WIE die REINKARNATION mittels RV BEWEISEN?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich versuche mich so kurz wie nur möglich zu halten, falls es doch zu lang wird.. einfach nicht lesen.


1) Es gibt in so gut wie jeder Religion & Weltansicht den Aspekt der Wiedergeburt. Sei es im alten Ägypten, der Bibel, Naturvölker, Buddimus usw usf. Dieser Glauben ist in so gut wie jeder mir bekannten Bevölkerung im Glaubenssystem enthalten. Natürlich mit entsprechenden Abstufungen und entsprechenden leichten Unterschieden, jedoch enthalten.

2) Wieso muss die Bevölkerung der Menschen immer gleich sein wenn Menschen einkarnieren? Da hast du es dir DEFINITIV zu leicht gemacht! Wer sagt dir das wir NUR auf dem Planet Erde inkarnieren und nicht auch anderswo? Wer sagt dir das wir immer Zeitlich im hier und jetzt inkarnieren und nicht durch die Zeit verstreut (=Schwankungen der evölkerungsanzahl weil verteilt auf verschiedene Zeitebenen). Und vorallem.. Wer sagt dir das wir instant nachdem wir gestorben sind wieder Inkarnieren?

3) Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe eine Erinnerung an das was nach einem meiner Tode geschah. Und dort landete ich für gefühlte (gab dort keine Zeit) 100 bis 600 Jahre in einer unendlichen Schwärze. Das ganze schien eine Art "Beruhigungsort" zu sein um erstmal Seelisch drauf klar zu kommen und sich mit dem Gedanken "ich bin gerade gestorben" abzufinden. Das ganze war quasi wie eine Art Ort wo ich hinkam, um erstmal mit der Situation klar zu kommen und mich damit zu befassen. Über das getanene achzudenken, über das was ich in meinem vorherigen Leben getan habe usw.

Kurz - eine Art "auffangbecken für frisch gestorbene". Und erst nachdem ich einigermaßen auf diesen Schock des sterbens klar kam..erst dann ging es "wieder zurück".

Wenn ich nun davon ausgehe das dies möglicherweise bei allen Lebewesen vorkommt.. und diese "Wartezeit" bei jedem Lebewesen je nach gemachten Erfahrungen (die es zu verarbeiten gilt) dann unterschiedlich ist.. Da KANN es garnicht eine immer gleich leibende Bevölkerungsanzahl geben, selbst wenn man vorherig genanntes nicht mit einbezieht.

4)Ich würde dich mal gerne darum bitten dir darüber Gedanken zu machen weshalb es für dich so wichtig zu sein scheint zu erfahren ob es Wiedergeburt gibt oder nicht. Klar, es ist interessant.. aber das ganze ist nicht Überlebenswichtig für dich. Was würde sich ändern wenn du es wüsstest? Und wieso kannst du das was du tun würdest wenn du wüsstest es existiert nicht einfach jetzt tun? Auch ohne das Wissen? Wenn du wüsstest es gibt iedergeburt.. und du würdest dank dieses Wissens dann besser auf deine Umwelt, die Menschen in deinem Sozialen umfeld usw achten.. wieso tust du es nicht einfach jetzt schon? Du benötigst dieses Wissen nicht um besser auf die Umwelt & das was dir wirklich wichtig ist zu achten. Wenn dir der Planet Erde und die Menschen auf ihm wichtig sind - tue etwas für sie und behandle sie Respektvoll.

Was ich damit sagen will ist einfach.. wenn du nun wissen würdest das es Wiedergeburt gibt oder nicht.. es würde nichts verändern. Dein Alltag ist der selbe und du hast die selben Möglichkeiten die dir jetzt schon offen stehen. Wenn du diese Möglichkeiten gern ergreifen würdest.. tue es..

5) Die Angst vor dem sterben ist normal. Jeder macht sich Sorgen darum was passiert wenn er stirbt. Als Kind habe ich mir Nachts immer total Sorgen gemacht "was wenn ich sterbe.. und ich dann weg bin.. wie ist das? Ich bin ja weg.. also kann ich das nicht wahrnehmen.." usw usf.. ich habe mich da komplett verfangen in den Gedankengang und das ganze machte mich tierisch traurig. Das führte damals sogar soweit das mir Tränen kamen weil ich so traurig war das wenn man stirbt möglicherweise das gesamte "Ich" einfach weg ist. Aber mittlerweile ist meine Meinung folgende:

