Immer wieder faszinierend.

Moderator: Moderatoren
*Ihr 'nen Aufputsch-Kaffee hinstell*Juvi hat geschrieben:Morgähn,
...das riesige sind Gasriesen, keine Planeten.
Ich hab mich noch nicht genau damit beschäftigt, aber die Erdoberfläche ist keinesfalls eine spiegelglatte Fläche (falls du diesen Laser-Versuch meinst). Wenn die Landschaft sich kaum merkbar nach oben neigt, könnte man das mit selektiver Wahrnehmung natürlich als Beweis für eine innen gekrümmte Erdoberfläche nehmen. An wievielen Orten der Welt hat man diesen Versuch gemacht? Und sind kleine Gravitationsverzerrungseffekte mitbedacht worden?Thors Hammer hat geschrieben:P.S. Und für ganz besonders "schlaue" Kritiker dieses Weltbildes möchte ich erstmal eine Erklärung, wie ihr den Versuch mit dem Rectilineator (Geradstreckenverleger) widerlegt. Dies ist meines Erachtens ein Beweis, der nicht so leicht von der Hand zu weisen ist.
Außer Polemik und einen respektlosen Ton hast du ja nicht viel zu bieten. Wenn dir die Weiterentwicklung des Bewußtseins am Herzen liegt, würdest du uns die Bereiche erläutern, wo wir aus deiner Sicht fehlinformiert bzw. nichtinformiert sind, und nicht mit arroganten, herablassenden Anfeindungen antworten. Informationsaustausch bedeutet nicht, andere als Idioten hinzustellen, die nicht deiner Meinung sind.Thors Hammer hat geschrieben:Doch wie soll es anders sein, was nicht in das vorgefertigte Weltbild passt wird denuziert, verfälscht wiedergegeben und laienmässig argumentiert. So geht das aber nicht. Erst INFORMIEREN, dann posten, ok?!