Nützliche bewusstseinsspezifische Ankerpunkte
-
Ramsay Bolton
- Multi-Inkarnation

- 8
Nützliche bewusstseinsspezifische Ankerpunkte
Neulich ist mir aufgefallen, dass ich im Grunde Minutengenaue oder Hirnwellenbereichgenaue Ankerpunke integrieren kann, die mir bei einigen Dingen sehr behilflich sein können. Seit Jahren beispielsweise brauche ich keinen Wecker. Wie das? Folgendes passiert: Um genau 6:00 (da muss ich ne Tablette nehmen gegen Reflux) und um genau 7:00 (Aufstehen) höre ich entweder die Türklingel, ein Klopfen an der Zimmertür oder (was mir nicht so gefällt) 5 mal lautes Klopfen am Holzrahmen des Bettes rechts neben meinem Kopf. Diese Phänomene klingen exakt so als würden sie physikalisch passieren (Anfangs dachte ich, es hätte wirklich jmd. geklingelt oder erschreckenderweise geklopft). Die Zuverlässigkeit des Phänomens ist tatsächlich hundertprozentig, sodass ich keinen Wecker mehr stellen muss. Recht Merkwürdig allerdings an der Stelle: Wieso wählt das Unterbewusstsein zum Wecken nicht den Weckersound, wie in der Vergangenheit erlebt, sondern eben ein Klopfen o.ä. scheint für mich keinen Sinn zu ergeben. Scheint wie mit allem zu sein, denn je mehr ich weiß, desto weniger verstehe ich.
Einen anderen Ankerpunkt habe ich für AKE-Vorhaben integriert: Im Schwingungszustand während aber mein Bewusstsein noch "schläft" (aufgespalten ist und träumt) höre ich sanft eine Frauenstimme meinen Namen sagen, dann ein paar Sekunden pause und ein beruhigendes "Ok"...
Wie genau ich das gemacht habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Im Grunde ist das automatisch über die Jahre integriert worden, sozusagen als "Bewusstseinstools", die denke ich mal jeder integrieren kann. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übernimmt in diesen Momenten kurz das Unterbewusstsein die Kontrolle und ich habe viel mit Konditionierungs- und Suggestionstechniken gearbeitet, die aber nicht direkt auf diese Phänomene abzielten. Sie sind demnach eine nützliche Nebenerscheinung, aktiviert durch Regelmäßigkeit bestimmter Techniken. Ebenso wie unsere Zivilisation irgendwann in der Vergangenheit verlernt hat, das Bewusstsein beim Einschlafen aufrecht zu erhalten, kann man es also langsam und stetig wieder aktivieren und zurück an's Tageslicht holen.
Einen anderen Ankerpunkt habe ich für AKE-Vorhaben integriert: Im Schwingungszustand während aber mein Bewusstsein noch "schläft" (aufgespalten ist und träumt) höre ich sanft eine Frauenstimme meinen Namen sagen, dann ein paar Sekunden pause und ein beruhigendes "Ok"...
Wie genau ich das gemacht habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Im Grunde ist das automatisch über die Jahre integriert worden, sozusagen als "Bewusstseinstools", die denke ich mal jeder integrieren kann. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übernimmt in diesen Momenten kurz das Unterbewusstsein die Kontrolle und ich habe viel mit Konditionierungs- und Suggestionstechniken gearbeitet, die aber nicht direkt auf diese Phänomene abzielten. Sie sind demnach eine nützliche Nebenerscheinung, aktiviert durch Regelmäßigkeit bestimmter Techniken. Ebenso wie unsere Zivilisation irgendwann in der Vergangenheit verlernt hat, das Bewusstsein beim Einschlafen aufrecht zu erhalten, kann man es also langsam und stetig wieder aktivieren und zurück an's Tageslicht holen.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
― H.P. Lovecraft
Re: Nützliche bewusstseinsspezifische Ankerpunkte
Ja das ist mal abgefahren. Einen eingebauten Wecker hätte wohl jeder gern hmm oder auch nicht
Ich kenne das von einem Timer.