Es ist unwichtig ob es Wiedergeburt gibt, oder nicht. Wichtig ist was man mit dem was man JETZT im hier und jetzt hat anfängt. Was möchtest du wirklich mit deinem Leben anfangen? Was sind deine Träume und Ziele für dein Leben? Wie möchtest du hier auf diesem Wunderschönen Planeten deine Zeit verbringen? Was für Produktive Dinge möchtest du diesem Planeten zukommen lassen? Möchtest du ein Zeichen setzen? Möchtest du Menschen helfen? Möchtest du Dinge erfinden? Kurz - was möchtest du wirklich für dich & deine Umwelt erreichen? DAS ist wichtig und existentiell. Nicht ob es Wiedergeburt gibt oder nicht. Wenn du stirbst und dann merkst das es keine Wiedergeburt gibt.. was dann? Ja.. dann ist das nicht schlimm. Du hattest ein ganzes Leben Zeit in dem du wunderschöne Dinge erleben durftest. In dem du mit tollen Menschen zusammen sein durftest. In der Zeit der du auf der Erde warst hast du soviele Dinge zur Geschichte beigetragen, sei es noch so wenig. Du warst ein teil des ganzen und hast deine Spuren interlassen. Wenn du stirbst bist du nicht Weg.. auch wenn es keine Wiedergeburt gibt. Es gibt überall Spuren von dir.. in den Erinnerungen von Menschen, in den Dingen die du interlassen & getan hast etc.. Das ist doch soviel Wert.. denke mal darüber nach. Diese Dinge sind es miener Meinung nach die wirklich wichtig für dein Leben sind. Nicht ob es nun Wiedergeburt gibt oder nicht.

MEINE Meinung. Und nun könnta mich wieder ausschimpfen weil der Text so lang ist und ich eine Meinung vertrete die euch vllt nicht passt :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi M.d,

Mit den "Spezialwörtern" meine ich die Spirituellen Wörter die schlicht in meinem Schulenglisch nicht vorkamen. Habs versucht, mußte ständig nachschlagen. Das BDL ist aber nicht aus meinem Kopf , aber erst wollte ich für klären ob die Reinkarnation existiert. Wie gesagt eine der Hauptsäulen des BDL. Danach , wenn ich dies geklärt ist kommt ja alles weitere. Dann interessiert mich auch wie das weiter zusammenhängt usw.
Es ist wie eine Treppe hochgehen - Stufe für Stufe!Aber ich glaube damit sollten wir das Thema "BDL" mal hier lassen, weil sich das ursprüngliche Thema zu weit zerspilttet? Aber wir können uns weiter unterhalten im BDL Thread, oder?

Als kleiner Antrigger: Glaubst du wirklich wir sind hier, weil wir nicht vom Sex/Sexueller Aktivität loskommen?(Aussage BDL zumindest einer der Hauptgründe warum wir ständig Reinkarnieren!) -Kann ich ehrlich gesagt auch nicht so einfach so akzeptieren!

PS: Wenn du etwas in den BDL Thread schreibst sehe ich das ja bei Portal ,oder?

LG MysticMike
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

erst wollte ich für klären ob die Reinkarnation existiert. Wie gesagt eine der Hauptsäulen des BDL.
Diese Hauptsäule wird aber auch umfassend dort erklärt. Verstehe nicht wieso du dich da nicht durchboxt :)
sollten wir das Thema "BDL" mal hier lassen, weil sich das ursprüngliche Thema zu weit zerspilttet? Aber wir können uns weiter unterhalten im BDL Thread, oder?
BDL hier lassen und im BDL Thread weitermachen ist eine gute Idee. Könnt ja hier mal genaueres für RV klären.
Ich Antworte dir mal kurz im BDL Thread. Bin übrigens etwas unter Zeitdruck, erst ab Donnerstag bin ich wieder "voll da" :)

PS:
Ja solltest du sehen.

LG
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Per RV hätten wir so einige eindrückliche Beispiele. Die sind allerdings auch sehr persönlicher Natur, und involvierten Erinnerungsblitze (auch gemeinsame), ungelöste emotionale Baustellen, die nicht aus diesem Leben stammen konnten (und sich dann aber lösen ließen), Trance-Rückführungen und Bestätigung bzw. Erweiterung dieser Daten in RV-Sessions.

All diese Aspekte zusammen überführen Vermutungen langsam in eine Gewißheit, nicht einzelne Stichproben, die man falsch interpretiert sein könnten. Es sollte auf jeden Fall eine hohe Datendichte generiert und neutralen Dritten gegengecheckt werden, wenn es um Dinge geht, an denen man sein Weltbild aufhängen will. Aber am besten ist es, bei unverifizierten Sachen immer neutral, offen und gesund-skeptisch zu bleiben.

