe. Ich habe kein Wort verstanden und naja, es trug nicht zur Selbstsicherheit bei - doch auch da konnte ich noch draussen bleiben. Doch dann kam es plötzlich auf mich zu und versuchte mich zu berühren..bzw. berührte mich(also meinen Astralkörper) und in dem Moment wachte ich in meinem normalen Körper auf und war erstmal verdammt erschrocken darüber und checkte ob ichs noch sehen kann *g* Doch da war nichts.

Naja...später gelangen mir noch 2 AKE...bei einer wachte ich direkt im Zimmer auf und verlor aber gleich wieder die Kontrolle....bei der anderen induzierte ich sie aus einem luziden Traum heraus und konnte durchs Haus wandern, mehr war auch nicht drin.

Zumindest funktionierte seit dem nichts mehr...die AKE klappten nicht mehr und die Luziden Träume liessen auch auf sich warten...

Wie kommt das? Habt ihr eine Idee? Kann das mit dem Wesen zusammenhängen?
Ich weis echt nicht weiter...

Zumindest versuche ich es jetzt mal mit dem Neuro-Programmer 2...also um eher in die Theta Phase zu kommen...hat mir heut nen guten Mittagsschlaf(und längeres Bewusstsein bis zum einschlafen) beschehrt...mehr aber auch nicht ;)

Also wer Tipps hat wie ichs angehen könnte...nur zu...:)
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Mit einem genügenden Maß an Kontrolle ist es natürlich möglich, eine AKE zu erlangen. Anscheinend tun sich aber zurzeit eine Menge Leute schwer damit. Das könnte mit verschiedenen Faktoren zusammenhängen, u.a. mit der globalen Finanzkrise, die viele Menschen an das Materielle verhaften lässt. Aber das und dergleichen sind lediglich Spekulationen.

Ich für meinen Teil habe keine Verminderung meine Traum- oder AKE-Erlebnisse feststellen können; es ist und bleibt einfach eine Frage der Intensität der Kontrolle, die man aufgebaut hat. Ich mache beispielsweise öfters am Tag Reality-Checks, und habe dadurch schon den einen oder anderen luziden Traum erlangt. Wer ein Bedürfnis danach hat (im Unterbewusstsein), Träume und AKEn zu erleben, für den sehe ich keinen Grund, warum ihm dort etwas im Wege stehen sollte. Insbesondere dann, wenn das Bedürfnis begründet ist, beispielsweise weil es für die eigene spirituelle Entwicklung förderlich ist, AKEn zu erleben.

Für die Praxis kann ich nur den Tipp geben, sich nicht unter Druck zu setzen und nach Möglichkeit sich klar zu machen, warum man AKEn erleben möchte oder sich an seine Träume erinnern möchte. Dann klappt es auch.

LG
secretocean
Ayus
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:28
14

Beitrag von Ayus »

Wenn auch spät: Danke für deinen Post secretocean :)

Hab nun öfter probiert eine AKE zu erleben, doch irgendwie bekomm ichs nicht hin wirklich in den Schwingungszustand zu kommen, und wenn dann nur kurz...hat jemand von euch noch Ideen zur Entspannung oder so? Mein Geist bleibt auch immer wach - normal sollte man ja einschlafen wenns nich klappt :/
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Ich hab eine Kindheits AKE gehabt und eine Bewusst induzierte (2 kurze direkt hintereinander)

Trotz Übungen hab ich seit diesem Erlebnis keine Chance mehr gehabt meinen Körper 100% zu verlassen.

Starke Schwingungen hatte ich zwar weiterhin doch diese sind jetzt genauso futsch.

MfG Phreno
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
blueboy

Beitrag von blueboy »

HAllo...

Dieser Traed ist zwar schon was älter, aber trotzdem habe ich daselbe Problem.

Meine Erster luzider Traum und die darauf folgende Ake waren sagenhaft und berauschend.
Danach habe ich nochmal 2 kurze luzide Träume undschliesslich trotz meiner Anstrengungen, nichts mehr gehabt. Jeden Tag übe ich doch bleibt das Resultat zu wünschen übrig....


Weis jemand Rat.

gruss

blueboy
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

blueboy hat geschrieben:Weis jemand Rat.
Willkommen im Thetawaves-Forum! ;-)

Vielleicht könntest du mal folgendes probieren (kriegt aber nicht jeder zeitlich hin):
Stelle dir mal nachts deinen Wecker, sagen wir einmal um 1 Uhr, dann um 3 Uhr und schließlich um 5 Uhr. Durch dieses mehrfache Wecken kann man oft unmittelbar nach dem Traumzustand erwachen, und sich auch leicht wieder in diesen Bereich zurückversetzen. An dem Punkt hat man eine große Chance auf luzide Träume, wenn man es schafft, die Bewußtheit aufrecht zu erhalten, während der Körper wieder schnell einschläft. In diesen Zuständen tritt auch schnell das bewußte Miterleben der Schlafparalyse auf. Also nicht erschrecken, und den Zustand in Ruhe beobachten.

Eine weitere Möglichkeit sind eingebaute "Trigger", wie Affirmationen oder Reality Checks. Siehe auch hier:

Techniken für luzide Träume
Techniken für AKEn
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten