Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Gerade in den Weiten des Internets gefunden - finde es sehr passend zu diesem Thema! ;)

http://9gag.com/gag/aVOeKOd

Man muss aber zweimal gut darüber nachdenken bis man den Witz versteht ^^
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Ich habe Semesterferien, eine meiner Mitbewohnerinnen war campen, ich habe mich tierisch geärgert dass bei mir sowas nicht ansteht bzw. mir langweilig ist - und jetzt sehe ich im Nachhinein, dass das Soulfire Camp war. Schlag mich. Doh!
Das ist schade. Es hätte dir sicherlich gefallen, denn man kann sich vor Grenzthemengesprächen kaum retten :D. Vielleicht nächsten Sommer (weitermachen wollen wir das auf jeden Fall noch, u.a. weil die Location so genial ist)...
Gerade in den Weiten des Internets gefunden - finde es sehr passend zu diesem Thema! ;)

http://9gag.com/gag/aVOeKOd

Man muss aber zweimal gut darüber nachdenken bis man den Witz versteht ^^
Nicht schlecht! :lol:

Wobei es den freien Willen für mich unbestreitbar gibt, sonst würden Sessions auf Sportwetten und andere Targets mit freien Willensfluktuationen besser funktionieren *g*...
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 3. Jan 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Wingman hat geschrieben:Das ist schade. Es hätte dir sicherlich gefallen, denn man kann sich vor Grenzthemengesprächen kaum retten :D. Vielleicht nächsten Sommer (weitermachen wollen wir das auf jeden Fall noch, u.a. weil die Location so genial ist)...
Der Witz ist: Das war der erste August seit Beginn meines Studiums, wo ich mal Zeit für sowas gehabt hätte :lol:

Aber ich bin mir sicher, dass ich nächsten Sommer auch Zeit haben werde. Bin dann mit Biologie und Chemie fertig, dann kommt "nur" noch Erziehungswissenschaft, was einem definitiv mehr Freizeit lässt.
Wobei es den freien Willen für mich unbestreitbar gibt, sonst würden Sessions auf Sportwetten und andere Targets mit freien Willensfluktuationen besser funktionieren *g*...


Ich fnde vor allem den Gedanken an sich spannend, dass unsere Leben (nicht unbedingt: das Universum) deterministisch ablaufen, weil wir künstlich erzeugt und gezielt inkarniert wurden. Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden, wären schon der Hammer...

Ich sehe aber genau wie du den Raum für freien Willen, auf dessen Existenz ja insb. auch Robert Monroe verweist. Auch wenn der freie Wille, nach seinen Berichten, eingeschränkt sein kann.

Das Witzige an dem Comic ist für mich vor allem, dass er pointiert herausstellt, dass wir einen solchen Determinismus überhaupt nicht bemerken würden - wir hätten die Illusion einer Wahl, eines freien Willens, aber endeffektlich liefen alle Fäden sowieso ins gleiche Loch. "If you agree, turn to page 72. If you disagree, turn to page 72." :mrgreen:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Ich fnde vor allem den Gedanken an sich spannend, dass unsere Leben (nicht unbedingt: das Universum) deterministisch ablaufen, weil wir künstlich erzeugt und gezielt inkarniert wurden. Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden, wären schon der Hammer...
Nun, völlig willenlos sind wir zumindest nicht. Man kann z.B. Suizid "vor seiner Zeit" begehen, und ärgert sich dann, gewisse Erfahrungen, die man sich vorgenommen hat, dadurch verhindert zu haben. Auch manche Unfälle oder Zufälle, die das Leben vorzeitig beenden, scheinen nicht 100% geplant zu sein. Aber der der Drang nach Weiterentwicklung lässt die meisten dann wohl wiederkommen und die Erfahrungskette solange wiederholen, bis es klappt (parallele Backup-Inkarnationen scheint es zudem auch noch zu geben). Wenn es etwas Deterministrisches gibt, dann vermutlich nur dieser Urtrieb des Universums nach Entwicklung und Bewusstwerdung (ein Symptom dafür ist z.B. Neugier). Wobei ich mir da bei manchen stagnierten Menschen auch nicht sicher bin... :D

