Gute Idee!
Ich hab natürlich "Der Mond & andere Planeten" genommen *g*. Ungeklärte astronomische Fragen im Sonnensystem interessieren mich sehr.
Darüberhinaus wäre es hochinteressant, einige Sonnensysteme zu viewen, die laut beliebten Channeling-Quellen und Gerüchten angeblich hochentwickelte Zivilisationen beinhalten (z.B. Sirius B). Man könnte schauen, ob es in jenen Systemen überhaupt geeignete Planeten gibt, und ob Anzeichen von physischem Leben vorhanden sind. Auch inzwischen bekannte Exoplaneten (und deren Umfeld) könnte man genauer untersuchen, denn mehr als Spektralschatten hat die Wissenschaft ja meist noch nicht davon.
Weiterhin äußerst spannend sind "Mystery"-Targets, bei denen man paranormale Phänomene und unerklärliche Erscheinungen (z.B. UFO-Sichtungen) untersucht. Aber das möchte ja verständlicherweise nicht jeder machen, weil es in manchen Fällen auch ungemütlich werden könnte.
Ebenso sehe ich das bei den Verschwörungsthemen, wie Bilderberg. Wenn man jemandem da hintergrundpolitisch auf die Füße tritt, und die Ergebnisse so frei veröffentlicht, könnte es ebenfalls Probleme geben (über die infokriegerischen Themen kommt ja auch ohne RV schon unglaublich viel raus).
Daher gilt meine Vorliebe den Forschungstargets. Spannend ist natürlich auch noch der Zeitreise-Aspekt, wie wir es ja schon mit dem Mars gemacht haben (wenn der Zeitpunkt exakt war). Man könnte auch auf der Erde vieles über die ferne Vergangenheit erforschen, oder auch mal Blicke in die Zukunft riskieren (obwohl das offenbar stark für Ungenauigkeiten anfällig ist, wie man bei McMoneagle sieht).
Ich bin gespannt, welche Forschungsvorlieben wir noch zusammentragen können. Denn das ist ja die Grundlage für einen anständigen Targetpool.