Willkürlich oder unwillkürlich

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
ashandra
Energiewirbel
Energiewirbel
15

Willkürlich oder unwillkürlich

Beitrag von ashandra »

Hallo,

ich versuche gerade durch das Thema AKE durchzusteigen.
Das ich willkürlich eine AKE herbeiführen kann, ist mir ja nun klar. Aber gibt es auch unwillkürliche AKE`s ?
Wenn ja, wie kommt das zustande? Können auch Farben etwas in der Art auslösen?
Wenn man zum Beispiel in einem komplett farbig gestrichenen Raum ist?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung und interessiere mich brennend.
Wingman
Administrator
Administrator
19
Re: Willkürlich oder unwillkürlich

Beitrag von Wingman »

ashandra hat geschrieben:Hallo,

ich versuche gerade durch das Thema AKE durchzusteigen.
Das ich willkürlich eine AKE herbeiführen kann, ist mir ja nun klar. Aber gibt es auch unwillkürliche AKE`s ?
Ja, es gibt spontane AKEn. Die kommen sogar häufiger vor, als bewußt Induzierte. Meistens hat man spontane AKEn im sehr jungen Kindesalter (als Baby ist man angeblich mehr außerkörperlich, als innerkörperlich), aber diese Erinnerungen werden meist verdrängt. Man kann sich ja z.B. auch kaum daran erinnern, was in den ersten paar Lebensjahren war. Ich vermute, in dem Alter ist das eigene Bewußtsein noch stärker "phasenverschoben", als im Erwachsenenalter. Es ist noch nicht so fest verankert in der physischen Ebene.
Wenn ja, wie kommt das zustande? Können auch Farben etwas in der Art auslösen?
Wenn man zum Beispiel in einem komplett farbig gestrichenen Raum ist?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung und interessiere mich brennend.
Von statischen Farben (z.B. Wandfarben) wüßte ich sowas nicht. Aber spezielle Farb- und Lichtmuster könnten helfen, die Gehirnwellen so umzumodulieren, das ein solcher Zustand leichter zu erreichen ist (ähnlich wie beim Hemi Sync-Verfahren, nur visuell). Das wird z.B. in LED-Brillen von so genannten Mind Machines angewendet.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
ashandra
Energiewirbel
Energiewirbel
15

Beitrag von ashandra »

Danke dir!

Der Gedanke mit den Farben kam mir, weil mein Schlafzimmer, in dem ich immer so heftige Nächte habe, kanllrot gestrichen ist. Aber dann ist das wohl nur Zufall.
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
19

Beitrag von Chrysalis »

Huhu Hallo ashandra

ich habe irgendwo ein pdf über Meditation über Farben. Jede Farbe läßt einen in eine andere Wahrnehmungswelt eintauchen. In der jeweiligen Welt kann man dann die unterschiedlichsten Erfahrungen haben. Ich kann gern mal wühlen, falls es dich interessiert.

Gruß
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
ashandra
Energiewirbel
Energiewirbel
15

Beitrag von ashandra »

Hallo Chrysalis,

ja das wäre super! wenns dir nicht zu viel Mühe macht.
ashandra
Energiewirbel
Energiewirbel
15

Beitrag von ashandra »

Übrigens ist mir heute meine erste willkürliche, unglaubliche tolle AKE gelungen.
unglaublich.

Ich berichte mal:

