War das der Anfang einer AKE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

War das der Anfang einer AKE?

Beitrag von Sojemand »

Hi

Kürzlich lag ich auf'm Sofa und hatte mich ein wenig ausgeruht. Im Hintergrund lief leise N-tv.
Dann bin ich eingeschlummert, hab aber nicht wirklich geschlafen weil ich die Sendung auf N-tv noch hören konnte und wie es bei solchen Situationen öfters vor kommt, verschmolz das Gehörte mit der halb eingeschlafenen Phantasie und bastelte daraus einen Halb-Traum (ist echt geil^^).

So weit, so gewöhnlich.

Nun kam es dazu, dass während dieses Traumes auf einmal mein Bewusstsein eine merkwürdige Veränderung begann. Es war so, als würde ich aus dem Traum „herausgesogen“ werden. Am Anfang mischte sich in den Traum eine Art Flüstern vieler Stimmen, das langsam lauter wurde. Das hat mich ein wenig erschreckt und „plop“, war ich wieder im Traumszenario und die Stimmen waren weg. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab mich wieder entspannt, wollte diesen Zustand wieder erreichen.

Beinahe sofort kam dieses Flüstern wieder und der Traum verblasste, das Hintergundgeräusch von der Doku auf N-tv wurde immer leiser, das Flüstern immer lauter und ein merkwürdiges Gefühl eines Wirbels überkam mich, der mich aus dem Traum heraussaugen wollte. Das wurde so stark und laut, dass es Angst hervor rief und mich das Gefühl überkam, aufstehen zu müssen um dieses Flüstern wieder los zu werden.

Ich hab dann versucht aufzustehen, doch das fiel mir richtig schwer. Ich hatte das Gefühl, irgendwie in Watte gepackt zu sein und jede Bewegung musste einen Widerstand überwinden. Ich habs dann geschafft aufzustehen und wunderte mich, warum ich so schlecht hören konnte. Ich zog mir Ohrenstöpsel aus meinen Lauschern und wunderte mich noch mehr, da ich mich nicht daran erinnern konnte, mir diese Dinger verpasst zu haben. Das half aber nix, ich konnte immer noch nicht richtig hören, Alles kam wie durch Watte.

Ich stand da also vor meinem Sofa und war mir sicher, wach zu sein, nur etwas war merkwürdig. Ich konnte mich sehr schwer bewegen und das nervte so stark, dass ich mich schütteln musste. Dann, -zap- wachte ich wirklich auf, hatte ne derbe Gänsehaut, einen guten Puls und war hellwach, was eigentlich ungewöhnlich ist, wenn ich auf'm Sofa döse.

War das ne kurze AKE und ich habs bloß nicht geschnallt? Und was war dieses merkwürdige Flüstern?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das schien definitiv ein starker PreAKE-Zustand gewesen zu sein. Das Herausblenden aus einem Traum, Stimmengewirr, veränderte Wahrnehmung ("wie durch Watte"), Aufkommen von Angst und Anzeichen von körperlicher Aufregung nach dem Erlebnis sprechen dafür.

Für häufige PreAKE-Phänomene, siehe auch hier: KLICK!
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Ahh cool. Danke.

Wenn diese Angst nicht wäre, könnte man das richtig genießen^^.
Naja, vielleicht wirds mit der Zeit.
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Das war definitiv der Beginn einer AKE, ich erkenne die Situation sehr gut wieder. Bei mir gab es ohnehin noch nie ein Problem mit der Feststellung, ob ich in einen Pre-AKE-Status eintrete, da es bei mir keine vorherigen Schwingungen gibt (oder ich bemerke sie nicht), sondern es geht gleich richtig "heftig" los, ich kann mich plötzlich garnicht mehr bewegen und bekomme deshalb sofort extreme Angst und versuche mich zu wehren, indem ich mich bewege (auch wenn ich 5 Minuten vorher versucht habe mich darauf vorzubereiten und keine Angst zu bekommen). Das ist sehr schwierig und meistens dauert es nicht weniger als 1-2 Minuten, bis ich mich wirklich "befreien" kann (ich muss sofort aufstehen, sonst geht es gleich wieder los). Ich hatte bisher drei oder vier AKEn, allerdings muss ich zugeben, dass diese nur dadurch zustande gekommen sind, indem ich es nicht geschafft habe mich zu wehren (ich habe also versucht abzubrechen, "glücklicherweise" habe ich versagt).

Diese Angst zu überwinden ist wirklich schwierig. Für mich fühlt es sich so an, als ob ich ins Koma fallen würde / ohnmächtig werde.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten