AKE/OBE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

olenergy
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:39
13
Kontaktdaten:

AKE/OBE?

Beitrag von olenergy »

Servus zusammen.

Bin der Oliver, 28Jahre und komm ausm Schwobaländle :)

Normal bin ich ein Forum-Leser. Doch da mir vor einiger Zeit etwas passiert is das ich mir nicht erklären kann (bzw. vielleicht schon..aber dabei brauche ich hilfe), habe ich mich entschlossen hier mal nachzufragen. Ich hoffe mir kann bei meiner frage geholfen werden.

Vor nicht all zu langer zeit hatte ich einen seltsamen "traum". Eines nachts schlief auf meinem Bett (nur matratze, da mein bettkasten zerbrochen war) und meine freundin neben mir (2. matratze). Von den matrazen aus kann man die badezimmertür sehen. So....nun passierte folgendes:

Ich träumte, aber das war irgendwie anderst als meine sonstigen träume. Es kam mir so vor, als wäre alles normal/real, also nix verrücktes wie zb ne kuh in meiner wohnung oder so. Aber dennoch nahm ich alles irgendwie anderst wahr. Dann sah ich zur badezimmer tür die leicht offen stand und dort war jemand drin der mich zu sich winkte..oder rufte...ich weiß auch nicht, ich wusste nur das ich dort hin musste. Nun ich ging dort hin, kann mich aber nicht erinnern ob ich lief oder schwebte..oder was auch immer. Als ich dort aber ankam verspürte ich plötzlich angst, dass ich etwas falsches getan habe..als wäre die person nicht gut oder sowasm dachte auch jemanden reden zu hören, aber etwas tiefer..wie wenn man eine tonspur langsam ablaufen lässt. Nunja...ich drehte mich um und sah meine freundin aufm bett liegen...kann leider nicht mehr sagen ob ich mich selbst sah..das hab ich nicht beachtet.
Auf jedenfall passierte dann das eigentliche seltsame.
Als ich zurück wollte(quasi ins bett), wirbelte es mich plötzlich wie wild im kreis aufm boden..oder über dem boden, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte auf jedenfall ziemlich angst und versuchte mit aller gewalt dagegen anzukämpfen....weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich wusste das ich aufwachen wollte...oder in meinen körper zurück? Das wirbeln war so stark das ich sogar die fliehkraft deutlich spürte. Nach einiger zeit gelang es mir dann. Es war alles so seltsam.

Als ich aufwachte war ich total am ende. Weckte meine freundin und erzählte es ihr.

Fakt ist, zu dem zeitpunkt als mir das geschah (letzten sommer) habe ich mich noch nicht für ake's oder desgleichen interessiert. Erst als ich mich über dieses erlebnis informieren wollte kam ich auf diese ganzen....ich sag ma theorien, da ich ja nicht wirklich weiß was es war.

Nun hoffe ich das mir hier jemand was dazu sagen kann...ich würde gern damit experimentieren, es quasi nochmal gewollt hervorrufen, aber dazu müsste ich halt wissen ob's ne ake war oder doch nur ein traum.

Wäre euch für eure hilfe dankbar!

Gruß
... bin ich drin oder drausen?
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Oliver,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Ich weiß nicht, inwieweit du dich schon bei den "Merkmalen für eine OBE" durchgelesen hast.
Schau am besten mal hier: http://www.thetawaves.info/wissen/ake/t ... omene.html

Für mich liest sich deine Beschreibung, als hättest du halbbewußt mitbekommen wie sich dein Bewußtsein vom Körper löst. Die ganze Geschichte außenherum ist wohl - zumindest teilweise - der Versuch deines Verstandes eine sinnvolle Erklärung für den Vorgang zu finden.

Viel Spaß beim durchstöbern
Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
olenergy
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:39
13
Kontaktdaten:

Beitrag von olenergy »

Da stehen durchaus ein paar dinge drin die ich wiedererkenne.

Ich würde das gern ein wenig ausweiten. Quasi üben diesen zustand wieder zu erlangen....und diesmal gewollt, damit ich darauf vorbereitet bin.

Nur hab ich irgendwie angst davor...weil ich ja damals auch angst verspürte.

Ist diese begründet?
... bin ich drin oder drausen?
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Meiner Meinung nach gibts nichts vor dem man Angst haben muss in Bezug auf OBE's. Du bist immer mit deinem physischen Körper verbunden und kannst dich jederzeit wieder damit verbinden.

Jeder Mensch hat Angst vor dem Unbekannten...vor dem Unberechenbaren, das man in diesen Zuständen erlebt. Das ist ganz normal und eine Schutzfunktion. Vergleichbar mit der Angst davor, einen Schritt in einen völlig finsteren fremden Raum zu machen, weil man nicht weiß ob da Möbel im Weg stehen oder ne steile Treppe nach unten führt.

Der Unterschied zwischen realem Leben und OBE ist der: machst du den Schritt im realen Leben kannst du dir leicht den Hals brechen wenn da tatsächlich ne steile Treppe im Dunklen ist. In einer OBE kann da zwar auch ne steile Treppe sein, aber du kannst dir dort den Hals nicht brechen! Es gibt keinen realen Schmerz...es gibt keinen realen Tod. Wenn du aufwachst, ist alles vorbei was du dort erlebt hast.

Wenn du mit dieser Sicherheit an die Sache rangehst, wirst du vielleicht weniger Angst davor haben, es doch einfach zu versuchen? Trau dich !


Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
olenergy
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:39
13
Kontaktdaten:

Beitrag von olenergy »

Ich hoffe ich krieg das hin...weiß nicht ob ichs irgendwie falsch machen werd...

Werds mal mit üben der Monroe Technik versuchen.

