Ich verstärkte die Schwingungen mit geeigneten Visualisierungen.
Ich kam nach einiger Zeit aber nicht weiter. Ich wusste, den "Energiekörper" bewegt man mittels Gedanken.
Jedoch waren meine Gedanken heute sehr schwach. Ich konnte nur lächerliche Bewegungen meines Energiekörpers feststellen. Zu wenig um aus dem "Schwingungsbereich" meines physischen Körpers zu kommen. Meiner Erfahrung nach ist das Bewusstsein sehr schnell "verschoben" und man kann schon nach einigen Augenblicken die "Reise" beginnen.
Bewegt man sich nicht "aus" seinem Körper heraus, hält der Schwingungszustand an.
Ich wartete also bis ich wieder bei normalem Bewusstsein war und dachte nach.
Ich korrigiere einen Gedanken: Der Energiekörper scheint nicht allein durch reine Gedanken bewegt werden zu können. Sondern vorallem durch die Symbiose zwischen einem genügend starkem Wunsch (Emotiom) und dem Gedanken daran.
Warum dies? Weil ich während des Schwingungszustandes kaum Lust hatte irgendwas zu tun. Ich war so träge das ich mein Bewusstsein nur unzureichend auf ein Gefühlt-Gedankliches Ziel ausrichten konnte. Mein reiner Gedanker war zu schwach, hatte keine Kraft in sich, keine Motivation.
Also ist meine Vermutung: Gedanken ohne emotionale Beteiligung sind um ein Vielfaches schwächer als Gedanken die mit einem Wunschgefühl verbunden sind.
Nun, das hat man schon oft gelesen, aber nun wurde es auch mal erlebt.