@ MysticMan: Ich empfehle dir auch als Einstieg zwei unserer Artikel im Portal. Die befassen sich zwar primär mit durch AKEn erfahrene Dinge, aber decken sich auch mit RV-Ergebnissen aus diesem Bereich:

Ich Dort / Höheres Selbst (um die Inkarnations-"Mechanik" verstehen zu lernen)
Metaphysische Strukturen (Aufbau des Universums auch jenseits des Physischen)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi,


@Wingman- Heute mittag habe ich noch etwas für dich gepostet, ist jetzt natürlich ein bißchen
untergegangen -aber wenn es deine Zeit erlaubt, schau dir meine Antwort POST für dich von heute an.;)

@Surflamy - Du bist nicht vergessen, aber es wird eine Weile dauern bis ich den Text posten kann -ES WIRD LANG ;)


Thx einstweilen,

LG MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MysticMan hat geschrieben:Ja sehe ich auch so. Leider kann man alles behaupten, aber ob es stimmt? Da ist RV praktisch das einzige (Heil-)mittel.
Naja, es ist ein weiteres Werkzeug. Ein sehr Verlässliches, und vermutlich das momentan am wissenschaftlichsten ausgereifteste (Viewer viewt in der Regel blind). Aber ich würde nie sagen "RV ist das einzig Wahre, und alles andere nur Eso-Mumpitz". Interdisziplinär war ja das Zauberwort.
Auch hier wieder: Woher weißt du das? Es hört sich ja logisch an , aber bist du dir bei diesem Punkt sicher?
Ich bin mir an diesem Punkt sicher, aufgrund meiner sich immer wieder bestätigenden Erfahrungen (was nicht mehr mit selektiver Wahrnehmung zu erklären wäre). Das muss aber jeder für sich individuell rausfinden, wenn es ihm wichtig ist (muss es aber nicht, um ein erfülltes Leben zu haben). Aber hinterfragend und gesund skeptisch sollte man hinsichtlich seines eigenen Weltbildes natürlich immer bleiben.
Leider nicht weit - bis auf ein paar kleine Erfahrungen mit RV. Ich muß von ganz von vorne Anfangen. Mich hat aber die Session überzeugt , als ihr das Geld eines Klienten per RV aufgespürt habt. Das war der Ausschlagebende Punkt für RV bei mir.
Denke ich hol mir das Buch von Manfred Jelinski das er in einem Crop.fm Vortrag erwähnt, wie man RV erlernt. Vor diesem Beitrag habe ich - Bazur - geantwortet bezügl. der Target-formulierung ohne Vorannahme.
HAB ICH DAS RICHTIG ERFASST?(überflieg mal den Text -Bazur-;) Weil ich will wirklich nichts Implizieren!
Wichtig ist erstmal, das Protokoll einwandfrei zu beherrschen. Hier ist wirklich ein sehr akribisches Studium der Lehrbücher (mehrmals lesen) und ausprobieren essenziell (Übungs-Sessions aus einem Targetpoo, z.B. HIER). Noch besser und schneller wäre eine richtige RV-Ausbildung, weil wir dort als Trainer erkennen können, ob der Ablauf richtig verstanden wurde, oder irgendwelche unerkannten Fehler verschleppt werden. Letzteres kann bei rein Solo-Lernenden zur Frustration und letztlich zur Aufgabe führen.
Wollte ich deswegen nicht weil man dann vielleicht das findet was man sucht was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Erst RV ! ;)
Du kannst dem Rückführer auch sagen, dass man einfach aufs "Geratewohl" lossucht, was glaube ich eh die normale Vorgehensweise dort ist. Dein Höheres Selbst (oder was auch immer) wird dir dann wahrscheinlich das Leben zeigen, welches für deine aktuelle Situation die größte Relevanz hat. Zumindest ist das schon vielen so ergangen, die es auf diese Art gemacht haben.
Ok Danke. Das merk ich mir. Tja ich muß jetzt mal überlegen was ich jetzt genau mache. 2017 mal RV widmen oder gleich eine Komplettausbildung? *grübel*. Hoffe ich öffne nicht die "Büchse der Pandorra"...;)
Jede aktive Beschäftigung mit Grenzthemen öffnet natürlich Türen, die man nicht mehr schließen kann. Das betrifft vor allem die Integrität des eigenen Weltbildes. Und wenn man das zu liebgewonnen bzw. festgefahren hat, kann es natürlich schon unangenehm werden. Sowas passiert aber eher selten, wenn das Eigeninteresse schon so aktiv ist.

