Seite 1 von 1

Pluto kommt in Sichtweite

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 21:37
von Wingman
Bisher gab es keine Detailaufnahmen des weit entfernten Zwergplaneten Pluto (bis 2006 als neunter Planet geltend, aber aberkannt). Man kannte ihn bis jetzt höchstens so:

Bild

Jetzt nähert sich jedoch die Sonde "New Horizons" dem Pluto, welche seit neun Jahren unterwegs ist. Mitte Juli 2015 wird sie den Planeten erreichen. Hier schonmal grobe Eindrücke aus 75 000 000 Kilometer Entfernung:

Bild
Quelle: NASA

Mal sehen, ob wir vorher noch eine RV-Session schaffen, die vielleicht interessante Details vorwegnimmt... ;)

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:17
von General Pepper
Ist echt übertrieben interessant.
Mal sehen, ob wir vorher noch eine RV-Session schaffen, die vielleicht interessante Details vorwegnimmt...
Was genau hoffst du denn zu entdecken?

Hoffe es wird nicht eine RV-Session wie neulich.... Die Karte lag halt effektiv in einer Schublade und mir wurde mitgeteilt, sie liegt wahrscheinlich irgendwo im Dreck auf dem Boden... völlig absurd und unzutreffend. Lirum larum. Vielleicht findest du ja eine Pfütze o.ä. auf dem Pluto. Ich würde es Dir wünschen.

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:58
von Wingman
General Pepper hat geschrieben:Hoffe es wird nicht eine RV-Session wie neulich.... Die Karte lag halt effektiv in einer Schublade und mir wurde mitgeteilt, sie liegt wahrscheinlich irgendwo im Dreck auf dem Boden... völlig absurd und unzutreffend.
Wer hat denn die Session gemacht? Und war es eine echte, blinde, vollwertige RV-Session mit Wohnungsmappung? Sonst ist es kein RV, sondern Versuche von spontanem Hellsehen (was manchmal mehr oder weniger klappt, manchmal nicht). Als wir letztens eine echte RV-Session auf eine verlorene Schachfigur in Bennys Wohnung machten, trafen wir auf ca. 5cm genau (von über 40m²). Und die Katze hatte sie da echt gut versteckt. Aber dazu kann Rai sicherlich mehr erzählen... ;)
Lirum larum. Vielleicht findest du ja eine Pfütze o.ä. auf dem Pluto. Ich würde es Dir wünschen.
Wow, mein Herz explodiert gleich! Noch nie hat mir jemand gegönnt, eine Pfütze auf einem anderen Planeten zu finden. :biggrinlove:

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:31
von General Pepper
Wer hat denn die Session gemacht? Und war es eine echte, blinde, vollwertige RV-Session mit Wohnungsmappung? Sonst ist es kein RV, sondern Versuche von spontanem Hellsehen (was manchmal mehr oder weniger klappt, manchmal nicht). Als wir letztens eine echte RV-Session auf eine verlorene Schachfigur in Bennys Wohnung machten, trafen wir auf ca. 5cm genau (von über 40m²). Und die Katze hatte sie da echt gut versteckt. Aber dazu kann Rai sicherlich mehr erzählen..
Ich glaube nicht wirklich, dass es eine richtige Session war. Es kam eher so rüber, als würde jemand den denkbar wahrscheinlichsten Ort nennen. Den Namen der Person will ich jetzt nicht sagen. War ja gut gemeint von dieser Person.
sondern Versuche von spontanem Hellsehen
Intuition.....
Wow, mein Herz explodiert gleich! Noch nie hat mir jemand gegönnt, eine Pfütze auf einem anderen Planeten zu finden.
Wir könnten ja in der Pfütze planschen gehen. Ist aber gefährlich. Es gibt Leute, die ertrinken im Waschbecken. Ich weiß nicht genau, ob ich das verantworten kann. Besser ma lassens.

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 07:51
von Surflamy
General Pepper hat geschrieben: Ich glaube nicht wirklich, dass es eine richtige Session war. Es kam eher so rüber, als würde jemand den denkbar wahrscheinlichsten Ort nennen. Den Namen der Person will ich jetzt nicht sagen. War ja gut gemeint von dieser Person.
:oops: ...

*aufsteh und sich zu erkennen geb*

Ums kurz zu machen - nein, es war kein RV. Nicht einmal in der Nähe davon.
Es handelte sich hierbei um eine Art Versuch das ganze über Außersinnlicher Wahrnehmung und Intuition Visuell zu lokalisieren. Zudem wurde dir erklärt das es Ewigkeiten her ist das sowas versucht wurde und es lediglich ein try darstellt.. Zudem waren das nur geschätzt 5 Minuten Dauer die da reingesteckt wurden.
Du standest unter Zeitdruck & das ganze wurde nur nebenbei gemacht.
Unter solchen Vorraussetzungen kann man nicht erwarten das es immer auf Abruf klappt.
Das ganze ist nunmal (leider) nicht so gut nutzbar wie z.b RV (also auf Abruf).
Ich hatte hierbei aber schon Erfahrungen wo ich extrem exakte Ergebnise hatte die exakt der Realität entsprachen, aber auch das genaue Gegenteil davon. Das ganze ist leider nunmal nicht wirklich 100% zuverlässig. Daher sagte ich dir zu diesem Zeitpunkt aber auch das es lediglich ein Versuch darstellt dir zu helfen weil grade niemand anders Zeit für ne RV Session o.ä hatte und ich dich nicht komplett im Regen stehen lassen wollte.
Und da ich RV nicht kann, habe ichs halt auf anderem Wege versucht.

