Noch nie Erfolg...

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Noch nie Erfolg...

Beitrag von Type O »

Hi

Also, ich versuche jetzt schon über 1 Jahr eine Ake hinzubekommen, aber trotz vieler Anleitungen, Affirmationen und so weiter die ich damals noch von Paraportal Usern bekommen hatte, ist es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen eine Ake zu erleben. Nicht mal Luzide Träume bekomme ich hin.

Ich habe so langsam das Gefühl das es wirklich Menschen gibt, denen das einfach verwehrt bleibt, egal wie sehr sie sich bemühen und anstrengen, so wie Amillea schon die Idee in ihrem Thread hatte.

Bin langsam echt am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?

Ich habe wirklich den festen Willen eine Ake zu erleben, aber wie gesagt, es will einfach nicht klappen, egal was ich versuche.

Kennt ihr keine Tricks oder sowas in der Art die ich mal versuchen könnte... :?
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Re: Noch nie Erfolg...

Beitrag von Ragnara »

Type O hat geschrieben:Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?
Eine einzige, doch... du könntest sterben.
Aber da ich dir das nicht empfehlen würde, wirst du wie jeder andere auch weiterüben müssen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
17
Wohnort: CH

Re: Noch nie Erfolg...

Beitrag von noFogo »

Hallo Type O
Bin langsam echt am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?
Wieso willst Du unbedingt mit dem Brecheisen eine OBE erzwingen? Primär sollte eigentlich geistiges Wachstum und die Entwicklung von Werten wie Nächstenliebe, Toleranz, Gutmütigkeit, Güte usw. sein. Ich denke, man sollte in dem Bereich seine Qualitäten entwickeln, welcher einem zur Verfügung steht, das ist nun mal für alle die hier sind; mindestens diese Welt.

Massnahmen; beginne Deinen Geist zu schulen. Es gibt wohl kein 0-8-15-Rezept, einige, wie mich, sprechen buddhistische Lehren und Praxis an, andere christliche Praxis, wieder andere schamanische Praxis, Yoga, etc...es gibt unzählige Wege, unzählige Möglichkeiten.

Ich denke, was einen freier macht, frei von Dogmen, frei von Extremen, frei von Sucht, frei von Abhängigkeit ... das könnte ein Ansatz sein, um den Weg zu erkennen. Aber gehen muss man ihn selbst, mit all seinen Konsequenzen...

Ich denke auch, dass ausführliche Selbstreflexion ein guter Ansatz ist, sich selbst zu untersuchen, wie man mit der Umwelt interagiert, was man für Rückmeldungen kommt, wie die Leute auf einen reagieren...beobachten, was die eigenen Vorurteile für einen Einfluss auf das eigene Leben haben etc...

Naja...das waren nur einige Gedanken dazu ....!
Eine gute Nacht, noFogo.

Nachtrag: Und hier noch eine Zusammenstellung, die ebenfalls hilfreich sein kann:
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=278
"Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Noch nie Erfolg...

Beitrag von Wingman »

Ragnara hat geschrieben:Eine einzige, doch... du könntest sterben.
Eine sehr ungeschickte Äußerung! Manche Menschen sind schon für weniger in den Freitod gegangen. Sowas befürchte ich zwar nicht bei Type O, oder den anderen Forenmitgliedern, aber du solltest bedenken, das es hier sehr viele Mitleser gibt, die nicht angemeldet sind, und über deren Stabilität bzw. Labilität wir nichts ahnen können (glaub mir, ich habe da schon viel in Grenzforen mitbekommen, daher ist meine Reaktion angemessen).

