cornershop hat geschrieben:Danke für die Antworten!
@Wendulin Also, einerseits habe ich zurzeit wirklich sehr viel um die Ohren (Studium) und andererseits komme ich einfach nicht über einen (ganz) leichten Schwingungszustand hinweg... ich weiß mein Problem klingt etwas eigenartig, aber es ist so, dass ich extrem gerne eine AKE erleben möchte, mich aber irgendwas blockiert...
Ich habe momenten zum einen auch ganz banal im Alltagsleben ziemlich viel um die Ohren was mich auch emotional beschäftigt. Mir fehlt dann ganz schlicht und ergreifend die innere Ruhe meine Übungen zu machen.
Und zum anderen ist mir aufgefallen, dass ich kaum irgendwas Sinnvolles zustande bringe wenn ich unbedingt wieder ein Experiment machen will. Der innere selbstgemachte Druck ist jedenfalls bei mir sehr hinderlich.
Aber auch in sehr stressigen Zeiten habe ich gelegentlich mal das Gefühl "So, jetzt und heute passt es irgendwie", dann funktionieren auch meine AKE-Experimente prima.
cornershop hat geschrieben:
Wingman, diese Theorie finde ich echt total interessant. Ich versuche kurz mal die "Symptome" zu beschreiben, die mit dieser "Antriebslosigkeit" aufgetreten sind, falls es Interesse an einer Nachforschung gibt:
Die Theorie mit der Blockade kann ich auch bestätigen. Auch in der Phase vor der aktuellen stressigen Zeit hatte ich zwar zeitweilig Lust und Ruhe zum experimentieren, aber es ging einfach nicht. Es fühlte sich irgendwie an als sei ich "abgekoppelt", so als würde der Zugang fehlen.
Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.
Anfangs konnte ich mich einfach nicht konzentrieren... es war mir einfach nicht möglich, den Kopf leer zu bekommen. Normalerweise kamen die Schwingungen nach ca. 2 - 5 Minuten, doch in dieser Zeit (und auch jetzt noch) dauerte es mindestens 30 Minuten, falls sie überhaupt kamen - und dann auch nur ganz leicht. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre "irgendwas im Weg"
Mir ist mittlerweile klar, dass es nichts bringt unbedingt zu wollen...
Wenn einen der Alltag zu sehr beschäftigt, dann bringen die Experimente nichts, jedenfalls ist das bei mir eindeutig so.
Wenn ich aber dieses "Heute und jetzt stimmt's einfach", dann kommen Schwingungen und Katalepsie schnell, lange und intensiv.
Mir ist es dann extrem oft passiert, dass ich, wenn ich im Schwingungszustand war, nachher nicht einschlafen konnte (das passierte mir ca. jede zweite Übung). Ich schlief in solchen Nächten zirka 3 Stunden, was sich natürlich nicht unbedingt positiv auf das Privatleben und Studium auswirkte... Danach nahm ich dann erst einmal Abstand zu dieser Art der Übung (am Abend mit Affirmationen und Atemtechnik).
Das ist mir auch schon passiert, das ich nach den Übungen nicht schlafen konnte. Allerdings war es bei mir dann immer damit verbunden, dass die Schwingungen irgendwie nicht weggehen wollten... Und am Tag darauf war ich auch eher sehr energiegeladen und fit, ganz im Gegensatz zu dem was man meinen könnte.
Nun fing ich verstärkt an, luzide Träume induzieren zu wollen, da ich gelesen habe, dass man auch so AKEs erreichen kann -> es folgten 2-3 Luzide Träume (den letzten hatte ich dann vor zirka 6 Wochen). Seitdem geht einfach gar nix mehr. Ein weiteres Problem ist dass ich nun seit diese "Phase" begonnen hat, auch ziemliche Schlafstörungen habe, da ich meinen Kopf irgendwie nicht frei bekomme - selbst wenn ich nichts um die Ohren habe...
Mir ist aber bewusst, dass ich mich unter keinen Umständen selbst unter Druck setzen sollte, deswegen habe ich einfach beschlossen, diese "Phase" zu akzeptieren und abzuwarten... Ich wollte nur mal fragen, ob es jemand anderen auch schon zirka so ergangen ist?!?
Das habe ich mittlerweile auch getan. Auch wenn ich vordergründig nichts um die Ohren habe, es ist trotzdem (besonders momentan) einfach doch noch vieles was mich teils bewusst und wohl auch teils unbewusst noch beschäftigt.
Ich höre einfach mittlerweile quasi auf die innere Stimme, wenn ich das klare Gefühl habe, dass es passt, dann funktionieren auch die Experimente.
Regor