Wenn ich mir Teekoche stelle ich mir eine Eieruhr die bei mir ein Würfel ist. ( mehrmals Täglich )
Der eine Digital Anzeige hat die allerdings nich direkt sichtbar ist man muß ihn anheben um drauf zu sehen.
Sehr oft stehe ich ein paar Sekunden vorher auf und hole mir meinen Tee. Im gehen zur Küche fängt er an zu Piepen.
Ohne auf den Timer geschaut zu haben oder eine andere Uhr im Blick. Funktioniert nur wenn ich nicht darauf achte oder denke.
Versuche ich es bewußt zu tun geht es nicht.
Es ist ein Impuls der mich dann irgendwie zum gehen auffordert.
Hörst du richtig eine Stimme oder ist diese in deinem Kopf ?
Ich kenne das von einem Timer.
Wenn ich mir Teekoche stelle ich mir eine Eieruhr die bei mir ein Würfel ist. ( mehrmals Täglich )
Der eine Digital Anzeige hat die allerdings nich direkt sichtbar ist man muß ihn anheben um drauf zu sehen.
Sehr oft stehe ich ein paar Sekunden vorher auf und hole mir meinen Tee. Im gehen zur Küche fängt er an zu Piepen.
Ohne auf den Timer geschaut zu haben oder eine andere Uhr im Blick. Funktioniert nur wenn ich nicht darauf achte oder denke.
Versuche ich es bewußt zu tun geht es nicht.
Es ist ein Impuls der mich dann irgendwie zum gehen auffordert.
Hörst du richtig eine Stimme oder ist diese in deinem Kopf ?
-
Ramsay Bolton
- Multi-Inkarnation

- 8
Ja natürlich. Und es scheint wohlwollend eine bewusst sanfte Frauenstimme zu sein, da man in pre-AKE Zuständen (also vor dem Körperaustritt mit dem Astralkörper) leicht verängstigt ist (bis hin zu Todesangst bei Ungeübten). Letzte Nacht war ich in diesem Zustand inklusive Frauenstimme. Allerdings waren meine Hirnwellen noch nicht tief genug (noch nicht im theta-bereich) sodass ich nur die Hände und Arme aus dem Körper herausheben könnte.Hörst du richtig eine Stimme oder ist diese in deinem Kopf ?
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
― H.P. Lovecraft
Spannend das es eine Frauenstimme ist.
Hab Monroe gelesen und mich viel mit Ihm beschäftigt Soweit ich mich erinnere hat er irgendwann rausgefunden das er sich selbst aus der Zukunft
begegnet ist und angeleitet hat.
Wessbecher Cd´s gehört Übungen gemacht usw. Ich hab es irgendwann geschafft wach zu bleiben mit meinem Bewußtsein.
Mein Körper war dann immer schwer wie Stein. Bewegungslos Extrem flache Atmung.
Hab aber nie eine Bewußte AKE Erfahrung machen können. Allerdings eine Menge über mich gelernt.
Siehst du deinen Astralkörper oder besser kannst du ihn sehen wenn du unterwegs bist ?
Hab Monroe gelesen und mich viel mit Ihm beschäftigt Soweit ich mich erinnere hat er irgendwann rausgefunden das er sich selbst aus der Zukunft
Wessbecher Cd´s gehört Übungen gemacht usw. Ich hab es irgendwann geschafft wach zu bleiben mit meinem Bewußtsein.
Hab aber nie eine Bewußte AKE Erfahrung machen können. Allerdings eine Menge über mich gelernt.
Siehst du deinen Astralkörper oder besser kannst du ihn sehen wenn du unterwegs bist ?
-
Ramsay Bolton
- Multi-Inkarnation

- 8
Kann ich verstehen. Alleine durch die Auseinandersetzung mit dem Unterbewusstsein und Bewusstsein zu haben in Zuständen, die für fast alle Menschen nicht bewusst wahrgenommen werden, ist sogar leicht transformierend.Spannend das es eine Frauenstimme ist.
