Kann ich etwas mitnehmen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich glaube alle meine Fragen wurden beantwortet, bis auf eine.
proyect_outzone hat geschrieben:Viele Astralreisende berichten über Dinge, die sie nur dann hätten wissen oder erleben können, wenn man wirklich den Körper verlässt. Auch ich hatte schon so einige Erlebnisse.
Kannst du da etwas darüber erzählen, oder wird es zu persönlich ?

Bei http://www.paranormal.de/obe-forum/topics.php bin ich übrigens auch, vielleicht hat Protect mich schon gesehen ?
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

tRife hat geschrieben:zu deinem mitnehmproblem:

dazu muss man 2 grundlegende dinge akzeptieren.

1.) die "astral-welt", oder was mir liebter ist, der "zweite zustand", oder auch die ersten energieebene (k.A. such dir einen namen dafür aus), ist der ursprung unseres pysischen universums. wie darauf aufgesetzt. weniger dimensionen, und fester. schwerer zu beeinflussen, usw.

2.) alles was "physich" exestiert, wurde im "zweiten zustand" erschaffen, und durch die änderung der frequenz "fest" gemacht, und schwingt nun in einem niedrigeren frequenzband.


sogesehen sind unsere physischen körper, sonnen, planeten schon längst aus dem "zweiten zustand" "mitgenommen" worden. oder manifestiert worden. such dir ein wort aus.

um das ganze abzukürzen. wenn du etwas aus deinem ursprünglichen zustand "mitnehmen" willst, und es kannst, bräuchtest du nichtmal mehr einen physischen körper. du könntest alles manefestieren. also warum auch nicht direkt deine seele. du wärst im prinzip etwas "gottähnliches", und ich behaupte mal frech, die meissten "menschen-seelen", können das nicht, oder beherrschen es noch nicht. betonung auf "noch". aufstieg inkludiert ;)
Dazu habe ich etwas ähnliches in einem anderem Forum gelesen, konnte aber auf googel kaum was darüber finden:

"Es gab schon glaubwürdige Berichte, meist von Yoga - Meistern, dass sie auch in der Realen Welt , wandeln und sich erkennbar machen konnten, sogar mit manchen Personen plaudern.
Eine sehr bekannte Person, die das konnte war "Padre Pio" der in einem geschlossenen Kloster lebte, seine Zelle jahrzehnte lang nie verließ, trotzdem an verschiednen Orten in der Welt, gesehen wurde.
Das werden aber sicher nur ganz wenige ausnahmen können, so wie auch nur wenige ausnahmen, Kunstwerke wie die "Mona Liesa" zustande bringen.
-- "

Vielleicht kennst jemadn die geschichte ?

Wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann so mächtig das ich selber eine kleine Sonne oder ähnliches erschaffen kann :D
Oder zumindest meine Seele manifesiteren kann ;)


Werde mir die alten Foren übrigens auch mal anschauen ;)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Interessant in dem Manifestationskontext sind ja viele Berichte über Medien und Meister, die aus ihrem Körper heraus Objekte geistig manifestieren. Das geht dann von undefinierbarem "Ektoplasma", bis hin zu soliden kleinen Objekten. Aber da muss man auch aufpassen, weil es gerade aus der Zeit des Spiritismus (am Ende des 19. Jahrhunderts) viele gefälschte Fotos gibt.

Eine Stufe weiter gehen Behauptungen über das berüchtigte Montauk-Projekt (Nachfolger des Philadelphia-Experiments Anfang der 1980'er Jahre), wo Probanten mit Hilfe eines geborgenen Alien-Stuhls (angeblich aus dem Roswell-Wrack) in der Lage gewesen sein sollen, Objekte zu manifestieren, die sie sich lediglich im Geiste vorstellten. Diese sollen zuerst rein zufällig irgendwo auf der Militärbasis erschienen sein, nicht gezielt. Viele dieser Objekte waren jedoch nicht völlig manifest (eher transparent-fluktuierend), sondern lösten sich nach einiger Zeit wieder auf. Der Höhepunkt soll jedoch gewesen sein, als jemand eine Art "Energiemonster" manifestierte (um das Projekt ob seiner Unmenschlichkeit zu sabotieren, wenn ich mich recht erinnere), welches die Basis verwüstete, bevor es sich auflöste.

