Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:
Das ganze Szenario könnte durchaus ein Resultat davon sein, das ich eine neue Grafikkarte habe, und seit Jahren mal wieder aktuelle Spiele ausprobiere. Open World-Systeme sind da sehr inspirierend...
Ich hatte auch schon Träume, die offenbar PC-Spiele-Grafik hatten. Kommt davon, wenn man zulange zockt. Lirum Larum.
Wenn irgendwann die Grafikkarten und PC-Spiele so perfekt sind, dass die Grafik aussieht wie im Reallife, fällts im Traum auch nicht mehr auf. hä.....
Erinnert mich an einen Traum wo ich damals intensiv gezockt hatte zu der Zeit.. der war eine Art Mix aus Realität + MMORPG. Da gabs dann solche Roten & Gelbe Kreise um Leute die ich "makiert" hatte etc. so wie es auch bei MMORPG der Fall ist. War krass.. Reallife Umgebung, jedoch überall Schwarze & Weiße Leute (nicht Hautfarbe, sondern komplett ..Kleidung usw) die jeweils die Bösen und guten Symbolisierten, Christliche Zeichen in Schwarz am Himmel die Engel, Teufel usw Abbildeten.. Oder um es mit den Worten eines Traumtyps zu sagen "Willkommen beim Kampf zwischen Gut und Böse!" .. hachja.. zocken schlägt sich schon sehr auf Träume nieder :lol: :wink:
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ok heute Nacht ist eine Sache passiert, die mir echt zu denken gibt und mich auch irgendwie sehr erleichtert. Ich lag im Bett und konnte wiedermal nicht gescheit einschlafen, da ich mir halt sinnlose Gedanken über eine Person und anderen shice machte.
Da hab ich mir gedacht: Es MUSS doch etwas geben, was hilft und dachte dann aus relativer Verzweiflung heraus an das sog. "höhere Selbst". Also formulierte ich Gedanken wie "Höheres Selbst, ich weiß wir sind eigentlich Eins aber nehmen und getrennt von einander wahr. Wenn wir wirklich Eins sind und du mir helfen kannst, dann hilf mir JETZT!"

Ich muss wohl sofort eingeschlafen sein, da ich danach keinerlei Erinnerung mehr an einen folgenden Wachzustand habe. Es kam eine Art Traum, in dem ich auf dem Rücken in einem dunklen, kleinen Raum lag. Ganz langsam und gemächlich öffnete sich an der Decke des Raumes eine kleine Luke und durch diese Luke hindurch trat eine Art Licht in den Raum. Dieses Licht (leicht neblig aber dennoch blendent), ich weiß nicht ob das hier jemand kennt, aber bei AKEs ist es manchmal so, dass man die Umgebung mit den "Augen" ertasten kann. D.h. man sieht nicht nur die Umgebung sondern fühlt die Struktur und Formen sozusagen mit den Augen. Anders kann ich es nicht erklären.

Bei dem Licht war das genauso und es hatte eine überaus beruhigende und tröstende Ausstrahlung. Nicht nur eine Ausstrahlung sondern ich habe auch das Licht von seiner Seite aus gefühlt. Als würde mir Licht aus den Augen hinausscheinen in die Luke hinein und umgekehrt. Ich war wohl irgendwie halb-luzide. Ich bekam schon genau mit, was da geschah, war aber wegen der Intensität nicht in der Lage rational darüber nachzudenken oder etwas zu tun. Einfach weil alles gut war.
Ich kann nicht genau sagen, wielange das war. Vllt. eine halbe Stunde absolute Geborgenheit. Ich habe danach auf jeden Fall geschlafen wie ein kleines Baby.

Ziemlich schräg war dann aber noch, dass ich heute morgen die Erinnerung hatte, dass als ich in den Morgenstunden schlief eine Person an meinem Bett saß, mit der ich mich unterhielt. Worum es ging, weiß ich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, es liegt mir auf der Zunge - also da gab es schon was Wichtiges, aber ich komme an die Information nicht mehr heran.