Jepp. Also ich kann natürlich an mir herunter schauen oder Spiegel aufsuchen (ja gibt es auch in astralen Welten) und mich genau betrachten. Es ist ja nunmal ein Unterschied ob man mit dem Ätherkörper oder dem Astralkörper austritt. Der Astralkörper wirkt leicht plastisch, sieht ähnlich aus wie ich im phyischen Zustand nur gefällt er mir sehr viel besser, vorallem mein Gesicht. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieses Aussehen niemals statisch ist sondern ich alleine durch die Freude einen Spiegel gefunden zu haben, besser aussehe... also man strahlt sozusagen positives viel sichtbarer aus als jetzt in der physischen Welt genauso betrifft das wohl auch negative Emotionen.Siehst du deinen Astralkörper oder besser kannst du ihn sehen wenn du unterwegs bist ?
Der Ätherkörper hingegen, wollte ich kurz erwähnen, ist ein Thema für sich (ein weiterer Körper der mit dem PK phasenverschrenkt ist) und sehr schwer für mich die Schwingungen so hoch und intensiv zu kontrollieren. Tom Campbell beschrieb die Schwingungen vor dem Austritt als Ätherkörper als befände er sich in einer Jet-Turbine oder in einem Wirbelsturm. Unglaublich laut und es scheint also eine Menge Energiearbeit (und geistige Arbeit, man muss im Grunde loslassen und dabei nicht Bewusstlos werden) nötig zu sein, diesen zu trennen, denn das ist auch der Körper mit dem man nach dem Tod durch den Tunnel kann. Der sieht anders aus. Normalerweise sieht man aus regelrecht wie ein Lichtwesen aus warmem, goldenen Licht aus...
Unglaublich schöner Bericht zu diesem Thema (auf dem Channel sind etliche): Shared NDE
― H.P. Lovecraft
― H.P. Lovecraft
Wow das Video hat mich sehr beeindruckt.
Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben. Ich hab mich danach noch ca 2 Std bei ihm und in seiner nähe aufgehalten. Das Gefühl war das er noch da ist und alles hört was ich ihm sage. Manchmal ist es auch jetzt noch so das ich mit ihm spreche.
Doch dieses Erlebnis, das Sie schildert ist sehr bemerkenswert.
Schade das ich dazu keinen Zugang habe.
Aber es gibt dafür andere dinge. Dies zu akzeptieren ist eigentlich eine leichte AUFGABE ( im wahrsten sinne des Wortes )
Ich hab ein paar Jahre gebraucht um das zu verstehen.
Man lernt nie aus.
Merkwürdigerweise hatte ich die Grundlagen dafür schon in den mitleren Zwanzigern. Ich wußte nur noch nichts damit an zu fangen.
Ich denke schon das du da völlig recht mit hast. Es war schon der Beginn meines weges in Monroe und Co ab zu tauchen.
Der Ätherkörper zustand hört sich sehr abgefahren an. Könnte mir vorstellen das da viel Angst mitfließt die man erstmal überwinden muß.
Kostet sicher auch viel Konzentration und eine Menge Disziplin.
Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben. Ich hab mich danach noch ca 2 Std bei ihm und in seiner nähe aufgehalten. Das Gefühl war das er noch da ist und alles hört was ich ihm sage. Manchmal ist es auch jetzt noch so das ich mit ihm spreche.
Doch dieses Erlebnis, das Sie schildert ist sehr bemerkenswert.
Schade das ich dazu keinen Zugang habe.
Aber es gibt dafür andere dinge. Dies zu akzeptieren ist eigentlich eine leichte AUFGABE ( im wahrsten sinne des Wortes )
Ich hab ein paar Jahre gebraucht um das zu verstehen.
Man lernt nie aus.
Das ist für mich schon fast untertrieben. Ich kann nicht in Worte fassen was alles an veränderungen eingetroffen ist seitdem ich etwas entdeckt habe das zu mir Passt und mich auf meinem Weg begleitet und auch teils führt.Kann ich verstehen. Alleine durch die Auseinandersetzung mit dem Unterbewusstsein und Bewusstsein zu haben in Zuständen, die für fast alle Menschen nicht bewusst wahrgenommen werden, ist sogar leicht transformierend.
Merkwürdigerweise hatte ich die Grundlagen dafür schon in den mitleren Zwanzigern. Ich wußte nur noch nichts damit an zu fangen.
Ich denke schon das du da völlig recht mit hast. Es war schon der Beginn meines weges in Monroe und Co ab zu tauchen.