Mehr dazu hier: CROPfm: Das Philadelphia-Experiment

Ähnliches kann man angeblich manchmal bei AKEn beobachten, wenn man dort Objekte manifestiert. Ich erinnere mich an einen Bericht, wo jemand außerkörperlich in seiner Küche unterwegs war, und eine Tasse berühren wollte. Diese löste sich jedoch danach in Luft auf. Die Theorie dazu war, das er ein energetisches Abbild seiner physischen Küche bereiste, nicht die physische Küche an sich. Diese Art von Abbild (oder sagen wir lieber "energetische Originalvorlage") scheint equivalent zu allen Dingen im physischen Universum zu existieren (wie tRife schon berichtet). Quasi wie der Quellcode oder das "ungerenderte" 3D-Modell in einer Grafik-Engine.

Mit diesen Grafiken wird das Prinzip vielleicht noch klarer:

Bild
Bild

Man kann es alternativ auch invertiert darstellen (quasi mit dem physischen Universum als "molekulare Kruste"), obwohl es dimensional gesehen vermutlich keine Rolle spielt:
Bild

Weitere Infos zu den Strukturen: AKE-Strukturen
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Der dreiste, doppelmoralische Admin darf Doppelposts... :-P

Beitrag von Wingman »

proyect_outzone hat geschrieben:...Ich hatte damals versucht, den Leuten das zu erklären, aber man hatte die Methode munter weiter verbreitet. Darum habe ich mich in Psigate auch irgendwann nicht mehr blicken gelassen.
Jepp, genau sowas ärgert mich auch an der Grenzwissen-Szene. Tausende von Copy & Paste-Helden, die Informationen einfach ungeprüft weiterverbreiten (oder verzerren), weil sie ihnen gerade in die eigenen Glaubenssätze passen. Aus diesem Grunde stagnieren inzwischen viele Grenzforen in ihrer Entwicklung, weil seit über einem Jahrzehnt kaum oder garnicht praxisorientiert vorgegangen wird, sondern einfach nur Fremdinformationen passiv konsumiert werden. Auch Einladungen zu unseren AKE-Experimenten (inkl. Themenchat mit Gästen aus anderen Foren) wurden mit Ratlosigkeit erwidert.

Vor einiger Zeit habe ich mich auch (recht explosiv) von einer großen deutschsprachigen Grenzwissen-Community verabschiedet, weil sie sich seit meinem Eintritt dort (vor fast zehn Jahren) keinen einzigen Schritt weiterentwickelt haben, aber oft sehr dreist reagierten, wenn ich mal frischen Wind reinbrachte, der ein bisschen Praxisorientierung (nichtmal Praxiserfahrung) vorraussetzt. Sie fordern immer noch nach konsumgerecht vorgekauten "Beweisen" für paranormale Dinge, und lehnen jegliche Einladung oder Anregung zur Selbsterfahrung (z.B. für Remtoe Viewing-Schnuppersessions) ab. Die Forenteams solcher Communities können ebensowenig Praxiskompetenz oder Spezialisierung vorweisen, so das auch keine klare Richtung oder ein Anspruch gegeben ist.

Ich habe sowieso den Eindruck, das es bei sowas mehr um die "Community-Herde", bzw. das "familiäre Wohlgefühl" geht, statt den Themen-Unterbau an sich. Allerdings ist beides zugleich wichtig (bzw. Real Life-Community-Veranstaltungen sind eh viel schöner), denn sonst kann man auch ein Forum für oberflächliche Alltagsthemen machen. Sowas ist nicht zielführend für das Individuum oder die Gruppe, denn es bedeutet Stagnation, und Stagnation ist der Tod. Deshalb sieht man bei solchen Foren eigentlich nur noch ewige Neulinge, die sich kurz anmelden, ihre Spukgeschichten posten (meist Teenies, die sich mit Bedeutsamkeit aufladen wollen), dann ein bisschen herumstreiten, und schließlich wieder verschwinden. Für echte, aufrichtig interessierte Neulinge ist das sicherlich eine gute Anlaufstelle, aber danach bringt es einem nicht mehr weiter.