Ich habe diese Person nach dem Aufwachen aus dem Zimmer rausgehen sehen. Es war schon leicht hell und ich konnte genau sehen, dass diese Person sich beim rausgehen nicht im Röhrenfernseher wiederspiegelt.
Ich habe noch einen ziemlich großen Röhrenfernseher von Loewe, den ich zwar seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr eingeschaltet habe, aber der da halt aus Prinzp noch steht, da sonst was in der Ecke fehlt.
Auf jeden Fall steht er im Winkel so, dass sich vom Bett aus betrachtet genau die in dem Fall offene Zimmertür wiederspiegelt. Ich seh also im Hellwachen-Zustand wie diese Person (war komplet schwarz) aus dem Zimmer hinausläuft, aber sich nicht in der Mattscheibe des Fernsehers spiegelt... demnach wohl nicht physisch war, da sie kein Licht reflektierte und ich sie nur gesehen habe, weil vllt. noch ein kleiner Teil des nichtphysischen Körpers wach war.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Interessantes Erlebnis! Das mit der sich öffnenen "Klappe" hatten wir auch in zwei Remote Viewing-Sessions auf AKEn. In einem Fall (als wir eine Gateway-Gruppe im Monroe Institute bei ihren Übungen viewten) stellte sich das so dar:

Bild

Da waren dann auch noch sehr sympathische Helferwesen involviert, die diese "Klappe" öffneten. Aber dort kam zugleich heraus, das die AKEler es auch alleine könnten. Dahinter spürte ich (ich war der Viewer) eine Art "bunte Unendlichkeit" (schwer zu beschreiben), während vorher alles eng und dicht war. Eine sehr angenehme Session, muss ich sagen, denn das Freiheitsgefühl hinter der "Klappe" wirkte sehr verlockend und neugiererweckend. Schade das wir da nicht richtig hinter geguckt haben, da es ja eher um die CHEC-Unit bzw. Tätigkeit der Seminargruppe ging.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 8. Jan 2020, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Der Inhalt des Protokolls der remote-viewing-session auf die anderen AKEs passt interessanterweise grob stichpunktartig genau auch auf mein Erlebnis herauf. Wenn ich nicht wüsste, dass sowas möglich ist, fände ich das nun ein wenig gruselig.
Aber dort kam zugleich heraus, das die AKEler es auch alleine könnten.
Was ich nun aber sehr erleichternd finde: Normalerweise bekommt man bei akes oder jeglichen nichtphysischen Bewusstseinszuständen nichts geschenkt. Man muss sich selbst bewusst darin hineinbegeben (durch Schlafparalyse, Schwingungszustand, Ängste etc.) viele viele Monde lang. Aber hier war es ja so, dass ich im Grunde physisch noch völlig wach war und nur simple, wenn auch energische, Gedanken formulierte und sozusagen nach Hilfe bat oder Hilfe forderte. Da lag keine Technik dahinter - höchstens eine einzige Suggestion, die normalerweise niemals ausreichen würde. Da muss etwas nachgeholfen haben. Das höhere Selbst hat sich vllt. gedacht: "der Bubb backts grad net alloan, also helf ich mal"... Also ich habe die Luke nicht aufgemacht und ich hätte mich auch niemals so schnell einschlafen lassen können.
Würde ich auch so machen, wenn ich auf der anderen Seite wäre. Dass man als Individuum lieber alles alleine lernen und mit allem alleine fertig werden sollte, ist längerfristig sicherlich besser aber ab und zu Hilfe in Sonderfällen wenn es nötig ist, ist auch nicht verkehrt - wenns halt nicht anders geht. Guides handeln, denke ich mal, mit ähnlicher Methodik. Helfen eher mal bei ernsten Sachen und nicht etwa schon, wenn man mal mit dem nichtphysischen Ellenbogen nach dem Austritt in der Matratze hängen bleibt. :lol:
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Mir ist heute etwas ganz Grundlegendes aufgefallen:

AKEn gehen offenbar nur mit Einwilligung des Ich-Dorts! (oder abnormal hohem bewusstem Aufwand)

Der Punkt ist nämlich, dass Robert Monroe ca. 40 Jahre alt war, als er seine ersten Schwingungszustände hatte. Die Ursache wurde nie abschließend geklärt, das Phänomen schien einfach spontan zu passieren.

Später in seinen Büchern schrieb er allerdings, dass es eine "Backup-Inkarnation" von ihm gäbe, für den Fall, dass er seine Aufgabe nicht erfüllen würde. Er hat das in dem bereits verlinkten Interview auch nochmal im Detail näher beschrieben, dass es sich um eine Frau handelte, sie in Russland lebte, für den Geheimdienst arbeitete, in dessen Auftrag Forschungen an demselben Thema wie Monroe durchführte (sagt er im Interview!), und Monroe nach der Kontaktaufnahme plötzlich von russischen Geheimdienstlern Besuch bekam, die vor seiner Haustür standen und ihn fragten, woher er ihren Namen wüsste. Diese Frau war, so hatte es Monroe von seinem Ich-Dort erfahren, sein persönliches Backup.

