http://9gag.com/gag/aVOeKOd
Man muss aber zweimal gut darüber nachdenken bis man den Witz versteht ^^
Das ist schade. Es hätte dir sicherlich gefallen, denn man kann sich vor Grenzthemengesprächen kaum rettenMartouf hat geschrieben:Ich habe Semesterferien, eine meiner Mitbewohnerinnen war campen, ich habe mich tierisch geärgert dass bei mir sowas nicht ansteht bzw. mir langweilig ist - und jetzt sehe ich im Nachhinein, dass das Soulfire Camp war. Schlag mich. Doh!
Nicht schlecht!Gerade in den Weiten des Internets gefunden - finde es sehr passend zu diesem Thema!
http://9gag.com/gag/aVOeKOd
Man muss aber zweimal gut darüber nachdenken bis man den Witz versteht ^^
Der Witz ist: Das war der erste August seit Beginn meines Studiums, wo ich mal Zeit für sowas gehabt hätteWingman hat geschrieben:Das ist schade. Es hätte dir sicherlich gefallen, denn man kann sich vor Grenzthemengesprächen kaum retten. Vielleicht nächsten Sommer (weitermachen wollen wir das auf jeden Fall noch, u.a. weil die Location so genial ist)...
Wobei es den freien Willen für mich unbestreitbar gibt, sonst würden Sessions auf Sportwetten und andere Targets mit freien Willensfluktuationen besser funktionieren *g*...
Nun, völlig willenlos sind wir zumindest nicht. Man kann z.B. Suizid "vor seiner Zeit" begehen, und ärgert sich dann, gewisse Erfahrungen, die man sich vorgenommen hat, dadurch verhindert zu haben. Auch manche Unfälle oder Zufälle, die das Leben vorzeitig beenden, scheinen nicht 100% geplant zu sein. Aber der der Drang nach Weiterentwicklung lässt die meisten dann wohl wiederkommen und die Erfahrungskette solange wiederholen, bis es klappt (parallele Backup-Inkarnationen scheint es zudem auch noch zu geben). Wenn es etwas Deterministrisches gibt, dann vermutlich nur dieser Urtrieb des Universums nach Entwicklung und Bewusstwerdung (ein Symptom dafür ist z.B. Neugier). Wobei ich mir da bei manchen stagnierten Menschen auch nicht sicher bin...Martouf hat geschrieben:Ich fnde vor allem den Gedanken an sich spannend, dass unsere Leben (nicht unbedingt: das Universum) deterministisch ablaufen, weil wir künstlich erzeugt und gezielt inkarniert wurden. Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden, wären schon der Hammer...
Das stimmt halt einfach. Möchte mich hier jetzt nicht als ake-Experte aufspielen - aber das hast du echt gut zusammegefasst.wir werden btw nicht inkarniert. wir sind unser höheres-ich komprimiert auf ein 90% zip-file, welche sich in den meissten fällen nicht daran erinnert, dass wir erstens nicht etwas getrenntes sind, und zweitens, alles freiwillig machen.
der einzige der uns "quält" sind wir selber. zwingen tut uns niemand zu irgendetwas. nur wenn wir im nachhinein drauf kommen, wir hätten "dies oder das" machen sollen, (=freier wille), und habens nicht getan, dann war das leben halt "umsonst", und wir ärgern uns maximal über uns selbst, und entschließen uns dazu es nochmal zu versuchen.
Ich hatte auch schon Träume, die offenbar PC-Spiele-Grafik hatten. Kommt davon, wenn man zulange zockt. Lirum Larum.Das ganze Szenario könnte durchaus ein Resultat davon sein, das ich eine neue Grafikkarte habe, und seit Jahren mal wieder aktuelle Spiele ausprobiere. Open World-Systeme sind da sehr inspirierend...