Der Ätherkörper zustand hört sich sehr abgefahren an. Könnte mir vorstellen das da viel Angst mitfließt die man erstmal überwinden muß.
Kostet sicher auch viel Konzentration und eine Menge Disziplin.
-
Ramsay Bolton
- Multi-Inkarnation

- 8
Mich natürlich auch, deshalb habe ich es gepostet und der damit verbundene Channel hat wohl mehrere Solche Interviews. Drei habe ich mir angeschaut und konnte aus einem sogar was völlig Neues und Interessantes lernen. Unzwar ging es um eine Mutter, die ihr 2,5 Jahre altes Kleinkind verlor und im Zuge der Trauerverarbeitung nicht nur die Präsenz spürte sondern die eigentlich sehr bekannten und typischen Spukphänomene auftraten. Irgendwann in der Doku wurde klar, dass es gar nicht genau wusste, wie genau diese Spukphänomene hier in der physischen Welt aussehen, wenn das Kleinkind versuchte Sie zu produzieren. Es gab in einer Session die Information "Was genau passiert mit euren Lichtern?" (es gab viele Dimmlichter in der Wohnung).Wow das Video hat mich sehr beeindruckt.
D.h. also: Die die nach dem Tode in der der physischen Welt nahen Ebene Spukphänomene versuchen auszulösen, wissen oft gar nicht was sie da gerade machen. Woher auch. Wahrscheinlich war das Kleinkind in irgendeiner Zwischenwelt, die so aussah, wie die Wohnung und hat da mit dem Ätherkörper in die Stromkabel oder in die Schalter gefasst ohne zu wissen, ob dadurch drüben in der physischen Welt überhaupt etwas passiert. Es gibt aber wohl Helfer, die diese "Tricks" zu produzieren gelernt haben, aber i.d.R. sind es oft recht dilletantische oder besser gesagt verzweifelte Versuche zu kommunizieren. Irgendwie hat Strom eine unerklärte Eigenschaft mit Ätherkörpern wechselwirken zu können. Monroe versuchte mal eine AKE in einem faradayschen Käfig und war wie in einem Netz gefangen, laut seinen Schilderungen. In den Büchern wird mir irgendwie viel zu wenig zwischen Äther- und Astralkörper unterschieden...
― H.P. Lovecraft
― H.P. Lovecraft
Oh ja spannend, diese folge wurde mir auf YT schon vorgeschlagen da gucke ich mal rein.
Das Bewusstsein zwischen Äther und Astralkörper zu unterscheiden wurde erst von dir wieder geweckt. Ich hatte auch bei Monroe darüber gelesen.
Allerdings war mir nie so klar was das bedeutet. Gab es andere Literatur darüber die du empfehlen kannst ?
Unsere Physikbücher sind alles 10 Jahre weitestgehend überholt. Das geht schon seit 50 oder 60 Jahren so. Unsere eingeschränkten Sinne könne eh nur 4 Prozent oder so in die Richtung wahrnehmen. Das was wir bisher Wissenschaftlich erforscht haben kratzt wohl gerade mal an der Oberfläche.
Als ich damals Epos Dei gesehen habe war ich komplett geflasht. Ich kann mich nicht genau erinnern wie oft ich diesen Film gesehen habe weil ich unter anderem das Doppelspalt Experiment verstehen wollte. Fasziniert war ich vor allem von den Wassertropfen Experimenten die klar gezeigt haben wie wenig wir Wissen und evtl. noch nicht mal die Grundlagen der Natur richtig verstanden haben.
Die Frage ist wohl auch was wir garnicht erst erfahren weil viel hinter verschlossenen Türen Passiert.
Was alleine Tesla alles erforscht hat is nicht mehr greifbar und wer weiss wieviele Tesla ´s noch so auf der Welt leben und gelebt haben die uns Fingerzeige in diesem Bereich geben könnten. Leider ist mir Burkhard Heim viel zu hoch um da mit zu kommen. Tareks Sendungen haben da allerdings schon etwas Aufschluss gegeben. Alles scheint darauf hin zu deuten das es zumindest andere Dimensionen gibt.