Nachdem ich nun einige Male unwillkürlich die Schwingungen gespürt habe, habe ich mich mit dem Thema AKE sehr auseinander gesetzt. Ich dachte ich würde Angst haben.
Heute habe ich mich um 13 Uhr hingelegt. Ich war angenehm müde, aber nicht zu sehr.
Ich habe auf dem Bauch gelegen, auch wenn man sich wohl eigentlich auf den Rücken legen soll. Doch, wenn ich entspannt auf dem Bauch schlafen kann, dann kann ich es auch so versuchen.
Nachdem ich mir ein paar mal suggeriert habe, das ich nach dem Einschlafen einen wachen Bewußtseinszustand erreichen werde, und meinen Körper verlassen werde, kamen die Schwingungen. Nicht so stark wie die letzten Male, aber dennoch, war ich sofort voll da. Ich habe sie durch meinen ganzen Körper geleitet. Ich sagte: „ Ich werde eine außerkörperliche Erfahrung machen" . Das Vibrieren wurde stärker, begleirtet von einem brummenden Summen. Ich dachte „ Nun gut, ich liege auf dem Bauch, wie komme ich jetzt aus meinem Körper heraus"? Ich hob den Kopf und habe sofort so eine Leichtigkeit verspürt, wie es sie nur außerhalb des Körpers geben kann. Also rllte ich mich einfach zur Seite. Ich rollte aus meinem Körper heraus. Unglaublich. Es hat funktioniert. Im selben Moment gab ich mir die „Anweisung" , „ Ich schwebe" und ich tat es. Mit dem Gesicht zur Decke, schwebte ich auf Höhe meines Bettes in der Luft. Ich sagte wieder „ Ich schwebe" und mein „Körper" setzte sich in Bewegung. Richtung Wand. Plötzlich schwebe ich mit dem Kopf durch die Wand. Ein wenig unkoordiniert. Aber Wahnsinn!!! Ich habe die Wang gespürt, wie einen Vorhang aus etwas dichterer Luft. Es kribbelte ganz leicht.
Dann war ich draußen. Ich flog über eine Stadt. Ich weiß nicht genau wo ich war. Ich sah ganz deutlich die Häuser, aber ich war recht schnell. Ich sah eine Tankstelle und eine Videothek...
Dann überkam mich ein Impuls. Ich sagte „ Zu Mama" Ich sagte alle diese Anweisungen sehr deutlich und etwas energisch.
Plötzlich wurde ich hoch gerissen, gesogen wie von einem riesigen Staubsauger. Und dann sah ich sie. Ich konnte allerdings nicht so gut sehen. Ich sagte „ Klarheit, sofort" Und da war sie, mir gegenüber. Ich rief „ Mama"?. Sie lächelte. Und sie unglaublich toll aus. Sie hatte sehr weiche schöne Haare, ihre Frisur fast wie damals. Aber irgendwie ganz weich. Sie trug etwas fliederfarbenes. Und Perlenohrringe. Zu lebzeiten trug sie sowtwas nie. Aber es steht ihr wirklich gut. Sie streckte ihre Hände aus, ich die meinen. Wir berührten uns! Ich kann nicht beschreiben, wie wunderschön dieses Gefühl war! Ich habe gesagt „ Ich hab dich so vermisst" Und sie sagte kein Wort, ihre Lippen haben sich nicht bewegt. Aber, ich „spürte" ihre Worte. Wir umarmten uns ganz innig. Ein Gefühl, das ich fast schon vergessen hatte. Dann brachte sie mich in einen Raum. Dort saßen ein paar Personen. Ein Ehepaar, so empfand ich es. Ich sagte „ Wer seid ihr"? Und sie antworteten, „ Wir waren deine Oma und dein Opa, viele Generationen zuvor." Dann ging ich zu einer Frau. Alle kamen mir bekannt vor, auch wenn ich sie zum Ersten Mal sah. Die Frau nahm mich in den Arm und Sagte „ Auch ich war einmal deine Mutter"
Plötzlich spürte ich die Schwingungen wieder. Nur ganz leicht. Ich versuchte sie zu intensivieren. Aber es blieb ganz leicht. Ich wußte, jetzt wpürde ich zurück in meinen Körper gehen. Und da war ich wieder.
Ich bin offensichtlich noch etwas ungeübt ;-) aber es funktioniert. Die ganze Zeit über fühlte ich mich fantastisch. Ich kann leider nicht beschreiben wie. Denn ich wüßte nicht wie ich es beschreiben könnte. Ich fühlte mich wie Energie. Es fühlte sich an, als sei ich eins mit allem. Frei.
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
19

Beitrag von Chrysalis »

Leider hab ich das Buch noch nicht gefunden. Ich weiß nur noch, dass es um Tattwa-Reisen ging (Besuche auf den Elementarebenen). Es waren farbige Symbolkarten dabei (Gelbes Quadrat, silberner Mond, rotes Dreieck, blauer Kreis) und eine ausführliche Anleitung, wie man damit umgehen kann. Bei den Büchern, die ich im Web bisher gefunden habe war es leider nicht dabei.

Vielleicht kennt einer der anderen Foris zufällig das Buch und den Autor? Ich bleib jedenfalls mal dran.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Antworten