Ratlos

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
General Pepper

Ratlos

Beitrag von General Pepper »

Heute beim Aufwachen ist es wieder passiert. Ich weiß nicht genau, was es ist. Meistens passiert es, wenn ich krank bin oder vorher lange nicht geschlafen habe.

Es ist beim Aufwachen ein sehr unangenehmes, erdrückendes Gefühl überall... Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es ist, wie als würde ich den Größenunterschied zwischen einem unglaublich riesig großem Metallblock und etwas winzig Kleinem spüren. Das klingt seltsam, istaber EXTREM unangenehm. Kein richtiger Schmerz sondern einfach nur ein riesen ENTSETZEN. Das geht manchmal sogar minutenlang nicht weg - auch wenn ich dann im Zimmer rumlaufe. Ich kann dann gar nichts machen außer irgendwas vor mich reden und hecktisch rumlaufen. Letztens habe ich zu Gott gebetet, dass es weg geht, obwohl ich Agnostiker bin. Was zum Teufel ist das? Ich habe das vielleicht 1-2 im Jahr und bisher immer abgetan, aber jetzt will ich es wissen. Kennt das jemand?
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Von sowas habe ich noch nicht gehört. Obwohl es ja viele seltsame Empfindungen im Zustand zwischen Wachheit und Schlaf geben kann. Und das noch minutenlang nach dem Aufstehen so ist, finde ich auch seltsam. Vielleicht gibt es ja eine physische Ursache?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Piwi
Bewusstsein
Bewusstsein
16

Beitrag von Piwi »

Das hört sich so an, als ob du "unter die Lupe" genommen wirst, also intensiv beobachtet und erforscht, also dein Inneres.
So eine ähnliche Erfahrung mit dem Entsetzen, wie du es nennst, kenne ich auch und das Gefühl dazu, dass etwas oder jemand eingedrungen ist.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Vielleicht gibt es ja eine physische Ursache?
I hänn leider absolut keine Ahnung. Ich kann ja das Gefühl nicht mal richtig beschreiben.
So eine ähnliche Erfahrung mit dem Entsetzen, wie du es nennst, kenne ich auch und das Gefühl dazu, dass etwas oder jemand eingedrungen ist.
Ich habe dabei eher das Gefühl, als würden ganz viele andere Menschen etwas damit zu tun haben.
Antworten