Natürlich ist es irgendwo dreist, sich in der heimischen Community über andere Foren den Mund zu zerreißen, aber ich habe da inzwischen soviel Dummheit, Engstirnigkeit und einseitiges, kindisches Fordern erlebt, dass das mal gut tut (viele hier, inkl. proyect_outzone, werden mir das sicherlich nachfühlen können) ;). Im Kern tut es mir eigentlich leid, denn solche Plattformen verschwenden ihr Potential, ihre Bekanntheit und ihren Pagerank...
Surflamy hat geschrieben:...bei Mindgate jedoch war ich nicht (wenn ich es mir mit wayback anschaue hätte ich mich dort auch glaube garnicht erst registriert vom äußeren erscheinungsbild her).
Ja, damals sah es schon sehr "custom made" aus (selbst für 2004'er Verhältnisse), aber das machte, fand ich, auch den gewissen Charme aus. Mit der von mir katastrophal zusammengeflickten Thetawaves-Portalseite ist es ja ähnlich (zumindest für HTML-Puristen ein Albtraum chaotischer Codes :D). Wichtig sind ja in erster Linie die Inhalte, wobei manche Seiten derart zerstückelt sind, das man an diese nur unter krampfartiger Mausakrobatik und Rubikwürfel-Logik rankommt *g*.

Zum Rest: Ja, ging mir (wie oben geschrieben) sehr ähnlich, und kann ich nachempfinden.
p.s: Das beim Zitieren der Hintergrund Schwarz ist.. das ist normal hier^^
Gewöhn dich besser dran
Wenn man bedenkt, das der Standard-Forenstyle aus 2002 stammt (wenn auch durch mich stark modifiziert), gibt es natürlich einige Hässlichkeiten gegenüber modernen 3D-UltraHD-texturierten Aero-Glass-Foren. Das muss ich zugestehen... :lol:

Aber man macht eigentlich auch selten Zitate in Zitaten, weshalb die schwarzen Felder auf schwarzen Feldern selten auffallen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Es gab schon glaubwürdige Berichte, meist von Yoga - Meistern, dass sie auch in der Realen Welt , wandeln und sich erkennbar machen konnten, sogar mit manchen Personen plaudern.
Davon habe ich in einem Nachdruck eines Buchs aus dem Jahr 1760 gelesen. Da hat ein Reisender aus Karelien über einen Tibetanischen Mann berichtet, der plötzlich verschwand und an anderer Stelle wieder auftauchte. Dann kam Ripley vorbei und Schoss ihn ab, weil er ein Alien in sich trug.