Du solltest bei solchen Dingen zukünftig "etwas" taktvoller sein...
Type O hat geschrieben:Hi

Also, ich versuche jetzt schon über 1 Jahr eine Ake hinzubekommen, aber trotz vieler Anleitungen, Affirmationen und so weiter die ich damals noch von Paraportal Usern bekommen hatte, ist es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen eine Ake zu erleben. Nicht mal Luzide Träume bekomme ich hin.
Glaub mir, ich kenne das Gefühl ;). Seit rund einem Jahr krieg ich fast genausowenig hin, wie du. Ich weiß auch so ungefähr, wo die Probleme liegen, aber habe noch nicht den richtigen "Schlüssel" dafür gefunden.
Ich habe so langsam das Gefühl das es wirklich Menschen gibt, denen das einfach verwehrt bleibt, egal wie sehr sie sich bemühen und anstrengen, so wie Amillea schon die Idee in ihrem Thread hatte.
IMHO kann jeder AKEs erleben (meine richtig Heftigen waren immer spontan und sind schon ein Weilchen her). Nur manche habens schwerer, als andere. Die Blockaden zu lösen bzw. den richtigen "Schlüssel" zu finden, ist eine gewaltige Sache. Ich schätze, das gewisse Mönche dafür sogar Jahrzehnte regelmäßigen Übens investieren, bis sie es kontrollieren können. Ich vermute auch, das Leute, denen das so leicht fällt, es bereits aus anderen Leben können, oder gewisse Blockaden fehlen, die wir irgendwie aufgebaut haben.
Bin langsam echt am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?
Nun, Ragnaras "Vorschlag" kannst du getrost ignorieren. Das kommt sowieso irgendwann automatisch. Drogen sollen auch nicht viel bringen (ganz abgesehen von den allseits bekannten Nebenwirkungen), da dadurch das Bewußtsein trübe und unkontrolliert wird.

Vielleicht ein Spontantipp: Steh ganz früh auf (mind. eine Stunde früher als gewohnt), mach irgendeine Kleinigkeit (einen Schluck Wasser trinken, einmal durch den Flur gehen etc...) und leg dich dann wieder hin. Der Körper schläft in diesem Stadium meist besonders schnell wieder ein (könntest in die Schlafstarre kommen, ehe du dich versiehst). An dem Punkt kommt man auch sehr schnell zur "Schwelle". Versuche nun dein Bewußtsein aufrecht zu erhalten, während dein Körper einschläft. Das wäre jetzt so die radikalste Methode, die mir einfiele.
Zuletzt geändert von Wingman am So 19. Dez 2010, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Re: Noch nie Erfolg...

Beitrag von Type O »

Ragnara hat geschrieben:
Type O hat geschrieben:Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?
Eine einzige, doch... du könntest sterben.
Aber da ich dir das nicht empfehlen würde, wirst du wie jeder andere auch weiterüben müssen.
Wozu noch weiterüben? Nach einem Jahr des versuchens, geht einem ohne sichtlichen Erfolg so langsam aber sicher die Motivation flöten.

Da ich schon so gut wie alles ausprobiert habe, wollte ich halt hier noch ein wenig nachfragen, hätte ich aber gewusst das mich solche Kommentare wie von dir erwarten, hätte ich es besser bleiben lassen sollen oder meinst ich frage ohne Grund nach drastischen Methoden? :?
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Eine sehr liebe Freundin von mir hat fast 4 Jahre lang versucht zu meditieren... und als sie irgendwann mal dachte es geht gar nicht mehr, es aber trotzdem weiter probiert hat, machte es PUFF und sie konnte es.
Sie hat danach ein Jahr lang jeden Tag 30 Minuten meditiert, kann sich aber an kein einziges Erlebniss mehr erinnern. Schon ziemlich strange...

Du solltest auf jeden Fall nicht aufgeben. Es muss ja nicht direkt ne AKE sein, aber sich jeden Tag oder jede Woche mal ne Stunde für sich zu nehmen und einfach zu ent-spannen und sich nicht zu verbeißen, dass kann wahre Wunder wirken.

:meditation:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Hmmm. Es ist egal wie was und warum. Der "Schlüssel" ist eigentlich nicht schwer zu finden, wenn man nicht angestrengt danach sucht. Kennt sicher jeder der einmal etwas in seiner Wohnung verloren hat. Man sucht sich verrückt, bis man aufgibt. Und irgendwann plötzlich ohne daran zu denken findet man es, oder beim zusammenräumen der Wohnung. Oder dergleichen ohne jede Vorahnung.

Ich denke der Schlüssel ist, es nicht erzwingen zu wollen. Doch wenn man es einmal geschafft hat, kennt man das Gefühl, und weiß worauf man achten muss.