Bei höheren Wesen mit einer fixierten Aufgabe im Universum kann man schon eher von Determinismus sprechen, wobei die ja auch ganz genau wissen (nicht nur glauben), das sie ihre aktuelle Rolle / Berufung sind, und demzufolge auch nur darin Erfüllung finden. Sie haben nicht die Möglichkeit, oder besser gesagt "Bedarf", eine falsche Identität zu leben bzw. sich zu verleugnen. Ganz ähnlich soll es bei den meisten Tieren sein. Der Mensch ist da schon eine seltsame, aber faszinierende Ausnahme mit ungeahmtem Potential zur freien Entwicklung (aber auch zum grenzenlosen Bullshit *g*). Selbsterkenntnis mit Authentizität, oder Selbstentfremdung durch das Leben einer falschen Identität. Wir haben die Wahl.
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 3. Jan 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

wir werden btw nicht inkarniert. wir sind unser höheres-ich komprimiert auf ein 90% zip-file, welche sich in den meissten fällen nicht daran erinnert, dass wir erstens nicht etwas getrenntes sind, und zweitens, alles freiwillig machen.

der einzige der uns "quält" sind wir selber. zwingen tut uns niemand zu irgendetwas. nur wenn wir im nachhinein drauf kommen, wir hätten "dies oder das" machen sollen, (=freier wille), und habens nicht getan, dann war das leben halt "umsonst", und wir ärgern uns maximal über uns selbst, und entschließen uns dazu es nochmal zu versuchen.

you don´t have a soul.
you are a soul.
you have a body.


grad für dich amojan zum nachdenken. muss dir das eh noch in nem pm zammenfassen, aber im prinzip ist es das. stell dich gegen dich selbst, und du schadest niemanden, ausser dir selbst. füge dich deinen instinkten, und deinem weg, dann wirst du nichts falsch machen können...
das einzige was man falsch machen kann ist nichts zu tun. hat mal ein guter freund gesagt von mir :)
aber nichts und niemand kann mir einreden, einschließlich dir, dass du spürst du musst dich gegen dein höheres-selbst wenden, oder was gegen den zustand der momentanen nicht-kommunikation tun.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

wir werden btw nicht inkarniert. wir sind unser höheres-ich komprimiert auf ein 90% zip-file, welche sich in den meissten fällen nicht daran erinnert, dass wir erstens nicht etwas getrenntes sind, und zweitens, alles freiwillig machen.

der einzige der uns "quält" sind wir selber. zwingen tut uns niemand zu irgendetwas. nur wenn wir im nachhinein drauf kommen, wir hätten "dies oder das" machen sollen, (=freier wille), und habens nicht getan, dann war das leben halt "umsonst", und wir ärgern uns maximal über uns selbst, und entschließen uns dazu es nochmal zu versuchen.
Das stimmt halt einfach. Möchte mich hier jetzt nicht als ake-Experte aufspielen - aber das hast du echt gut zusammegefasst.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

danke :) aber ja... das ist mal das erste was man verinnerlichen muss, und dann kann man weiter forschen was man sich denn vielleicht vorgenommen hat. und dabei passiert nun mal angenehmes und auch unangenehmes.

aber weil vorher ein so nettes 9gag bild gepostet wurde, von heut eins was ich gesehen hab :D
find es passt auch gut ;)

Bild
http://9gag.com/gag/awrV9Vx
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Update:

Ich bin fast durch das Feld durchgebrochen!

Gestern habe ich, nachdem ich mir weitere Interviews mit Robert Monroe angeschaut habe, mich ganz normal in Rückenlage ins Bett gelegt. Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Dennoch kam ich relativ schnell an einen Punkt, an dem meine Visualisierung sehr realistisch wurde (ich visualisierte die Uni-Gärtnerei, in der ich gearbeitet habe).