Wenn etwas in einem Buch steht, heißt es noch nicht, dass es wahr ist. Der Wahrheitsgehalt der Aussage wird auch nicht durch Erwähnung alter Legenden und Berichte erhöht. Wie in dem gerade von mir komponierten Beispiel können auch andere Leute alte Aussagen fälschen. Wobei die Fälschungen am besten klingen, wenn man angesehene Personengruppen (Mönche, Medien, Priester, Reisende...) hinzufügt.
Interessant in dem Manifestationskontext sind ja viele Berichte über Medien und Meister, die aus ihrem Körper heraus Objekte geistig manifestieren. Das geht dann von undefinierbarem "Ektoplasma", bis hin zu soliden kleinen Objekten. Aber da muss man auch aufpassen, weil es gerade aus der Zeit des Spiritismus (am Ende des 19. Jahrhunderts) viele gefälschte Fotos gibt.
Viele ist gut. Aus der Zeit sind fast nur Fälschungen überliefert. Die wenigen möglicherweise echten Sachen sind unter den wesentlich spektaklärer klingenden Fälschungen dieser Zeit erst gar nicht aufgefallen. Sie wurden daher auch nur selten gedruckt und dann auch noch nur wenig verkauft. Heutzutage ists doch auch nicht anders. Die Dollsten Dinge sind oft die, die gelogen sind. Und diese gelogenen und ausgesponnenen Dinge werden am häufigsten Gedruckt und verkauft. Alten Berichten glaube ich daher ebensowenig, wie neuen Berichten.
-= out - of - real =-
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Wingman hat geschrieben:Jepp, genau sowas ärgert mich auch an der Grenzwissen-Szene. Tausende von Copy & Paste-Helden, die Informationen einfach ungeprüft weiterverbreiten (oder verzerren), weil sie ihnen gerade in die eigenen Glaubenssätze passen. Aus diesem Grunde stagnieren inzwischen viele Grenzforen in ihrer Entwicklung, weil seit über einem Jahrzehnt kaum oder garnicht praxisorientiert vorgegangen wird, sondern einfach nur Fremdinformationen passiv konsumiert werden.
Genau so ist es. Davon abgesehen nisten sich oft auch noch Gruppen von Hardcoreskeptikern ein, die echte praxisorientierte Anwender vergraulen. Und das unter den Augen der Forenleitungen. Und das kommt eben bei raus:
Sie fordern immer noch nach konsumgerecht vorgekauten "Beweisen" für paranormale Dinge, und lehnen jegliche Einladung oder Anregung zur Selbsterfahrung (z.B. für Remtoe Viewing-Schnuppersessions) ab.
Diese Hardcoreskeptiker wollen nicht überzeugt werden, sondern nur, dass wir deren Meinung übernehmen. Leider haben die Forenleitungen das nicht kapiert und bemerken das auch oft erst gar nicht, weil sie keine Ahnung haben. Deswegen habe ich mich schon vielfach beschwert, doch interessieren tuts denen nicht.
Jepp, genau sowas ärgert mich auch an der Grenzwissen-Szene. Tausende von Copy & Paste-Helden, die Informationen einfach ungeprüft weiterverbreiten (oder verzerren), weil sie ihnen gerade in die eigenen Glaubenssätze passen.
Auch das kritisiere ich immer wieder. Doch Forenleitungen ignorieren solche Kritiken, da sie meist keine Ahnung von den Themengebieten ihrer eigenen Foren haben.
Natürlich ist es irgendwo dreist, sich in der heimischen Community über andere Foren den Mund zu zerreißen, aber ich habe da inzwischen soviel Dummheit, Engstirnigkeit und einseitiges, kindisches Fordern erlebt, dass das mal gut tut (viele hier, inkl. proyect_outzone, werden mir das sicherlich nachfühlen können) Winken.
Es ist nicht dreist. Wenn man in einem Grenzwissenforum nicht über Grenzwissen reden kann, dann läuft da was falsch. Und wenn dann auch noch dort keine Kritik angenommen oder zugelassen wird, muss diese woanders ausgesprochen werden.
Im Kern tut es mir eigentlich leid, denn solche Plattformen verschwenden ihr Potential, ihre Bekanntheit und ihren Pagerank...
Jep, das ist ärgerlich. Wobei es mir nicht um die Plattformen leid tut, sondern um die Neulinge, die dort landen. Diese Plattformen haben die eigenen Namen und Webadressen gar nicht verdient und gehören vom Netz genommen. Zumal eben den Verantwortlichen die eigentlichen Grenzwissenthemen ihrer eigenen Foren auch nach etlichen Jahren teils völlig unbekannt sind.
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

proyect_outzone hat geschrieben:...Alten Berichten glaube ich daher ebensowenig, wie neuen Berichten.
Man könnte das alles theoretisch z.B. per Remote Viewing (oder anderen Blind-Techniken) überprüfen, aber praktisch stellt sich (bis auf wenige Ausnahmen) schnell die Frage: Wozu? Es bringt einen nicht in der persönlichen Entwicklung weiter, außer es geht um Dinge, die irgendwie mit einem selbst im Zusammenhang stehen (z.B. eigene Sichtungen / Erlebnisse).