Was mir jetzt erstmals aufgefallen ist, nachdem ich mich schon so ewig lange mit dem Phänomen beschäftige und so viel Literatur gelesen habe:

Da Monroes Backup ebenfalls am Thema außerkörperliche Erfahrung forschte, muss das bedeuten, dass Monroes Schwingungszustände nicht zufällig kamen, sondern vom Ich-Dort bewusst herbeigeführt worden waren, um ihn an seine Aufgabe heranzuführen. Denn ansonsten hätte sich Monroe niemals mit dem Thema AKE beschäftigt, obwohl es seine Lebensaufgabe war.

Es ist vielleicht möglich, gegen den Willen des eigenen Ich-Dorts trotzdem bewusst außerkörperlich zu werden, wenn man sich sehr anstrengt. Wenn nicht, haben wir die einfach während der Regenerationsphase nachts, sind dabei aber unbewusst, und können uns nach dem Aufwachen an nichts erinnern. Eine wirkliche Nutzung des AKE-Phänomens scheint daher nur mit Erlaubnis zu funktionieren oder alternativ mit extrem hohem bewussten Aufwand.

Monroe hat es in seinen Büchern nie explizit geschrieben, aber die Schwingungszustände kamen nicht spontan, sondern es wurde absichtlich dafür gesorgt dass er sie bewusst miterlebt, damit er überhaupt erst anfängt sich damit zu beschäftigen. Die gleiche Taktik hat sein Ich-Dort dann später angewandt, als Monroes INSPES-Freund verschwunden ist, nur damit Monroe auf die Idee kommt, sich mit seinen letzten Hinweise zu beschäftigen und dadurch letztendlich die Existenz seines Ich-Dorts zu entdecken. Dass der INSPES jemand aus seinem Ich-Dort war, wurde ja von seinem Ich-Dort anschließend bestätigt.

Ich sag's ungern, aber es wäre denkbar, dass das "Dämpfungsfeld" tatsächlich eine reine Ich-Dort-Manipulation ist (wie von mir bereits vermutet). Keiner darf bewusste Schwingungszustände erleben, außer a) ihm wird dabei von extern geholfen, oder b) die Person weiß exakt wie es geht. Diese Routiniertheit kann man aber nur durch Übung entwickeln, weshalb Mechanismus a) bereits sehr effektiv ist. Wer nur ein paarmal in seinem Leben mit größter Mühe die Schwelle durchbrechen konnte, der wird nicht routiniert genug sein, um die Schwelle aus eigener Kraft regelmäßig durchbrechen zu können.

Woher wissen wir also, dass das Erscheinen des Schwingungszustands (ob er kommt, oder ob er nicht kommt) nicht eine bewusste Wahl des Ich-Dorts, und somit ein weiterer Mechanismus der Kontrolle ist?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Woher wissen wir also, dass das Erscheinen des Schwingungszustands (ob er kommt, oder ob er nicht kommt) nicht eine bewusste Wahl des Ich-Dorts, und somit ein weiterer Mechanismus der Kontrolle ist?
Der Schwingungszustand "erscheint" streng genommen jede Nacht, da jede Nacht der nichtphysische Körper den Gleichklang mit dem physischen verlässt - oftmals mehrere Male je nach dem wie oft man aufwacht.
Die Frage ist nur, ob man während einer Austrittsphase (Schwingungszustand, Auftakt) Bewusstsein hat, um zu verhindern, dass sich das Bewusstsein lediglich aufspaltet und man in Träumen wegdriftet... sozusagen mit Techniken und Suggestionen das eigene Bewusstsein so triggert, dass es sich beim Anbahnen dieses Zustands selbst aufweckt oder sogar durchgehend auf einem schmalen Grad zwischen Bewusst- und Unbewusstheit bleibt bis die Schlafparalyse eintritt, um den Zustand zu erkennen und sich ihm im richtigen Moment hinzugeben.

Wie genau sich das Bewusstsein eigentlich spaltet, wenn man es nicht schafft (sprich "normaler" Schlaf), ist glaube ich unsagbar kompliziert... also inwiefern sich das Bewusstsein zwischen menschlichem Unterbewusstsein, emotionalem nichtphysischen Körper und nichtphysischem Körper der nächstliegenden Wirklichkeit (man spürt ja manchmal vor dem Aufwachen, dass man in den physischen Körper ruckartig reinfällt - also ein bissl Bewusstsein muss auch im NP-Körper sein) aufteilt. Wenn man mal genau darauf achtet, merkt man in Träumen auch manchmal wie halt der nichtphysische Körper hin und her schwebt - wahrscheinlich in der Nähe des physischen Körpers (paar dezimeter) - eben nicht im Einklang.