Das Gefühl, oder das auf was es ankommt ist dermaßen schwer in Wote zu fassen, dass man eigentlich wirklich nur Tips geben kann. Aber die Technik ansich ist wertlos, wenn man dann nicht auf den richtigen Moment das richtige anwedet. Dieser Knackpunkt wo der Körper einschläft und die Schwingungen kommen sind echt schwer zu erreichen, wenn man nicht weiß wie sich ein schlafender Körper anfühlt. Spirituelle Entwicklung hat damit eigentlich nichts zu tun.
Dummes Beispiel. Denk zurück als du ein Kind warst. Da wusstest du nicht wie sich ein Orgasmus anfühlt, bis du in der Pupertät dann wahrscheinlich deinen ersten hattest. Jetzt versuch dir vorzustellen bei Schwingungen ist es genauso. Ein Gefühl was einzigartig ist... Aber in der Medizin sagt man ja fühlt sich Niesen am ähnlichsten an (also wie ein Orgasmus). Und da setzten die Techniken an. Diese versuchen dich zum niesen zu bringen. Klammere dich nicht zu fest daran. Du kennst das Gefühl zwar, aber nicht bewusst. (Ich hoff ich red jetzt noch klartext lol).

Den besten Tip hat eigentlich Wing schon gegeben. Etwas früher aufstehen, ein Glas Wasser oder einen Schluck Kaffee trinken, und wieder hinlegen. Da schläft der Körper am schnellsten wieder ein. Und dann nicht großartig eine "Technik" machen, sondern in sich horchen. Einfach deinen Körper fühlen. Vielleicht klappt es so besser, denn wenn man zu sehr an eine Technik denkt, "träumt" man sich in diese, und der Moment der Schwelle zieht an einem vorbei. Gelassenheit und Entspanntheit. Das ist wichtig. Naja ich hoffe du gibst nicht auf, denn zu schaffen ist es allemal...
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Ich fand meinen Kommentar absolut sachlich... und so war er gemeint. Und taktlos... nun, ich empfand es nicht als unangemessen.
Aber gut, whatever...

es gibt halt keine Universallösung. Wenn es drastischere Methoden für sicheren Erfolg gebe, würde jeder sich für diese entscheiden oder er gehört zu der Gruppe jener, die kein Interesse am Astralreisen haben... außer vielleicht noch einer kleinen Randgruppe von Leuten, die sich sagen "Der Weg ist das Ziel"...
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ragnara hat geschrieben:Ich fand meinen Kommentar absolut sachlich... und so war er gemeint. Und taktlos... nun, ich empfand es nicht als unangemessen.
Aber gut, whatever...
Bringt aber nicht viel, wenn nur du allein ihn absolut sachlich findest (siehe Reaktionen). Wie auch immer, achte das nächste Mal einfach besser darauf...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
17
Wohnort: CH

Beitrag von noFogo »

Hallo tRife
Spirituelle Entwicklung hat damit eigentlich nichts zu tun.
Dummes Beispiel. Denk zurück als du ein Kind warst. Da wusstest du nicht wie sich ein Orgasmus anfühlt, bis du in der Pupertät dann wahrscheinlich deinen ersten hattest.
Wieso soll das nichts mit spiritueller Entwicklung zu tun haben? Ist es nicht spirituell wenn man, wie Du schreibst, den Punkt zwischen Wachen und Schlafen erwischt? Ist es nicht spirituell wenn man in der Pubertät einen Orgasmus kriegt? Ich finde diese herkömmliche Einteilung in Spirituelles und Nicht-Spirituelles ziemlich schwierig. Gerade ein Orgasmus finde ich etwas sehr Spirituelles ... überhaupt der gesamte Vorgang der Pubertät.

Dein Erlebnisbericht; sehr interessant.

@ragnara: ich denke, dass Du es tatsächlich genau auf den Punkt brachtest, mitunter auf einen der sensibelsten (die Sache mit dem Tod), weshalb vielleicht ein wenig Feingefühl angebracht gewesen wäre.

Alles Gute
noFogo
"Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80)
Antworten