Ja und wer weiß vielleicht ist dieses Leben im Ätherkörper einfach nur ein anderes.
Ähnlich wie hier nur in einem anderen zustand. Wenn es dort Menschen oder was auch immer Sie sind gibt die uns sehen können ist das vielleicht auch einfach eine Begabung. Wie hier Telekinese oder so etwas.
Das Bewusstsein zwischen Äther und Astralkörper zu unterscheiden wurde erst von dir wieder geweckt. Ich hatte auch bei Monroe darüber gelesen.
Allerdings war mir nie so klar was das bedeutet. Gab es andere Literatur darüber die du empfehlen kannst ?
Unsere Physikbücher sind alles 10 Jahre weitestgehend überholt. Das geht schon seit 50 oder 60 Jahren so. Unsere eingeschränkten Sinne könne eh nur 4 Prozent oder so in die Richtung wahrnehmen. Das was wir bisher Wissenschaftlich erforscht haben kratzt wohl gerade mal an der Oberfläche.
Als ich damals Epos Dei gesehen habe war ich komplett geflasht. Ich kann mich nicht genau erinnern wie oft ich diesen Film gesehen habe weil ich unter anderem das Doppelspalt Experiment verstehen wollte. Fasziniert war ich vor allem von den Wassertropfen Experimenten die klar gezeigt haben wie wenig wir Wissen und evtl. noch nicht mal die Grundlagen der Natur richtig verstanden haben.
Die Frage ist wohl auch was wir garnicht erst erfahren weil viel hinter verschlossenen Türen Passiert.
Was alleine Tesla alles erforscht hat is nicht mehr greifbar und wer weiss wieviele Tesla ´s noch so auf der Welt leben und gelebt haben die uns Fingerzeige in diesem Bereich geben könnten. Leider ist mir Burkhard Heim viel zu hoch um da mit zu kommen. Tareks Sendungen haben da allerdings schon etwas Aufschluss gegeben. Alles scheint darauf hin zu deuten das es zumindest andere Dimensionen gibt.
Ja und wer weiß vielleicht ist dieses Leben im Ätherkörper einfach nur ein anderes.
Ähnlich wie hier nur in einem anderen zustand. Wenn es dort Menschen oder was auch immer Sie sind gibt die uns sehen können ist das vielleicht auch einfach eine Begabung. Wie hier Telekinese oder so etwas.
-
Ramsay Bolton
- Multi-Inkarnation

- 8
Das Interesse die Unterschiede beider Körper genauer zu betrachten, kam bei mir durch (vielleicht sagt Dir der Name etwas) "Jürgen Ziewe". Ein sehr netter offenherziger Mann, soweit ich weiß multilingual aufgewachsen o. autodidaktisch draufgeschafft. Daher auch der eine oder andere holperer in der Aussprache oder Wortfindung. Und aufgrund seiner jahrzente langer Praxis von Mediation (und darüber hinaus, was uns interessiert) kann man ihn sogar finde ich zeitweise als eine Art Mentor oder zur Inspiration verwenden. Da geht es dann auch sehr tief in in astrale Bereiche (auch Selbstbestrafungen hat er gesehen)etc. Das Spektrum seiner Erfahrungen reicht aber auch in die Ätherischen Welten, die natürlich wunderschön sind.Das Bewusstsein zwischen Äther und Astralkörper zu unterscheiden wurde erst von dir wieder geweckt. Ich hatte auch bei Monroe darüber gelesen.
Da wir uns in einer virtuellen o. sozusagen künstlichen Realität befinden sollte man sich auch mit Anbiguitätstoleranz auseinandersetzen. Denknoterweniderweise ergibt alleine aus der Tatsache heraus, dass man als Teilnehmer einer künstlichen Realität keine Definition hat für: "natürliche Wirklichkeit". Das einzige, dass ich weiß: Sie ist nicht perfekt und entwickelt sich, wobei man getrost anmerken darf, dass dieser Entwicklung perpetuell ist. Möchte damit sagen: Auch wenn uns etwas widersprüchlich erscheint, erscheint es aus dem höheren Selbst oder anderen natürlichen Wirkllichkeiten völlig normal.