PS: Versuch mal die reguläre Quote-Funktion zu benutzen, dann sehe ich beim Überfliegen schneller, ob was man mich gerichtet ist. So gehts (ohne das Leerzeichen drin):
Wingman hat geschrieben:Zitierter Text...[/ quote]
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben: @Surflamy - Du bist nicht vergessen, aber es wird eine Weile dauern bis ich den Text posten kann -ES WIRD LANG ;)
Bild
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Surflamy,


Ich zitiere mich hier mal selber ;) (Das gabs bestimmt noch nie)
MysticMan hat geschrieben:@Surflamy - Du bist nicht vergessen, aber es wird eine Weile dauern bis ich den Text posten kann -ES WIRD LANG Winken
... tatsächlich - Ich habe es vergessen - ja immer das "vorsichherschieben":)

Dafür gehts jetzt ganz schnell, so das der gute Mann wieder was auf die Rippen bekommt :)
Surflamy hat geschrieben: Es gibt in so gut wie jeder Religion & Weltansicht den Aspekt der Wiedergeburt.
Ja aber in unseren Westlichen Religionen Bibel usw. wird nirgends die Reinkarnation erwähnt zb. auch im Koran nicht. Nirgends, oder? Es müßte ganz normal, massenhaft erwähnt werden. Wenn es so selbstverständlich wäre.
Surflamy hat geschrieben:2) Wieso muss die Bevölkerung der Menschen immer gleich sein wenn Menschen einkarnieren?
Habe ich bereits revidiert. Das Argument ist doch nicht so belastbar. Nur als ich es zum erfuhr, mußte ich erstmal stutzen. Aber mal so nebenbei: Könnte es eine andere Bedeutung haben das die Bevölkerung so rasant angestiegen ist?
Surflamy hat geschrieben:3) Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe eine Erinnerung an das was nach einem meiner Tode geschah.


Das finde ich Spannend und bringt mich eventuell weiter. Das höre ich zum erstenmal. Wie hast du dich daran erinnert? In Meditativen Zuständen ? Wie? Und bist du sicher das es nach einem Vorangegangenen Leben war? Wie machst du das fest für dich?
Surflamy hat geschrieben:4)Ich würde dich mal gerne darum bitten dir darüber Gedanken zu machen weshalb es für dich so wichtig zu sein scheint zu erfahren ob es Wiedergeburt gibt oder nicht. Klar, es ist interessant.. aber das ganze ist nicht Überlebenswichtig für dich.
Und ob...

1.Die Angst vor dem Tod wäre erträglicher 2. Auch der Tod von nahestehenden Personen wäre erträglicher 3.Für einige private Sachen hätte ich dann möglicherweise eine Erklärung 4.Bei bestätigung oder widerlegung der Reinkarnation würde sich die zb. Die Bibel Lehre für mich bestärkt oder geschwächt. 5. Dadurch könnte man in östliche Philosophien mal stärker einsteigen, aber das Reininkarnationprinzip hielt mich immer davon ab 6. Ich für mich käme dadurch Spirituell weiter 7.Viele Lehren sprechen auch von einem "Fall/Sturz in die Materie" wir sind also nicht freiwillig hier usw.
Surflamy hat geschrieben:Du benötigst dieses Wissen nicht um besser auf die Umwelt & das was dir wirklich wichtig ist zu achten
Nein. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich achte und respektiere meine Umgebung auch so ;)
Surflamy hat geschrieben:Wichtig ist was man mit dem was man JETZT im hier und jetzt hat anfängt...Diese Dinge sind es miener Meinung nach die wirklich wichtig für dein Leben sind. Nicht ob es nun Wiedergeburt gibt oder nicht...
zu 5)

Oben sind meine Gründe dazu. Außerdem ändert das im Jetzt u.a auch seine Zielsetzungen. Wenn man Reinkarniert, greifen hier auch die Gesetze von Karma. Das heißt das Ursachenkonzept greift in einem neuen Leben - in dem Maße - in dem alle Wirkungen auf dich dann zukommen. Wenn man Widergeboren wird und das weiß, bekommt das schon rein psychologisch eine ganz andere Sicht- u. Denkweise, dich sich enorm auswirken kann.

