Dead Symphony

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Wingman
Administrator
Administrator
18
Dead Symphony

Beitrag von Wingman »

Interessanter Ansatz, wenn man an die vielen ungewöhnlichen akustischen Phänomene bei PreAKE-Zuständen denkt.

grenz|wissenschaft-aktuell - Dead Symphony: Klingt so der Tod?

Das Klangbeispiel sagt mir zwar jetzt nichts direkt (klingt sogar eher nach ziemlicher 08/15-Meditationsmusik), aber ich habe in luziden Träumen und in AKE-artigen Zuständen auch schon Melodien gehört, die instrumental unmöglich zu reproduzieren wären, oder zumindest sehr ungewöhnlich wirkten. Auch "normale" Musik habe ich schonmal vernommen, die ich aber in diesen Melodien noch nicht kannte. Einmal so deutlich, das ich sie glatt nach dem Aufwachen hätte notieren könnten, wenn ich Noten könnte... :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
11

Beitrag von Haggard »

Das erinnert mich daran, daß ich während einer AKE mal wunderschöne Musik hörte. Und ich sah dabei Muster, Farben und Formen, die sich dazu bewegten, fast wie so ein Equalizer. Auf diesen hatte ich dann aber selbst geistigen Einfluß. ich sah sowas wie eine Kugel, die ich durch Konzentration zu der Musik bewegen konnte. Ich ließ sie immer auf und absteigen, und sie zog Farbschweife hinter sich her. Das war das friedlichste und angenehmste psychedelische Erlebnis das ich je hatte. ^^ Ich war wahnsinnig entspannt.

Es hörte sich tatsächlich aber ein wenig wie Meditationsmusik an. Die Musik war mir unbekannt, aber in meiner eigenen Musiksammlung kommt das hier vom Stil relativ nahe.

''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Antworten