Aus unserer Sicht sind Pflanzen und Bäume natürlich. Aber aus der tatsächlichen, natürlichen Wirklichkeiten sind Bäume und Pflanzen Datenstrome, die stetig durch unser Bewusstsein laufen, damit wir uns weiterentwickeln.War das simpleste Beispiel ever, aber man stößt oft auf der viel komplexere Widersprüche, die man hinnehmen muss. Sonst müssten man an der Stelle die Vorschung abbrechen und als Humbug abtun. Auch astrale Welten sind nichts weiter als eine Reflektion der physischen Welt also auch eine Unterart/Nebenprodukt einer Illussion.
Es gibt dort so unglaublich abgefahrene und ekelige Vorgänge, wenn die Verstorbenen merken, dass Sie nicht bestraft werden. Monroe beschrieb sie als "Sexhaufen". Wir hier in der physisch, haben ja physikalische Regeln, die es dort nicht gibt. Z.B. nehmen Geschlechtsteile, primäre wie sekundäre die abschreckendsten Formen an. Aber egal wie übertrieben es ausartet, die Befriedigung tritt nicht ein.
Das ist pure Gier und das Nichtwissen mit gedankenempfänglichen Umwelten unzugehen.
Der ätherische Körper ist in der Lage auserhalb von künstlichen Realitäten zu interargieren. Mit diesem Körper geht man interdimensional nach dem Ableben "nach Hause" in das höhere Selbst oder bleibt noch einige Zeit in der astralen um sich Wünschen zu erfüllen oder sich selbst zu bestrafen. Ich habe einen Mann gesehen, der so gefangen war in seinen negativen Gedankenformen, andere Menschen machten ihn nieder, schlugen ihn etc. und er selbst erkannte nicht, dass es keine Vorhölle war, wie er dachte, sondern ein Produkt seines Unterbewusstseins. Er dachte die einzige Möglichkeit der Intervention wäre Gott. Das ist der Blödsinn mit dem Gottesglaube. Es HINDERT die Abspaltungen einer höheren Selbst die Inkarnation abzuschließen und stagniert im Glaube Buße zu tun bis er von Jesus oder Allah errettet wird.Ja und wer weiß vielleicht ist dieses Leben im Ätherkörper einfach nur ein anderes.
Wenn die das Doppelspaltexperiment gefällt, kann ich Dir sehr gerne das delayed-choice Experiment (von Wheeler) wärmstens empfehlen: (ich habe Wochen gebraucht um tatsächlich zu verstehen):Unsere Physikbücher sind alles 10 Jahre weitestgehend überholt. Das geht schon seit 50 oder 60 Jahren so. Unsere eingeschränkten Sinne könne eh nur 4 Prozent oder so in die Richtung wahrnehmen. Das was wir bisher Wissenschaftlich erforscht haben kratzt wohl gerade mal an der Oberfläche.
https://en.wikipedia.org/wiki/Wheeler%2 ... experiment (das wird dich verwirren, es sei denn du bist mathematiker)
Tom Campbell (Ex-physiker der NASA) kann es sehr gut erklären:
<--- unglaublich interessant.
― H.P. Lovecraft
― H.P. Lovecraft
Nie von dem Gehört aber nach deinen Ausführungen super spannend. Werd ich mal googeln.Das Interesse die Unterschiede beider Körper genauer zu betrachten, kam bei mir durch (vielleicht sagt Dir der Name etwas) "Jürgen Ziewe
Alleine das wir nur fähig sind 4 % waren das glaube ich mich zu erinnern des Lichtspektrums wahrnehmen sag doch schon alles.Da wir uns in einer virtuellen o. sozusagen künstlichen Realität befinden sollte man sich auch mit Anbiguitätstoleranz auseinandersetzen. Denknoterweniderweise ergibt alleine aus der Tatsache heraus, dass man als Teilnehmer einer künstlichen Realität keine Definition hat für: "natürliche Wirklichkeit". Das einzige, dass ich weiß: Sie ist nicht perfekt und entwickelt sich, wobei man getrost anmerken darf, dass dieser Entwicklung perpetuell ist. Möchte damit sagen: Auch wenn uns etwas widersprüchlich erscheint, erscheint es aus dem höheren Selbst oder anderen natürlichen Wirkllichkeiten völlig normal.