Wenige Minuten später fühlte ich ein abruptes, komisches Gefühl in meinem Brustkorb und stellte fest, dass ich gerade die bewusste Kontrolle über mein Atmen aufgegeben hatte, und mein Körper gerade von alleine weiteratmete und somit eingeschlafen sein musste! Leichte Vibrationen, geometisch flackernde Muster vor den Augen (nicht die üblichen im Wachzustand), und Wärmegefühl waren ebenfalls vorhanden.

Leider erschreckte ich mich so sehr über dieses veränderte Atemgefühl, dass ich wieder körperlich wach wurde. Ich verlor anschließend das Bewusstsein, bevor ich zu einer AKE gelangte, aber es war schon sehr nahe dran.

P.S.: Wer dieses Interview noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt anschauen! Es enthält eine gute Zusammenfassung einiger zentraler Gedanken aus Monroes Büchern, und endet mit einer Fragerunde, in der wir u.a. erfahren wer Monroes "Backup-Inkarnation" war, und wer BB in der physischen Realität war und was mit ihm passiert ist. Außerdem viele Details, die in den Büchern nicht auftauchten, z.B. wie genau Monroe sein "IT" (I-There) wahrgenommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=GSBM7Qeo5bg (Teil 1 von 9)

Sehr rührend war für mich diese Stelle - fast hätte ich beim Hören "Waffenstillstand" mit meinem Ich-Dort geschlossen, weil mir bewusst wurde, dass auch ich nur aus Teilen meines Ich-Dorts bestehe und diesen Teilen eigentlich fürchterliches Unrecht tue, indem ich sie sozusagen mental von ihrem Zuhause abschneide.

https://www.youtube.com/watch?v=EJ0QQ9612yg#t=2m38s

Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, dass ich gestern zum ersten Mal seit Jahren Schwingungen bekommen habe?

P.P.S.: Ich find Monroes Humor übrigens absolut genial: https://www.youtube.com/watch?v=EJ0QQ9612yg#t=4m37s (wartet auf den blauen Geist :mrgreen:)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich hatte heute Morgen seit Ewigkeiten mal wieder einen spontanen, (halb)luziden Traum. Dabei fand ich mich in einer schönen, aber übermäßig großen Dorflandschaft (deutscher Stil) wieder. Ich hielt mich hauptsächlich auf einem großen Marktplatz oder Park (gepflastert, aber viel Natur) auf. Neben dem Dorf war ein riesiger bewaldeter Berg (eher geformt wie ein Hügel), der kein Ende zu nehmen schien, wenn man hochschaute. Ganz weit oben (so geschätzte 2-3km) erkannte man immer noch vereinzelte Häuser, was ich faszinierend fand. Ein wirklich imposanter Anblick.

Aber ich hatte auch dass Gefühl, das ich diese Landschaft selber mitgestaltete, obgleich ich keine direkten Reaktionen bzw. Resultate sah. Die Gegend war bevölkert von vielen, mir unbekannten Leuten, die auch alle recht facettenreich und individuell wirkten. Absurd wurde es, als über dem Berg eine riesige Brücke gespannt sein sollte (in meiner Vorstellung), aber dort nur ein LKW durch die Luft fuhr. So als wäre die Brücke schon da, aber man sieht sie nicht. Es könnte auch sein, das Personen aus dem Real Life vor Ort waren, aber um das zu differenzieren, schwirrten da einfach zuviele Leute rum.

Das ganze Szenario könnte durchaus ein Resultat davon sein, das ich eine neue Grafikkarte habe, und seit Jahren mal wieder aktuelle Spiele ausprobiere. Open World-Systeme sind da sehr inspirierend... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das ganze Szenario könnte durchaus ein Resultat davon sein, das ich eine neue Grafikkarte habe, und seit Jahren mal wieder aktuelle Spiele ausprobiere. Open World-Systeme sind da sehr inspirierend...
Ich hatte auch schon Träume, die offenbar PC-Spiele-Grafik hatten. Kommt davon, wenn man zulange zockt. Lirum Larum.
Wenn irgendwann die Grafikkarten und PC-Spiele so perfekt sind, dass die Grafik aussieht wie im Reallife, fällts im Traum auch nicht mehr auf. hä.....
Antworten