Jemand anderes meinte zu mir ich solle zählen beim einschlafen. Das kann helfen das Bewusstsein wach zu halten wärend der Körper wegschlummert

1-100 zählen in gedanken

dann wieder

1-100 zählen in gedanken und dazu noch die vorstellung das eine 2. stimme mit mir zählt.

dann

1-100 nur noch mit dieser anderen stimme zählen.

Was meinst dazu?
... bin ich drin oder drausen?
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Oliver,

du kannst da nichts "falsch" machen, denn was für einen Menschen leicht funktioniert bringt dem anderen gar keinen Erfolg. Du mußt nur den für DICH funktionierenden Weg finden. Und das geht nur über ausprobieren der unterschiedlichen vorgestellten Techniken.

Versuche ruhig auch die Technik mit dem Zählen.
Ich hatte meine erste bewußt erlebte OBE in einer Nacht, in der ich einfach nicht einschlafen konnte. Als letzte Möglichkeit versuchte ich mir Schäfchen vorzustellen, die über einen Zaun springen und ich zählte jedes einzelne mit. Ich wollte endlich schlafen...aber genau da passierte es dann*lacht*
So eine klare Erfahrung wie in dieser Nacht hatte ich hinterher nie wieder.

Gruß
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
olenergy
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:39
13
Kontaktdaten:

Beitrag von olenergy »

Ich dank dir für deine tipps :)
... bin ich drin oder drausen?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Meiner Meinung nach gibts nichts vor dem man Angst haben muss in Bezug auf OBE's. Du bist immer mit deinem physischen Körper verbunden und kannst dich jederzeit wieder damit verbinden.
Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen... Nur... Kann mir jemand sagen wieso ich seit ca einem Jahr nicht weiter komme? ich bin immer in der gleichen Welt außerkörperlich...??? Da war zwar einmal ein Portal, aber ich habe geglaubt, dass es die Hölle ist und habe mich nicht getraut. Das sieht immer alles schön aus aber halt virtuell..... ich kann auch fliegen... manchmal färbt sich der himmel rot und dann gehts nemmer.
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Wendulin,

wie ich schon Oliver gesagt habe:
Jeder Mensch hat Angst vor dem Unbekannten...vor dem Unberechenbaren, das man in diesen Zuständen erlebt. Das ist ganz normal und eine Schutzfunktion.
Jeder Mensch erlebt Dinge in seinem Leben, die sich im Unterbewußtsein einbrennen. Es gibt solche, die wohl jeden betreffen...wie die Angst vor dem Unbekannten. Dann gibt es auch noch individuelle Erfahrungen.

Ich kenne eine Frau, die als Kind von ihren Eltern zur Strafe für vermeintliche Fehler stundenlang allein in einen dunklen Keller eingesperrt wurde. Sie hat bis heute noch Horror vor dunklen Räumen und - was ihr gar nicht bewußt ist - Angst vor dem "Allein sein".
Wenn diese Frau OBE's hätte und vor die Wahl gestellt würde, alleine die Treppe zu einem dunklen Keller zu betreten....
Glaubst du, sie würde es ohne Zögern tun?
Vermutlich würde sie, aufgrund ihrer realen Erfahrungen, vor lauter Horror und Angst auf der Stelle umdrehen.

Ich selbst habe innerhalb von "Träumen oder OBE's" auch schon vor ähnlichen Herausforderungen gestanden. Manchmal bin ich - genau wie du - vor dem Betreten eines "Portals" zurückgeschreckt. In anderen Fällen war ich zum Glück bewußt genug, um mich trotz aller Angst dieser Herausforderung zu stellen.
Es hat sich dann herausgestellt, dass das, was nach dem Betreten des Portals passierte nur halb so schlimm war, wie ich befürchtet hatte.
Ganz im Gegenteil - ich habe mir aus so einer Erfahrung viel Positives herausziehen können.

Im Klartext:
Sei mutig ! Überwinde deinen inneren Schweinehund und geh durch das Portal. Auch wenn du glaubst, dass es die Hölle ist, vor der du aus irgend einem Grund Angst zu haben scheinst.
Du weiß doch in diesem Moment, dass es eine OBE ist. Dir kann körperlich nichts passieren. Du wirst immer wieder aufwachen und ins reale Leben zurück kommen.

Meiner Erfahrung nach, sind OBE's und Träume auch so etwas wie ein Testgelände, in dem man unbeschadet Dinge ausprobieren kann, die im realen Leben fatale Folgen haben könnten.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Posting irgendwie weiterhelfen konnte *ganz lieb drück*

PS: Ach ja...was meinst du mit "nicht mehr weiterkommen" ??
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

PS: Ach ja...was meinst du mit "nicht mehr weiterkommen" ??
Die Welt, in der ich mich normalerweise außerkörperlich befinde, wirkt wenig real. Sie ist virtuell und das weiß ich. Der Körperaustritt ist für mich viel realer als diese Astral-3D-Welt. Manchmal bleibe ich dann einfach auf dem Rücken liegen und warte ab, obwohl ich schon raus könnte. Da passieren viel interessantere Sachen. Manchmal ist da ein Licht direkt über mir und mein nichtphysischer Brustkorb beugt sich dahin. Das klingt vielleicht kitschig, nur verspüre ich dann wirklich ein Gefühl von Liebe, welches so ekstatisch wird, dass ich mein Bewusstsein verliere. Nur würde ich halt gerne wirklich dorthin ohne das Bewusstsein zu verlieren. Da ist eine Welt aus Licht und Klang, nur kann ich nicht hin. Das liegt am Leben auf der Erde. Solange ich physisch lebe, kann ich hier nicht vollständig weg mit meinem ganzen Gepäck bzw. Erinnerungen und Bewusstsein.
Antworten