Zumal der Arbeitsaufwand enorm wäre, und man garnicht so schnell RV-Projekte durchziehen könnte, wie es neue Meldungen gibt. Es kommen auch immer wieder Leute auf mich zu, und machen wir Target-Vorschläge aus der Richtung. Bei manchen Dingen haben wir es sogar gemacht (jedoch eher unter der Prämisse, dabei die Eigenarten des RV zu erforschen). Aber wie gesagt, man fragt sich schnell, was einen da persönlich weiterbringt. Beispiele für bekannte Fälle, an die wir mit RV rangingen, waren z.B. das Belgien-UFO (was echt ist, egal was dieser Typ behauptet), Atlantis, die Ostsee-Anomalie und das Himmelsdröhnen.

So sieht dann auch unsere überwiegende RV-Praxis aus: Sessions auf persönliche Angelegenheiten (Erlebnisse), Optima, Lebensplanung und ein bisschen grenzwissenschaftliche Forschung. Aber kein sensationslüsternes Viewen auf das nächstbeste UFO-Foto. Letzteres beobachtet man leider oft bei RV-Anfängern, die noch garnicht mit den Eigenarten der Technik klarkommen, aber sich direkt auf Mystery-Targets stürzen (was auch nicht immer glimpflich ablaufen muss).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Man könnte das alles theoretisch z.B. per Remote Viewing (oder anderen Blind-Techniken) überprüfen, aber praktisch stellt sich (bis auf wenige Ausnahmen) schnell die Frage: Wozu? Es bringt einen nicht in der persönlichen Entwicklung weiter, außer es geht um Dinge, die irgendwie mit einem selbst im Zusammenhang stehen (z.B. eigene Sichtungen / Erlebnisse).
Wenn mir jemand was Glaubwürdiges über übersinnliche Fähigkeiten und darauf basierende Phänomene erzählt, suche ich anhand meiner Kenntnis nach Möglichkeiten, es selbst zu erleben. Wenn es mir gelingt, dann glaube ich das und versuch es bestmöglichst zu erforschen. Anderenfalls ignoriere ich das und versuch ggf. später erneut es zu erleben. Aber so lange ich es nicht erleben kann, betrachte ich es als nicht für mich nachgewiesen und ignoriere es.

RV setze ich nur zu Zwecken der Erforschung des RVs und für unwesentliche persönliche Dinge ein. Beispielsweise zur Klärung der Frage, ob das monatliche Gehalt schon da ist.
-= out - of - real =-
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, wie kann man sich auf ein OBE vorbereiten, was kann ich tagsüber versuchen um ein kleines gefühl oder nen kleinen einblick zu bekommen ?
Vielleicht Meditation oder Psibälle Pisweel etc ?
Und eine korekte Anleitung währe auch nicht schlecht :D
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Die wichtigste Vorbereitung am Tag ist zuallererst sich darüber zu informieren, wie es bei der Anwendung einer Astralreisenmethode wirklich abläuft.

Man sollte sich gerade als Anfänger immer wieder mit den Anzeichen der Austrittsphase beschäftigen. Ich habe sie hier bereits genannt: http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1519

Dann sollte man sich bewusst machen, dass eine Astralreisenmethode nichts weiter bewirken soll, als dass man bewusst das Einschlafen miterlebt. Alles andere ist unwichtig.

Man kann sich auch noch mit den Schlafbedingungen auseinander setzen, die ich mitsamt der Auswirkungen hier erwähnt habe:

http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/ha ... .5.3.12.2)

Damit enden auch schon die einfachen Möglichkeiten der Vorbereitung. Lernen von theoretischen Informationen über die eigentliche Methode und dessen Verlauf ist das Wichtigste und das gerade für Anfänger. Denn so können die allermeisten Fehler erkant und umgangen werden.

Alles weitere macht man während des eigentlichen Versuchs bzw. während der Anwendung der Methode.

Um dir eine gescheite Methode empfehlen zu können, muss ich ein paar Informationen haben. Beantworte die folgenden Fragen so genau und ausführlich wie möglich. Dann werde ich dir die richtigen Methoden oder Tipps und Korrekturvorschläge geben.

Welche Astralreisenmethoden hast du eigentlich bisher angewendet und was ist da bei dir genau passiert? Und wie weit bist du gekommen?

Wie lange wendest du schon solche Methoden an? Was für Probleme und Störungen treten da eigentlich bei dir auf?
-= out - of - real =-
Antworten