Je gröber und lauter der Auftakt des Schwingungszustands ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man ihn erkennt und sofort schaltet.
Bei mir waren anfangs die Schwingungen noch sehr grob. Ich hatte das Gefühl, dass eine Jet-Turbine in meinem Kopf startet. Mit der Zeit wurde es aber "hochfrequenter" und somit auch schwerer zu erkennen. Mitlerweile sind die Schwingungen oftmals nur noch ein leichtes Kribbeln auf der Haut.
Deshalb hat man auch die Idee, dass die Schwingungszustände mit der Zeit weniger werden, dabei werden sie nur weniger leicht merkbar. Manchmal merkt man die Schwingungen auch gar nicht.... deshalb heb mal Nachts zur Kontrolle ganz langsam einen Arm um zu gucken ob sich nicht vllt sogar der nichtphysische ablößt. Ein guter Indikator ist die Lähmung also Schlafparalyse.

Ich hab' mir gemerkt, dass wenn ich Nachts aufwache und mich schon fragen muss, wie jetzt eigentlich grad die Situation diesbezüglich aussieht, es meistens schon längst soweit ist. Leider habe ich genau in solchen Momenten dann sehr oft einen "Ach, Egal" Gedanken. Es kostet auch ein wenig Überwindung, da jede AKE emotional recht anstrengend sein kann.
Der Punkt ist nämlich, dass Robert Monroe ca. 40 Jahre alt war, als er seine ersten Schwingungszustände hatte.
Da hatte er seinen ersten bewussten Schwingungszustand. Ich kann mich an viele unbewusste Schwingungszustände bsw. in meiner Kindheit erinnern.

Beispielsweise habe ich als Kind oft im Schlaf das Dröhnen der Schwingungen gehört, sah aber vor meinem geistigen Auge beispielsweise eine Autobahn auf der Autos lang fuhren oder Raumschiffe landeten und so die Illusion entstand, dass daher die Geräusche kamen.

Es scheint wohl effektiv so zu sein, dass das Hirn oder das menschliche Unterbewusstsein die Empfindungen im Schwingungszustand durch Träume in bereits bekannte Alltags-Denkmuster bzw. Alltags-Erfahrungen bildlich umsetzt, was zur Folge hat, dass man ihn nicht leicht als solchen erkennt, weil Bilder und Wertevorstellungen der physischen Welt in den Vordergrund gerückt werden und so den Geist sogar im Schlaf noch binden.

Ähnlich ist es mit Flugträumen. Das Gefühl des Schwebens ist schon echt... also vom nichtphysischen Körper ausgehend, der kurz den Körper verlässt und irgendwo bewusstlos im Raum rumdümpelt und dennoch "verlinkt" ist... vom Hirn wird's aber anders dargestellt (man fliegt über ne Wiese oder weiß der Kuckuck), da das Bewusstsein nicht fokusiert wurde und sozusagen durchzug herrscht zwischen eigentlich zwei völlig inkompatiblen Energiesystemen - nämlich der physischen und einer nichtphysischen.