Danke für die Wartezeit :)

MFG
MysticMan
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben: Ja aber in unseren Westlichen Religionen Bibel usw. wird nirgends die Reinkarnation erwähnt zb. auch im Koran nicht. Nirgends, oder? Es müßte ganz normal, massenhaft erwähnt werden. Wenn es so selbstverständlich wäre.
Wie es im Koran aussieht weiß ich nicht, aber in der Bibel gibt es zumindestens Stellen.
Beachte bitte auch eins - die Bibel wird & wurde im Laufe der Zeit SO OFT "angepasst" das sie teilweise nicht mehr das enthalten hat was sie damals in der Ursprungsfassung hatte.
Heutzutage wird die Arche Noah auch als Boot beschrieben obwohl es in der Ursprungsfassung der Bibel ein "Holzkasten mit nem Loch oben drine" war.
Sie hätte sogar untergehen müssen durch den ganzen Regen der oben reinnieselt!
Und in den alten Fassungen der Bibel stehen halt auch viel mehr Dinge drin wie z.b über Widergeburt usw.. da lohnt es sich die alten Fassungen der Bibel mal zu schmökern und nicht die Versionen die man z.b von Schulen oder so vorgesetzt bekommt. Da sind Texte oft komplett umgeschrieben.
MysticMan hat geschrieben: Nur als ich es zum erfuhr, mußte ich erstmal stutzen. Aber mal so nebenbei: Könnte es eine andere Bedeutung haben das die Bevölkerung so rasant angestiegen ist?
Ich denke mal die Menschen sind wie die Karnickel :shock: :lol:
Unsere Welt ist nunmal heutzutage anders.. vorallem aber schneller.
Da braucht man sich nicht wundern das die Bevölkerung ansteigt finde ich.

MysticMan hat geschrieben: Das finde ich Spannend und bringt mich eventuell weiter. Das höre ich zum erstenmal. Wie hast du dich daran erinnert? In Meditativen Zuständen ? Wie? Und bist du sicher das es nach einem Vorangegangenen Leben war? Wie machst du das fest für dich?
Ja, ich bin mir 100% sicher da ich das gesamte Leben was ich hatte gelebt habe und dann dort starb und das ganze erfahren habe. Das ganze ist aber viel zu viel zum erklären für diesen Thread.. ich könnte dir das ganze vielleicht mal per Skype schreiben oder PM oder so.. würde den Thread sonst vollmüllen & Offtopic werden.

MysticMan hat geschrieben: 1.Die Angst vor dem Tod wäre erträglicher
Stirbst du, wenn du die Angst vor dem Tod nicht linderst?
MysticMan hat geschrieben: 2. Auch der Tod von nahestehenden Personen wäre erträglicher
Stirbst du, wenn du den Tod nahestehender Personen nicht erträglicher machst?
MysticMan hat geschrieben: 3.Für einige private Sachen hätte ich dann möglicherweise eine Erklärung
Stirbst du, wenn du für private Sachen keine Erklärung findest?
MysticMan hat geschrieben: 4.Bei bestätigung oder widerlegung der Reinkarnation würde sich die zb. Die Bibel Lehre für mich bestärkt oder geschwächt.
Stirbst du, wenn du die Bibel Lehre für dich nicht stärkst / schwächst?

MysticMan hat geschrieben: 5. Dadurch könnte man in östliche Philosophien mal stärker einsteigen, aber das Reininkarnationprinzip hielt mich immer davon ab
Stirbst du, wenn du in östliche Philosophien nicht mal stärker einsteigst?

MysticMan hat geschrieben: 6. Ich für mich käme dadurch Spirituell weiter
Stirbst du, wenn du Spirituell nicht weiter kommst?

MysticMan hat geschrieben: 7.Viele Lehren sprechen auch von einem "Fall/Sturz in die Materie" wir sind also nicht freiwillig hier usw.
Stirbst du, wenn du dies nicht erfährst?


MysticMan hat geschrieben: Oben sind meine Gründe dazu. Außerdem ändert das im Jetzt u.a auch seine Zielsetzungen. Wenn man Reinkarniert, greifen hier auch die Gesetze von Karma. Das heißt das Ursachenkonzept greift in einem neuen Leben - in dem Maße - in dem alle Wirkungen auf dich dann zukommen. Wenn man Widergeboren wird und das weiß, bekommt das schon rein psychologisch eine ganz andere Sicht- u. Denkweise, dich sich enorm auswirken kann.

Stirbst du?..