Gefühle scheinen sich in unserem Kopf ab zu spielen. Da ist doch die Frage was wir sonst noch alles verpassen. Spannend ist es dann wie bei dir wenn etwas wahrnehmen kann das die meisten anderen nicht sehen.
Ich kann mich gut an die Ausführungen von Monroe über die sich verschlingenden Körper erinnern.
Im Grunde machen das viele Menschen mitlerweile im außen.
Befriedung durch Kaufen ohne zu merken das es nicht befriedigt.
Dann immer schlecht gelaunt rumlaufen und andere Menschen darunter leiden lassen das ich nicht Glücklich bin.
Weil ich nicht Kapiere das Kaufen mich nicht befriedigt.
Das Experiment Interessanter Aufbau
Ich bin kein Physiker, aber breche mir mal mein Eigenes Experiment mit einem gleichen Versuchsaufbau runter aber im Macrocosmos. Das ganze hinkt vielleicht aber komischerweise fällt mir das auf Anhieb dazu ein.
Nehmen wir mal an ich benutze 1000 kleine Stahlkugeln statt Teilchen.
Kann Sie annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und in Millisekunden verschiessen.
Links unten und Rechts oben sind jeweils Stahlplatten die so eine Hohe dichte haben das Sie sich
nicht immer tiefer gehend verformen durch den Aufprall der Stahlkugeln.
Die Platten links oben und rechts unten haben ein ein Loch das etwas Größer ist als die Stahlkugeln.
Was bedeutet das bei sehr geringer Abweichung die Stahlkugel Passieren kann aber wenn die Abweichung größer wird dann Springt sie zurück und geht den Weg der Blauen Linie.
Wenn Sie Passiert geht Sie den Weg der Roten Linie.
Theoretisch würde man hier erwarten das Die Kugeln alle Passieren und zur Roten Linie übergehen.
Was wenn der Aufprall jeder Kugel eine Delle schafft die sich Revidiert und Zwar so das jede 2te Kugel erst wieder auf den Urzustand der Stahlplatte trifft und dadurch zu Rot Passieren kann.
Jede zweite Kugel würde dann also auf Blau zurückgelenkt. Allerdings kann man trotz des Roten Weges davon ausgehen das fürjede weitere Blaue Kugel
die Zurückkehrt der Luftstrom gegensätzlich verläuft auf der Ersten blauen Linie.
In beide Richtungen.
Das wäre nicht so wenn die Stahlplatte rechts unten da wäre. Dann hätten wir eine Rot eine Blau. Wie bei den Teilchen im Experiment.
Selber Prozess dann bei der Platte rechts unten. Also wieder eine Entscheidung Geradeaus runter oder nach rechts.
Das ist eigentlich schon ein Computer mit 2 mal ja oder nein.
Könnte man das Steuern und nicht dem Zufall überlassen hätte man einen Transistor.
War das nicht auch irgendwie mit der Chaos Theorie verbunden ?
Nun haben wir also 3 Komponenten die die Flugbahnen verändern. Nur im geringen maße aber ausreichend um dann ein ähnliches Muster zu erzeugen wie bei dem von dir geposteten Video.
Die Zwei Stahlplatten mit den Löchern und der Luftstrom ab der ersten Blauen Kugel die zurückkehrt sind also unsere verändärer der Flugbahn.
Das bedeutet für die Elektronen ja genau das selbe um dann wieder zur Physik zurück zu kehren.
Die Frage ist also ob die Rückströmenden Elektronen sich gegenseitig beeinflußen können wie die Stahlkugeln. Dann würde dies eine Erklärung sein.
Würde ich Rechts unten die Stahlplatte mit dem loch rausnehmen hätte ich wie im Experiment
den gleichen Aufprall Punkt mit keiner Beeinflussung auf Rot oder Blau.
Also nur bei der Verdopplung beide Platten mit Loch habe ich das Ergebnis der Wellen form.
Was macht es also aus das eine doppelte Entscheidung von Nöten ist das es zur Wellenform kommt.
Wie gesagt ich bin kein Physiker.
Aber in Grundlagen gesehen würde ich das Experiment so verstehen