Von daher würde ich sagen, es liegt nicht am Ich-Dort sondern vielmehr an der Funktionsweise des menschlichens Gehirns, welches sehr manipulativ sein kann.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich möchte noch etwas ergänzen bzw. eine denkbar mögliche Fehlannahme bezüglich folgender Ausführung verhindern:
Es scheint wohl effektiv so zu sein, dass das Hirn oder das menschliche Unterbewusstsein die Empfindungen im Schwingungszustand durch Träume in bereits bekannte Alltags-Denkmuster bzw. Alltags-Erfahrungen bildlich umsetzt, was zur Folge hat, dass man ihn nicht leicht als solchen erkennt, weil Bilder und Wertevorstellungen der physischen Welt in den Vordergrund gerückt werden und so den Geist sogar im Schlaf noch binden.
Damit meine ich mitnichten, dass der Sinn der physischen Welt alleine darin liegt, den Geist zu binden und somit für welche Zwecke auch immer oder Wahnideen jeglicher Quelle auszunutzen. Ich bin der Auffassung, dass es halt ein Preis ist, den man zahlen "muss" / kann um an dieser "Wirklichkeit" (die eigentlich als Spiel gedacht war) teilzunehmen.
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich meine freien Minuten mit diesem Thread verbracht. Ihn gelesen, elektrisiert gewesen, nochmal gelesen, meine Monroe-Bücher wieder rausgekramt, darin zum x-ten Mal gelesen und wieder was davon gehabt.
Martouf, Anfang Dezember hast du geschrieben, dass du fast durch das Feld durchgebrochen bist, löst du für dich zur Zeit das Problem mit der Dämpfung?
Ich frage u. a., weil ich dir bzw. euch anbieten wollte, für Experimente zur Verfügung zu stehen. Aber ich weiß nicht, ob das etwas nützt und an welchem Punkt ihr gerade seid. Ist „Team Rambo" aktuell? Läuft „AKE-Experiment #3"? Neulich beim Einschlafen habe ich an den „Thetawaves-Treff" intensiv gedacht, das ging mir so im Kopf herum, weil ich es spannend fand. (An die Nacht habe ich allerdings keine Erinnerung.) Ich könnte versuchen, mich aus meinem Körper herausziehen zu lassen, aber ich könnte mir genauso vorstellen, dass ich plötzlich draußen bin, d. h. ich habe nicht wirklich feste Annahmen über meine sich entwickelnde OBE-Fähigkeit. Für mich wäre es nur wichtig, mich anschließend austauschen zu können, wenn ich in einer Nacht etwas erlebe, was damit im Zusammenhang steht.
Ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum. Einige von euch haben mich als „Claudia" begrüßt, aber Wingman hat meinen Namen auf meinen Wunsch in einen echten „Nickname" geändert, womit ich mich wohler fühle. Damit ihr etwas mehr über mich erfahren könnt, wenn ihr das möchtet (weil ich jetzt so viel über euch erfahre), habe ich eine längere Kurzfassung von mir in „Wer bin ich" gestellt:
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1506
Dadrin der Beitrag von heute, 20.12.13
Ansonsten sind mir sehr viele Sachen zu diesem Thread eingefallen, die passen nicht alle in ein Posting (ich werde gern in den nächsten Tagen noch mehr posten), aber eins interessiert mich doch jetzt gleich: Die Sache mit der Dämpfung & wäre es vielleicht denkbar, dass da jemand versucht hat, andere (manche, die eine „Dämpfung" gespürt haben) in eine dauerhafte „energy conversion box" zu stecken? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Al-Paca hat geschrieben:Martouf, Anfang Dezember hast du geschrieben, dass du fast durch das Feld durchgebrochen bist, löst du für dich zur Zeit das Problem mit der Dämpfung?
Ich hab im Moment allergrößte Probleme, den Schwingungszustand zu erreichen, obwohl ich neulich definitiv drin gewesen bin (erstmalig seit >3-4 Jahren wieder).

Ich werde es gleich wieder versuchen.
Al-Paca hat geschrieben:Ist „Team Rambo" aktuell?
Nein.
Al-Paca hat geschrieben:Läuft „AKE-Experiment #3"?
Ja, siehe hier: http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1439
Al-Paca hat geschrieben:Die Sache mit der Dämpfung & wäre es vielleicht denkbar, dass da jemand versucht hat, andere (manche, die eine „Dämpfung" gespürt haben) in eine dauerhafte „energy conversion box" zu stecken? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Definiere "energy conversion box".

Sorry hab gerade absolut wenig Zeit zum Antworten!
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Martouf hat geschrieben: Definiere "energy conversion box".

Sorry hab gerade absolut wenig Zeit zum Antworten!
die "Energy Conversion Box" ist ein Teil von Monroes Techniken die man beigebracht bekommt um sich von Störenden Gedanken und Alltagsdingen abzulösen.
Man stellt sich quasi eine Kiste / Box vor, und stopft dort alle Störenden Gedanken und Bilder rein und schließt die Kiste dann und läuft von dieser Box weg.
Gehört unteranderem beim Hemi Sync dazu bei den Übungen.
Zudem erinnere ich mich das es beim Monroe Institute bei einer Forschungsgruppe einmal vorkam das die Männlichen Teilnehmer bei der Übung sich scheinbar von der Weiblichen Person die ebenfalls bei der Übung mitmachte Sexuell angezogen fühlten, und sie deshalb in die Box steckten Gedanklich. Nach der Übung beschrieb die Frau das sie in einer Dunkelheit gefangen war und nicht rauskam (scheinbar die Energy Conversation Box).
Zumindestens erinnere ich mich daran noch (schon länger her als ich die Bücher laß).

grüße
Antworten