Ja, tust du. Jeder stirbt früher oder später. Unabhängig davon ob du die oben genannten Dinge weißt oder nicht. All die von dir oben geschilderten Dinge sind Dinge, die zwar interessant und "nice" wärn, aber sie sind alle nicht Überlebenswichtig.

Und Karma ist unabhängig von Widergeburt existent.
Du kannst dir nicht denken "Hey, es gibt keine Widergeburt, also gibts auch kein Karma / kann mir das Karma egal sein und deswegen dann aufn Putz hauen" oder so.
Karma wirkt auch (wenn es existiert, was ich jedoch jedem selbst überlasse) innerhalb eines einzigen Lebens. Baust du Mist, bekommst du auf den Deckel dafür - und wenn es erst Jahre später der Fall ist. Dafür brauchst du keine Widergeburt (aber auch kein Karma).

Vorschlag: Wieso verhälst du dich nicht einfach so, wie du es tun würdest wenn es Karma & Widergeburt gäbe. Egal ob es nun Widergeburt gibt oder nicht - was hält dich davon ab so zu tun, als ob? Verhalte dich Nett, versuche nicht Böse zu andern zu sein, niemandem Mutwilligzu schaden etc.. dann solltest du da auch keine Probleme bekommen - auch wenn Karma & co. dann existieren.

Ich sehe hier halt folgendes Problem - du versuchst etwas zu beweisen, das man nicht vollkommen beweisen kann. Selbst wenn nun jemand mit RV rausfinden sollte "Es gibt Widergeburt".. was würde es dir bringen? Das hätte alles einen faden Beigeschmack und du wüsstest dann immer noch nicht 100% ob es nun existiert oder nicht.
Auch RV ist nicht 100% Perfekt von dem was man damit rausbekommt... von daher kann man auch nie wirklich anhand einiger Sessions sagen "joa, das ist nun so und so..100%".
Man kann es als Indiz sehen das etwas so sein könnte, aber nie 100% beweisen.
Zumindestens keine Spirituellen Dinge (imho).. alles was du auch ohne RV nach einer Session nachprüfen kannst ist da was anderes.

Man sollte halt auch nicht vergessen das es schon Zeiten gab wo 5 Personen (ich nenne mal keine Namen) eine RV Sessions auf etwas machten, 3-4 Stück davon dann das gleiche in ihren Sessions drin stehen hatten.. sich die Informationen in den 3-4 Sessions dann aber als falsch rausstellten. Man kann halt nie wirklich zu 100% sagen das nur weil etwas in einer Session vorkommt, dies dann auch so ist.

Das beste was man tun kann um es "zu beweisen" ist sich Eigenerfahrung anzueignen.
Spring ins kalte Wasser und schaue was du erfährst. Lese dich in Themen die dich interessieren ein, lerne praktische Dinge und sammle Erfahrungen. Nur so wirst du eigene Erfahrungen sammeln.. diese sind viel mehr Wert als alles andere auf der Welt. Meiner Meinung nach sollte man nichts glauben was in Büchern steht, was einem Personen sagen usw.. man sollte sie selbst versuchen für sich nachzuprüfen. Erfahrungen machen.. wenn man dann rausfindet das die Dinge die andere sagen stimmen, kann man das als Indiz sehen "hey, dann werden vllt andere Dinge die Person_XYZ ebenfalls sagt auch wahr sein können" (nicht müssen).

grüße :wink:

So, jetzt dürfen mich die RV-Veteranen in der Luft zerfetzen :lol: :wink:
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Und Karma ist unabhängig von Widergeburt existent.
Du kannst dir nicht denken "Hey, es gibt keine Widergeburt, also gibts auch kein Karma / kann mir das Karma egal sein und deswegen dann aufn Putz hauen" oder so.
Karma wirkt auch (wenn es existiert, was ich jedoch jedem selbst überlasse) innerhalb eines einzigen Lebens. Baust du Mist, bekommst du auf den Deckel dafür - und wenn es erst Jahre später der Fall ist. Dafür brauchst du keine Widergeburt (aber auch kein Karma).
Nehmen wir an du erschießt kurz vor deinem Tod jemanden. Dann entgehst du dem Karma?
Was ist mit Kindern, die krank auf die Welt kommen oder sofort nach der Geburt geschlagen/missbraucht werden(oder gar geopfert werden), welches Karma haben die verursacht, damit sie sowas einstecken?
Ohne Reinkarnation funktioniert Karma nicht. (Zumindest was dieses menschliche Dasein betrifft)
Antworten