Musik in meinem Kopf

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Ommm
Forscherdrang
Forscherdrang
16

Musik in meinem Kopf

Beitrag von Ommm »

Hallo :) ,

mir ist schon mehrmals Folgendes passiert:

Als ich meine AKE-Übung gemacht habe...
im Bett liegend und mich immer mehr Entspanne.
Irgend wann (genaue Zeitangabe nach Übungsbeginn habe ich nicht) höre ich dann eines meiner Lieblingslieder, in so einer perfekten Qualität als hätte ich einen Kopfhörer auf :lol:.

Hatte jetzt 3 solcher Erlebnisse und fand sie richtig schön, hört sich jetzt doof an aber ich habe mich jedes mal nach dem Wach werden wirklich über das Erlebte gefreut ^^.

Meine Frage: Wenn ich mich Richtig Erinnere wird in Monroes und in Buhlemans Büchern die von mir genannten Erscheinung nicht erwähnt. Kennt sich jemand damit aus ?

Grüßle

EDIT: Unter Wissen auf der Portalseite hab ich die Antwort gefunden:
Pre-AKE-Phänomene:
...
Akustische Eindrücke:
- Musik (verschiedenste Richtungen, meist bekannte Lieder; fast so, als wenn ein Radiosender "empfangen" würde)
Ein richtig guter Überblick der Wissens Bereich :D...
hätte ich doch nur früher dort nach geschaut.
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

Ich persönlich verwende gerne die Technik :)

Also zuerst auf den Tinitus hören, dann ein Lied hernehmen, und erstmal nur die melodie ohne text vorstellen. dann warten bis das lied von selbst lauter wird, und sich selbst mit text ergänzt. kurz bevor der körper dann soweit ist in die schlafstarre zu fallen, kann es leicht sein, dass die musik zu einer party-musik wird (von der lautstärke), und dann umschlägt in ein lautes, überlautes brummen, welches dann eh schon der schwingungszustand ist ^^
Ommm
Forscherdrang
Forscherdrang
16

Beitrag von Ommm »

hey danke hört sich sehr gut an :D , werde deinen Ratschlag beim nächsten mal befolgen.

malgucken ob ich den Richtigen Sender erwische :lol:.

Muss aber sagen das es mir bereits ziemlich Laut vor kam und je mehr ich mich auf die Musik eingelassen hatte, desto Lauter und klarer wurde es.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hallo Ommm
Irgend wann (genaue Zeitangabe nach Übungsbeginn habe ich nicht) höre ich dann eines meiner Lieblingslieder, in so einer perfekten Qualität als hätte ich einen Kopfhörer auf Lachen.
Anscheinend ist das ein universelles Phänomen. Ich kenne es auch. Im Schwingungszustand kann man bewusst (Lieblings)lieder hören; die Lautstärke verändern, vor und zurück "spulen". Ich habe auch schon mal Lieder gehört, die ich nicht kannte, aber viel schöner waren. Es hört sich meines Erachtens dann alles besser an, als mit Kopfhörern, aber vielleicht sind meine nicht so gut.
Wenn ich mich Richtig Erinnere wird in Monroes und in Buhlemans Büchern die von mir genannten Erscheinung nicht erwähnt. Kennt sich jemand damit aus ?
In meinen Erfahrungen gab es auch diverse Erscheinungen, die Buhlman und Monroe nicht erwähnt hatten. Die Paralellen bezüglich vieler beschriebenen Phänomene sind bei mir allerdings signifikant.

Schau mal hier: http://www.thetawaves.info/forum//viewt ... ngszustand ... Da habe ich etwas ähnliches beschrieben.
Ommm
Forscherdrang
Forscherdrang
16

Beitrag von Ommm »

Danke für eure Beiträge :D

Wendulin hätte meinen ersten Beitrag an dein Thema hängen sollen :cry:

hehe das vor und zurück Spülen, klingt interessant.
Es hört sich meines Erachtens dann alles besser an, als mit Kopfhörern, aber vielleicht sind meine nicht so gut.
Meine sind auch nicht gut, wollte mit dem Kopfhörer Beispiel nur sagen dass die Quelle der Musik nicht die Boxen am anderen Ende Zimmer sind, sondern quasi im Kopf ist.
Grob vergleichbar wie das einspeisen von Musik via Kopfhörer :).

Wenn die Musik eine (Vorstufe des) Schwingung ist, darf sie ruhig immer Spielen. Bei sämtlichen knack Geräuschen erschrecke ich nämlich immer, was leider nicht Sinn der Sache ist :lol:.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hallo Ommm,
Wendulin hätte meinen ersten Beitrag an dein Thema hängen sollen :cry:
Nein ich finde das super. Es sollten mehr Menschen so eigenständig ihre Erfahrungen schildern können. :wink:

Mach nur weiter so. AKEs können unglaublich aufregend sein. Hab' vertrauen zu dir selbst in diesem Schwingungszuständen und geh dann weg von deinem Körper. Du bist da auf etwas sehr Kraftvolles und Natürliches gestoßen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Antworten