Ich möchte jedoch bitten diesen Versuch & RV nicht in einen Topf zu werfen.. das würde sonst RV in ein Negative Licht stellen. Mit RV ist wirklich sehr viel Möglich und das ist dann auch nicht mehr so Fluktuativ wie bei diesem Versuch letztens sondern um Welten exakter. RV und dieser Versuch haben soviel gemeinsam wie Käse und Wurst (aka garnichts).

p.s: Habe grad nochmal überlegt. Ich hatte dir soweit ich mich erinnere doch 2 Orte genannt, unter anderem war dortglaube auch ein Szenario dabei wo eine Art Schublade / Nachttisch dabei war. So ganz extrem unpassend ist es also nicht wenn du es jetzt doch in der Schublade gefunden hast.


grüße

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:33
von Wingman
Genau. Man sollte zwischen RV und spontanem "Hellsehen" differenzieren. Solche Versuche mache ich auch manchmal, und da klappts teilweise erstaunlich präzise, teilweise ist man aber auch völlig daneben. Es kommt darauf an, ob man die subliminale Schwelle im Augenblick der Wahrnehmung unterschreiten kann, und das ist im Alltag ohne Hilfe eines RV-Protokolls nur sehr unsicher (je nach medialer Veranlagung oder Training). Blindes RV nach Protokoll ist bei sowas auf jeden Fall vorzuziehen, denn da wird die subliminale Schwelle gezielt unterschritten, ohne das der Verstand dadurch die Interpretationsherrschaft direkt an sich reißt.

Zum Thema:

Bild

In ein paar Tagen ist es soweit, dann werden wir ihn wohl endlich glasklar sehen (wenn die Sonde nicht wieder zickt, wie seltsamerweise vor ein paar Tagen). ;)

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:45
von Rai
Auf die Pluto Aufnahmen freu ich mich auch schon <3

So was die verlorene Schachfigur betrifft, kann ich soviel dazu sagen, dass sie genau dort gefunden wurde, wo sie eingezeichnet wurde. War natürlich eine richtig durchgeführte Session bis Stufe 6 (Mapping). Wenn man es ordentlich macht, findet man es auch. Informieren ist trotzdem immer besser als gleich etwas zu verteufeln nur weil es nicht klappte. (Abgesehen davon, dass es sich nicht um RV handelte). Wingman und Bazur waren im übrigen vor Ort als das geviewt wurde, so gesehen ist es verifizierbar :)

Wingman erhofft sich natürlich allgemeine Hinweise von Pluto. Die Beschaffenheit, mögliches Leben, mögliche Strukturen. Irgendwelche Auffälligkeiten... Einfach damit man es dann verifizieren kann. Beweist dann natürlich umso mehr, dass man mit RV enorm viel machen kann!

Lg
Rai

Verfasst: So 12. Jul 2015, 11:07
von Wingman
Jetzt ist auch Pluto rätselhaft befleckt (wie zuvor Ceres, nur anders *g*):

grenz|wissenschaft-aktuell: NASA veröffentlicht bestes & und letztes & Bild der rätselhaften Flecken auf Pluto

Bild
Copyright: NASA/JHUAPL/SWRI

Wir hatten gestern auch eine Session auf Pluto (so ganz kurz bevor die Sonde entgültig ankommt :D). Mal sehen, wann ich Zeit habe, die im Blog aufzubereiten. Aber war schon teils interessantes Zeug dabei...

Tag X

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 09:44
von Wingman
So, heute ist es soweit. Der naheste Vorbeiflug am Pluto findet statt!

Vorbeiflug-Animation

Zwei Skizzen aus vergangenen RV-Sessions auf Pluto (eine von 2012, eine von vor wenigen Tagen):

Bild

Ich bin gespannt... ;)

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 18:23
von Wingman
Ein paar neue Fotos aus der Nähe (für ca. 1 Byte / Sek. Übertragungsrate von dort aus, sind das schon viele)... ;)


Pluto und Charon:

Bild
Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI (Quelle)


Pluto in groß mit herzförmiger Eisfläche:

Bild
Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI (Quelle)


Plutos Gebirge:

Bild
Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI (Quelle)


Plutos makellose Eisflächen ohne Krater:

Bild
Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI (Quelle)


Seltsamer Berg in einer Senke auf Charon:

Bild
Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI (Quelle)